Forum durchsuchen

Honigduft

1 - 25 von 26
Honigduft vor 1 Jahr 1

Ich suche einen warmen Honigduft. Ich habe länger „Terre de Lumiere“ von L‘Occitane getragen, da fand ich den Honig relativ präsent und warm. Es soll ein Duft sein, den man mit einer Bernsteinfarbe assoziiert. Warm, süß, aber nicht zu schwer. Mein Shampoo riecht ebenfalls nach Honig, es sollte irgendwie passen. Ich finde hier zwar Honigdüfte, habe aber das Gefühl, dass andere Komponenten den Honig hier immer „überstrahlen“. Habt ihr eine Idee?

vor 1 Jahr 2

Hallo Sarah, in Pure HoneyPure Honey spielt der Honig wirklich die Hauptrolle! Der Duft ist interessanterweise nicht zu schwer und klebrig, aber trotzdem honigartig-süß. Mein Fall war er nicht aber muss zugeben dass er als Honigduft super gemacht ist.

ScandalScandal ist ja auch so ein Duft der immer genannt wird, wenn es um Honig geht... Mag ihn persönlich gar nicht, finde auch dass der Honig zwar wahrnehmbar ist und da eine Klebrige süße beisteuert, aber nicht Star der Show. Trotzdem erwähnenwert in dem Zusammenhang, muss man halt mögen.

vor 1 Jahr 1

Scandal mochte ich auch gar nicht, als ich ihn getestet habe. Habe den auch oft in dem Zusammenhang gelesen, aber der war gar nichts für mich. Danke dir!

vor 1 Jahr 1

Für mich ist TonkaTonka ein schöner und angenehmer Honigduft. Tatsächlich greife ich zu dem eher, wenn ich Lust auf Honig habe und weniger, wenn ich Tonka will. 

Einen tief bernsteinfarbenen und schönen Honig hat für meinen Geschmack Farah / HarâmFarah, aber in dem Duft ist auch noch einiges anderes los und durch die Gewürze finde ich ihn nicht sehr vielseitig (riecht halt recht winterlich).    

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 für TonkaTonka, der ist wirklich sehr schön.

Ansonsten fallen mir noch ein

Sensuous (Eau de Parfum)Sensuous Eau de Parfum - holziger Honig

oder die höherpreisigen

BeeBee 

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume 

vor 1 Jahr 1

Ich kann L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette)L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. Eau de Toilette sehr empfehlen. Schön cremiger Orangenblüten-Honig. 😍

vor 1 Jahr 1

"Bee | Ellis"  - Honig pur

Velvet TeddyVelvet Teddy - den kenne ich nicht, soll laut Beschreibung auch stark nach Honig riechen

Und natürlich "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  - für viele ein komplexer Duft, ich rieche nur dickflüssiger Honig

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

IN meiner Sammlung habe ich auch einen von L‘Occitane mit leckeren Honig, aber ich glaube, der wird nicht mehr produziert

Miel & Citron / Honey & LemonMiel & Citron 

vor 1 Jahr 1

Nectar LoveNectar Love 

Honig mit Frucht, ich persönlich finde auch den Flakon supersüß 🐝

BeeBee wurde ja bereits genannt, hier ist es bei mir so, dass der erst nach Honig riecht, aber dann im Drydown komplett anders, nach einem Gewürzmischmasch. Aber vielleicht dennoch einen Test wert?

vor 1 Jahr 1

Ich durfte durch einen Wanderbrief The MuscThe Musc testen und fand, dass er nach Bienenwachs roch, also nicht direkt Honig, aber sehr warm und angenehm.

vor 1 Jahr 1

Mein bester Honig Duft bisher war Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume. Der Honig ist durchgehend wahrnehmbar, für mich ein sehr sinnlicher Duft. 🍯 

vor 1 Jahr 1

Mit zarter Honig- und Zuckernote, etwas Jasmin und Benzoe und sonst nicht viel:

Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum)Place Vendôme Eau de Parfum

Honig gibt es auch als pures Absolu, das ist auch schon ein Parfum für sich, wenn du das magst.

vor 1 Jahr

Hallo liebe Sarah6990, 

ich habe da noch eine Tipp für dich: Euphoria GoldEuphoria Gold

Mehr Honig geht nicht! 

vor 1 Jahr 1

BeeBee riecht sehr nach flüssigem Honig. Mir war er zu authentisch 🤭

vor 1 Jahr 1

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume würde mir auch sofort einfallen. Mit dem Urteil etwas warten beim Test, denn am Anfang wirkt er etwas komisch, das legt sich aber fix. Und er hält ewig in der Nase und irgendwie riecht man in den ganzen Tag.

Eventuell vor 1 Jahr 2

Naxos von Xerjoff, der mich doch auch etwas an Honig in Verbindung mit einer schönen Süße und Tabak erinnert.

vor 1 Jahr 1

"Oud Stars - Mamluk | XerJoff" süßer zähflüssiger Honig mit etwas Karamell, Vanille und einer schönen leicht animalischen Note, die wärme gibt.

vor 1 Jahr

Folgende Düfte fallen mir ein, wobei welche vielleicht zu "heftig" sind;

7.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa 

BotrytisBotrytis 

Calling all AngelsCalling all Angels 

vor 1 Jahr

SlowdiveSlowdive - aber vorsichtig dosieren. 

vor 1 Jahr
GoodGirl93

BeeBee riecht sehr nach flüssigem Honig. Mir war er zu authentisch 🤭

Oh ja, Honig pur. Und der hält auch noch ne Ewigkeit.....

Honey I Washed the Kids (Perfume)Honey I Washed the Kids Perfume - duftet auch nach Honig.

Ist aber auch sehr potent, selbst das Body Spray - so hat man eine kleine Ewigkeit was davon.

vor 1 Jahr

Ich finde "Join The Club - 400 | XerJoff" hat eine sehr eindeutige, angenehme Honignote und hält super. Definitiv mehr Honig als Naxos.

vor 1 Jahr

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist aufjedenfall ein toller Honigduft. Mit Gewürzen und Tabak veredelt. Honig ist aber definitiv in der hauptrolle

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Honigduft
Gehe zu