Forum durchsuchen

Sommerduft mit guter Sillage für die Schule

Sommerduft mit guter Sillage für die Schule vor 2 Jahren

Moin zusammen, ich bin seit längeren auf der Suche nach einem Sommerduft, der nicht nach ein paar Stunden verpufft und würde ihn gerne in der Schule tragen. Bislang habe ich folgende Düfte getestet und war von der H/S enttäuscht:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette 

"Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" 

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette 

Hawas for HimHawas for Him 

 Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

Habt ihr Alternativen oder welche benutzt ihr gerne? LG

vor 2 Jahren

Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette 

Hält sehr gut, wurde eingestellt, aber hier immer wieder zu bekommen. 

vor 2 Jahren 1

Wenn dir Eros schon nicht stark genug ist, dann wird das kaum ein Sommerduft sein. Obwohl, BergamaskBergamask und MegamareMegamare vielleicht.

vor 2 Jahren 10

Du hast ziemlich viele Düfte in deiner Aufzählung, die eine ordentliche Haltbarkeit und Sillage haben. Wenn du die nach ein paar Stunden schon nicht mehr wahrnehmen kannst hat das eher was mit Duftblindheit zu tun.

vor 2 Jahren 9
Rayson

Du hast ziemlich viele Düfte in deiner Aufzählung, die eine ordentliche Haltbarkeit und Sillage haben. Wenn du die nach ein paar Stunden schon nicht mehr wahrnehmen kannst hat das eher was mit Duftblindheit zu tun.

Definitiv. Stell dir mal vor du sitzt in der Schule neben ihm 😬...

vor 2 Jahren

Wenn dir Hawas for HimHawas for HimEros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette nicht genügend Ausstrahlung haben dann weiß ich auch nicht 

Besorge die sonst mal eine Abfüllung von AccentoAccento oder PercivalPercival 

Q vor 2 Jahren
Rayson

Du hast ziemlich viele Düfte in deiner Aufzählung, die eine ordentliche Haltbarkeit und Sillage haben. Wenn du die nach ein paar Stunden schon nicht mehr wahrnehmen kannst hat das eher was mit Duftblindheit zu tun.

Es gibt kaum einen, der eine wirklich starke Projektion hat. Die sind eher nette Begleiter aber keine kommt drüber hinaus 

vor 2 Jahren

Wie viele Sprüher hast Du ungefähr genommen und hast Du auch mal andere gefragt, ob sie Dich nach Stunden noch deutlich riechen?

vor 2 Jahren

Jawohl, immer mind. 5 sprays und ich habe andere gefragt. Ansonsten tritt nach einer Zeit anosmie ein 

vor 2 Jahren

Versuch mal den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Aber denke auch eher, dass in dem Falll die Duftblindheit es ausblendet. Weil da sind schon paar relativ laute dabei Smile

vor 2 Jahren

Wenn du aquatische Düfte magst, dann kann ich dir Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette empfehlen. Für mich einer der besten Düfte aus der Richtung und zumindest an mir eine erstaunlich gute Haltbarkeit für einen Aquaten.

vor 2 Jahren

Also ich würde noch den Perry Ellis 360 Red hinzufügen, bei mir hält der den ganzen Tag und das Umfeld hat auch was davon😉

Ansonsten definitiv Hawas, bei mir hält der ebenfalls den ganzen Tag mit 3 Sprühern.

Nautica Voyage(Alte Version)

vor 2 Jahren 2

Schwieriges Thema. Ich finde ein guter Sommerduft hat eine eher mittelmäßige Haltbarkeit und Sillage und muss nicht 12h stark projizieren und erst recht nicht im Klassenraum oder Hörsaal. Das ist - meiner Meinung nach - eine Zumutung für alle anderen.

Rosso PompeiRosso Pompei ist vermutlich der Sommerduft unter meinen Abfüllungen mit der besten Sillage. Angenehm fruchtig und hält ewig, ist allerdings nicht günstig.

vor 2 Jahren 1
CopperKid

Jawohl, immer mind. 5 sprays und ich habe andere gefragt. Ansonsten tritt nach einer Zeit anosmie ein 

Es wird an Adaption, also nicht direkt Duftblindheit, sondern Gewöhnung, liegen. Ich habe gestern "Hermessence Poivre Samarcande | Hermès" aufgetragen und dachte nach relativ kurzer Zeit "oh, der ist ja schon fast weg". Heute morgen nach dem Aufwachen war er plötzlich voll da und ich glaube da ab und zu immer noch etwas in die Nase zu bekommen.

