Forum durchsuchen

Suche würzig, cremig, leichten Duft für jeden Tag

Suche würzig, cremig, leichten Duft für jeden Tag vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

es fühlt sich an wie die Nadel im Heuhaufen. Ich suche einen Duft für jeden Tag, der auffällt aber nicht erschlägt. Keine süßen Blumen like LVEB oder starke Wummer. Wie der Titel es beschreibt 😊

Vllt Richtung "Twilly d'Hermès | Hermès" , "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] | Clean" oder 19571957 ihr merkt die Spanne ist groß! 

Wichtig: nicht zu schwer oder zu süß! Gerne blumig, gerne Leder, gerne würzig& cremig 

Was sind eure täglichen Favoriten? 

vor 3 Jahren

Da fällt mir direkt:

This Is Her!This Is Her! ein, vielleicht auch Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette , obwohl er nicht würzig ist, nur cremig

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Da fällt mir direkt:

This Is Her!This Is Her! ein, vielleicht auch Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette , obwohl er nicht würzig ist, nur cremig

This Is Her!This Is Her! wollte Ich lieben, mir wurde aber immer schlecht 😅🙈

vor 3 Jahren

This Is Her!This Is Her! wollte Ich lieben, mir wurde aber immer schlecht 😅🙈

...verstehe ich, ich mag ihn persönlich auch nicht, dachte nur vielleicht er passt. Ich überlege auf jeden Fall noch weiter🙃

vor 3 Jahren

"Crème de Cuir | bdk Parfums" 

finde ich sehr passend gemäß Wunschvorstellung

vor 3 Jahren

Blumig, zart und wunderschön:

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane 

Cremig-süß:

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 

Einfach cremig (mE) und toll:

Musk TherapyMusk Therapy 

Vanille-Leder (und bester Duft ever):

"Cuir Beluga | Guerlain" 

Alle diese Düfte finde ich nicht "laut", sondern gut geeignet für jeden Tag.

Viel Erfolg bei der Suche! 🙂 

vor 3 Jahren

BrooklynBrooklyn ist leicht und auch nur wenig würzig (Kardamom ist aber da), könntest Du mal testen

vor 3 Jahren

+1 für BrooklynBrooklyn 

Außerdem vielleicht: Lumière BlancheLumière Blanche oder La Mia PerlaLa Mia PerlaSmile

vor 3 Jahren

+1 für Lumière BlancheLumière Blanche und "Crème de Cuir | bdk Parfums" . Evtl wäre auch cremig und mit Kardamom "Gris Charnel | bdk Parfums" einen Zest Wert.

vor 3 Jahren

Mir fällt auch noch Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum ein. Der Duft ist zudem auch noch erschwinglich 😊.

vor 3 Jahren

Kennst du schon Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ?

Dans la PeauDans la Peau , Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum oder Galop d'HermèsGalop d'Hermès sind auch schöne Düfte mit Leder.

Und der neue For Her Musc NoirFor Her Musc Noir könnte auch passen, wenn auch mehr fruchtig wie blumig.😉

Viel Spass beim Testen! 🌿

vor 3 Jahren

Wenn du die Sandelholz-Cremigkeit von Twilly magst, könnte dir Samsara von Guerlain gefallen. Sehr leicht für einen Orientalen und trotzdem haltbar.

vor 3 Jahren

Das sind schon tolle Vorschläge 😍 ich werde mich mal durchtesten 😊

vor 3 Jahren
Lilau

Kennst du schon Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ?

Dans la PeauDans la Peau , Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum oder Galop d'HermèsGalop d'Hermès sind auch schöne Düfte mit Leder.

Und der neue For Her Musc NoirFor Her Musc Noir könnte auch passen, wenn auch mehr fruchtig wie blumig.😉

Viel Spass beim Testen! 🌿


Die meisten kenne ich. Bottega ist wirklich fein!! 😊 Caleche war mir zu rosig und der neue Narciso hatte bei mir eine traumhafte Basis, aber die Pflaume mocht ich hier garnicht. Wo findet man die LV Düfte? 
vor 3 Jahren
Die meisten kenne ich. Bottega ist wirklich fein!! 😊 Caleche war mir zu rosig und der neue Narciso hatte bei mir eine traumhafte Basis, aber die Pflaume mocht ich hier garnicht. Wo findet man die LV Düfte? 

