Forum durchsuchen

Suche einen holzigen Duft (Nische)

Suche einen holzigen Duft (Nische) vor 3 Jahren

Hey an alle,

ich suche einen neuen Duft, passend zur Herbst- und Winterzeit. Der Duft sollte in die Richtung Holz / Wald / Harz gehen. Ein dunkler Duft, aber nicht düster. Ein Nischenduft, markant "nischig", aber nicht zu speziell. Easy to love, easy to wear. Eine Mischung aus ChimaeraChimaera (ohne Karamell), Bois NoirBois Noir (ein paar Nuancen "heller") und Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum (in stärker, holziger, maskuliner). Gerne alles was in die Richtung geht oder was euch zum Thema "Holz, Harz, Wald" einfällt posten Smile

Vielen Dank!

vor 3 Jahren

Ja, probier mal BurdèlBurdèl aus. Hab auch einen Kommentar zu dem verfasst. 

Der geht in Richtung "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , mit einem zitrischen Einschlag.

 

vor 3 Jahren

Ich werfe mal Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum in den Raum. Er ist natürlich sehr harzig und dunkel aber eben auch ein wenig holzig(Agarholz in der Basisnote). Ich habe ihn jetzt 2x getragen und empfand ihn für gar nicht so „schwer“, wie ich befürchtete Smile
Auf jeden Fall ist er ein Test wert! Ich selbst stehe kurz von dem Kauf Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Journey82

Ich werfe mal Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum in den Raum. Er ist natürlich sehr harzig und dunkel aber eben auch ein wenig holzig(Agarholz in der Basisnote). Ich habe ihn jetzt 2x getragen und empfand ihn für gar nicht so „schwer“, wie ich befürchtete Smile
Auf jeden Fall ist er ein Test wert! Ich selbst stehe kurz von dem Kauf Smile

.. Damit kann man eigentlich noch ein paar von Orto Parisi nennen. Haben alle einen roten Faden, der an Black Afghano erinnert. Sind m. M. n.  aber etwas besser justiert und irgendwie nochmal ganz anders. Du hast ja schon einige Nadomattos probiert, auch den Afghanen - vllt testest du Gualtieri's neue mal aus. 

mir fallen da 

StercusStercus 

TerroniTerroni 

BoccaneraBoccanera 

ein.

vor 3 Jahren
Vrabec
Journey82

Ich werfe mal Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum in den Raum. Er ist natürlich sehr harzig und dunkel aber eben auch ein wenig holzig(Agarholz in der Basisnote). Ich habe ihn jetzt 2x getragen und empfand ihn für gar nicht so „schwer“, wie ich befürchtete Smile
Auf jeden Fall ist er ein Test wert! Ich selbst stehe kurz von dem Kauf Smile

.. Damit kann man eigentlich noch ein paar von Orto Parisi nennen. Haben alle einen roten Faden, der an Black Afghano erinnert. Sind m. M. n.  aber etwas besser justiert und irgendwie nochmal ganz anders. Du hast ja schon einige Nadomattos probiert, auch den Afghanen - vllt testest du Gualtieri's neue mal aus. 

mir fallen da 

StercusStercus 

TerroniTerroni 

BoccaneraBoccanera 

ein.

Orto Parisi habe ich gar nicht so auf dem Zettel. Außer MegamareMegamare kenne ich von der Marke keinen Duft! Danke für den "indirekten" Tipp. 

vor 3 Jahren

AutoportraitAutoportrait hat genialstes Elemi-Harz, gaaaanz wenig süßes Benzoe und die schönsten Hölzer, die mir unter die Nase gekommen sind. Nie aufdringlich, edel, fein, warm, interessant...

vor 3 Jahren

Black CalamusBlack Calamus 

Black GemstoneBlack Gemstone 

Black HashishBlack Hashish 

Viel Dunkel und Holz 😉

vor 3 Jahren

Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense  Sehr holzig aber auf eine sehr weiche und angenehme Art. H+S unschlagbar..  Für mich langsam einen Hauch zu maskulin aber Ich besitze kein Duft der mich so viele Komplimente gebracht hat..  

vor 3 Jahren

Odin New York "Tanoke".

Gruß

Hyper

vor 3 Jahren

OxfordOxford  könnte dir gefallen ! Holziger Duft, der meines Empfinden nach im Hintergrund minimal Seifig riecht. Ist aufjedefall einen Test wert ! 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes könnte auch noch einen Versuch wert sein. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen holzigen Duft (Nische)
Gehe zu