Forum durchsuchen

Wanderbrief: Nasentraining Gourmands - beendet

1 - 25 von 52
Wanderbrief: Nasentraining Gourmands - beendet vor 1 Jahr 10

Parfums der Richtung süß/Gourmand sind hier offensichtlich sehr beliebt, wie ich bei meinen Geschenkaktionen bemerke. Manche begründen ihr Interesse mit bisher wenig Erfahrung in dieser Richtung. Daher schicke ich einen Einsteigerbrief für Gourmand-Novizen auf die Reise, um ihnen eine bessere Vorstellung von Gourmand-Noten in Parfum zu ermöglichen. 

Er enthält von den aus meiner Sicht wichtigsten Gourmand-Noten jeweils einen Vertreter aus Mainstream (M) und Nische (N), sowie (bis auf Karamell und Marzipan) auch einen (nahezu) monothematischen Duft (P=pur).

Bedingungen: Testzeit max. 14 Tage, Erhalt und Versand bitte hier posten. Bei Krankheit/Urlaub bitte Platztausch vereinbaren. Ich vergebe zunächst 10 Plätze, die ich den Interessenten zuordne, wobei Neulinge bevorzugt werden.

Schokolade:

P: ChocomaniaChocomania M: Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy N: Chocolate GreedyChocolate Greedy 

Vanille: 

P: Vanille West IndiesVanille West Indies M: Vanille de MadagascarVanille de Madagascar N: Absolu de VanilleAbsolu de Vanille 

Karamell: 

M: Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum  N: Salt CaramelSalt Caramel 

Honig: 

P: Eau de MielEau de Miel  M: Euphoria GoldEuphoria Gold N: H - 100 JubiléeH - 100 Jubilée 

Tonka: 

P: Accordi di Profumo - Tonka VenezuelaAccordi di Profumo - Tonka Venezuela  M: Fève DélicieuseFève Délicieuse  N: TonkamandeTonkamande 

Marzipan/Mandel: 

M: SnowcakeSnowcake  N: LouveLouve 

Kokos: 

P: Noix de Coco / Coconut (Eau de Toilette)Noix de Coco Eau de Toilette  , M: "Eau Gourmande - Almond Coconut | Laura Mercier"  N: Coco ExtrêmeCoco Extrême 

Milch/Sahne: 

P: "Fresh Cream | Philosophy"  M: Irissime NoirIrissime Noir N: Lait ConcentréLait Concentré 

1. NiMaJazzEr 

2. Caynix 

3. Theophanu 

4. CuteButton 

5. Tiii 

6. Jardina 

7. Jardinery (hatte sich via PN gemeldet)  

8. Grapefruit07 

9. Michelle0205 

(Hannah53 - wird auf eigenen Wunsch nach hinten geschoben)

10. Chocomazapan 

Nachrücker:

11. NuKa 

(Ninamuse - kein Interesse mehr)

12. Ekirlu 

13. Hannah53 - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 16.09.2023, 05:04, insgesamt 25-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

das Nasentraining klingt großartig - danke für dieses Angebot! Ich bin noch relativ neu bei Parfumo und allgemein der bewussteren Auseinandersetzung mit Parfum und fände es toll, meine Nase in Richtung Gourmands weiter trainieren zu können. Bisher habe ich z.B. gemerkt, dass mir Mandel, Vanille und Tonka in Düften oft zusagen. Wenn es in die Richtung einer zuckerwattigen Süße geht, ist es allerdings weniger meins. Mit Milch und Schokolade in Parfums habe ich aber z.B. noch gar keine Erfahrungen Very Happy

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 05.03.2023, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

was für eine wunderbare und leckere Idee! Obwohl ich mich im Gourmand Territorium bewege, kenne ich höchstens 3 oder 4 aus deiner WB Liste. Von daher bewerbe ich mich hier für einen Platz, ich würde mich riesig freuen.  Auf die Honig Düfte freue ich mich besonders.  🐝

Schönen Sonntag und danke für die tolle Möglichkeit

Choco

vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

Das klingt wirklich nach einer tollen Zusammenstellung!

