Forum durchsuchen

Wanderbrief discontinued/seltene Düfte

51 - 75 von 75
Abflug 15.12. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit diesem spannenden Duftpaket und sende es morgen weiter an RicoLa, der mit MSCGrmt getauscht hat. Ganz herzlichen Dank an Jusch1995 für die Idee und an alle Beteiligten für die außergewöhnlichen Duftbeilagen.

Und ich hab's befürchtet; einige haben mich doch direkt gecatcht. Die möchte ich unbedingt weiter testen, sofern ich eine Abfüllung ergattern kann:

Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum - Was für ein zauberhafter Patchduft + nicht giftig! Startet mit kühler Zitrik; die Rose bleibt dezent. Dunkel, samtig und edel.

Iris GanacheIris Ganache  - Kühles helles Iris-Puder trifft warmes Patch mit zimtiger dunkler Schokolade. Edel + elegant. Cremig + samtig weich. Sinnlich + nostalgisch.

Love the way you TasteLove the way you Taste  - Startet spritzig-frisch mit Zitrone + authentischer Pfefferminze. Dazu viel Grün-Krautiges + dezente Blüten. Toller Minz-Duft für Gute Laune

The Spirit of Dubai - HaibahThe Spirit of Dubai - Haibah  - Opulenter Orientale, bei dem Oud + Jasmin mit etwas “Dreck” hervorstechen. Harmonisch + ausgewogen. Warm, weich, holzig. Traumhaft kuschelig mit wundervollem Schoko-Patch.

Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro - Mit dem Grog in der Hand vorm knisternden Kamin den Winter genießen. Harmonischer Winterduft mit Zimt, Tabak, Rum + Vanille-Honig. Gemütlich.

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum  - Zwar kein Gold, aber ein weicher Fruity-Floral der 90er mit viel Vintage-Charme. Pudrige Blüten, reife Früchte, leichte Süße. Warm + kuschelig

Flora & FaunaFlora & Fauna  - Hellgrüner sanfter Chypre. Herb-süße samtige Aprikosen. Zahmes veganes Kätzchen, eingerollt im Moosbett + mit einem Hauch von weichem Leder. Trotz leichter Seifigkeit gefällt mir dieser nostalgische Chypre sehr.

Risqué pour Homme / Creation-R pour Homme (Parfum)Risqué pour Homme Parfum  - Startet mit cremiger Zitrone, samtigem Pfirsich, zarten Blüten + harmonischen Gewürzen. Im DD warmes Holz + heller Weihrauch. Komplex + schön.

StonedStoned - Watteweicher Kuschelduft mit zarten Blüten + leicht rauchiger Vanille. Warm, sinnlich + balsamisch. Gebettet auf fluffiges Moschusfell. Toll!

Flops für mich waren HommeHomme , Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum , Zoom for Men (Eau de Toilette)Zoom for Men Eau de Toilette , The Essence IntenseThe Essence Intense , Fattan pour HommeFattan pour Homme und Théorème pour HommeThéorème pour Homme.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

vor 1 Jahr

Das Wanderpaket ist wohlbehalten bei mir angekommen. Mfg Rico 

vor 1 Jahr

Seit heute ist der WB auf den Weg zu Basinga. Nummer habe ich ihm gegeben. 

Erst einmal herzlichen Dank an Jusch1995 für den außergewöhnlichen Wanderbrief. Da waren viele neue Düfte für mich dabei, über die ich froh bin, testen zu dürfen. 

Insbesondere zwei Düfte, die nicht in mein Schema fallen, haben mich umgehauen.

The Spirit of Dubai - HaibahThe Spirit of Dubai - Haibah ist vermutlich der edelste und hochwertigste Orientale, den ich bisher gerochen habe. Unglaubliche Tiefe und Komplexität und insbesondere mal keine Rose als Mainplayer, was ihn noch schöner macht. Genial.

und als zweites Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro. Ein so leckerer Gourmand, dass ich versuchen werde, zumindest an eine Abfüllung zu kommen. 

ansonsten ist natürlich Oud MinéraleOud Minérale ein so einzigartiger, aquatisch-holziger Duft, den ich schon kannte und froh bin, regelmäßig tragen zu können.

viel Spaß allen weiteren beim Testen. 

mfg Rico 

Ankunft 06.01. vor 1 Jahr

Der WB ist bei mir angekommen.

