Forum durchsuchen

Ich suche einen frischen süßen Duft im Designerbereich

Ich suche einen frischen süßen Duft im Designerbereich vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos.

Ich bin auf der Suche nach oben gennannten Düften. Gerne auch zitrisch mit einer Süße, der auch im Sommer tragbar ist.

Mir gefällt der "Shooting Stars - Uden | XerJoff" sehr. Leider ist der mir auf Dauer zu teuer und der Drogerieverwandte Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette  riecht mir mittlerweile zu billig.

Ich habe auch schon die üblichen Verdächtigen wie Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense SedleySedley getestet.

Aber anscheinend gefällt meiner Nase nur Düfte die süß sind. 😅🙈

vor 2 Jahren 1

Mir fällt als süßer Designer adhoc nur JOOP HOMME EAU DE PARFÜM ein.

Weiß leider nicht wie das mit dem Verlinken zum Produkt funktioniert....  Wink

vor 2 Jahren 2

Ambassador for MenAmbassador for Men - wenn du Mango magst. 

vor 2 Jahren 1

Hawas for HimHawas for Him passt da finde ich gut. Sehr guter frisch-fruchtiger Duft mit einer gewissen Süße. Ansonsten kann ich noch Curve for Men (Cologne)Curve for Men Cologne empfehlen. 

vor 2 Jahren

Danke für die Rückmeldung. ☺️

Der Ambassador for MenAmbassador for Men  und Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  habe ich beide.

Leider sind die mir zu synthetisch und ich bekomme öfter mal Kopfschmerzen von den Düften.

Der Hawas for HimHawas for Him  muss ich mir mal ansehen. ✌🏻

Der Curve for Men (Cologne)Curve for Men Cologne sagt mir überhaupt nichts bisher. 😁

vor 2 Jahren 2
Fliederbaum

Danke für die Rückmeldung. ☺️

Der Ambassador for MenAmbassador for Men  und Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  habe ich beide.

Leider sind die mir zu synthetisch und ich bekomme öfter mal Kopfschmerzen von den Düften.

Der Hawas for HimHawas for Him  muss ich mir mal ansehen. ✌🏻

Der Curve for Men (Cologne)Curve for Men Cologne sagt mir überhaupt nichts bisher. 😁

Das gleiche Problem mit den Designern hatte ich auch. Viel zu synthetisch. Das ist bei den Preisen teilweise auch nicht anders zu erwarten. Dann lieber einen richtig guten Duft aus der Nische an dem man auch länger Freude hat.

Ich habe bis auf 1 oder 2 keine Designer mehr.

vor 2 Jahren 5
Alfa156
Fliederbaum

Danke für die Rückmeldung. ☺️

Der Ambassador for MenAmbassador for Men  und Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  habe ich beide.

Leider sind die mir zu synthetisch und ich bekomme öfter mal Kopfschmerzen von den Düften.

Der Hawas for HimHawas for Him  muss ich mir mal ansehen. ✌🏻

Der Curve for Men (Cologne)Curve for Men Cologne sagt mir überhaupt nichts bisher. 😁

Das gleiche Problem mit den Designern hatte ich auch. Viel zu synthetisch. Das ist bei den Preisen teilweise auch nicht anders zu erwarten. Dann lieber einen richtig guten Duft aus der Nische an dem man auch länger Freude hat.

Ich habe bis auf 1 oder 2 keine Designer mehr.

du stellst den Begriff Nische zu hoch. Bei den meisten Designern und Nischenhäusern ist der einzige Unterschied der Name, der Preis und die zahlende Kundschaft. Is Sachen Herstellung und Qualität tut es sich da häufig nichts. Ich rede natürlich nicht verallgemeinernd für alle. Aber bei Designerdüften in Verbindung des Preises pauschal von schlechterer oder gar synthetischer Qualität zu reden ist falsch.

@fliederbaum: vielleicht ist der Cedrat BoiseCedrat Boise oder der  Instant CrushInstant Crush etwas für dich. Mancera hat nen guten Preis und eigentlich ne recht süße Duft-DNA und die beiden genannten sind wirklich toll. 

Zuletzt bearbeitet von Neonwhite am 27.10.2022, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Probier im Douglas mal den Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette. Der ist völlig underrated und hat ne super P/L. 

vor 2 Jahren 2

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême könnte passen. Hast du den schon mal getestet?

vor 2 Jahren 3
Neonwhite

du stellst den Begriff Nische zu hoch. Bei den meisten Designern und Nischenhäusern ist der einzige Unterschied der Name, der Preis und die zahlende Kundschaft. Is Sachen Herstellung und Qualität tut es sich da häufig nichts. Ich rede natürlich nicht verallgemeinernd für alle. Aber bei Designerdüften in Verbindung des Preises pauschal von schlechterer oder gar synthetischer Qualität zu reden ist falsch.