Oft mag ich Düfte und weiß gar nicht an welchen Noten es genau liegt. Das wäre eine mega tolle Möglichkeit, seine Nase dahingehend zu trainieren .

Ich würde mich sehr freuen an dem Wanderbrief teilnehmen zu können 😊

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr

Tolle Idee von dir Serafina! 

Viel Spaß allen Teilnehmern beim Nasentraining & Einstieg in die Welt der Gourmands 🤩

vor 1 Jahr

Hallöchen, ich hatte mich zwar schon vor 5 Jahren angemeldet, hab es aber total aus den Augen verloren und bin hier seit November letzten Jahres wirklich aktiv. In Sachen Goumand habe ich noch nicht soviel Erfahrung und würde mich sehr auf dieses Duftabenteuer freuen! 😊

LG Sabine 

vor 1 Jahr

Danke für die Möglichkeit. Ich würde mich auch sehr freuen, mitmachen zu können.
Normalerweise ist eher blumig - süß meine Richtung, und Gourmands haben mich bislang oft wegen ihrer Sillage abgeschreckt. Trotzdem mag ich diese „essbaren“ Nuancen in Düften und würde da auch gerne meine Nase drin trainieren und neue Entdeckungen machen 😉 Vor allem interessiert mich die Richtung Schokolade und Sahne Smile

LG Nina

Zuletzt bearbeitet von Ninamuse am 05.03.2023, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Wow, tolles Konzept, dass du da zusammengestellt hast und ein großes Lob an dich für die freundliche Bereitschaft.

Tatsächlich hätte ich großes Interesse an der Teilnahme. Meine Erfahrungen mit Parfüm allgemein sind eher gering und v. a. einseitig, bzw. siedeln sich in "safe place"-Bereichen an, was für mich holzige Düfte sind. Bei Vanille und Tonka weiß ich z. B., dass mir diese grundsätzlich gefallen, konnte mich aber bisher nicht mit forschender Nase in diese Richtungen begeben. Auf Honig und Schokolade bin ich sehr neugierig, vor Mandel und Kokos habe ich etwas Angst xD

Auf jeden Fall viel Raum für neue Erfahrungen bei mir Smile

vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

das ist ja eine tolle Idee. Ich bin erst seit Dezember duftverliebt - du hattest mir netterweise mal ein paar Proben zugeschickt, was für mich als Neuling echt toll war - und meine Nase könnte noch ein Trainingsprogramm brauchen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich Gourmands besonders liebe, und deshalb wäre es wundervoll, Teil deiner Wandergruppe sei  zu können. Außerdem suche ich seit meiner Duftreise bisher erfolglos nach einem schönen Kokos- und Mandelduft. Vanille ist ja ein bisschen einfacher zu finden.

Viele Grüße von Ulrike  

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 05.03.2023, 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo, 🙂

ich wäre auch super gerne dabei. 🙂😉🥰🌞🐰🐰

Ganz viele liebe Grüße.

Kerstin 

vor 1 Jahr

Liebe Serafina, 

ich beschäftige mich seit Anfang dieses Jahres mit Düften und bin neu bei Parfumo. Ein Nasentraining hört sich genau richtig an, da ich noch nicht so viele Düfte kenne und tatsächlich auch noch nicht genau weiß, welche Düfte mir überhaupt gefallen. Dafür kenne ich auch zu wenige Duftrichtungen und Noten 😅Ich freue mich sehr wenn ich mitmachen kann. 

Liebe Grüße 🤗🥰

vor 1 Jahr

Hi, vielen Dank erst einmal, dieser Wanderbrief hört sich super an. 😍 

Ich bin seit einigen Wochen dabei und dachte die ganze Zeit, dass der Duft, den ich gerade suche, in eine unisex-Richtung geht, mit viel spice. Ich dachte, ein süßer Gourmand passt einfach nicht zu mir. 

