Forum durchsuchen

Gesucht: Safran/Oud Duft

1 - 25 von 26
Gesucht: Safran/Oud Duft vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute aus Scent-City,

ich suche ein Duft der die Hauptkomponenten Safran/Oud mit sich in der Duftpyramide tragen. Ich habe im Forum diesbezüglich noch nichts explizites gefunden. 

Deswegen meine Frage, ob ihr mir vielleicht helfen könntet und ein paar aufzählen würdet?

Ich kenne nur Oud for Greatness, aber möchte in der Hinsicht mehr erfahren, weil ich mich in diese Duftrichtung vermutlich „verknallt“ habe.

Ich danke euch schonmal vor ab!

Zuletzt bearbeitet von Partito am 08.09.2021, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich werfe einfach mal "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" in den Raum Smile

vor 3 Jahren

Danke liebe Kukka,
leider empfand ich "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" als, zu „Pralinenlastig“ für mein Geschmack. 
Der ist handwerklich gut gemacht, aber leider ist die Safran-note kaum spürbar gewesen.

vor 3 Jahren

Hey, 

schau dir mal folgende an:

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie (riecht ähnlich wie Shaghaf, nur ohne die süße Praline und mit Rose und dominanter Safran Note)

Bois d'OudBois d'Oud 

Wenn dir Shaghaf Oud zu Pralinelastig ist wie du sagst, könnte dir "Collection Extraordinaire - Oud Blanc | Van Cleef & Arpels" besser gefallen, der ist auch nicht so too much, sondern eleganter, viel dezenter und hat auch eine tolle Weihrauch Note 😊

vor 3 Jahren

Die typische Safran-Oud Kombination ist eigentlich vom Charakter her eher etwas harscher, dunkler und derber. 

Einer der besten seines Genres ist meiner Meinung nach immer noch "Oud Stars - Gao | XerJoff".

Etwas herber wäre noch Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum, etwas weicher der Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal einen Blick wert.

vor 3 Jahren

Danke NikEy und Essy07!

Die werde ich mir mal gründlich unter die Lupe nehmen.

vor 3 Jahren

The Voice of the SnakeThe Voice of the Snake ist Oud+Safran in Reinform und dazu sehr edel und dezent.

vor 3 Jahren

Hallo,

evtl. passt Singular Oud von urban scents.

Obwohl Oud hier nicht angegeben ist, empfehle ich ihn, da er sehr schön ist: Arborist von Jorum Studio. Mit safran, holz / harz und sogar einer leichten animalischen Note (Anfangs). Diese hat aber nichts mit oud bzw barnyard oud zu tun.

vor 3 Jahren

Ich finde hier den Nero OudhNero Oudh sehr gut gelungen.

vor 3 Jahren

Arabian Legend for MenArabian Legend for Men  und ResalaResala  Mehr Safran und mehr Oud geht kaum.. Super orientalisch…  H+S astronomisch..  Verpackung und Flakons vom anderen Stern… Am besten gefällt mir persönlich Resala aber beide sind traumhaft orientalisch.. Nicht ganz günstig aber wirklich jeden Cent wert..

vor 3 Jahren

Der Valentino Noir Absolu Oud EssenceValentino Noir Absolu Oud Essence könnte dir vielleicht auch gefallen. Der hat ebenfalls eine schöne Oud/Safran Kombination und den riecht man nicht überall.

vor 3 Jahren

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum darf man nicht vergessen Smile. Doch als Referenzduft der auch diesen typischen Safran Oud Vibe hat, würde ich auch den bereits genannten Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal vorschlagen. Der MFK hat nicht dieses dafür typisch Medizinische. 

Beides tolle Düfte und die wohl besten, die ich in der Richtung kenne. 

vor 3 Jahren

Na dann wollen wir mal:  La HabanaLa Habana 

"Les Echappées - Shams Oud / Shams | Memo Paris" 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Oud Noir IntenseOud Noir Intense 

Sahraa / Sahraa OudSahraa 

vor 3 Jahren

Club de nuit intense for woman hat noch einige andere Komponenten. Safran ist in den Kopfnoten, Oud ist in der Basis. Der Duft wird von Vielen als unisex empfunden. 

Zuletzt bearbeitet von Fleurrare am 11.09.2021, 04:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ist Tom Ford ähnlich

Zuletzt bearbeitet von Fleurrare am 08.09.2021, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Preislich unschlagbar, H/S monstermäßig mit krassem Auftakt: Oud al MubakharOud al Mubakhar . Safran von Anfang bis Ende, kein Oud gelistet. Aber wenn da keins drin ist, fress ich ´nen Besen. Als Unisex deklariert, für mich aber eher leicht in die feminine Richtung. Aber DIE Rosen-Oud-Kombi schlechthin. 

Schick dir gern eine Abfüllung bei Interesse.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

...oje, Deine Frage erinnert mich daran, dass mir "Perfume Calligraphy Saffron" noch in meiner Sammlung fehlt...😉

...definitive Empfehlung in dieser Richtung...nicht zuletzt auch was Haltbarkeit, Performance, Tiefe und Duftverlauf betrifft...und relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...(weiß allerdings nicht, wo man den z.Z. bekommt...gleich-mal-googeln...)

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Nelle

Portraits - The Uncompromising SohanPortraits - The Uncompromising Sohan 

Oh ja, der ist echt toll. Wie mein Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum kein typischer Vertreter, aber auch super. 

Re: Gesucht: Safran/Oud Duft vor 3 Jahren
Partito

Hallo liebe Leute aus Scent-City,

ich suche ein Duft der die Hauptkomponenten Safran/Oud mit sich in der Duftpyramide tragen. Ich habe im Forum diesbezüglich noch nichts explizites gefunden. 

Deswegen meine Frage, ob ihr mir vielleicht helfen könntet und ein paar aufzählen würdet?

Ich kenne nur Oud for Greatness, aber möchte in der Hinsicht mehr erfahren, weil ich mich in diese Duftrichtung vermutlich „verknallt“ habe.

Ich danke euch schonmal vor ab!


Probier mal Boss Bottled Oud SaffronBoss Bottled Oud Saffron .

Ist nicht teuer und mit der Boss Bottled DNA macht man an sich nichts falsch. Ist halt ein Designer.

Im Moment bei NOTINO für 65€ zu haben Wink

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Da muss ich sofort an Louis Vuitton - Nouveau Monde denken! 

vor 3 Jahren

Ein herzlichen dank an alle die mir Vorschläge gemacht haben. 


Ich weiss das zu schätzen und wünsche euch noch eine Schöne Zeit in diesem Wunderbaren Forum.✌️😊

vor 3 Jahren

Wenn du Oud for GreatnessOud for Greatness  magst wird dir evtl. "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia"  auch gefallen.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Safran/Oud Duft
Gehe zu