Forum durchsuchen

I need my Fichtennadelöl! 😀

I need my Fichtennadelöl! 😀 vor 2 Jahren 1

Hey Leute,

ich habe ein Fichtennadelöl, das ich wie eine Art Raumduft nutze.
Es versetzt mich sofort gedanklich in den Wald, was mich beruhigt und entspannen lässt.
Ich habe viele Düfte, die "holzig" riechen. Pudrig-, staubig-, harzig-holzig.
Dabei riecht mein Fichtennadelöl viel mehr nach einem jungen, grünen Baum, der voll im Saft steht. Mehr so, wie wenn du mit deiner Hand über die grünen Nadeln einer Tanne fährst, und danach an ihr riechst. Ätherisch, grün, waldig.
Kennt ihr ein Parfum, das so riecht?
Preis oder Marke sind mir egal.

Danke!

Matthias

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.04.2022, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hey Matthias,

Hier wirst du bestimmt fündig, dort sind auch noch ganz viele weitere Verlinkungen zu älteren Wald-Threads:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Grün, fast wie ätherisches Öl fand ich den Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum . Aber an ätherisches Öl kommt es nicht ran. Ist aber selber zu mischen nicht allzu schwierig 🙂

Um die schärfe des ätherischen Öls zu mindern, benötigst du ein Fixativ und Harze als ätherische Öle, die bisschen Süße reinbringen bzw. es abrunden.

vor 2 Jahren

Olympic RainforestOlympic Rainforest wäre noch eine Option. Der hat fast schon was von Erkältungstrunk oder Pinimenthol-Bad.

Wenn Dir das Ganze auch in Kombination mit Beeren gefällt, unbedingt auch mal BlackbirdBlackbird probieren. Und wenns doch ein bisschen nach Parfum duften soll, Fille en aiguillesFille en aiguilles 

vor 2 Jahren

ArsoArso 

vor 2 Jahren 1
Wald vor 2 Jahren 4

Vielleicht, der klassische, einfache Pino Silvestre ...

vor 2 Jahren 3

Klare Empfehlung: Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia mit dem Klassiker Pino Silvester Layern. Die beste Kombi die es gibt. Das Erste ist eher frisch und blumig mit einer gewissen Tiefe. Der gute alte Pino ist harzige Kiefernnadeln pur. Zusammen gleichen die sich perfekt aus. Airways-Kaugummis im Winter kauen und kalte Luft durch die Nase ziehen, ist die perfekte Art um es beschreiben zu können👌🏻.

Zuletzt bearbeitet von Pimpinella am 06.04.2022, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Wald vor 2 Jahren
GreenGorilla

Vielleicht, der klassische, einfache Pino Silvestre ...

Kann ich mich nur anschließen 👍🏻

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wie ein Bergwald im Sommer: Alpine BlueAlpine Blue 

Die Tanne kommt hier nicht stechend daher, sondern sanft und luftig. Das macht den Duft sehr alltagstauglich. 

vor 2 Jahren
Scentemer

ArsoArso 

Der hier klingt für mich von allen Vorschlägen am spannendsten! Bin bisher noch gar nicht über diese Marke gestolpert. Mal schauen, wo ich den wohl testen kann!? 🤔

vor 2 Jahren

Du solltest Dir unbedingt die Pineward Serie zu Gemüte führen. Samplersets kann man in Spanien bestellen. 

vor 2 Jahren

Probiere mal Fir BalsamFir Balsam 

vor 2 Jahren

HumusHumus könnte auch passen

vor 2 Jahren

PinusPinus vielleicht?

vor 2 Jahren
Pollita

Olympic RainforestOlympic Rainforest wäre noch eine Option. Der hat fast schon was von Erkältungstrunk oder Pinimenthol-Bad.

Wenn Dir das Ganze auch in Kombination mit Beeren gefällt, unbedingt auch mal BlackbirdBlackbird probieren. Und wenns doch ein bisschen nach Parfum duften soll, Fille en aiguillesFille en aiguilles 

Fille en aiguillesFille en aiguilles soll nicht mehr produziert werden, habe ich heute in zwei Parfümerien gehört - stimmt das?
Das wäre wohl sonst ein heißer Tipp gewesen!

Leider konnte ich kaum einen der Düfte, die ihr vorgeschlagen habt, probieren... es gibt sie einfach nirgendwo!

Kennt jemand von euch EcstasyEcstasy und kann mir sagen, ob der in mein Beuteschema passen könnte?

Danke!

vor 2 Jahren
Palatinatus
Kennt jemand von euch EcstasyEcstasy und kann mir sagen, ob der in mein Beuteschema passen könnte?

Danke!

Fand beim EcstasyEcstasy die Rose und eine undefinierbare Süße störend. Vom harzig-grünen hat man nur wenige Minuten in der Kopfnote was.

vor 2 Jahren
Palatinatus
Pollita

...

Fille en aiguillesFille en aiguilles soll nicht mehr produziert werden, habe ich heute in zwei Parfümerien gehört - stimmt das?
Das wäre wohl sonst ein heißer Tipp gewesen!

Leider konnte ich kaum einen der Düfte, die ihr vorgeschlagen habt, probieren... es gibt sie einfach nirgendwo!

Kennt jemand von euch EcstasyEcstasy und kann mir sagen, ob der in mein Beuteschema passen könnte?

Danke!

Fille en aiguillesFille en aiguilles ist NICHT das was Du suchst. Es ist kein Fichtennadelöl in Parfumform.

Der beste bereits genannte Tipp ist meines Erachtens Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette. Hast Du den mal getestet? Den gibt's ja wirklich überall.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung I need my Fichtennadelöl! 😀
Gehe zu