Tatsächlich habe ich neulich einfach aus Interesse an Eilish gerochen - und mich sofort in diese wohlige süße Vanille verliebt. Das war nach so vielen Jahren wieder der Moment, in dem ich wusste, dass ein Duft mich gefunden hat, nicht andersherum. 😭🎉 Und es war das Gegenteil von dem, was ich dachte zu suchen. 😃 Der Flakon durfte  direkt bei mir einziehen. Das hat mir auch eine neue, weiche Seite an mir gezeigt und seitdem möchte ich unbedingt mehr Gourmands testen.
es wäre also wunderbar, bei deinem Wanderbrief dabei zu sein. 
Allen viel Spaß beim Testen 🎁🙃

vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

das klingt ja wundervoll, mit Gourmands kenne ich mich bisher noch nicht so gut aus. Wenn es noch einen Platz gibt, würde ich mich freuen, teilzunehmen. Smile

Liebe Grüße, Jardina

vor 1 Jahr

Hallo an alle Smile

Supergern wäre ich auch dabei. Finde die Möglichkeit so viele Düfte auf einmal testen zu können fabelhaft! Auch dass du sie schön durchdacht zusammengestellt hast ist echt toll👍🏻 Bin seit diesem Winter dabei und habs bisher noch nicht in einen Wanderbrief geschafft...sind zurecht heiß begehrt😄

Es sind hier wirklich sehr viele Düfte dabei die mich wahnsinnig reizen und Gourmands ist sowieso meine neuentdeckte Leidenschaft. War bisher eher süß-blumig unterwegs.

Ich bin zwar schon Platz Nr.13 aber vllt fällt ja doch noch Jemand aus.

Liebe Grüße Schelli 🎀

Zuletzt bearbeitet von Schelli am 05.03.2023, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Es sind zwar schon recht viele Interessenten, aber ich lasse noch bis morgen Abend offen. Ohnehin vergebe ich nicht nach Schnelligkeit der Antwort sondern zunächst nach der definierten Zielgruppe - noch relativ neu hier und bisher kaum Erfahrungen mit Gourmands, so dass erst mal ein grundsätzlicher Überblick sinnvoll ist. 

Im Herbst wird es einen Honig-Wanderbrief geben, der Mandelbrief läuft gerade und irgendwann sind auch Vanille und Kokos als Haupt-Thema dran. Das ist dann eher was für die "Fortgeschrittenen" mit spezifischerem Interesse an einer bestimmten Gourmand-Note. Milch, Schokolade, Tonka und Karamell waren auch schon mal Haupt-Thema bei mir, sind aber bereits vorbei.

vor 1 Jahr

Hey, da du hier echt spannende Düfte hast und ich von allen genannten nur das Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum kenne, würde ich auch sehr gern mitmachen 🙌😀

Liebe Grüße Steffi 

vor 1 Jahr

Hallo Serafina,

ich finde deine Idee einer "Einführung in die Gourmands" super und würde mich über die Möglichkeit freuen mittesten zu dürfen. 

Wenn nach den neuen Mitgliedern noch ein Platz frei ist, freue ich mich 😊

Liebe Grüße Glimmerli

Zuletzt bearbeitet von Glimmerli am 05.03.2023, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Ninamuse

Danke für die Möglichkeit. Ich würde mich auch sehr freuen, mitmachen zu können.
Normalerweise ist eher blumig - süß meine Richtung, und Gourmands haben mich bislang oft wegen ihrer Sillage abgeschreckt. Trotzdem mag ich diese „essbaren“ Nuancen in Düften und würde da auch gerne meine Nase drin trainieren und neue Entdeckungen machen 😉 Vor allem interessiert mich die Richtung Schokolade und Sahne Smile

LG Nina

Hallo nochmal,

Ich habe mich etwas vorschnell eingetragen. Tut mir leid! Ich nehme  ja schon an einem anderen Wanderbrief teil und würde mir ungern durch zu viele Wanderbriefe und Souk-Aktionen den Genuss verderben. Daher steige ich hier wieder aus, dann gibt es auch einen Platz mehr Smile

Trotzdem liebsten Dank für die Möglichkeit!