Leider haben sich die Glas-AF von Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und Candy AoudCandy Aoud verabschiedet.

vor 1 Jahr

Oh, das tut mir leid, dass die kaputtgegangen sind und obwohl ich es genauso sorgsam verpackt habe, wie ich es bekommen habe. Sorry.

Versand 21.01. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief befindet sich seit heute morgen auf dem Weg zu MsgGrmt.

Was ein vielseitiger und toller Wanderbrief.

Meine Favs:

- Risqué pour Homme / Creation-R pour Homme (Parfum)Risqué pour Homme Parfum - Wieso zur Hölle ist der eingestellt. Was ein traumhafter Duft. Anfangs leicht zitrisch und später wunderschön blumig.

Atlantic Ambergris IIAtlantic Ambergris II - Gewöhnungsbedürftig, aber umso überwältigender.

Und natürlich der "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" - Einfach wow... Er oder mein Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 🤔 

 Danke für die Teilnahmemöglichkeit an diesem tollen WB!

Ankunft 24.01.23 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht.

Ich komme leider erst im Laufe der nächsten Woche zum ausgiebigen Testen; nur damit du, Anton, schon mal Bescheid weißt ☺️

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 

David

Abreise 09.02.23 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich den Wanderbrief heute fristgerecht auf den Weg zu Anton bringen. Mein Plan war, dass ich gestern Abend die letzten Düfte testen wollte, der jedoch durch einen aufgerissenen Reifen und den damit verbundenen Stress - der heute weitergeht - zunichtegemacht wurde. 

Es wäre super, wenn ich einen Aufschub von 1 bis max. 2 Tagen bekommen könnte. Allerspätestens am Donnerstag würde ich den Brief dann auf die Reise schicken, sodass er dann hoffentlich noch in dieser Woche bei Anton ankommt.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag ☺️

Liebe Grüße 

David

Edit: Der Wanderbrief befindet sich jetzt auf dem Weg zu Anton.

Zuletzt bearbeitet von MscGrmt am 09.02.2023, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hey, falls noch ein Nachrückerplatz frei wäre, würde ich gerne teilnehmen. 

Ich könnte auch noch ein paar Düfte beisteuern, falls es sich lohnt. 

LG

Ankunft am 11.02 vor 1 Jahr

Der Brief hat mich gestern heil erreicht.

Freue mich schon sehr darauf die Düfte zu erkunden.

Abflug am 25.02 vor 1 Jahr

Sorry für die späte Rückmeldung. Das Päckchen ist am 25. weiter an den @TAI nach Österreich weitergegangen.

Laut Sendungsnummer kommt es die Tage bei ihm an.

Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass der Wanderbrief in seiner Form zu Stande gekommen ist. 

Und besonderen Dank an @Jusch1995 für die Organisation. 

Es ist sehr lange her das mir ein Duftpaket soviel Spaß gemacht hat. 

Wünsche den Nachfolgenden viel Spaß beim testen.

vor 1 Jahr

Gibt es hier ein Update?

vor 1 Jahr 1

Also laut der Hermes Sendnungsnummer [ 02056185000135 ] wurde das Paket am 3. März beim @TAI in Österreich zugestellt. 

Hatte auch schon Kontakt mit @TAI aufgenommen, welcher gemeint hat, dass das Paket bei ihm angekommen ist und er anscheinend auch schon Kontakt mit der nächsten Person aufgenommen hat. 


Das war der letzte Stand. Habe gerade ihm mal eine Nachricht geschickt um nachzufragen wie es bei ihm aussieht. 

vor 1 Jahr

Hi

Das Päckchen ist auch schon weiter unterwegs zu Neonwhite! Er ist informiert! Sorry mein fehler hab gar nichts reingeschrieben 🙈

vor 1 Jahr

Hey zusammen, das Paket ist gestern bei mir angekommen. 
Leider ist eine Abfüllung (Glaszerstäuber) im Paket zersprungen angekommen. Da auch die Schrift durch das auslaufen nicht mehr zu lesen ist, kann ich die Probe nicht zuordnen. 


Ich freue mich aber total aufs Testen. 

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

Der Wanderbrief darf weiter zu Ralfi ziehen, allerdings war er einige Tage hier nicht online und so warte ich noch auf seine Adresse Smile 

vor 1 Jahr

Ralfi hat sich nun gemeldet, und so wird der Wanderbrief heute weiterziehen Smile 


vielen Dank nochmal! 

vor 1 Jahr

Hallihallo. 

