Forum durchsuchen

Drogerie-Parfums wegen Allergenen nicht mehr erhältlich

51 - 75 von 78
vor 2 Jahren 1

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  enthält auch Butylphenyl Methylpropional, zumindest meine Version vom März 21 hab die OVP noch. Gehe davon aus das er schon Reformuliert wurde da er mit Neuer Liste ohne den Stoff zu finden ist Smile  

vor 2 Jahren

Und wieder freut sich England über den Austritt. Dann muss man sich zukünftig wohl dort Parfums kaufen und oder in den USA. 
fühlt sich ja an wie in der DDR als man sich care Pakete aus dem Westen schicken ließ. 

vor 2 Jahren
Merege83

Bei mir sind diese schönen Düfte betroffen:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

Woman Nº 2Woman Nº 2 

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum 

Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk 

Und bei meinem Mann:

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Bin mir auch nicht sicher, ob ich mich nun trennen soll. Mein Mann möchte die beiden Düfte jetzt nicht mehr.


den Dior intense kauf ich deinem Mann gerne ab falls er jetzt Angst hat, Parfum zu nutzen. 👌🏻

vor 2 Jahren 5
Hammerhead

Und wieder freut sich England über den Austritt. Dann muss man sich zukünftig wohl dort Parfums kaufen und oder in den USA. 
fühlt sich ja an wie in der DDR als man sich care Pakete aus dem Westen schicken ließ. 

Was soll das bringen? Das funktioniert ja nur für die Düfte, die in diesen Ländern hergestellt werden. Alle anderen europ. Marken (Italien, Frankreich etc., machen ja einen Grossteil davon aus) werden ja solche nicht mehr produzieren und somit werden sie auch in England und in den USA nicht mehr vorhanden sein, sobald die Restbestände abverkauft sind. 

vor 2 Jahren

Hammerhead

den Dior intense kauf ich deinem Mann gerne ab falls er jetzt Angst hat, Parfum zu nutzen. 👌🏻

Steht schon im Souk, wenn du Interesse hast 👍.

vor 2 Jahren 1

Oh, davon hab ich ja noch gar nichts mitbekommen. Bei uns sind in den Drogerien alle Regale noch voll. Nicht einmal besonders viele Angebote. Werde erst mal schnell meine Schätzchen kontrollieren, danke!

vor 2 Jahren 3

Naja, ich glaube da nicht so dran. Als ob sich jetzt 30.000 Düfte zum negativen verändern 😃 entweder riechen sie danach exakt gleich oder es wird nix geändert. Das ist wieder nur übertriebenes Internetforen Geflüster. Ist wie bei den ganzen angeblichen normalen Reformulierungen und "Verwässerungen" von denen ja immer wieder die Rede ist aber wahrscheinlich nur 30% der Wahrheit entspricht. Einfach mal abwarten, so schlimm wirds nicht sein.

vor 2 Jahren 6

Da dies gesetzlich vorgeschrieben ist, werden die Hersteller die Formulierungen anpassen müssen. Inwiefern das allerdings wahrnehmbar sein wird, werden wir sehen. Da ist inzwischen ja auch Forschungsarbeit passiert und es gibt Ersatzstoffe für Lilial.

vor 2 Jahren 1

 Der erste dritte naht. Was ist mit den ganzen Sachen die nicht verkauft sind? Wird es einen Mega Sale geben? Könnten wir davon eventuell profitieren und tolle dürfte abstauben?

vor 2 Jahren

Ich nehme an die werden vernichtet falls bis dahin noch nicht verkauft. 

Genauso wie mit Lebensmitteln die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, aber eig. noch gut sind. Landen in der Tonne.

Dürfen nicht mehr verkauft werden.

Jetzt schnell noch den Keller ausbauen um Platz für die 35.000 Produkte zu schaffen, puh das wird knapp bis zum 1.03. und dann noch shoppen gehn 🙄

vor 2 Jahren 1
AnnaMariee

 Der erste dritte naht. Was ist mit den ganzen Sachen die nicht verkauft sind? Wird es einen Mega Sale geben? Könnten wir davon eventuell profitieren und tolle dürfte abstauben?

Mega Sale wohl nicht, aber ich habe gestern z.B. auf flaconi gesehen, dass Zen und Olympea auffällig günstig angeboten wurden 🤔.

vor 2 Jahren 1

Ich mag garnicht nachgucken welche meiner Düfte betroffen ist. Sonst komm ich bloß in Versuchung zu bunkern, gerade weil es grad außer der Reihe so viele sehr gute Schnäppchen gibt.

vor 2 Jahren 1
Morpheus1

Ich nehme an die werden vernichtet falls bis dahin noch nicht verkauft. 

Genauso wie mit Lebensmitteln die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, aber eig. noch gut sind. Landen in der Tonne.

Dürfen nicht mehr verkauft werden.

Jetzt schnell noch den Keller ausbauen um Platz für die 35.000 Produkte zu schaffen, puh das wird knapp bis zum 1.03. und dann noch shoppen gehn 🙄

Die Landen im Graumarkt, die Emirate, Russland, Schweiz etc freuen sich. 

