Forum durchsuchen

Duft für Freundin

Duft für Freundin vor 2 Jahren

Hey Leute! 
meine Freundin hat bald Geburtstag und dafür bräuchte ich noch ein schönes Geschenk. Natürlich habe ich da direkt an ein Parfüm für Sie gedacht. 

Jetzt seid ihr gefragt. Welches Parfüm mit einem außergewöhnlichen, kreativen Duft könnt ihr mir empfehlen? Sehr gerne Nische. Preis maximal 180-200€
Danke schon mal im Voraus !

vor 2 Jahren 1

Naja, was ist denn ihre Duftrichtung? Es ist schwierig jemanden nen Tipp zu geben, wenn man nicht weiß, in welche Richtung dieser Duft gehen soll.

LG

vor 2 Jahren 1

Hey, bei kreativ und dabei gut trag- also auch verschenkbar würde ich denken an: 

Bohemian AbsintheBohemian Absinthe 

Inside OutInside Out 

TeresaTeresa 

"Marzocco | Roberto Ugolini" 

Anti-BluesAnti-Blues 

fluo_ralfluo_ral 

Lady CannabisLady Cannabis 

Unknown PleasuresUnknown Pleasures 

ChantillyChantilly

ToledoToledo

LarissaLarissa

BahiaBahia 

Zuletzt bearbeitet von Linnea am 06.01.2022, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Danke für die Empfehlungen. Werde direkt mal reinschauen 

vor 2 Jahren

Etwas warmes süßes würde gut zu ihr passen.

vor 2 Jahren

Na, in dem Preisrahmen hast du ja super viel Spielraum 😊 warm und süß ist mein Spezialgebiet, also wären meine Vorschläge:

Kilian - Love don't bei shy 

MFK - Baccarat Rouge 540 extrait (auf der Website von MFK kann man einen 35ml Flakon für 185€ kaufen, dann wäre es im Budget)

Xerjoff - Lira

Am originellsten wäre der MFK. Die beiden anderen sind "easy to like", aber deswegen auch relativ treffsichere Geschenke. 

vor 2 Jahren

Danke dir, an Love dont be shy hatte ich auch direkt gedacht ☺️

vor 2 Jahren

Vielleicht auch mal bei Profumum schauen. Ich bin auch eher der süß-gourmandige Fan momentan. Das Confetto ist toll aber auch Aqua e Zucchero ist einzigartig. Den habe ich mir gerade bestellt. Leider bekommt man ihn nur noch selten. Und sprengt ein wenig die Budget grenze. Aber er ist es wert.  Les Notes Gourmandes - Dragée finde ich auch total toll. Einige Guerlain Düfte sind ebenfalls sehr lecker, warm und süß wie Spiritueuse double vanille. Armani Code Satin oder Cashmere, die es auf dem Markt so nicht mehr hergestellt wird aber im Internet noch gut zu bekommen ist. Wobei das Cashmere doch etwas besser riecht. Tom Ford soleil blanc ist auch toll. Von Keiko mecheri soll das loukhoum auch sehr gut sein. Hatte aber noch keine Gelegenheit dies zu testen.

vor 2 Jahren

Danke, schaue gleich mal bei den einzelnen vorbei 

vor 2 Jahren 2

Ich liebe auch süß-goumandige Düfte, meine Top 3 (4) :

+1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ein absoluter Traum, wenn ich könnte würde ich ihn jeden Tag tragen...wie eine Zitronentart aus einer luxuriösen Bäckerei

+1 für Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume auch ein wahnsinnig schöner Duft, sehr süß aber nicht billig (einzig die Haltbarkeit könnte etwas besser sein)

OrianaOriana  geht in die ähnliche Richtung, ist aber minimal teurer

"Rouge Smoking | bdk Parfums" ist süß, aber nicht so wie Love don't be shy und passt vielleicht zu kreativ, ein warmer Kirschtabak Duft (mich erinnert er irgendwie immer an die BigRed Kaugummi's)

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja den Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume auch ganz toll!😉 

Aber außergewöhnlich und sehr kreativ ist der nicht gerade. Muss es ja auch nicht immer sein.

Aber, es gibt auch solche Düfte durchaus im Mainstreambereich mit nischigen Vibes! Ich dachte da an "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" , warm-süß-leicht würzig, echt toll! 

Oder den "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" , ledergetränkte Vanille-Sesam-Tuberose. Man sollte aber Orangenblüten und Tuberose schon mögen, sonst sind die "too much".😊

Wenn es ein wenig "gefälliger" sein soll, wäre MelioraMeliora  oder Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum sicher auch eine gute Wahl!

vor 2 Jahren 1

Und bei Kilian zu bleiben bringe ich noch Rolling in LoveRolling in Love ins Spiel

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 

AgrigentumAgrigentum 

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta 

The Secret Collection - JasminishaThe Secret Collection - Jasminisha 

Mon ParfumMon Parfum 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 

AzoraAzora 

die sind alle in deinen Etat

vor 2 Jahren 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Freundin
Gehe zu