Forum durchsuchen

Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?

26 - 50 von 278
vor 2 Jahren 3

Hier lässt sich schon herauslesen, dass es stark darauf ankommt, wo man genau wohnt und welchen / wie vielen Menschen man begegnet. Es hat sicher auch mit Einkommen und Sozialisation zu tun.

Obwohl Leipzig mit 600.000 Einwohnern nicht gerade klein ist, nehme ich hier nicht so häufig Parfums wahr. Meistens sind es entweder die würzig-süßlichen wie La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette, Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und ähnliche, oder die ambroxanlastigen, wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und ExplorerExplorer, leider bei einigen jüngeren Menschen auch diese schrecklichen zuckrig-süßen (meistens auch noch überdosierten) Düfte, die ich aber nicht benennen kann, und wiederum bei manchen Herren Ü40 schon mal was Nischiges (oft aber auch nur sowas wie Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette).

In meinem Freundes- und Kollegenkreis gibt es auch eher weniger Menschen, die Parfums tragen. Für Viele ist das auch eher etwas für besondere Anlässe und nichts Alltägliches.

vor 2 Jahren

In meinem Bekanntenkreis tragen auch die wenigsten Männer oder Frauen regelmässig einen Duft! Meine Arbeitskolleginnen dagegen haben, dank mir, in der letzten Zeit ein paar Euros mehr für Düfte ausgegeben, ich scheine sozusagen "inspirierend" zu sein.😊

Aber in meiner Umwelt und ich wohne wirklich sehr ländlich, kommen mir inzwischen verstärkt Wohlgerüche entgegen. Ja, die meisten Männer duften wirklich sehr angenehm. Ganz selten ist mal was dabei, was ich schlimm finde.😉 Kann aber dann leider nicht erkennen, was da so unangenehm duftet.

Oft erkenne ich Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette , finde den Duft aber gut, da es kein sehr lauter Duft ist. Ab und zu 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette , aber, wenn man nicht drin badet, durchaus auch akzeptabel. 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder einen Klon davon konnte ich bis jetzt nirgends herausriechen, finde den doch eher "unauffällig",  da ist doch der La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette weitaus angenehmer, obwohl Mainstream! 😉

vor 2 Jahren

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 3
Lilau

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder einen Klon davon konnte ich bis jetzt nirgends herausriechen, finde den doch eher "unauffällig",  ...

Gerade "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" war hier ganz lange der alles beherrschende Duft in der S-Bahn. Ich mag halt keine Ananas, vielleicht fällt er mir deshalb so extrem negativ auf. Ob das Berufsschul-Büble wirklich das Original trägt oder nur einen billigen Klon ist mir da egal, Aventus steht mir wirklich Oberkante Oberlippe, wenn ich den an "gestandenen Mannsbildern" rieche muß ich immer an diese Nachwuchs-Poser-Kids denken.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist extrem im Vormarsch, morgens kann's einem da schon mal schlecht werden wenn die S-Bahn riecht wie Winnie Puhs Höhle und das in absoluter Überdosis. Honig ist für mich zwar nicht ganz so schlimm wie Ananas, aber diese Süße gemischt mit den eher ekligen "Naturdüften" morgens in der S-Bahn, das ist echt grenzwertig bis Würgereiz.

Ganz ehrlich, ich hab die 80er und 90er olfaktorisch problemlos überlebt, aber Morgen-Stoßzeit in der S-Bahn, das ist olfaktorische Kakophonie vom Feinsten, da muss der Magen schon mit Schiffsbolzen verankert sein um sich nicht zu drehen.

vor 2 Jahren

Ich rieche in meinem Umfeld selten Düfte bei den Männern, könnte aber auch an den Masken liegen.

Wenn dann die üblichen Verdächtigen:

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

oder irgendwelche generischen "blauen Duschgel" Düfte.

vor 2 Jahren 4
Schmidee

Ich finde es erstaunlich, wie viele Personen in eurem Umfeld ihr sofort einem Duft zuordnen könnt. Bei mir im Umfeld trägt so gut wie keiner Parfüm. Vielleicht abends zum Weggehen mal (was ja in den letzten 2 Jahren eher weniger der Fall war), und da kenne ich bei meinen Jungs nur einen, der PhantomPhantom trägt. Ansonsten kenn ich nur einen Kollegen, der den "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" daheim stehen hat. Ansonsten rieche ich NIE in meiner Umgebung Parfüm, zumindest nichts definierbares.