Hier gibt es jetzt schon etliche Creeds - 50%, Dia Man für 99chf etc

vor 2 Jahren 1

Als ich gestern am Parfumregal einer großen Drogeriekette hier in AT vorbei gegangen bin, sind mir einige -50% Prozent Aufkleber aufgefallen. Kurzer Blick auf die Verpackung hat gezeigt, dass alle Produkte vom Verbot betroffen sind. U.a. waren das Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette , L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette , Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette und Tabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion 

Also wer vielleicht ein Schnäppchen  sucht, sollte nochmal in seiner Drogerie vorbeischauen. 

vor 2 Jahren

Oje, ich wollte schon seit langem mal bei Harry Lehmann bestellen. Insbesondere das Maiglöckchen Parfum. 

Ich glaube das sollte ich dann heute doch mal dringend noch erledigen, oder? Gibt's das eventuell auch im 10 Liter Kanister? 🤔

Ich liebe den Duft von Maiglöckchen.😊

vor 2 Jahren 1

Es betrifft ALLE Sparten bei denen Duftstoffe eingesetzt werden. Kosmetik, Parfums, Haarspray, Shampoo, Waschmittel, Seife, etc etc

vor 2 Jahren 1

Weil ich gerade ohnehin nachgeschaut habe zur Info:
Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette enthält ebenfalls Butylphenyl Methylpropional.

vor 2 Jahren 1
Ray89
Morpheus1

Ich nehme an die werden vernichtet falls bis dahin noch nicht verkauft. 

Genauso wie mit Lebensmitteln die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, aber eig. noch gut sind. Landen in der Tonne.

Dürfen nicht mehr verkauft werden.

Jetzt schnell noch den Keller ausbauen um Platz für die 35.000 Produkte zu schaffen, puh das wird knapp bis zum 1.03. und dann noch shoppen gehn 🙄

Die Landen im Graumarkt, die Emirate, Russland, Schweiz etc freuen sich. 

Hier gibt es jetzt schon etliche Creeds - 50%, Dia Man für 99chf etc

Das denke ich auch, jedenfalls ist ab 01.03. Schluss mit dem Verkauf innerhalb der EU.

vor 2 Jahren

VersenseVersense ist auch betroffen.

vor 2 Jahren

Unter den aus der Zeit gefallenen Klassikern für wenig Geld ist Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette dabei - sehr, sehr schade!

vor 2 Jahren
Andir1

Als ich gestern am Parfumregal einer großen Drogeriekette hier in AT vorbei gegangen bin, sind mir einige -50% Prozent Aufkleber aufgefallen. Kurzer Blick auf die Verpackung hat gezeigt, dass alle Produkte vom Verbot betroffen sind. U.a. waren das Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette , L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette , Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette und Tabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion 

Also wer vielleicht ein Schnäppchen  sucht, sollte nochmal in seiner Drogerie vorbeischauen. 

Also wenn ich auf der Verpackung von meinem Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette schaue, dann kann ich kein Butylphenyl Methylpropional sehen. Da steht nur einmal Linalool und Butyl Methoxydibenzoylmethane

vor 2 Jahren 1
Leeroy
Andir1

Als ich gestern am Parfumregal einer großen Drogeriekette hier in AT vorbei gegangen bin, sind mir einige -50% Prozent Aufkleber aufgefallen. Kurzer Blick auf die Verpackung hat gezeigt, dass alle Produkte vom Verbot betroffen sind. U.a. waren das Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette , L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette , Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette und Tabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion 

Also wer vielleicht ein Schnäppchen  sucht, sollte nochmal in seiner Drogerie vorbeischauen. 

Also wenn ich auf der Verpackung von meinem Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette schaue, dann kann ich kein Butylphenyl Methylpropional sehen. Da steht nur einmal Linalool und Butyl Methoxydibenzoylmethane

Wie alt ist denn Dein Flakon?
Bei For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette wurden offensichtlich auch schon seit Monaten Flakons mit neuer Formulierung ausgeliefert. Die alte war noch mit Butylphenyl Methylpropional, die neue hat das nicht mehr.

Ist ja nicht so als wüßten die Hersteller das nicht schon länger und als hätten die auf den 01.03.2022 gewartet mit der Umstellung (dann wären sie ja wirklich schön blöd).

vor 2 Jahren 1

Wie alt ist denn Dein Flakon?

Nach dem Batchcode 38U6003 ist der Flakon vom Juni 21.

Macht schon Sinn, dass sowas im Vorfeld geändert wird. Kommt dann aber drauf an, ab wann diese Regelung bekannt gemacht wurde und demnach ab wann die Firmen das wussten und sich drauf einstellen konnten.

Falls mein Flakon jetzt schon die veränderte Version sein sollte, dann kann ich interessanterweise keinen Unterschied erkennen. Hab vorher schon Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette benutzt und als ich den jetzigen Flakon kaufte ist mir nichts aufgefallen. Also falls das so sein sollte, dann wurde ein guter Job gemacht.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.03.2022, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Leeroy

Wie alt ist denn Dein Flakon?

Nach dem Batchcode 38U6003 ist der Flakon vom Juni 21.

Meinen hab ich Mitte Juli 2020 gekauft - da ist noch Butylphenyl Methylpropional drin (siehe Foto):

vor 2 Jahren

Gerade hab ich meinen Blindkauf vom Paketshop geholt, Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - noch mit Butylphenyl Methylpropional, der wird also künftig auch betroffen sein...

51 - 75 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Drogerie-Parfums wegen Allergenen nicht mehr erhältlich
Gehe zu