Ganz genau so ist es. Und die wenigen Label, von denen man relativ zuverlässig weiß, dass sie bei Rohstoffen wie Parfümeurskunst hohe Qualitätsmaßstäbe setzen, sind hier bei Parfumo gar nicht so im Fokus, wie beispielsweise The Different Company oder Lubin.

Süß-frisch und nicht synthetisch ist aber auch in der Nische gar nicht so einfach. Layton oder Reflection Man sind auch nicht weniger synthetisch als Joop Homme beispielsweise. HartleyHartley ist eine m.E. edler wirkende Interpretation von Reflection Man, zudem deutlich günstiger. Den könnte man möglicherweise testen. Im Designerbereich könntest du dir ggf. mal Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême anschauen (Edit: sorry, wurde ja zuvor genannt. Stimmt aber Smile!). Ein wenig synthetisch kommen die auch noch rüber, aber gerade im Fall von Hartley finde ich es echt nicht billig wirkend.

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die vielen Anregungen. ☺️👍🏻

Ich muss das erstmal einordnen für mich.

Ein Grund warum ich im Designerbereich gesucht habe ist, dass man eine Gute Bezugsquelle hat. Ich kann einfach in der örtlichen Parfumerie die Düfte testen.

Der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême finde ich gut...Leider hält er nicht sehr lange.

Ich hatte auch schon den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum getestet aber wieder verkauft.

Vielleicht hat ja noch einer einen Duft aus der Drogerie im Auge. Mir geht es hauptsächlich um eine günstige Alternative zu haben. 

vor 2 Jahren 1

Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette)Lanvin L'Homme Sport Eau de Toilette  kennen nicht viele und fand den wirklich sehr gut

vor 2 Jahren

Wenn dir der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême nicht lang genug hält findest du in Form des His Aspiration Extreme Sport EditionHis Aspiration Extreme Sport Edition eine langanhaltende Alternative, die nahezu identisch riecht  

vor 2 Jahren

Aus meiner Empfindung und auch Sammlung könnte ich empfehlen:

(i) Afternoon SwimAfternoon Swim - ist allerdings hochpreisiger

(ii) Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette - günstiger Duft; kannst du praktisch überall testen

Ich mag sehr den Cedrat BoiseCedrat Boise  (auch die Intense-Version), aber den empfinde ich nicht als süß

Vermutlich hilft auch nur Testen, Testen, Testen 😉

vor 2 Jahren

Ich würde dich in die Arabischen Dufthäuser schicken sprich Lattafa / Afnan / Armaf / Rasasi

P/L sehr gut    😀

Ich weiß leider nicht wie man Produkte hier verlinkt

Lattafa Ra'ed Silver Eau de Parfum

Lattafa Confidential Platinum

Rumz Al Rasasi Zebra Pour Lui

Ansonsten fällt mir noch Mercedes-Benz Select ein .

Zuletzt bearbeitet von Atomixxx am 28.10.2022, 14:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Lemon LineLemon Line ist wie der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, nur deutlich haltbarer.

Sehr haltbare, süß frische Sommerdüfte aus der Drogerie finde ich wirklich schwierig. Außer Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette fällt mir da ohnehin kaum was für Männer ein und dann noch haltbarer als der Chanel? 

Ich denke auch, dass du bei den von westlichen Labels abgekupferten Düften der arabischen Marken fündig werden könntest, aber die kannst du erst Recht nicht vor Ort testen. Du findest bei Parfumo aber sonst bestimmt günstig Proben.

Der bereits vorgeschlagene Hawas for HimHawas for Him klingt ja eigentlich passend, andererseits wird er mit Invictus verglichen, was auch für einen recht synthetischen Eindruck spricht. 

Sind auch Damendüfte okay? Ich glaube jedoch bei deinen Wünschen wirst du in der Nische wirklich bessere Chancen haben was zu finden.

vor 2 Jahren

Die Rammsteindüfe sind auch durchweg empfehlenswert, wenn’s um Drogerie geht. Aber eher weniger süß, dennoch sich von der Masse abhebend. 
Kokain GoldKokain Gold find ich absolut stark. 

vor 2 Jahren

Hi Flieder

Du könntest dir auch die "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani"  Reihe mal durchtesten.  The One for Men GoldThe One for Men Gold ist mir auch als süss in Erinnerung geblieben. Oder nur leicht süss aber sehr frisch ist L'HommeL'Homme .

vor 2 Jahren

Y Le Parfum und For Him Bleu Noir Parfum könnten was für dich sein. Die trägt auch nicht jeder. Einfach mal testen. 😊👋

vor 2 Jahren 1

Ich finde das Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette und Legend SpiritLegend Spirit  frisch und süß sind 

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche einen frischen süßen Duft im Designerbereich
Gehe zu