Forum durchsuchen

Feminine Leichtigkeit / blumig-süß

Feminine Leichtigkeit / blumig-süß vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

ich hab es leider geschafft mich in #Giorgio Armani Si Fiori zu verlieben, der ja leider nicht mehr produziert
wird.

Deshalb suche ich einen würdigen Ersatz. Ich suche nach folgendem:

blumig/süß, aber nicht gourmandig, leicht, gute H/S, Crowd-Pleaser, Assoziation mit rosa (aber nicht schweinchenrosa, sondern puderrosa, elegant, lieblich)

Preis ist erstmal egal.

Zwei meiner Düfte gehen zumindest ein wenig in die Richtung, passen aber doch nicht:

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée : viel zu pudrig


Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum : zu „klar“, die Leichtigkeit fehlt

Habt ihr Ideen was da passen könnte?

vor 2 Jahren

Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass Romantic BlossomRomantic Blossom ähnlich sein soll, habe es aber noch nicht ausprobiert, da bisher alle Parfums der Marke auf meiner Haut eine beisende Note entwickelt haben.

Ansonsten hat Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower bei mir ein ähnliches Tragegefühl hervorgerufen. Es riecht zwar nicht genauso, ist aber ebenfalls cremig, pudrig, süß und blumig leicht. Wirklich sehr schön und einer meiner derzeitigen Favoriten. 😊

vor 2 Jahren

Ich finde Valentina (2011)Valentina (2011) geht in eine ähnliche Richtung, ist aber glaube ich auch schon eingestellt, aber teilweise noch erhältlich 

vor 2 Jahren
Oh ich mag den Si Fiori auch so gern!!
Mir fallen da die folgenden ein:

The Only One 2The Only One 2 

La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant 

La Vie est Belle L'Eau de Parfum BlancheLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche 

Ich finde von den narcisos angenehm pudrig, aber nicht stickig: 

der neue...
For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

der rosigere...
Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich werfe noch den Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal in den Ring. Der ist, finde ich, die Sommerversion von Narciso (Eau de Toilette Rouge)Narciso Eau de Toilette Rouge . Eine schöne Rose, zarter Moschusfluff, minimale Pudrigkeit. Bei mir hält er ohne Probleme 6,7 Stunden - und das bei zurückhaltender Dosierung.

Ob er jetzt für Dich aber schweinchenrosa 🐖 oder puderrosa 💄ist, kann ich nicht sagen 😉.

vor 2 Jahren

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge besitze ich, der ist mir hier aber zu pudrig.

Die anderen Vorschläge werde ich mir mal ansehen und Probe riechen, danke! 

vor 2 Jahren

Ich finde, Bombshell (Eau de Parfum)Bombshell Eau de Parfum passt sehr gut zu Deiner Beschreibung. Ein traumhafter Duft, nur der Name ist mMn etwas... nun ja, strange.

vor 2 Jahren 1

Ich habe sowohl den Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum als auch den Romantic BlossomRomantic Blossom .

Sie sind sich sehr ähnlich, wobei die H+S bei Romantic Blossom etwas schlechter ist.

Als Alternative wäre:

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

"Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa | Réminiscence" 

My WayMy Way 

Bright CrystalBright Crystal 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

"Very Good Girl | Carolina Herrera" 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Junoon NoirJunoon Noir 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

denkbar. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Feminine Leichtigkeit / blumig-süß
Gehe zu