Forum durchsuchen

Ich benutze nur 1 EDP

1 - 25 von 28
Ich benutze nur 1 EDP vor 3 Jahren

So, dann stelle ich mich mal vor. Ich bin weiblich, 50 Jahre jung und wohne im Norden.

Früher hatte ich beruflich viel mit Parfums zu tun aber mittlerweile stehe ich mit Parfums auf Kriegsfuss. 
ich finde keinen passenden Duft für mich. Mir sind die meisten zu schwer, zu pudrig , zu blumig oder zu süß.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Düften. Sammeln will ich keine, mir genügen bis zu 4 Düfte.

Mein aktueller Duft ist Chanel  No. 5 l‘eau. Ich hatte ein Testmuster von Chanel Biarritz und ich denke, der darf bei mir einziehen.

Aqua di Parma Bergamotte hatte ich eine zeitlang, fand ihn zum Schluss aber nicht mehr schön weil er mich an Toilettenreiniger erinnert. Guerlain Aqua Allegoria Bergamotte richt mir nicht frisch genug der entwickelt sich süßlich.

A Girl in Capri habe ich jetzt blind bestellt in der Hoffnung, das er mir gefällt.

Ich weine bis heute Clinique Simply nach.

vor 3 Jahren

Zunächst einmal herzlich willkommen auf Parfumo, Smile!

Wenn Du Dich der Community vorstellen möchtest, ist der oben angepinnte "Neu bei Parfumo?"-Thread der richtige Ort - in diesem Fall bitte ich Dich, Deine Vorstellung dort erneut zu posten.

Solltest Du jedoch auf der Suche nach Inspiration bzw. Empfehlungen für neue Düfte sein, empfehle ich das Unterforum "Beratung" - diesen Thread verschiebe ich dann gern dorthin.

vor 3 Jahren

Vielleicht wären für dich Molekül Parfüme was zum Beispiel Escentric Molecules 01,02,03,04,05, Comme des Garçons, le Labor AnOther etc.

Re: Ich benutze nur 1 EDP vor 3 Jahren

Ich weine bis heute Clinique Simply nach.

Hallo & erstmal Willkommen und wenn du Simply vermisst, probiere bitte unbedingt das neue Guerlain AA Flora Salvaggia!!

Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Vielleicht wären für dich Molekül Parfüme was zum Beispiel Escentric Molecules 01,02,03,04,05, Comme des Garçons, le Labor AnOther etc.

Ich glaube, die waren zu langanhaltend . Ich mag es gerne, wenn es nur ein Hauch ist.

Re: Ich benutze nur 1 EDP vor 3 Jahren
Lillie

Ich weine bis heute Clinique Simply nach.

Hallo & erstmal Willkommen und wenn du Simply vermisst, probiere bitte unbedingt das neue Guerlain AA Flora Salvaggia!!

Liebe Grüße

Danke für den Tip, den schaue ich mir mal an.

vor 3 Jahren

IperboreaIperborea ist frisch, nicht süß oder schwer, nicht langanhaltend 

vor 3 Jahren
Pica

IperboreaIperborea ist frisch, nicht süß oder schwer, nicht langanhaltend 

In der Duftbeschreibung, steht was von Nivea Duft und der ist mir zu cremig. Aber Danke für den Tip.

Ich suche ja was frisches was nicht cremig,pudrig oder süß wird. Habe jetzt eine Abfüllung von A Girl in Capri bekommen, aber auch das ist nicht mein Duft. Am Anfang schön frisch aber er bleibt leider nicht frisch.

vor 3 Jahren

"Cristalle Eau Verte | Chanel" 

könnte genau richtig sein, leicht, frisch, ohne Klostein und nicht sonderlich haltbar Wink 

und es gibt ja auch immer noch L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

oder das EdP

kristallklare Blütenfrische

White Musk L'Eau (Eau de Toilette)White Musk L'Eau Eau de Toilette 

könnte auch was für Dich sein.

vor 3 Jahren

einer ist mir noch eingefallen, der die Kriterien erfüllen könnte: Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht mag du den "Ginger Essence" oder den "Oolang Infini" - beide sind angenehm frisch und halten an mir nur kurze Zeit.

Liebe Grüße,

Julia

vor 3 Jahren

Falls du Bergamotte und Iris magst: Iris (2014)Iris (2014) 

vor 3 Jahren

Das sind ja viele Tips, vielen Dank. Ich werde die mir alle mal anschauen.

Chanel Cristalle Eau Verte ist leider raus, weil zum Schluss etwas blumiges übrig bleibt. Der Anfang ist toll aber dann war es das.

Ich kann mich erinnern dass ich damals Cristalle EDT benutzt habe, musste jetzt aber feststellen dass sie geändert haben.

vor 3 Jahren
https://www.parfumo.de/Parfums...

Diesen Duft trage ich seit einigen Tagen ständig..

Er könnte in dein Suchschema passen!

"S.T. Dupont pour Femme"

oder auch ein Versuch wert:)

"Calandre (Eau de Toilette)"


sorry, mein Verlinken klappt nicht..Sad

vor 3 Jahren

Calendre hast du ein bisschen mit Rive Gauche verglichen und den mochte ich überhaupt nicht Smile

vor 3 Jahren

Etwas Frisches ohne süß könnte sein:

White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum , wie der Name schon andeutet, eher sauber und wird nicht süß.

Reichhaltiger wäre der Balenciaga ParisBalenciaga Paris , grüne Richtung.

VersenseVersense , einfacher frischer Immergeher, hält nicht lange an.