Schließe ich mich an, in meinem Freundeskreis wird weitestgehend auf Parfum verzichtet - einer trägt öfters mal Le Mâle Essence de ParfumLe Mâle Essence de Parfum, ein anderer 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette, aber wenn dann auch nur beim Weggehen, was die letzten beiden Jahre ja selten genug vorkam.

Abends in Clubs und Bars hab ich komischerweise sehr oft Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette gerochen und natürlich den unvermeidlichen "Aventus (Eau de Parfum) | Creed".

Ansonsten müffeln die Leute im Münchner Nahverkehr tendenziell eher unparfümiert vor sich hin - als ich noch regelmäßig pendeln musste lag immer das "Eau de Pendler" in der Luft (mit den Duftnoten kalter Kaffee, Angstschweiß und diese blassen belegten Teiglinge von Yorma's & co.), weswegen ich mir schon überlege auch nach Wegfallen der Maskenpflicht weiterhin in U- und S-Bahn Maske zu tragen... 

Homeoffice hat auch seine guten Seiten 😌

vor 2 Jahren

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei mir in ländlicher Gegend selten Parfums an Männern wahr nehme.

Wenn dann mal 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette  oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  

Aber sonst eher weniger. Und an der Arbeit eigentlich auch eher weniger. Aber ich konnte schon Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  an Kollegen ausmachen Very Happy

vor 2 Jahren
KJV
Lilau

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder einen Klon davon konnte ich bis jetzt nirgends herausriechen, finde den doch eher "unauffällig",  ...

Gerade "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" war hier ganz lange der alles beherrschende Duft in der S-Bahn. Ich mag halt keine Ananas, vielleicht fällt er mir deshalb so extrem negativ auf. Ob das Berufsschul-Büble wirklich das Original trägt oder nur einen billigen Klon ist mir da egal, Aventus steht mir wirklich Oberkante Oberlippe, wenn ich den an "gestandenen Mannsbildern" rieche muß ich immer an diese Nachwuchs-Poser-Kids denken.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist extrem im Vormarsch, morgens kann's einem da schon mal schlecht werden wenn die S-Bahn riecht wie Winnie Puhs Höhle und das in absoluter Überdosis. Honig ist für mich zwar nicht ganz so schlimm wie Ananas, aber diese Süße gemischt mit den eher ekligen "Naturdüften" morgens in der S-Bahn, das ist echt grenzwertig bis Würgereiz.

Ganz ehrlich, ich hab die 80er und 90er olfaktorisch problemlos überlebt, aber Morgen-Stoßzeit in der S-Bahn, das ist olfaktorische Kakophonie vom Feinsten, da muss der Magen schon mit Schiffsbolzen verankert sein um sich nicht zu drehen.

Ohje, du Arme, ich fühle mit dir mit! 😟

Wie schon gesagt, ich wohne ländlich und bei uns gibt es keine S-Bahn, da hab ich wohl Glück gehabt. Ananas in Düften mag ich auch nicht, ich esse die lieber.😉

Und die Düfte, die ich mal an anderen Männern wahrnehme sind eher dezent und angenehm. Da scheint das Landleben doch gar nicht so schlecht zu sein.😊 Allerdings gibt es da auch mehr Damendüfte, die einem manchmal den Magen umdrehen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

vor 2 Jahren
Lilau
Allerdings gibt es da auch mehr Damendüfte, die einem manchmal den Magen umdrehen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Das kannste laut sagen! Da gibt's fast noch schlimmere Kaliber was Zucker und Frucht angeht.

vor 2 Jahren
SGE1899

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei mir in ländlicher Gegend selten Parfums an Männern wahr nehme.

 

Geht mir genau so. Und durch die Maske riecht man eh eh nix. Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal an einem Kollegen o.ä. einen Duft wahrgenommen habe. Ich bin der einzige der regelmäßig duftend zur Arbeit kommt. Ach ne Stopp, einmal an einem Schüler. Südländischer Typ. Aber keine Ahnung was der trug. Roch aber ziemlich 08/15

Selbst die Frauen duften so gut wie nie. Außer eine Kollegin die ansonst dezent und und unauffällig daher kommt riecht immer sehr gut. So ein echt schöner, leichter Blumenduft. Scheint wohl daran zu liegen wo man arbeitet. Oder sehe ich das falsch? 

vor 2 Jahren 2
SamplyD

Bei mir auf der Arbeit ist Ombre NomadeOmbre Nomade sehr verbreitet.

Normal ist ganz nett zu riechen, zu viel ist die Moschusnote zu heftig, manchmal Kopfschmerz allerm :/ 

Mit den Masken riecht man eher nur sein eigenen Geruch, Schade. 