Die anderen haben auch gesagt: "ich rieche nix"? Aus welcher Entfernung 😬? 5 Sprüher von zum Beispiel Eros sind echt nicht dezent. Das riecht man eigentlich ewig und kilometerweit.

Im Sommer saß ich mal draußen etwa 3,4m entfernt auf einer anderen Bank neben einem Paar. Ich fragte irgendwann sowas wie: "kommt der Parfumgeruch aus eurer Richtung?" - es stellte sich heraus, dass der Typ Eros Flame trug und weder er noch seine Freundin das noch deutlich wahrgenommen haben.

Wenn es wirklich noch heftiger sein soll wären MegamareMegamare oder BergamaskBergamask tatsächlich Möglichkeiten. Nur teuer und einfach echt too much. Das wird unsexy und aufdringlich, sicher auch nervig für viele anderen. VeritasAUT hat das schon ganz gut getroffen.

vor 2 Jahren

Also ich zum Beispiel habe sehr trockene Haut und im Sommer wenn man viel schwitzt verfliegen auch Düfte wie Eros nach 4 Stunden. 

Dieser Adaption kann man ja leider nicht entgegenwirken, obwohl manche Synthetik - Monster trotzdem den ganzen Tag in der Nase liegen. 
Daher hab ich Leute aus meinem direkt Umfeld, die halt gerade um mich herum waren, gefragt ob sie den Duft noch wahrnehmen. 

Jedenfalls hab ich mir so kleine Taschenzerstäuber besorgt, um nochmal ordentlich nachlegen zu können 
LG

vor 2 Jahren 1
Terra MegamareMegamare  oder BergamaskBergamask 

Bring‘ ihn nicht auf Ideen! 😂

In der Schule! Die armen Mitschüler! 😅 

(Bin mir manchmal nicht so sicher, ob‘s hier nicht auch mitunter etwas trollt…?)

P.S.: Kennt Ihr diesen Cartoon, in dem zwei Kriegsparteien auf dem Schlachtfeld gegeneinander ihre härtesten Waffen einsetzen, indem Partei A auf Riesen-Überlaut-Megafon-Lautsprechern den Gegnern entgegendröhnt: „CARGLASS REPARIERT, CARGLASS TAUSCHT AUS!“, und Partei B nicht weniger brutal zurückschallt mit „BIO-BASISÖL!! VON SEITENBACHER!!“ - ? Ungefähr so stelle ich mir Megamare auf der einen Klassenzimmerseite vor und Bergamask auf der anderen. 

vor 2 Jahren

Verrückt, dass sie noch keiner genannt hat, aber : 

17 Rosso17 Rosso   , Orange FlamingoOrange Flamingo   - beides frische Düfte die eine unfassbare Haltbarkeit aufweisen. Natürlich auch hochpreisiger, aber Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum  hast du ja auch genannt. Schau dir die beiden an, kann ich mir beide auch sehr gut in dem Umfeld vorstellen.

vor 2 Jahren
BlueskyFresh

Bring‘ ihn nicht auf Ideen! 😂

😁

vor 2 Jahren

Teste mal den HacivatHacivat . Also wenn der nicht reicht, dann weiß ich auch nicht 😂 "Kirkè | Tiziana Terenzi" ist ebenfalls ein Extrait mit starker H/S

vor 2 Jahren 3

Tu deinen Mitschülern und Lehrern einen Gefallen... fang nicht an mit so krassen H/S Monstern zur Schule zu gehen.
Ich persönlich würde das überhaupt nicht gut finden, wenn der ganze Klassenraum nach Parfum riecht.
Außerdem könnte das bei einigen auf dauer zu Kopfschmerzen oder Übelkeit führen. Kein Witz...

Weniger ist mehr ist die Devise 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft mit guter Sillage für die Schule
Gehe zu