Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6101 - 6125 von 7905
vor 2 Jahren 5

Nun ist es mir tatsächlich auch erstmalig passiert: Ich hatte mir eine Abfüllung von Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum ersoukt. In einem Laden wurde ich dann von einer Verkäuferin gefragt, was das für ein tolles Parfüm sei, und musste ihr auch den Namen aufschreiben, weil sie es sich auch kaufen wollte 🙂

vor 2 Jahren 3

Ein simples aber dennoch immer wieder schönes "Mensch, hier riecht aber wieder einer gut!" von meiner Mutter zum frisch aufgetragenen Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 😊

vor 2 Jahren 1

Abfüllung von ImaginationImagination erhalten und beim ersten mal testen gleich von 2 Arbeitskolleginnen angesprochen worden.. Was riecht hier so sommerlich frisch, wie am Meer und wer riecht hier so gut? Eine wollte garnicht mehr aus meiner Nähe weg Smile

vor 2 Jahren 4

Unsere Buchhalterin vorhin: Du riechst aber auch wieder toll, was ist es denn diesmal?

Wenn ich das nur wüsste, hatte kurz zuvor ein paar Düfte gleichzeitig getestet:

Linker Ellenbogen - linke Hand - rechter Ellenbogen - rechte Hand 😀

Eine Melange aus

VerbenaVerbena 

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra

Suggestion (Eau de Cologne)Suggestion Eau de Cologne

Tiarè EsoticoTiarè Esotico

Ich bin sooo dankbar für mein tolerantes Kollegium...

vor 2 Jahren 4

Meine Nachbarin: "Riecht nach Badezimmer". Nun wüsste ich gerne, wie ihr Badezimmer riecht, um herauszufinden, ob das eine Beleidigung oder ein Kompliment war.

Ich trug Acqua di ScandolaAcqua di Scandola.

vor 2 Jahren

Gestern im Büro meinte mein Chef zu mir: "Du riechst so schön frisch". Es waren zwei Sprüher SoavissimaSoavissima . Frisch?  Der riecht doch nicht frisch...🤔. Habe mich trotzdem gefreut. 😉

Zuletzt bearbeitet von Irini29 am 07.08.2022, 20:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Duftessa

Unsere Buchhalterin vorhin: Du riechst aber auch wieder toll, was ist es denn diesmal?

Wenn ich das nur wüsste, hatte kurz zuvor ein paar Düfte gleichzeitig getestet:

Linker Ellenbogen - linke Hand - rechter Ellenbogen - rechte Hand 😀

Eine Melange aus

VerbenaVerbena 

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra

Suggestion (Eau de Cologne)Suggestion Eau de Cologne

Tiarè EsoticoTiarè Esotico

Ich bin sooo dankbar für mein tolerantes Kollegium...

Kann am Ende aber nur eins bedeuten:

Du musst alle kaufen und gleichzeitig tragen 😉


Meine Kolleginnen sind zum Glück auch sehr duftoffen. Allerdings rieche ich selten mal was an ihnen 🤔

vor 2 Jahren

Als ich F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)F by Ferragamo pour Homme Black Eau de Toilette  sowie ExplorerExplorer  getragen habe, bekam ich die Bemerkung "das ist so ein Kopfschmerzduft" zu hören. 

Bei Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  erinnerte ich wohl an eine bestimmte Person. Wie handhabt ihr das, wenn ihr Düfte tragt, die den Gegenüber an jemand anderen erinnern? Tragt ihr diese weiterhin oder vermeidet ihr diese Düfte in Gegenwart der Person zu tragen?

Außer den Standard-Komplimenten wie "DU riechts gut" habe ich leider noch keine erhalten.

vor 2 Jahren 3

Das kommt mitunter darauf an, wie wichtig dir die andere Person ist. Wenn ein Duft bei einer geliebten Person Unwohlsein erzeugt, dann würde ich den nicht tragen. 

vor 2 Jahren 5
Schallhoerer

Das kommt mitunter darauf an, wie wichtig dir die andere Person ist. Wenn ein Duft bei einer geliebten Person Unwohlsein erzeugt, dann würde ich den nicht tragen. 

Sehe ich auch so. Ich kaufe mir sogar solche Düfte, die mein Partner als unschön empfindet, gar nicht. Hobby schön und gut, aber ich möchte nicht, dass ich für seine Empfinden unangenehm rieche 😉

vor 2 Jahren

Neue Lehrtochter läuft bei mir durchs Büro: Mmmhhh hier riecht es voll gut! Nach einem Parfum. So nach Vanille.

