Forum durchsuchen

Ein cremiger Duft wie frisch geduscht…

Ein cremiger Duft wie frisch geduscht… vor 3 Jahren

… ist der Anhaltspunkt für das Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter. Neuerdings wünschen sich die Leute von uns Parfum. Habt ihr Vorschläge, die in dieses zugegeben doch sehr weit gefasste Spektrum fallen? 

Noch ein paar Angaben zur Person:

Meine Schwiegermutter wird 51 aber geht als deutlich jünger durch. Sie ist naturverbunden und ein sehr offener und lieber Mensch. Modisch ist sie eher pragmatisch unterwegs (basic casual). 
Zum Geburtstag hat sie von uns IdôleIdôle bekommen und ist davon ziemlich begeistert. Ihr Signaturduft war bisher Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum.


Ich hoffe das reicht erstmal, bei weiteren Fragen gerne melden.

vor 3 Jahren

Ich finde signature von montblanc sehr cremig, frisch

Ein cremiger Duft wie frisch geduscht… vor 3 Jahren

+ 1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

DovanaDovana: Der ist zwar am Anfang ganz kurz synthetisch, wird dann aber wunderbar cremig. Hier wird er als pudrig angegeben, so habe ich ihn nicht empfunden. La FemmeLa Femme fällt mir noch ein.

Die Userin Peanut hat zwei Sammlungen angelegt - eine für cremig und eine für frisch geduscht. Vielleicht findet Ihr da was. 

vor 3 Jahren

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette und My NameMy Name könnte ich empfehlen. 😊

Und Aolani und Vikita haben mich jetzt doch neugierig auf diesen Montblanc Duft gemacht!😌

vor 3 Jahren

huhuuuu,

Schau mal hier, der Thread ist noch nicht alt und es gab super viele Antworten, da wirst du bestimmt fündig!

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

+1 der passt sicher super zu deiner Schwiegermama La FemmeLa Femme der La Femme L'EauLa Femme L'Eau 

Mein absoluter Liebling My NameMy Name und Kenzo AmourKenzo Amour (gefällt ihr bestimmt, wenn sie flower mag)

Bright CrystalBright Crystal & Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme könnten auch was sein💗

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 05.10.2021, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Der  Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum trifft es ziemlich genau und mit dem kannst du wahrscheinlich nichts falsch machen. Der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum geht in eine ähnliche Richtung. 

vor 3 Jahren

Lumière BlancheLumière Blanche  finde ich cremig-frisch und wunderschön

vor 3 Jahren

+1 für La FemmeLa Femme, das ist einfach ein toller blumig-cremiger Immergeher.

Scarlet PoppyScarlet Poppy ist eine mandelige Iriscreme mit etwas Mohn. Auch sehr fein.

vor 3 Jahren

Mag sie zufällig die klassische Nivea Creme? Vielleicht assoziiert sie ja mit diesem Duft "frisch geduscht und eingecremt". Der "Blue No. 1" von Wolkenseifen (lässt sich nicht verlinken) riecht exakt wie Nivea. Ist ein kleines, deutsches Unternehmen, die auch tolle aluminiumfreie Deos herstellen (unter anderem auch mit diesem Duft).

Wenn es etwas hochpreisiger sein arf, dann noch eine Stimme für Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum - frisch und cremig und passt vielleicht auch wegen des schlichten Flacondesigns zu beschriebener Dame.

vor 3 Jahren
Goldlocke

Mag sie zufällig die klassische Nivea Creme? Vielleicht assoziiert sie ja mit diesem Duft "frisch geduscht und eingecremt". Der "Blue No. 1" von Wolkenseifen (lässt sich nicht verlinken) riecht exakt wie Nivea. Ist ein kleines, deutsches Unternehmen, die auch tolle aluminiumfreie Deos herstellen (unter anderem auch mit diesem Duft).

Wolkenseifen hat seinen Sitz bei uns im Nachbarort, kenn ich 👍🏻

Danke schon mal für die vielen Tipps, wir testen uns durch und schauen was am besten passt.

vor 3 Jahren

Ich war gestern im Wolkenseifen-Laden und hab ganz bewusst nur bei den Deos geguckt...

vor 3 Jahren

Also ich finde da passt ja der Musk TherapyMusk Therapy bzw. ich habe den Dua Therapy. Ein klasse Duft, sehr sauber, frisch und vor allem sehr gut Haltbar (also der Dua auf jeden fall)

vor 3 Jahren

noch eine Stimme für Vicolo fiori

Frisch geduscht assoziiere ich mit vor 3 Jahren

Emozione (Eau de Parfum)Emozione Eau de Parfum . Pudrig, nicht cremig. Ich hab den und finde nicht, dass der vor Pudrigkeit staubt. Dieses "frisch geduscht"-Gefühl passt aber voll und ganz. Die Sillage ist moderat und daher empfinde ich ihn als sehr alltagstauglich. Außerdem funktioniert der Sommers wie Winters 🙃

vor 3 Jahren

Wären J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum und seine etlichen Geschwister etwas? Bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, aber bei mir riecht auch The Key (Eau de Parfum)The Key Eau de Parfum nach deiner Beschreibung, plus etwas Frucht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein cremiger Duft wie frisch geduscht…
Gehe zu