Forum durchsuchen

Suche neuen Duft :-) Habt Ihr Ideen - Tipps?

Suche neuen Duft :-) Habt Ihr Ideen - Tipps? vor 3 Jahren

Hallo ihr Parfüm-Verrückten 😀

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für den kommenden Herbst.

Ich mag: fruchtig, süß, leicht holzig, Moschus, orientalisch.

Was ich nicht so mag: sehr blumig, Oud

Der Duft sollte schön WARM und KUSCHELIG sein (mit hoher Sillage und Haltbarkeit). Für sonnige Herbsttage geeignet, sowie für regnerische, trübe Tage. Können dann auch 2 verschiedene Parfüms sein ☺️ Toll wäre auch, wenn er fürs Büro geeignet ist.

Schön wären Nischendüfte, ist aber kein Muss. Schön wäre, wenn nicht jede 2.te mit dem Duft rum läuft Smile)

Haut Eure Ideen / Lieblinge einfach mal raus, vielleicht ist da ja dann was passendes für mich dabei.

Ich danke euch schon im Voraus 🥰

vor 3 Jahren

Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns......🌸🌷

Ich mag auch kein Oud, da sind wir uns schon mal ähnlich.😉

Ich kann dir Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume sehr empfehlen, ein sehr feiner süsser, sehr angenehmer Duft. Nicht zu laut und auch durchaus im Büro tragbar

Zwar keine Nische, aber schön fruchtig und den tragen auch nicht so viele, bis jetzt mal 😉, wäre der La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum . Ich könnt da den ganzen Tag an mir schnuppern, und viele sagen, wie toll der doch duftet!

Viel Spass und Erfolg bei deiner Suche!

vor 3 Jahren

epidOr (2017)epidOr (2017) könnte was sein

vor 3 Jahren
Meine Lieblinge in dieser Richtung zurzeit:

Private SessionPrivate Session 
Creamy Vanilla CrumbleCreamy Vanilla Crumble 
Diese sind Nische, aber nicht super teuer. Und nicht soooo weit verbreitet, glaub ich.

vor 3 Jahren

Da für mich gefühlt schon seit einigen Wochen Herbst ist, trage ich sehr gern Serge Lutens. "Ambre sultan | Serge Lutens"  , Un bois vanilleUn bois vanille  sowie "Chergui | Serge Lutens" sind toll. Es sind keine Biester aber H&S sind dennoch gut bis sehr gut. Alle sind sehr würzig und holzig. Vielleicht ja einen Blick wert.Smile  

vor 3 Jahren

IshqIshq 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Mina33

Da für mich gefühlt schon seit einigen Wochen Herbst ist, trage ich sehr gern Serge Lutens. "Ambre sultan | Serge Lutens"  , Un bois vanilleUn bois vanille  sowie "Chergui | Serge Lutens" sind toll. Es sind keine Biester aber H&S sind dennoch gut bis sehr gut. Alle sind sehr würzig und holzig. Vielleicht ja einen Blick wert.Smile  

oh ja, die lutens mag ich auch sehr, bis auf Un bois vanilleUn bois vanille,  vielleicht passen auch noch die etwas süßeren orientalen The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta oder AlambarAlambar oder Nuit DoréeNuit Dorée ist wie eine kuscheldecke.

vor 3 Jahren

Ich finde Fève DélicieuseFève Délicieuse schön kuschelig und süß 🥰 

vor 3 Jahren

ByzantiumByzantium riecht schön kuschelig und hat bei dem Preis eine mega gute Haltbarkeit (und trägt fast keiner) leider ist halt der Flakon alles andere als schön

IshraqIshraq ist auch total unbekannt, ein wunderschöner vanille-kuschelduft, könnte ich mir auch super im Büro vorstellen (bekommst du bei e b a y )

vor 3 Jahren

Nicht Nische, aber etwas älter und deswegen nicht unbedingt an jeder Ecke zu riechen.

Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum)Le Baiser du Dragon Eau de Parfum 

Er hat keine Frucht, aber als besonderen Dreh Gardenie und Vetiver, das macht ihn special (und, zumindest für mich, geheimnisvoll unwiderstehlich - und das, obwohl ich das Geheimnis nun kenne 😉).

Er wird als orientalischer Duft gelistet, würde aber sagen, dann am ehesten Orientale für Anfänger. 😉 Ebenso kommt er in der Beschreibung ziemlich gourmandig rüber, was er aber gar nicht so wirklich ist. Sonst bringt er alles mit, was du dir wünschst: süß, dezentes Holz (Zeder), Moschus, orientalisch, warm und kuschelig.

Ich finde ihn super für Herbst und Winter, Spätsommer ginge sicher auch. Sparsam aufgetragen ist er auch bürotauglich.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht wären eventuell "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" , "Gris Charnel | bdk Parfums" oder La Yuqawam Jasmine WispLa Yuqawam Jasmine Wisp was für dich?

vor 3 Jahren

Mon Premier Cristal - LumièreMon Premier Cristal - Lumière finde ich auch extrem spannend mit einem ganz eigenen einzigartigen Duftrichtung 😊

vor 3 Jahren

Hey,
vielleicht hilft Dir mein kleiner Vergleichstest von Office-Düften weiter:
https://www.parfumo.de/Parfums...

Sind zwar alles nur Designer-Düfte, aber vielleicht ist hier was für Dich dabei. Ansonsten habe ich gehört, dass Bleu de Chanel Parfum (nicht Eau de Toilette und Eau de Parfum) vordergründig holzig und warm ist. Bekomme diese Woche ein Abfüllung von Tom Ford Oud Wood und bin sehr gespannt.

Wenn Euch mein Vergleich gefällt, lasst gerne einen Pokal da. 

VG

vor 3 Jahren

WhiteSoulWhiteSoul wunderschöner, ausgefallener Duft mit Nischencharakter zum Top Preis, kennen die meisten nicht. Der passt gut in den Herbst und hält für mein Empfinden recht lange. 
Safran und Creme. Sehr besonders und sogar Bürotauglich. 

vor 3 Jahren

Sofort müsste Ich an "Casamorati - Bouquet Ideale | XerJoff"  denken.. Extrem schöner süßlich holzig/floraler Duft, der nicht zu blumig wirkt,  mit super H+S.. Riecht für mich wie ein Blumenstrauß in einer Holzhütte im Wald.. 

"Gris Charnel | bdk Parfums"  Wäre auch einen Test wert. Der schönste Feigenduft auf Gotts Erde.  Erinnert mich an Herbst. Warm, kuschelig und mit eine unwiderstehliche Feige.. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Duft :-) Habt Ihr Ideen - Tipps?
Gehe zu