ForeverForever 

Schon das zweite Kompliment von zwei verschiedenen Kollegen im Büro zu diesem Duft. 😍

vor 2 Jahren
VY3010

Abfüllung von ImaginationImagination erhalten und beim ersten mal testen gleich von 2 Arbeitskolleginnen angesprochen worden.. Was riecht hier so sommerlich frisch, wie am Meer und wer riecht hier so gut? Eine wollte garnicht mehr aus meiner Nähe weg Smile

Lustig, bei mir war es fast 1:1 der gleiche Kommentar zu ImaginationImagination: Waren auf einem Festival (mit bestimmt 1 Promille, muss fairerweise dazugesagt werden). Da kam auch nach Auftragen von 4-5 kleinen Sprühstößen aus der Abfüllung von einer Freundin: "Das riecht so schön frisch und nach Sommer, wie am Meer."

Anscheinend kommt die Assoziation bei mehreren so hervor.

vor 2 Jahren 1

Aufgrund des ganzen Hypes um BergamaskBergamask habe ich interessehalber bei Petzies kürzlichem Sharing mitgemacht, und jetzt ist es prompt passiert: Die erste Kollegin der ich begegne war vom Duft gleich ganz angetan und wollte unbedingt, dass ich ihr den Namen des Parfüms aufschreibe. Witzigerweise rieche ich überhaupt nichts, die Adaption scheint schon nach einer guten Stunde eingetreten zu sein...

vor 2 Jahren
SirLancelot

Aufgrund des ganzen Hypes um BergamaskBergamask habe ich interessehalber bei Petzies kürzlichem Sharing mitgemacht, und jetzt ist es prompt passiert: Die erste Kollegin der ich begegne war vom Duft gleich ganz angetan und wollte unbedingt, dass ich ihr den Namen des Parfüms aufschreibe. Witzigerweise rieche ich überhaupt nichts, die Adaption scheint schon nach einer guten Stunde eingetreten zu sein...

Ich empfand den als so krass. Ich roch schon das Plastiksprüherchen - ungesprüht - im ganzen Haus. Schlecht ist der gewiss nicht, aber für meine Nase nur Attacke, ähnlich Ganymede. 

vor 2 Jahren 1
SirLancelot

Aufgrund des ganzen Hypes um BergamaskBergamask habe ich interessehalber bei Petzies kürzlichem Sharing mitgemacht, und jetzt ist es prompt passiert: Die erste Kollegin der ich begegne war vom Duft gleich ganz angetan und wollte unbedingt, dass ich ihr den Namen des Parfüms aufschreibe. Witzigerweise rieche ich überhaupt nichts, die Adaption scheint schon nach einer guten Stunde eingetreten zu sein...

Was mich interessieren würde ist wie alt Deine Kollegin ist, da zu diesem Duft die Meinungen extrem auseinander gehen.

Also nicht der Träger des Parfüms sondern von welcher Altersklasse dieser wie aufgenommen wird.

vor 2 Jahren 1
Kokusai
SirLancelot

Aufgrund des ganzen Hypes um BergamaskBergamask habe ich interessehalber bei Petzies kürzlichem Sharing mitgemacht, und jetzt ist es prompt passiert: Die erste Kollegin der ich begegne war vom Duft gleich ganz angetan und wollte unbedingt, dass ich ihr den Namen des Parfüms aufschreibe. Witzigerweise rieche ich überhaupt nichts, die Adaption scheint schon nach einer guten Stunde eingetreten zu sein...

Was mich interessieren würde ist wie alt Deine Kollegin ist, da zu diesem Duft die Meinungen extrem auseinander gehen.

Also nicht der Träger des Parfüms sondern von welcher Altersklasse dieser wie aufgenommen wird.

Die Kollegin dürfte so Mitte 40 sein, und die wollte ihrem Freund den Duft weiterempfehlen.

vor 2 Jahren 1
SirLancelot
Kokusai
SirLancelot

Aufgrund des ganzen Hypes um BergamaskBergamask habe ich interessehalber bei Petzies kürzlichem Sharing mitgemacht, und jetzt ist es prompt passiert: Die erste Kollegin der ich begegne war vom Duft gleich ganz angetan und wollte unbedingt, dass ich ihr den Namen des Parfüms aufschreibe. Witzigerweise rieche ich überhaupt nichts, die Adaption scheint schon nach einer guten Stunde eingetreten zu sein...