Der Brief hat mich heute unbeschadet erreicht. Freu mich aufs Testen! 😊

Gruß 

Ralf

vor 12 Monaten

So. Da samma wieder. 

Mit dem Testen bin ich nun schon ein paar Tage durch.

Der Wanderbrief ist nun endlich auch (nach einigen Schwierigkeiten mit der Post in puncto "Großbrief in die Schweiz") zu meiner Nachfolgerin Silvercat unterwegs. (Zumindest ist er bis jetzt noch nicht zurückgekommen... 😉)

Danke, dass ich teilnehmen durfte.

Einige sehr interessante und einige weniger aufregende Düfte durfte ich kennenlernen.

Mein absoluter Favorit war wahrscheinlich auch der teuerste aus der ganzen Sammlung: Majestic AoudMajestic Aoud 

"Eigentlich" überhaupt gar nicht meine Richtung, aber meine persönlichen Assoziationen: fruchtig, süß, Oud, geheimnisvoll, viele Emotionen und Erinnerungen aus der Kindheit weckend...

Auf meiner privaten Highscore-Tafel eine 9 von 10!

Leider war auch nicht mehr allzu viel Testmaterial vorhanden...

Dicht gefolgt auf meiner Favoritenliste wurde das Roja-Kunstwerk durch NiseanNisean mit einer von mir auch nicht allzu oft vergebenen 8 von 10.

Alles in allem ein wieder mal erhellendes und emotionales Dufttest-Erlebnis! 😊

vor 12 Monaten
Und der tolle Wanderbrief ist schon da, herzlichen dank an Ralf für den Versand und an Jusch1995 und alle WB-Mitgestalter für die spannende Testmöglichkeit!
vor 11 Monaten

Hallo zusammen
Der Wanderbrief wandert zu Jakobkn weiter.
Das Testen war mehr als spannend! Und das obwohl nicht alle Düfte da (z.B. fehlen Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum und StonedStoned)  oder nur zu schnuppern waren (das ziemlich viele aber Schnuppern lohnt sich auf jeden Fall!).
Klare Favoriten waren Majestic AoudMajestic Aoud, The Spirit of Dubai - HaibahThe Spirit of Dubai - Haibah und "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" , ganz interessant fand ich Atlantic Ambergris IIAtlantic Ambergris II und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia".
Eine tolle Überraschung war für mich der Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum.
Beide Kilians waren hingegen ein Flop ( Love the way you TasteLove the way you Taste + Blue Moon Ginger DashBlue Moon Ginger Dash).   

vor 11 Monaten

Meine Lieben
Der WB ist noch nicht bei Jakobkn angekommen und die Nachverfolgung funktioniert leider nicht richtig:/
Wir warten noch eine Woche ab (einen schönen Urlaub dem lieben Jakob an dieser Stelle!) und wenn der WB immer noch nicht da ist, versuche ich eine Suchanfrage bei der Post zu starten.

Ankunft vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist endlich bei mir angekommen. Er wurde vom Zoll geöffnet, was wahrscheinlich erklärt, weshalb es so lange gedauert hat. @Silvercat trifft hier keine Schuld Smile

Einige Proben sind leider nicht mehr lesbar. Ich versuche die Tage mal eine Auflistung zu machen, was noch drin ist. Abr fehlen tun definitiv einige Proben. 

Viele Grüße 

Jakob 

vor 10 Monaten

Hallo, 

der Wanderbrief ist übrigens auf der Weiterreise zu Evelynxt. 

Am besten hat mir The Spirit of Dubai - HaibahThe Spirit of Dubai - Haibah , "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" und Flora & FaunaFlora & Fauna gefallen. Vor allem bei  The Spirit of Dubai - HaibahThe Spirit of Dubai - Haibah hat mich die Komplexität beeindruckt. 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" war mir bspw. viel zu süß und hat mir daher trotz des Hypes, den er die letzten Monate erfahren hat, nicht gefallen. 

Ich konnte auch leider nicht alles testen, da einiges einfach schon leer war oder fehlte, aber das war natürlich als Nachrücker zu erwarten. Von daher kein Problem. Smile 

Viele Grüße 

Jakob

vor 10 Monaten

Hey, der WB kam bereits bei mir an. Ich freue mich aufs Testen🥰

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief discontinued/seltene Düfte
Gehe zu