Forum durchsuchen

Baccarat Rouge

1 - 25 von 32
Baccarat Rouge vor 1 Jahr 1

Hallo miteinander,  als großer Duftliebhaber habe ich natürlich großes Interesse am berühmt-berüchtigten Baccarat Rouge. 

Leider kann ich den Duft nicht wahrnehmen, ich rieche einfach überhaupt nichts.

Könnt ihr mir ähnliche Düfte empfehlen? Ich hätte gerne zumindest eine Vorstellung von dem Duft. 

Vielen Dank!

vor 1 Jahr 2

Red Potion (Eau de Parfum)Red Potion Eau de Parfum fand ich sehr ähnlich.

Ansonsten soll Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum wohl noch ähnlich riechen. 

vor 1 Jahr

For Your LoveFor Your Love - für mich persönlich der schönere BK540 Smile 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

TinharéTinharé oder auch Qasamat BareeqQasamat Bareeq 

vor 1 Jahr 3

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das möglich ist. Das würde ja bedeuten, dass man gegen alle Bestandteile in diesem extrem intensiven Duft anosmisch ist. Als erstes würde ich mal ein paar Tage abstinent von allem was parfümiert ist bleiben und es nochmals probieren. Wenn du ihn dann echt nicht riechst, könntest du mal Sunset RiotSunset Riot ausprobieren.

vor 1 Jahr 1

"Red Temptation Women | Zara" 

vor 1 Jahr 1
Terra

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das möglich ist.

Er ist nicht der einzige, der das schreibt: https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich z.B. rieche bei diesem Duft überhaupt nichts Süßes, sondern nur Antiseptikum und Verbandskasten - und ich bin dabei nicht allein.

Will sagen: schon möglich.

vor 1 Jahr 4
Terra

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das möglich ist.

Für mich ist das auch rätselhaft, aber hab’s schon öfter hier gelesen. 
Für meine Nase ist der Duft so dermaßen stark und penetrant, dass ich es kaum aushalte.. 

vor 1 Jahr 2

Mir geht es manchmal ähnlich wie dir

Vielleicht nimmst du den Mirsaal with LoveMirsaal with Love besser wahr? Ist recht günstig und eher maskulin. Aber definitiv die 540 DNA. 

vor 1 Jahr 3

Ich find ja Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch sehr medizinisch, Zuckerwatte gab's bei mir keine! Fand aber das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum deutlich besser. Den Hype verstehe ich trotzdem nicht, muss ich ja aber auch nicht. 😉 Hast du denn beide Varianten schon getestet? 

Noch ein Thread, der das gleiche Thema behandelt, könnte also auch für dich interessant sein:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Und vielleicht gibt es hier noch einen guten Tipp für einen ähnlichen Duft:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 2

Ohne dass ich ihn bewusst als Duftzwilling seinerzeit getestet habe, hat der Oro RossoOro Rosso mich sehr an BR540 erinnert (und das in einer Zeit, als ich BR540 sehr häufig getragen habe). 

vor 1 Jahr 2

Kann ich sehr gut verstehen. Ich mag den Duft auch sehr gerne, aber ich rieche oft kaum etwas und manchmal so gut wie nichts 🤷🏻‍♀️

+1 Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 

+1 "Red Temptation Women | Zara" 

+1 TinharéTinharé 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum (auch von Francis Kurkdjian und nicht so teuer wie Nische)

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino

StramonioStramonio 

Sensual InstinctSensual Instinct 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Ich empfinde den BacaBaca von Abaco als sehr ähnlich.

vor 1 Jahr 1

IshqIshq  Der riecht für mich sehr sehr ähnlich außer das der IshqIshq eine Erdbeeren Note im opening hat. Im drydown sind die beiden Düfte für mich fast identisch. 

Den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum rieche Ich auch nicht so deutlich was gut ist , weil Ich den sehr stechenden Safran und den medizinischen Geruch absolut nicht mag aber den Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum , welche Ich sehr viel schöner und angenehmer finde durch den Bittermandel, rieche Ich viel deutlicher. Vielleicht solltest Du den testen, wenn es unbedingt den MFK sein muss. Sonst wie gesagt solltest Du den IshqIshq testen. H+S ist bei den Anfas gigantisch. 

vor 1 Jahr 1

Alle BR-Liebhaber: nicht weiterlesen!

Für meine Nase riecht Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum nach einem neuen Condom.

Lustige individuelle Duftwahrnehmung...

Sorry Very Happy

vor 1 Jahr 2

+1 für Qasamat BareeqQasamat Bareeq . Der hat in der Sillage definitiv den Vibe vom Baccara. Liebe meinen Bareeq. 

vor 1 Jahr 3
Rizibizi

Alle BR-Liebhaber: nicht weiterlesen!

Für meine Nase riecht Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum nach einem neuen Condom.

Lustige individuelle Duftwahrnehmung...

Sorry Very Happy

Haha! "Neues" geht ja noch 😉

Ich bekomme von BR 540 leider nur miese Kopfschmerzen. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich es nicht riechen könnte.

vor 1 Jahr 2

+1 Qasamat BareeqQasamat Bareeq 

+1 IshqIshq 

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Sunset RiotSunset Riot ist eine wirklich gute Alternative. Als ich ihn aufgesprüht habe, dachte ich sofort an meinen geliebten Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Der Preis ist natürlich auch unschlagbar.

Wirklich ein ganz toller Duft.🌺

vor 1 Jahr 1

"66 Avenue (Eau de Parfum) | Maïssa" 

Instant CrushInstant Crush 

IshqIshq 

vor 1 Jahr 1
BeatriceA
Terra

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das möglich ist.

Er ist nicht der einzige, der das schreibt: https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich z.B. rieche bei diesem Duft überhaupt nichts Süßes, sondern nur Antiseptikum und Verbandskasten - und ich bin dabei nicht allein.

Will sagen: schon möglich.

Ich weiß, ich habe das hier auch schon gelesen, mir ist es trotzdem rätselhaft. In BR540 ist sehr viel Ethylmaltol, also im Grunde Zucker. Manche empfinden Safran so medizinisch, doch das bedeutet ja, dass du noch irgendwas und nicht "nichts" riechst.

vor 1 Jahr

+1 für "Red Temptation Women | Zara" 

Den Her IntenseHer Intense kann ich noch empfehlen. 

Wie der Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum ist dieser auch von Francis Kurkdjian. Riecht für mich nicht sehr medizinisch und die wenig süße Brombeere ist sehr wahrnehmbar.

vor 1 Jahr
Terra
BeatriceA
Terra

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das möglich ist.

Er ist nicht der einzige, der das schreibt: https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich z.B. rieche bei diesem Duft überhaupt nichts Süßes, sondern nur Antiseptikum und Verbandskasten - und ich bin dabei nicht allein.

Will sagen: schon möglich.

Ich weiß, ich habe das hier auch schon gelesen, mir ist es trotzdem rätselhaft. In BR540 ist sehr viel Ethylmaltol, also im Grunde Zucker. Manche empfinden Safran so medizinisch, doch das bedeutet ja, dass du noch irgendwas und nicht "nichts" riechst.

Diesen Zucker merke ich gar nicht - sonst sind mir viele Düfte zu süß. Und: normalerweise mag ich Safran sehr gerne. Vermutlich ist etwas dabei, dass Safran so medizinisch macht. Vielleicht nimmt der TE genau diese "etwas" nicht wahr - und damit geht auch der Rest verloren? Ich weiß nicht, ob es möglich ist, ist nur so eine Idee.

Mit dem Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum geht es mir übrigens genauso, mit den Dupes auch.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Baccarat Rouge
Gehe zu