Was mich interessieren würde ist wie alt Deine Kollegin ist, da zu diesem Duft die Meinungen extrem auseinander gehen.

Also nicht der Träger des Parfüms sondern von welcher Altersklasse dieser wie aufgenommen wird.

Die Kollegin dürfte so Mitte 40 sein, und die wollte ihrem Freund den Duft weiterempfehlen.

Danke Dir für die Auskunft.

Im allgemeinen wäre es doch viel hilfreicher, wenn alle hier zu diesem Thema auch das Alter (natürlich nur von der aussagenden Person) nennen würde bei Komplimenten bzw. Beleidigungen zu ihrem Parfüm.

Das ist dann viel spannender und besser zu analysieren bzw. einzuordnen.

vor 2 Jahren 1

Eine Kollegin von mir hat mit "Da hat sich wieder jemand eingedieselt", Husteanfall und Maske Aufsetzen auf Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum reagiert 🙄. Dabei versuche ich leichte Düfte im Büro zu tragen. Mon Guerlain ist nicht sooo leicht, aber dann sprühe ich höchstens 2 mal. Es war schon recht unangenehm und am liebsten hätte ich mich komplett gewaschen. Den werde ich nie mehr im Büro wohl tragen...

Die Kollegin ist schon bekannt für ihre Empfindlichkeit, wobei es irgendwie nach ihrer Sympathie und/oder Tagesstimmung geht.  Kennt ihr sowas, wenn die Leute ganz heftig reagieren? 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 05.08.2022, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich habe vor ein paar Tagen ein nettes Kompliment von einem Mann bekommen, dass ich ganz toll und wirklich richtig gut riechen würde. Ich trug an dem Abend Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold

vor 2 Jahren
Scorpio

Gestern bin ich tatsächlich zum ersten mal von einer Fremden auf meinen Duft angesprochen worden. Im Supermarkt. Ich war ganz verdutzt. Die Dame hat mich mit solchen 😳 Augen angesehen.  Ich dachte was ist denn jetzt los. Dann fragte sie ganz aufgeregt was "Das denn für ein Duft ist" den ich tragen würde. Ich war ganz verlegen (Nische und schwieriger Name und so). Ich stotterte dann "Kirkè | Tiziana Terenzi" . Den bekommt man aber nicht überall (peinlich!) . Sie dann "Wie heißt der?". KIRKE - mit Sicherheit hab ich es falsch ausgesprochen. Kann das von euch vielleicht mal einer in Lautschrift schreiben. Ich hab ihn es so suchgesprochen wie man ihn schreibt. 

Guck:  https://de.wikipedia.org/wiki/...

vor 2 Jahren 13
LeoNata

Eine Kollegin von mir hat mit "Da hat sich wieder jemand eingedieselt", Husteanfall und Maske Aufsetzen auf Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum reagiert 🙄. Dabei versuche ich leichte Düfte im Büro zu tragen. Mon Guerlain ist nicht sooo leicht, aber dann sprühe ich höchstens 2 mal. Es war schon recht unangenehm und am liebsten hätte ich mich komplett gewaschen. Den werde ich nie mehr im Büro wohl tragen...

Die Kollegin ist schon bekannt für ihre Empfindlichkeit, wobei es irgendwie nach ihrer Sympathie und/oder Tagesstimmung geht.  Kennt ihr sowas, wenn die Leute ganz heftig reagieren? 

Ja, ich kenne das auch und finde es irgendwie unhöflich. Es ist ja in Ordnung, wenn einem ein Duft nicht zusagt und man das gerne kommunizieren möchte. Das geht aber auch auf Augenhöhe und braucht kein dramatisches Gebaren nach dessen Vollzug sich das Gegenüber wie ein abgewatschter Depp fühlt. 

vor 2 Jahren 5

Fazit nach meinen ersten beiden Tagen mit  BergamaskBergamask 

Die (ungefragten) Kommentare zu dem Duft reichen von "riecht nach altem Ledersofa.." über "das ganze Haus stin.. äh riecht nach dir.. (Fenster werden geöffnet)" bis hin zu "eine Arbeitskollegin trug früher immer so ein ekliges Haarspray, das roch genauso wie das Zeug, was du grade trägst (Fenster vom Auto werden geöffnet)".