Ich hab die Düfte mal bei einer Louis Vuitton Boutique in Stuttgart gesichtet. Und im Urlaub in Italien.😉 Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber, ich denke, dass die Düfte nur in den eigenen Häusern oder vielleicht noch in einem Edel-Kaufhaus angeboten werden. Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus!

Evtl. kann dir jemand ja doch eine Abfüllung im Souk verkaufen, im Moment gibt es aber leider keine Angebote für gerade diesen Duft !

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre auch Suki EssenceSuki Essence  etwas für dich? Ich liebe auch Twilly, und die beiden trage ich zu den gleichen Anlässen/ Tageszeiten und rund ums Jahr.

vor 3 Jahren

Wenn Du Düfte mit eine Ledernote suchst,die gleichzeitig nicht erschlagend sind, kann Ich Dir die Leder Kollektion von Memo Paris sehr empfehlen.. Es gibt viele, manche mit sehr viel Leder andere mit nur eine dezente Leder Note, alle sind sehr unterschiedlich. Ich bin kein Fan von Leder aber den "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist sehr sehr schön. Den Eau de MemoEau de Memo ist eine sehr interessante Leder Duft mit deutlichen Leder. Gleichzeitig ist der dezent und wird im Drydown weich und cremig..Wohl eine der außergewöhnlichsten Düfte die Ich jemals gerochen habe.. 

Sonst denke Ich das auch BDK Gris Charnel gut zu deine Wünsche passen wurde, mein aktueller Lieblingsduft.. Der macht echt süchtig…"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris"  Ein super cremiger Wellness Duft, der dezent ist, wäre auch einen Test wert.. Love it…

vor 3 Jahren

Suki EssenceSuki Essence ist schön, aber doch recht schwer und süß, aber im Winter könnte das gehen.

Ich hatte neulich ein Probe This Is Us!This Is Us! - teste den doch mal, ich kam bisher mit der Marke und der Synthetik auch nicht so klar, aber den fand ich nicht so schlecht und geht in die gesuchte Richtung. Soll ja ähnlich zu "Gris Charnel | bdk Parfums" sein, den ich nicht kenne, aber der auch in Deine Richtung gehen könnte.

vor 3 Jahren
Und noch je eine Stimme für "Crème de Cuir | bdk Parfums" und Lumière BlancheLumière Blanche, die sind mir bei deiner Beschreibung sofort in den Kopf geschossen.
vor 3 Jahren
Connie

Wenn Du Düfte mit eine Ledernote suchst,die gleichzeitig nicht erschlagend sind, kann Ich Dir die Leder Kollektion von Memo Paris sehr empfehlen.. Es gibt viele, manche mit sehr viel Leder andere mit nur eine dezente Leder Note, alle sind sehr unterschiedlich. Ich bin kein Fan von Leder aber den "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist sehr sehr schön. Den Eau de MemoEau de Memo ist eine sehr interessante Leder Duft mit deutlichen Leder. Gleichzeitig ist der dezent und wird im Drydown weich und cremig..Wohl eine der außergewöhnlichsten Düfte die Ich jemals gerochen habe.. 

Sonst denke Ich das auch BDK Gris Charnel gut zu deine Wünsche passen wurde, mein aktueller Lieblingsduft.. Der macht echt süchtig…"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris"  Ein super cremiger Wellness Duft, der dezent ist, wäre auch einen Test wert.. Love it…

"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris"  klingt toll 😍

vor 3 Jahren

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" ist für mich leicht, unsüß, blumig-würzig und kommt mit sehr weichem Leder daher. 

vor 3 Jahren

Vielleicht "Changing Constance" von Penhaligons? Ggf. etwas zu süß, ich finde aber angenehm würzig und cremig.

Oder "Mimosa & Cardamom" von Jo Malone. Gar nicht süß, dafür würzig, blumig, cremig, leider keine starke Haltbarkeit (ist aber einer der besseren der Marke)

"Pas ce Soir" von bdk ist auch wundervoll würzig mit angenehmer Süße und Cremigkeit.

"Cuir Beluga" und "Angelique Noire" sind auch schön und besonders!

"Lalibela" von Memo ist auch einzigrtig, cremig und würzig.


Ich hoffe, es ist vielleicht etwas dabei! Smile

vor 3 Jahren

Schön eincremen und Pièce UniquePièce Unique drüber, fällt mir direkt ein. Da kann man dann auch ein wenig verschwenderischer mit umgehen.  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche würzig, cremig, leichten Duft für jeden Tag
Gehe zu