#Eau de Rochas Fraîche , dezenter Erfrischer. Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche 

Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été , ein unaufgeregter Immergeher.

"Luna | Penhaligon's" , kühl-aromatisch heller Duft, erfrischend.

Viel Freude beim Probeschnuppern, vielleicht ist ja was dabei.

vor 3 Jahren

Hallo Neptuna,

White Linen war mir zu süß, aber das Eau de Rochas könnte was für mich sein. Vor 30 Jahren hatte ich das Original glaube ich mal ganz gut gefunden.

Danke für den Tip

vor 3 Jahren

Hallo auch von mir,

Hast du es mal mit den Jil Sander Düften versucht?

SoftlySoftly die Softly oder Simply Reihe finde ich nur einen Hauch und nicht so viel von irgendwas. Auch Sunlight (Eau de Parfum)Sunlight Eau de Parfum geht immer.

Hattest du schon den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum (aber die Legerè Variante)

vor 3 Jahren
Gibt doch diesem im Sommer eine Chance 😉
#Chance Eau Vive#
Chanel
2015 Eau de Toilette
erfüllt alle Deine Kriterien
vor 3 Jahren

Ich empfehle dir folgende Düfte:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

212212

"Jour d'Hermès (Eau de Parfum) | Hermès"

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia

vor 3 Jahren

Mir würde noch Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)Bouquet de la Reine Eau de Toilette  einfallen. 
Ein zarter, cremiger Blütenschleier, der aber recht lang hält, dafür wie filigran er ist.

Re: Ich benutze nur 1 EDP vor 3 Jahren
BeeB

So, dann stelle ich mich mal vor. Ich bin weiblich, 50 Jahre jung und wohne im Norden.

Früher hatte ich beruflich viel mit Parfums zu tun aber mittlerweile stehe ich mit Parfums auf Kriegsfuss. 
ich finde keinen passenden Duft für mich. Mir sind die meisten zu schwer, zu pudrig , zu blumig oder zu süß.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Düften. Sammeln will ich keine, mir genügen bis zu 4 Düfte.

Mein aktueller Duft ist Chanel  No. 5 l‘eau. Ich hatte ein Testmuster von Chanel Biarritz und ich denke, der darf bei mir einziehen.

Aqua di Parma Bergamotte hatte ich eine zeitlang, fand ihn zum Schluss aber nicht mehr schön weil er mich an Toilettenreiniger erinnert. Guerlain Aqua Allegoria Bergamotte richt mir nicht frisch genug der entwickelt sich süßlich.

A Girl in Capri habe ich jetzt blind bestellt in der Hoffnung, das er mir gefällt.

Ich weine bis heute Clinique Simply nach.

Wenn viele Düfte Dir zu schwer, zu pudrig etc erscheint dann kann Ich Dir wirklich dazu raten verschiedene Düfte von Memo Paris zu testen. Die Düfte von Memo sind in der höhere Preiskategorie aber die sind unfassbar edel und gut geblendet. Ich kann Dir Düfte wie Ilha do Mel, ein super femininen Duft der leicht und super edel ist. Siwa, ist ein bisschen lieblicher, ist aber weich und riecht wie eine edle Creme oder Granada wenn Du Jasmin magst, empfehlen.. Granada ist kräftiger aber es ist den schönsten Jasmin Duft den man sich vorstellen kann..

vor 3 Jahren

Vielen Dank Euch allen, werde mir mal die Duft Beschreibungen hier nacheinander durchlesen.

Habe mir jetzt erstmal Chanel Biarritz bestellt, somit habe ich dann schon mal 2 Düfte Smile

Re: Ich benutze nur 1 EDP vor 3 Jahren
BeeB

So, dann stelle ich mich mal vor. Ich bin weiblich, 50 Jahre jung und wohne im Norden.

Früher hatte ich beruflich viel mit Parfums zu tun aber mittlerweile stehe ich mit Parfums auf Kriegsfuss. 
ich finde keinen passenden Duft für mich. Mir sind die meisten zu schwer, zu pudrig , zu blumig oder zu süß.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Düften. Sammeln will ich keine, mir genügen bis zu 4 Düfte.

Mein aktueller Duft ist Chanel  No. 5 l‘eau. Ich hatte ein Testmuster von Chanel Biarritz und ich denke, der darf bei mir einziehen.

Aqua di Parma Bergamotte hatte ich eine zeitlang, fand ihn zum Schluss aber nicht mehr schön weil er mich an Toilettenreiniger erinnert. Guerlain Aqua Allegoria Bergamotte richt mir nicht frisch genug der entwickelt sich süßlich.

A Girl in Capri habe ich jetzt blind bestellt in der Hoffnung, das er mir gefällt.

Ich weine bis heute Clinique Simply nach.

versuch's doch mal mit etwas: "for men" - z.B. Givenchy Gentleman oder Lauder for Men oder Fahrenheit von Dior. Die sind weder pudrig, noch blumig oder süß. Ich (weiblich) habe die auch sehr gerne, passen aber auch zu mir. Ich weiß leider nicht ob Du solch herbe Düfte magst. Gut finde ich auch noch DUNE von Dior, meines Erachtens ist der auch nicht sehr blumig, obwohl in der Duftpyramide was davon drin sein soll.

Die GUTEN Düfte gibt es leider nicht mehr, wie WRAPPINGS oder TRUSSARDI UOMO oder ARMANI (das schwarze)

vor 3 Jahren

@ Greenfan

Ich kann mich erinnern dass ich vor Jahren mal Monsieur Balmain gut fand.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich benutze nur 1 EDP
Gehe zu