Einmal auf der Arbeit getragen und danach nie wieder. Der Hinweis einer Kollegin "ob mal einer ein Fenster öffnen könnte" hat mir gereicht. 

vor 2 Jahren
Scorpio
 Scheint wohl daran zu liegen wo man arbeitet. Oder sehe ich das falsch? 

Du siehst das nicht falsch. Bei uns bin ich auch die Einzige mit Duft.
Und letztens hatte ich was probiert, da wurde ich dann gefragt, was ich da für einen Duft trage.
Irgendwas hatte sich da in meiner Jacke verfangen und das war so heftig, dass ich drauf angesprochen wurde.
Ich bekam dann erklärt, dass ich sonst besser rieche...

vor 2 Jahren

In meinem Bekanntenkreis tragen praktisch nur Frauen Parfum. Von Damendüften habe ich nun überhaupt keine Ahnung und kann da auch nichts zuordnen...

Unter Arbeitskollegen habe ich ein paar Mal  Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette gerochen und einmal Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette .

Hawas vor 2 Jahren 1

Seit Wochen jeden Tag Hawas for HimHawas for Him langsam geht es mir auf die Nerven 😂😂 aber mein Arbeitskollege zieht das durch bis er leer ist, so zumindest meine Befürchtung 😄😄

Er hat dank mir, einiges an schönen Düften entdeckt und auch gekauft, aber in der arbeit trägt er nur Hawas, davor waren es 200ml Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette Die sind aber zum Glück endlich fertig 🤭

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Vor allem Invictus und dessen Kopien bzw. inspirierten Nachfolger… aber viele Menschen tragen eigentlich gar kein Parfum. 

vor 2 Jahren 3
M50

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Arabians TonkaArabians Tonka 

Kann ich mich tatsächlich nur anschließen, egal ob auf der Arbeit oder im Nachtleben Hamburgs ist Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  der meist getragene Duft, dicht gefolgt von Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette .
Ich muss ja schon sagen, dass die süßen Düfte überdosiert sehr auf die Nase gehen.

vor 2 Jahren 4

Ehrlich gesagt rieche ich so gut wie nie Männerdüfte in der Öffentlichkeit. Vielleicht 1 mal im Jahr.

Frauendüfte riechen ich ständig, aber leider keine Ahnung welche das sind.

vor 2 Jahren 1
JeanRobert


Frauendüfte riechen ich ständig, aber leider keine Ahnung welche das sind.

Vermutlich die üblichen Verdächtigen:

La vie est belle, Chloé, Opium, Good Girl, Coco, Tresór, Candy, Alien, Boss The Scent for her, Daisy usw. 🤔

vor 2 Jahren 1

In Hamburg rieche ich bei den Herren auf der Strasse sehr, sehr viel

1) Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

2) alle möglichen süssen, manchmal auch schein-frischen, synthetischen Ambroxangeschwader à la Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You , Ambassador for MenAmbassador for Men , Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette , Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette , "Wanted | Azzaro"  etc. etc., die ich kaum noch unterscheiden kann - und die alle gleich penetrant und überdosiert in meiner Nase landen 🙄

3) ab und zu noch Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , leider immer weniger

vor 2 Jahren 1

Eindeutig Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

Der einsame Wolf vor 2 Jahren 1

Vor allem Sauvage riecht man oft z.B. in der Fußgängerzone.

vor 2 Jahren 1
JupiterRolls
JeanRobert


Frauendüfte riechen ich ständig, aber leider keine Ahnung welche das sind.

Vermutlich die üblichen Verdächtigen:

La vie est belle, Chloé, Opium, Good Girl, Coco, Tresór, Candy, Alien, Boss The Scent for her, Daisy usw. 🤔

Opium glaub ich nicht, der ist definitiv nicht mehr "state of the art" bei den jungen Leuten. Ich hab den Mal getragen und die duftinteressierte Stiefi war völlig irritiert und konnte den überhaupt nicht einordnen.
Ich hab den auch schon seit Jahren nirgends mehr gerochen.

vor 2 Jahren 1

1. le male 

2. Joop Homme 

vor 2 Jahren 1

Lustig die ganzen Kommentare hier zu lesen, während ich gar nichts rieche.

Natürlich gab es bisher die ein oder andere Begegnung bei der ein Parfüm mit von der Partie war, aber im alltäglichen könnte ich diese, wenn überhaupt, an einer Hand abzählen.

26 - 50 von 278
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?
Gehe zu