LG Nina

Ich möchte auch! vor 1 Jahr

Hallo,

bin erst seit ein paar Tagen Mitglied von parfumo und möchte sehr sehr gerne teilnehmen.

Würde mich wirklich freuen, wenn das ginge!!!😍

Grüße

Diddi

vor 1 Jahr

Hallo Serafina,

Ich bin auch interessiert, wenn noch ein Plätzchen frei ist, süße Gourmands finde ich prima. 

Liebe Grüße 

BAP 

vor 1 Jahr

Ich wäre auch sehr interessiert. Zum einen, klingt deine Zusammenstellung sehr interessant, zum anderen muss ich meine Anfänger Nase noch etwas trainieren Smile

Ich freue mich, wenn es klappt 🤗

Herzlich Grüße 

Arman

vor 1 Jahr

Guten Abend liebe Serafina,

Neuling bin ich nicht mehr, aber die Düfte aus deinem Repertoire sind mir alle bis auf den Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum unbekannt.

bis vor einem halben Jahr dachte ich, ich mag Weißblüher primär - doch dann liefen mir die Richtigen über den Weg und ich schlug in Richtung Gourmand ein.

Düfte mit Milch Note stelle ich mir ja auch wirklich spannend vor. Sind die dem Duft von Kuhmilch nachempfunden, oder wie muss man sich das vorstellen?

last but not least wüsste ich gerne, wie der SnowcakeSnowcake duftet, der Souk ist leider leer. Vielleicht wird's ja was mit der Teilnahme und ich finde einen Amaretto/ Marzipan Duft, der mich umhaut 😇🥊 ich suche schon länger.

herzlichst, Anika

Gourmands😍? vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

Das klingt nach einer tollen Chance mal wirklich zu merkten, was ich an Gourmands alles mag. Ich bin seit dem  13.11.2022 dabei und habe mich seit Februar angefangen bei Souks oder sharings zu melden, vieles Waren Blindkandidaten und da viel mir auf, dass ich Vanille und bei einem Duft Haselnuss echt in Parfums mag. Wenn dies mein erster Wanderbrief wäre, um meine Nase durch monothematische Düfte zu trainieren, würde  mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit!

Liebe Grüße 

Michelle

vor 1 Jahr

Hallöchen Serafina!

Die Idee vom Wanderbrief hört sich total gut an. Vielen Dank, dass du den Teilnehmern so etwas ermöglichen wirst!

Ich bin selbst auch natürlich sehr heiß darauf einen begehrten Platz zu erhalten, würde mich aufjedenfal unglaublich freuen. 

ich hab bis jetzt auch eher weniger erfahrung in gourmand richtung.

Zu Kaffee kenne ich bereite Coffee AddictCoffee Addict 

Sonst noch "Eilish | Billie Eilish" , Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und einige weitere von meinen Pröbchen. 


Meine Nase kann aber oft die Noten nicht ganz rausriechen, z.b. das Karamell in Gossip NightGossip Night war für mich nicht zu riechen Very Happy


Schönen Montag wünsche ich allen!

Liebe Grüße

vor 1 Jahr 2

Hier ist nun die Liste:

1. NiMaJazzEr

2. Caynix

3. Theophanu

4. CuteButton

5. Tiii

6. Jardina

7. Jardinery (hatte sich via PN gemeldet)

8. Grapefruit07

9. Michelle0205

10. Hannah753

Falls dann noch genug Inhalt in den Mini TZ ist, werde ich unter den Interessenten Nachrücker auswählen. Abgefüllt wird vorauss. erst am Wochenende.

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Nasentraining Gourmands - beendet
Gehe zu