Forum durchsuchen

Rhabarberkuchen gesucht!

Rhabarberkuchen gesucht! vor 2 Jahren

Suche einen Duft der nach Rhabarberkuchen riecht! 😊

Dankeschön!

vor 2 Jahren 1

"Very Good Girl | Carolina Herrera" hat Rhabarber und Lychee und Vanille  allerdings nicht Süsse Backwaren sondern eher "prickelnder"

vor 2 Jahren 1

L'ImpératriceL'Impératrice kommt was den frischen Rhababer angeht auch hin, aber Rhababerkuchen.... da fällt mir auf Anhieb nichts ein. Vielleicht wäre Layern da eine Option? Also ein fruchtiger Rhababerduft + ein Kuchenduft? Wobei es da vielleicht auch schwierig werden könnte, einen zu finden, der nicht noch in eine andere Richtung geht (z.B weihnachtlich, schokoladig, würzig), sondern wirklich sehr rein nach Kuchenteig riecht...

Auf die anderen Antworten bin ich jedenfalls mal sehr gespannt 😊

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 1

Rose TubéreuseRose Tubéreuse 

Der hat Rhabarber in der Kopfnote- für mich sehr dominant. Rose ist auch dabei, geht also nicht ganz in die gourmandige Richtung. Süß ist er jedenfalls schon. 
Dazu gibt es ein Körperöl, sieht wie der Flakon aus und das duftet nach Rhabarberkeksen. Assoziiere ich jedenfalls damit 😄

vor 2 Jahren 4

4160 Tuesday Rhubarb & Custard ist seeehr gut! 

vor 2 Jahren 1

Zwar selbst noch nicht getestet, wurde aber kürzlich genau so beschrieben: Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 soll nach Rhabarberkuchen riechen Smile 

vor 2 Jahren

Vor Kurzem ist der EnceladeEncelade herausgekommen. Daher gibt es jetzt auch überall Sharings im Souk für ihn. Er hat Rhabarber als Note, also vielleicht lohnt es sich da, ihn mal zu testen. 🌻

vor 2 Jahren 1

Definitiv Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29

vor 2 Jahren 1

Series 5: Sherbet - RhubarbSeries 5: Sherbet - Rhubarb ist ein feiner Rhabarberduft. Den Kuchen muss man sich dazudenken, aber auch auch Rhabarberkuchen eher säuerlich schmeckt, könnte das schon passen. 

vor 2 Jahren
Squirrel

Definitiv Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29

Ja, ganz sicher! Wenn es guenstiger sein soll: Hard CandyHard Candy 

vor 2 Jahren 1

Rhabarber habe ich nicht.... Currywurst kann ich anbieten 🤣

vor 2 Jahren
Alfa156

Rhabarber habe ich nicht.... Currywurst kann ich anbieten 🤣

Du machst mich gespannt ... lass hören! 😜

Aber die beiden Rhabarber-Düfte von Hermes und CdG sollten auf jeden fall getestet werden!

vor 2 Jahren

Hier sind evtl. auch noch ein paar Anregungen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Aber manche sind eher fruchtig-frisch als suess...

vor 2 Jahren

Ich hatte gerade den CanvasCanvas unter der Nase! Den finde ich vor allem im Kopf wirklich sehr authentisch sauer rhababerig. Also keine Rhababer-Torte, sondern ein Rhababer-Mürbeteig-Datschi. Eher sauer und nur ganz leicht gezuckert.

In die Rhababerrichtung kann ich auch sehr den "Hermessence Rose Ikebana | Hermès" im gesamten Verlauf ans Herz legen. Der geht zwar nicht so ins Kuchenthema, aber eine wunderbare Rhababerrose, die deinen Geschmack auch treffen könnte.

Gelayert richtig gut vor 2 Jahren

Ich empfinde den RabarbaroRabarbaro gelayert mit einem monothematischen Vanilleduft wie Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum oder Sweet VanillaSweet Vanilla als unfassbar köstlich nach Rhabarberkuchen duftend. Nomnom Smile 

vor 2 Jahren

έαρ 16έαρ 16 und Hommage à Paul Klee - Lights and ShadowsHommage à Paul Klee - Lights and Shadows. Sind ziemlich speziell und sehr rhabarberig (v. a. letzterer). 

vor 2 Jahren

Les Belles de Nina - Les Sorbets de BellaLes Belles de Nina - Les Sorbets de Bella  kann ich noch  empfehlen, wenn es zart süß sauer sein soll

vor 2 Jahren

Habe mal schnell Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate  mit Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gelayert, das kommt einem Rhabarberkuchen echt sehr nahe. Krasse Mischung Very Happy

vor 2 Jahren

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum

Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb 

plus 1, "Hermessence Rose Ikebana | Hermès", wunderschöne Rhabarber-Rose 

vor 2 Jahren

Mir würde da noch Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum einfallen - zumindest ich rieche da durchaus Rhabarber raus und mit der Vanille hintendran könnte man das durchaus in die Nähe von Rhabarberkuchen bringen auch wenn's vielleicht nicht der erste Eindruck ist.

vor 2 Jahren
Squirrel

Definitiv Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29

+1

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rhabarberkuchen gesucht!
Gehe zu