Forum durchsuchen

Rose Oud

Rose Oud vor 3 Jahren

Ich bin ein großer Rosenfan. Nachdem ich meinen perfekten Rosenduft endlich in Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum gefunden habe, möchte ich gerne etwas abenteuerlicher und Wintertauglicher werden und einen schönen Rose oud Duft finden. Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum habe ich bereits, aber offiziell ist hier ja kein Oud drinne. Auch wenn ich hier bereits leichte vibes bekomme. 

Zu mir: ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Stehe viel im Labor, daher sollte der Duft massentauglich sein und nicht zu viel anecken, da man sich schwer aus dem Weg gehen kann. Und Oud eckt gerne einmal an, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Der Duft sollte eher in die weibliche Richtung gehen. Heißt nicht zu derb, gerne süßlich. Eine kleine Preisgrenze habe ich auch: Unter 100 € wäre perfekt! Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Vorschläge, wo ich mich durchtesten kann? 

vor 3 Jahren

Günstig und wirklich super ist Secrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud.

Von Montale/Mancera würde ich eher absehen wenn du einen Duft suchst der nicht zu stark sein sollte. Wobei die klassische Rose-Oud Kombi meistens ziemlich laut ist. 

vor 3 Jahren

@NikEy: Top Tip!

Spontan fällt mir noch MegrezMegrez ein: laut Duftnoten Sandel-Oud, aber Rose deutlich erkennbar. 50 ml kosten nur € 62,00. "Nur" weil mit großer Wahrscheinlichkeit das Oud echt ist (auch für den dreifachen Preis eher die Ausnahme). Im Prinzip ist das ja egal, aber gerade die Surrogate scheinen mir oft besonders derb daherzukommen und die ätherischen Facetten in ihrer Nachstellung zu vernachlässigen.

Lancome vor 3 Jahren

Ein eher femininer Rosen oud Duft mit pralinen Note kenn ich von lancome  

Ôud BouquetÔud Bouquet 

Zwar sehr intensiv aber kann man ja nur einen sprüher verwenden dann bleibt die Sillage massentauglich

Leider über 100 Euro aber hält ewig 

Re: Lancome vor 3 Jahren
Noitxxy

Ein eher femininer Rosen oud Duft mit pralinen Note kenn ich von lancome  

Ôud BouquetÔud Bouquet 

Zwar sehr intensiv aber kann man ja nur einen sprüher verwenden dann bleibt die Sillage massentauglich

Leider über 100 Euro aber hält ewig 

Da gibt es zum Glück eine günstigere Alternative. 😁  "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

vor 3 Jahren

Der für mich schönste Rosen-Oud Duft ist Delina ExclusifDelina Exclusif .

Zwar sehr preisintensiv und deutlich über deinem Budget, aber du könntest dir z.B. eine etwas größere Abfüllung davon hier im Souk kaufen. Damit kommst du ewig hin, denn ein Spritzer reicht vollkommen 😄 Haltbarkeit und Sillage sind wirklich überdurchschnittlich hoch bei dem Duft 😄

Re: Lancome vor 3 Jahren
Noitxxy

Ein eher femininer Rosen oud Duft mit pralinen Note kenn ich von lancome  

Ôud BouquetÔud Bouquet 

Zwar sehr intensiv aber kann man ja nur einen sprüher verwenden dann bleibt die Sillage massentauglich

Leider über 100 Euro aber hält ewig 

Oh ja, auch so ein wunderschöner Duft 😍 +1 für Ôud BouquetÔud Bouquet 

vor 3 Jahren

Sehr günstig aber sehr gut riechend in die Richtung finde ich Opulent OudOpulent Oud. Ähnelt stark dem sehr tollen Ôud BouquetÔud Bouquet. Auch sehr bezahlbar und sogar mit echtem Oud ist Goddess / Oudhess (Perfume)Goddess Perfume. Der ist aber etwas herber und weniger weiblich, wie ich finde. Die Performance ist bei dem jetzt auch nicht heftig, aber Du wolltest ja auch kein Monster.

Die Rose-Oud-Düfte, die ich ganz große Klasse finde, sind leider etwas zu teuer, denke ich. Ich möchte trotzdem mal ein paar erwähnen, falls Du doch Interesse hast:
Thirty ThreeThirty Three ist metallische Rose mit sanftem Oud.
ATH ist ein riesiger Fan von Rose und Oud, weshalb es einige sehr gute Düfte in dieser Richtung bei ihm gibt. Nachweislich auch mit echtem Oud. Oud (2020)Oud (2020), "Luna | Aaron Terence Hughes" und OnyxOnyx sind aus meiner Sicht die weiblichsten Düfte aus dem mir bekannten Lineup.

vor 3 Jahren

Ich würde noch "Velvet Rose & Oud" von Jo Malone empfehlen - gerade, wenn du im Labor arbeitest und etwas suchst, das dich zwar durch den Tag begleitet aber keine zu starke Sillage hat. Eine warme Oud/Rose/Praliné-Mischung in genau der richtigen Intensität. Und preislich sollte er auch im Budget liegen.

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 12.10.2021, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+1 für "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" Smile

vor 3 Jahren

Sehr schön und innerhalb Deiner Preisgrenze Nero DonnaNero DonnaSmile

vor 3 Jahren

Hallo liebe Scentlover6, ich habe einen schönen Rosenoudduft in dem von Jo Malone "Velvet rose und oud" inspirierten Duft von Jenny Glow gefunden. Obwohl er unisex ist, finde ich ihn mehr weiblich, obwohl eher weniger süß mit herben und holzigen Komponenten.

Bis jetzt im Sommer getragen, würde aber gut zu Winter passen.  Die Intensität hält sich in Grenzen, wenn du wenig sprühst. Preis-Leistungsverhältnis ist unübertroffen.

vor 3 Jahren 1

Ich besitze Shagaf Oud, würde es aber niemals im Labor tragen. Es gibt sicherlich einige Menschen, denen davon schlecht werden könnte und selbst bei einem Sprüher finde ich die Sillage heftig. Dann vielleicht lieber dezent dosiert Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense 

vor 3 Jahren

Rose & White Musk Absolu - Jo Malone (ist aber ein power Duft) 

vor 3 Jahren

Gerade zufällig heute getestet... 

"Scherzo | Miller Harris" 

Ein wunderschöner, dunkelroter, samtiger Rosenduft mit ganz weichem Oud, das auch Nicht-Oud-Fans nicht stören wird. 

Die 50 ml kostet glaub ich so um die 100 €

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense und für NerosaNerosa 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rose Oud
Gehe zu