Alle Kommentare kamen und Frauen und waren ca. 5-7 Stunden nach dem Auftragen. Ich trug an beiden Tagen jeweils zwei kleine Sprüher aus einer Abfüllung. UND als ich gestern Abend durch das Treppenhaus eines Kumpels lief und seine Wohnung eine Stunde später wieder verließ, waren auch dort auf einmal alle Fenster geöffnet. 😄

Bisher also wirklich kein positives Feedback. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die in dem Duft leicht fruchtige Bergamotte schnell sehr hautnah wird und somit nur für einen selber wahrnehmbar ist. An meinem Hals riechend fand meine Freundin ihn gar nicht so schlecht. Die Sillage hingegen mochte sie überhaupt nicht.

Ich hingegen liebe diesen Duft jetzt schon! 😍

vor 2 Jahren 1
LeoNata

Eine Kollegin von mir hat mit "Da hat sich wieder jemand eingedieselt", Husteanfall und Maske Aufsetzen auf Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum reagiert 🙄. Dabei versuche ich leichte Düfte im Büro zu tragen. Mon Guerlain ist nicht sooo leicht, aber dann sprühe ich höchstens 2 mal. Es war schon recht unangenehm und am liebsten hätte ich mich komplett gewaschen. Den werde ich nie mehr im Büro wohl tragen...

Die Kollegin ist schon bekannt für ihre Empfindlichkeit, wobei es irgendwie nach ihrer Sympathie und/oder Tagesstimmung geht.  Kennt ihr sowas, wenn die Leute ganz heftig reagieren? 

Die beiden heftigsten negativen Reaktionen waren zu Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette : Kolleginnen reißen ehrlich entsetzt alle Fenster auf und diskutieren, welcher Bauer im Umkreis gerade frisch Gülle fährt. Mann, war mir das peinlich....

Perles de LaliquePerles de Lalique können meine Kolleginnen auch nicht ausstehen. "Saunaaufguss"  und "Opa-Rasierwasser" waren noch die nettesten Kommentare. Das darf ich auf der Arbeit auch nicht mehr tragen, da der einen Kollegin davon buchstäblich speiübel wird. Ach ja, meine Kolleginnen sind zwischen 50 und 60, ich bin Ende 30.

Dazu muss ich sagen, besagte Kollegin reagierte auch ähnlich empfindlich auf Molécule 234·38Molécule 234·38 , vermute ihr wird von Iso E Super schlecht.

vor 2 Jahren 2
Herbstblond

Die beiden heftigsten negativen Reaktionen waren zu Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette : Kolleginnen reißen ehrlich entsetzt alle Fenster auf und diskutieren, welcher Bauer im Umkreis gerade frisch Gülle fährt. Mann, war mir das peinlich....

Bemerkenswert unlogisch, Deine Kolleginnen. Bei uns auf dem Land macht man die Fenster zu, wenn der Nachbar die Gülle ausbringt.

Ich selbst hab mal die Kollegen im Flur rätseln hören, ob was mit den Toiletten sei. Ich trug an dem Tag Nuit de BakéliteNuit de Bakélite . Da hieß es schnell die Fenster öffnen, um die Gülle reinzulassen Wink

vor 2 Jahren 2
Joker040

Fazit nach meinen ersten beiden Tagen mit  BergamaskBergamask 

Die (ungefragten) Kommentare zu dem Duft reichen von "riecht nach altem Ledersofa.." über "das ganze Haus stin.. äh riecht nach dir.. (Fenster werden geöffnet)" bis hin zu "eine Arbeitskollegin trug früher immer so ein ekliges Haarspray, das roch genauso wie das Zeug, was du grade trägst (Fenster vom Auto werden geöffnet)".

Alle Kommentare kamen und Frauen und waren ca. 5-7 Stunden nach dem Auftragen. Ich trug an beiden Tagen jeweils zwei kleine Sprüher aus einer Abfüllung. UND als ich gestern Abend durch das Treppenhaus eines Kumpels lief und seine Wohnung eine Stunde später wieder verließ, waren auch dort auf einmal alle Fenster geöffnet. 😄

Bisher also wirklich kein positives Feedback. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die in dem Duft leicht fruchtige Bergamotte schnell sehr hautnah wird und somit nur für einen selber wahrnehmbar ist. An meinem Hals riechend fand meine Freundin ihn gar nicht so schlecht. Die Sillage hingegen mochte sie überhaupt nicht.

Ich hingegen liebe diesen Duft jetzt schon! 😍

Nach all Deinen Erfahrungen, liebe ich deinen letzten Satz 😂👍
Was man mag, das mag man halt - Ende!

6101 - 6125 von 7905
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu