Forum durchsuchen

Suche bekannten frischen Damenduft

51 - 60 von 60
vor 2 Jahren
Mulberrytea

Ich war in der Parfümerie!

Ich hatte nicht ganz so viel Zeit, aber konnte ein paar Düfte testen:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - Ein schöner Duft aber er war zu zitrisch.

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette - Ist es leider auch nicht, aber die holzigen Noten sind, glaube ich, auch im gesuchten Duft drin.

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette - Der Duft kommt meinen gesuchten Duft nahe, aber ist noch etwas herber, kratziger.

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose habe ich total vergessen zu testen...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Ein paar Düfte stehen ja noch auf der Liste. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson wurde auch genannt und ist auch schon vor einer Weile erschienen sowie auch Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum, Pure StylePure Style werde ich vielleicht beim nächsten Drogeriebesuch testen können.

Ich glaube mittlerweile doch, dass Moschus im gesuchten Duft ist, nachdem ich gestern nochmal For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette getragen habe. Moschus und Pfeffer/irgendwas Scharfes ist in der Note, die ich bei den Frauen wahrnehme. 

Weiß vielleicht jemand, ob das For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum schärfer ist oder ob es eine "schärfere" Version davon gib? For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist zu cremig und der Moschus ist da auch irgendwie viiiel präsenter als in For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , das ist es nicht.

  

Könnte mir vorstellen, dass es das EdP von Chloe ist Smile. Liebe Grüsse

vor 2 Jahren

@Svetlanka

Bei Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette verunsichert mich das Erscheinungsdatum 2017 - ich rieche den Duft definitiv viiiel länger. Aber unabhängig davon probiere ich den auf jeden Fall aus, vielleicht gefällt er mir ja und/oder ich kann die Duftnoten des gesuchten Parfums besser eingrenzen.

@Corralista

Das EDP und EDT von Chloé habe ich schon getestet - es ist es leider nicht. Das EDP ist etwas zu blumig, zu süß, zu wenig kalt. Aber generell passt das Image von Chloé zu den Trägerinnen und der gesuchte Duft ist ähnlich - minus das Süße.

vor 2 Jahren

Hast du schon mal Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette und Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum getestet? Die riechen nach meinem Empfinden frisch, blumig und auch irgendwie "kalt".

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum empfinde ich zum Beispiel auch jeher frisch. Das ist für mich kein süßer Duft. Der ist sehr präsent und auch "kalt".

vor 2 Jahren
Mulberrytea

Ich war in der Parfümerie!

Ich glaube mittlerweile doch, dass Moschus im gesuchten Duft ist, nachdem ich gestern nochmal For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette getragen habe. Moschus und Pfeffer/irgendwas Scharfes ist in der Note, die ich bei den Frauen wahrnehme. 

Weiß vielleicht jemand, ob das For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum schärfer ist oder ob es eine "schärfere" Version davon gib?

Ich empfinde For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum als milder, blumiger und weniger moschuslastig als For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Ich habe wieder ein bisschen getestet gestern:

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue kommt tatsächlich recht nahe. Da fehlt aber die Würze - das frische ist aber so im gesuchten Duft vorhanden. Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne gab es in der Parfümerie auch - ein wunderbarer Duft! Ist etwas weniger kalt als der gesuchte Duft, aber gefällt mir auch.

"Cristalle Eau Verte | Chanel" habe ich auch getestet - ist ein bisschen zu süß. Werde noch N°19 (Parfum)N°19 Parfum testen, ich habe irgendwie das Gefühl, es könnte ein Chanel sein.

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum kenne ich - ist es leider nicht. 

Die anderen genannten Düfte werde ich natürlich auch noch testen, ich gebe nicht auf Smile

vor 2 Jahren

Ich glaube immernoch, du suchst Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum ... bitte berichte, ich finde solche Rätsel immer so spannend!

Hattest Du Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum auf dem Schirm?

vor 2 Jahren

Die Hermes- Düfte habe ihre eigene besondere DNA, daher würde ich mich erstmal mit den naheliegenden Hermes-Düften beschäftigen.

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

und ggf. weitere aus der Gartenserie, die es damals schon gab. 

Die beiden genannten sind dem Grunde nach dem Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ähnlich, nur frischer und würziger. Der Sur le toit hat Tomatenstengel als Duftnote. Keine auffallende Süße bei beiden.

Ich weiß nicht, wann der Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum rauskam. Der ist deutlich blumig. Kann mir nicht denken, dass er es ist.

vor 2 Jahren

Finde die Suche echt spannend.🙃

Du könntest eventuell noch den Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum probieren.  Zu meiner Studienzeit roch die halbe Uni danach.

Wenn du aber glaubst es sei Chanel, wäre Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette eine Option.

Re: Mein Tipp vor 2 Jahren
LisiVanilli

Ich könnte mir auch Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette gut vorstellen, denn den riecht man tatsächlich in der Altersklasse häufig und der wirkte auch früher so auf mich, wie du ihn beschrieben hast. Der oder einer der unzähligen Nachahmungen eventuell 🤔!? 

Der fiel mir auch gleich spontan ein.

vor 2 Jahren 1
51 - 60 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche bekannten frischen Damenduft
Gehe zu