Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BlutorangeBlutorange KaramellKaramell VanilleVanille BergamotteBergamotte JasminJasmin MoschusMoschus Süßholzblüte ZimtZimt LavendelLavendel
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

Sabbi084
Was steigt mir hier so ein herrlich duftender Zitronen Muffin in die Nase??
Man öffnet den Backofen und nimmt die herrlich duftenden Zitronen Muffins aus dem Backofen….da läuft es einem schon das Wasser aus dem Munde.

Zur Krönung gibt man den leckeren Muffins eine cremige karamellisierte Baiserhaube rauf, voilà hat man einen saftig, süßen und gourmandigen Cupcake..Vorsicht, nicht so gierig ^^

Die H/S ist super, hält bei mir mehrere Stunden.

Er ist ein unglaublicher Dupe zu Casamorati - Lira Eau de Parfum was dem meiner Meinung nach fast 1:1 ähnelt, wow!
Zudem finde ich das er auch Tendre Madeleine fast 1:1 ähnelt und der kostet nur um die 30€

Eine absolute Kaufempfehlung wenn man auf Gourmandige Düfte und auf kleine süße & saftige Madeleins steht :)

4ajbukoshka
Ist denn schon wieder Weihnachten?
Kennt ihr diese Stillleben/ Arrangements in Tellern, mit denen manche ihr Zuhause dekorieren?
Zimtstangen, getrocknete Hölzer, Orangen und dergleichen auf einem Teller von Leonardo (- und in meinem Kopf nur eine Frage: ist das Kunst oder kann das weg)?
Hier haben wir so etwas, nur ohne den Staubfängerfaktor.
Wenn ich also an Weihnachten der Dekoration Konkurrenz machen möchte und in die Welt schreien oder eher leise flüstern möchte „ich bin der leckerste Keks seit der Erfindung des Backofens“, wäre das hier wohl meine erste Wahl.

Meine Rede an die (meine Um-)Welt würde beginnen mit:
„Ich danke allen, die gekommen sind, meine werten Damen und Herren! Danke, Bergamotte und Orange, dass ihr da seid.“
In diesem Moment wird dann auf der Leinwand ganz kurz ein Bild der beiden eingeblendet, wie sie stolz lächeln und winken. Danach sind sie weg. Anscheinend stehen sie nicht so auf meine ausschweifenden Reden oder wollen auf den Weihnachtsmarkt.
„Lavendel entschuldigt sich, er ist heute krank, da er sich bei seiner letzten Teufelsaustreibung zu sehr verausgabt hat. Seinen Part übernimmt heute Zimt, vielen Dank dafür! Zimt ist so vielseitig. Wussten Sie, dass es in der chinesischen Küche für das Würzen von Fleisch verwendet wird und man es dort wirklich über alle Maßen skurril findet, wenn man damit Süßspeisen verfeinert? Nun...“ (kurze Unterbrechung an dieser Stelle)
„Danke, Jasmin, was wolltest du sagen? Ich habe dich nicht verstanden! Sei doch nicht schüchtern, komm gerne ans Rednerpult und teile es allen mit.“ (...)
„Ja, genau! Es gibt eine Weihnachtsrabattaktion. Karamell! Caramel Delight! Karamellschokoladenkekse, heute im Angebot für nur fünf fünfzig!“
(Gemurmel im Publikum) „Ja, okay, wir haben Vanillin statt Vanille verwendet, aber für euch, meine verehrten verfressenen Banausen macht das ohnehin keinen Unterschied, die Kekse sind toll! Greift zu.
Frohe Weihnachten!“

Meine Rede passt wie Caramel Delight nur zu Weihnachten.
Da in vielen Bereichen empfohlen wird, sich antizyklisch zu verhalten, bin ich in diesem Fall froh, dass diese Süßigkeit hier kein Performer oder gar ein Sillagemonster ist, man würde damit seinen Kollegen im Büro also nicht oder nur kaum auf den Keks gehen, hihihi (ja, ich lache über meine eigenen Witze), denn Caramel Delight wird nach ein, spätestens zwei Stunden ziemlich hautnah.
Dafür hält er aber wirklich lange, wie eben auch die eingangs erwähnten Dekostaubfänger - und man muss ihnen genauso nahe kommen, um sich davon zu überzeugen, dass sie noch duften.
Wer auch immer die Bezeichnung „zitrisch-gourmandig“ gewählt hat: von mir gibt es dafür keinen Keks! Der Sekunden dauernde Auftritt der (ich nenne sie an dieser Stelle ganz frech) Zitriker, Bergamotte und Orange (welche auch immer, es ist nicht eindeutig eine Blutorange) kann wohl kaum zu diesem Begriff inspiriert haben.
Oder doch?
Nun...
Genug Süßholz geraspelt.
Was die Bewertung von Preis-Leistungs-Verhältnis bei Parfum angeht, tue ich mich sehr schwer, wenn es nicht gerade um LaRive oder den Abenteurer geht.
Für die ~60€ (inklusive Versand) hätte man sich aber gerne beim Flakon etwas mehr Mühe geben können.
Ein aufgeklebtes Etikett, echt jetzt?!
So würde ich ihn zu Weihnachten ungern verschenken, außer, ich habe irgendwann noch einmal die Ehre, Lira zu testen und dann festzustellen, dass ich es hier mit der besseren Version zu tun habe.

Frohe Weihnachten, meine Damen und Herren!
Essen Sie Kekse und bleiben Sie gesund!

DuftePerlaDuftePerla vor 5 Jahren
Riecht 1zu1 wie "Chocolate Dream" Vllt sogar ne Spur feiner + orangiger. Wenn S+H noch überzeugen, kann man sich "Casamorati - Lira" sparen
MachicaMachica vor 2 Jahren
Da Lira max 10 Min an mir hält, ist dies hier eine super Alternative, meiner Meinung nach nahezu identisch! Und er hält und hält und hält…
MsMontaleMsMontale vor 3 Jahren
In P/L toppt er Lira bei weitem. Allerdings ist Lira noch etwas tiefer und feiner - und besser in H/S, sodass ich dann beide haben werde :)
JuljammerJuljammer vor 3 Monaten
Definitiv Lira-Vibes. Aber irgendwie besser und abgerundeter. Ein Zitronenkuchen, den ich eher essen würde. Schön!
Sabbi084Sabbi084 vor 11 Monaten
Zuckersüßer Zitronen Cupcake mit Karamellfüllung zum dahinschmelzen.
Ähnelt dem Casamorati - Lira Eau de Parfum H/S besser

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances