Forum durchsuchen

Meeresduft kühl und strong gesucht

1 - 25 von 27
Meeresduft kühl und strong gesucht vor 3 Jahren

Hi,

ich suche einen Duft, den ich wie folgt beschreiben würde.
kühl, dunkel, tief, erfrischend wie das Eintauchen in den atlantischen Ozean (sry, anders kann ich es nicht beschreiben 🙈😅), herb und dennoch leicht süß, vielleicht eine Nuance Rosmarin, Performance ist sehr wichtig 


Hat jemand eine Idee🤔 Danke 🙌

Re: Meeresduft kühl und strong gesucht vor 3 Jahren
Alex94

Hi,

ich suche einen Duft, den ich wie folgt beschreiben würde.
kühl, dunkel, tief, erfrischend wie das Eintauchen in den atlantischen Ozean (sry, anders kann ich es nicht beschreiben 🙈😅), herb und dennoch leicht süß, vielleicht eine Nuance Rosmarin, Performance ist sehr wichtig 


Hat jemand eine Idee🤔 Danke 🙌

Vielleicht der neue light blue forever? Riecht nach frischer Grapefruit und die performance ist top

vor 3 Jahren

Oud MinéraleOud Minérale kommt mir da in den Sinn. Oder Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette

vor 3 Jahren

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Der Duft kombiniert eine Meeresbrise mit zitrischer Frische. Fruchtig, etwas Cremig/Süß. Guter Sommer-Duft. Die neue Batch mit weißem Etikett, und goldener Kappe, hat eine hervorragende Haltbarkeit.

vor 3 Jahren

Uomo Urban FeelUomo Urban Feel 

Aquatisch, frisch, metallisch und viel Meerwasser(Salz).

Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette 

Aquatisch, frisch und salzig.

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette oder Chrome SportChrome Sport (fast identisch wie der Versace und fast noch besser, da noch etwas L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette mitschwingt)

Frisch & kühlend .

vor 3 Jahren

"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"

Nur die Süße muss man sich dazu denken. Wink

vor 3 Jahren

Ich hätte jetzt ganz simpel Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette empfohlen. Bis heute ein Klassiker.  

vor 3 Jahren
Pollita

Ich hätte jetzt ganz simpel Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette empfohlen. Bis heute ein Klassiker.  

Auch das erste, was mir eingefallen ist 

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit SquidSquid  ?

vor 3 Jahren

+1 Oud MinéraleOud Minérale 

gibt es jetzt auch günstiger (matt-grauer Flakon)

Und wenn du dich traust: MegamareMegamare 

vor 3 Jahren

Oud Minerale, Pacific Rock Moss und besonders Megamare hören sich sehr spannend an, werde mir samples ordern, klasse Tipps hier, danke!

vor 3 Jahren

Pacific Rock MossPacific Rock Moss  wird dir (vermute ich) eher nicht zusagen, weil der schon recht süß/pudrig ist.

Also als kühl und richtig erfrischend würde ich den nicht bezeichnen.

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette und Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette treffen das mMn besser.

Doch!!!! vor 3 Jahren
StayFly305

Pacific Rock MossPacific Rock Moss  wird dir (vermute ich) eher nicht zusagen, weil der schon recht süß/pudrig ist.

Also als kühl und richtig erfrischend würde ich den nicht bezeichnen.

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette und Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette treffen das mMn besser.

Pacific Rock Moss ist klasse!!! Ich empfinde ihn überhaupt nicht als süß-pudeig! Probier ihn!!!!

vor 3 Jahren

Ich werfe (wieder mal) Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  ins Rennen. (kein Rosmarin, dafür Salbei!)

vor 3 Jahren

Von mir ebenfalls ein +1 für den Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Ozean = Salz vor 3 Jahren

CK One Summer 2020CK One Summer 2020

( leider "ohne" Performance)

vor 3 Jahren

Aqua die Gio Profumo ist ein toller Duft, mir persönlich aber irgendwie zu reif, zu holzig, da Stelle ich mir eher den Top Manager in den 50ern oder 60ern vor

Eau fraiche ist nice, aber nichts besonderes in meinen Augen

Ich überlege mir den Oud Minerale zu ordern, aber wenn der nicht mehr produziert wird, hm...

Habe die Sorge dass ich Fake bekomme


Habe Samples von Pacific Rock Moss und Agua de Surf geordert

Lhomme Ideal Cool hat mir sehr zugesagt, ist für mich deutlich besser als Light Blue Intense, da versatiler 

vor 3 Jahren
Alex94

Ich überlege mir den Oud Minerale zu ordern, aber wenn der nicht mehr produziert wird, hm...

Habe die Sorge dass ich Fake bekomme

Ich habe 2 gute Nachrichten für dich:

1. Er wird noch produziert

2. Er ist jetzt viel günstiger

Denn wie bereits gesagt wurde Oud Minerale in der Private Blend Reihe (die teuren Tom Fords) eingestellt und ist jetzt mit neuem Flakon (grau, matt) in die "Resort Collection" gerutscht, zusammen mit den Acqua Düften dh. um weniger Geld erhältlich (bin mir aber nicht sicher ob er bei uns schon irgendwo in der neuen Edition erhältlich ist)

Wegen Fake brauchst du dir aber eher weniger Sorgen machen, va weil der Duft nicht so populär ist wie Tuscan Leather, Oud Wood und co, am sichersten fährst du aber wsl mit der neuen Version oder hier im Souk.

vor 3 Jahren

Pacific Rock Moss, da fehlt mir etwas, habe jetzt eine Abfüllung hier. Etwas süsslich, frisch ja, aber Performance und Sillage sind eher weak.


wo bekomme ich denn eine Abfüllung vom Oud Minerale 🤔

vor 3 Jahren

SquidSquid

Dunkel-meeriger-stronger geht glaub ich nicht. 

Vielleicht noch MegamareMegamare, aber das nur der Beschreibung nach, selbst habe ich ihn noch nicht unter der Nase gehabt. 

vor 3 Jahren

Megamare muss ich mal sehen, dass ich da eine Probe bekomme, gespannt bin ich da schon drauf.

Zu Pacific Rock Moss muss ich meine Meinung etwas korrigieren. Beim zweiten Versuch kommt der Duft klarer rüber, sehr schön frisch und tatsächlich habe ich Assoziationen zum Meer, Pacific passt da sehr gut, eher friedlich. Finde den daher etwas besser als zuerst wahrgenommen. Dennoch sind S&H wohl eher mittelmäßig, ingesamt aber deutlich Above the Average.

Da PRM eher ruhig und harmonisch ist suche ich halt noch etwas raueres, wildes. Also eher Atlantik als Pazifik Wink

Wave Musk ist auch noch eine Idee, hat jemand Erfahrungen?

vor 3 Jahren

Vielleicht AcquaAcqua  ?

vor 3 Jahren

SquidSquid hat mich sofort an Urlaub am Meer erinnert, aber vorher testen.

vor 3 Jahren

Also Wave MuskWave Musk ist was H+S angeht eine Granate. Sehr heftig.

Aber halt anders als die bisherigen geht er deutlich in die zitrische Richtung. 

Mein Vorschlag zur Ergänzung wäre noch Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune RoadScent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road 

vor 3 Jahren

Nicht ganz so „ozeanisch“ sondern mehr Mittelraum findest du definitiv bei Acqua di SaleAcqua di Sale .

Pacific Rock MossPacific Rock Moss  steht auch noch auf meiner Probierliste. Also lass es mich gerne wie du ihn empfindest. 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Meeresduft kühl und strong gesucht
Gehe zu