Forum durchsuchen

Aprikose zum Anbeißen

1 - 25 von 37
Aprikose zum Anbeißen vor 1 Jahr 1

Hallo alle zusammen,😊

ich bin auf der Suche nach einem Aprikosen-Duft.

Inspiriert wird meine Suche durch das Garnier Kinder-Shampoo mit Aprikose und Baumwollblüte. (Werbung wegen Markennennung)

Für mich riecht das Shampoo so authentisch und lecker süß, saftig, fruchtig nach Aprikose, dass man fast hinein beißen möchte.

Ich suche also einen Duft, der wirklich sehr realistisch nach Aprikose riecht.

Vorstellen könnte ich mir auch eine Mischung aus Pfirsich und Aprikose oder Mango und Aprikose..., da diese für mich in eine ähnliche Richtung gehen.

Minimal Vanille wäre ebenfalls in Ordnung. Auch ein Mono-Aprikosen-Duft wäre vielleicht denkbar, weil es mir eben wirklich um die Fruchtnote geht.

Was ich in diesem Fall nicht suche, sind blumige oder würzige Düfte, Kokos, Beeren oder einfach Düfte, bei denen die Aprikose(Pfirsich) nicht absolut im Vordergrund steht. Es soll auch nicht in die Shampoo-Richtung gehen.

So und jetzt bin ich sehr auf eure Vorschläge gespannt, weil da wirklich schon oft ganz tolle Ideen dabei waren.

Und wie immer löse ich natürlich auf, sobald der passende Duft gefunden wurde 😊

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 02.05.2023, 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich empfehle Pure GoldPure Gold! Der ist sehr aprikosig! Und auch dieser hier: Vanille AbricotVanille Abricot!

vor 1 Jahr

Probiere unbedingt mal das Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu . Das ist mein absoluter Shampoo-Traum Smile Und so edel und tragbar mit einer tollen H/S

vor 1 Jahr
Parfümlein

Ich empfehle Pure GoldPure Gold! Der ist sehr aprikosig! Und auch dieser hier: Vanille AbricotVanille Abricot!

Die hab ich beide auf der ML ☺️ hätte aber eher gedacht, dass beide stark vanillig und weniger Frucht sind? 

vor 1 Jahr
Dini1977

Probiere unbedingt mal das Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu . Das ist mein absoluter Shampoo-Traum Smile Und so edel und tragbar mit einer tollen H/S

Habe ich tatsächlich auch schon gesehen☺️ da war ich allerdings unsicher, weil er in einigen Statements als recht klassisch oder gar vintage bezeichnet wird. 
Riecht er denn authentisch fruchtig nach Aprikose? Denn einen Shampoo-Duft suche ich ja nicht direkt 

vor 1 Jahr

Ich habe ein Parfüm in meiner Sammlung, der zu 100% das entspricht was Du suchst. No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum ..Sehr viel Aprikose  mit super H+S und mein compliment getter No 1.. 

Der Duft hat natürlich mehrere Noten aber Ich rieche eigentlich fast nur Aprikose. Auf jeden Fall ist die Aprikose hier die Hauptdarstellerin..

The Secret Collection - RoyalThe Secret Collection - Royal Konnte mit Sicherheit auch was für Dich sein. Der hat zwar kein Aprikosen Note aber dafür eine sehr tolle weißer Pfirsich Note. Das Parfüm riecht für mich wie pure Luxus Shampoo mit Pfirsich Duft ..

vor 1 Jahr
Connie

Ich habe ein Parfüm in meiner Sammlung, der zu 100% das entspricht was Du suchst. No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum ..Sehr viel Aprikose  mit super H+S und mein compliment getter No 1.. 

Der Duft hat natürlich mehrere Noten aber Ich rieche eigentlich fast nur Aprikose. Auf jeden Fall ist die Aprikose hier die Hauptdarstellerin..

The Secret Collection - RoyalThe Secret Collection - Royal Konnte mit Sicherheit auch was für Dich sein. Der hat zwar kein Aprikosen Note aber dafür eine sehr tolle weißer Pfirsich Note. Das Parfüm riecht für mich wie pure Luxus Shampoo mit Pfirsich Duft ..

Die hätte ich tatsächlich beide weniger auf dem Schirm gehabt, weil die Duftnoten etwas ganz anderes vermuten lassen. Ich kenne allerdings beide noch nicht, also trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. Ich werd mal gucken, ob ich sie vor Ort testen oder eventuell jeweils ein Pröbchen erhalten kann.😊

vor 1 Jahr

Zwar Pfirsich mit weißer Nektarine, aber bestimmt kommt es dem Nahe was du suchst:

"Pretty As A Peach / Georgia Peach & Sweet Tea | Bath & Body Works" 

....gibt es auch als Bodycream. In Kombi dann auch recht haltbar. Die BBW riechen ja oft nach Shampoo oder etwas essbaren definitiv  keine parfümige Note

https://www.unlimitedbrands.de...

Ansonsten fallen mir an Parfüms ein:

White PeachesWhite Peaches 

Dalissime (Eau de Toilette)Dalissime Eau de Toilette 

Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne)Acqua Colonia White Peach & Coriander Eau de Cologne 

Green Tea Nectarine BlossomGreen Tea Nectarine Blossom 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 02.05.2023, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Le ParfumLe Parfum 

White PeachesWhite Peaches 

Woman Nº 1Woman Nº 1 

könnten in deine gesuchte Richtung gehen. ✨🍑

vor 1 Jahr

Auch euch beiden vielen Dank 😊

also den Woman Nº 1Woman Nº 1 hatte ich früher mal, der geht z.B in eine andere Richtung. Nur um eine kleine Orientierung geben zu können.

Ich glaube, ich suche tatsächlich weniger einen "Parfum-Duft", sondern wirklich sehr realistische, reine Aprikose mit (eventuell) minimal Vanille. Ob es das gibt, ist natürlich eine andere Sache...😄

Vielleicht kennt ja auch jemand das Shampoo oder kommt beim nächsten Drogerie-Besuch mal dazu, daran zu riechen. Das wär nautürlich super!

Wirklich genau so, stelle ich mir den Duft vor 😊

vor 1 Jahr
MsPralinchen
Dini1977

Probiere unbedingt mal das Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu . Das ist mein absoluter Shampoo-Traum Smile Und so edel und tragbar mit einer tollen H/S

Habe ich tatsächlich auch schon gesehen☺️ da war ich allerdings unsicher, weil er in einigen Statements als recht klassisch oder gar vintage bezeichnet wird. 
Riecht er denn authentisch fruchtig nach Aprikose? Denn einen Shampoo-Duft suche ich ja nicht direkt 

Ich finde ihn überhaupt nicht vintage....einfach cremig, sommerlich, fruchtig und eine traumhafte Pfirsich/Aprikosenote. Meine Synapsen erinnern sich tatsächlich an irgendein Shampoo, welches ich als Kind/Jugendliche zu Hause benutzt habe aber nicht negativ. Ich mag es sehr!

vor 1 Jahr

Ja, auf jeden Fall Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu  und La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum finde ich schön aprikosig-fruchtig ... mit Hauptrolle Aprikose

Zuletzt bearbeitet von Alliage am 02.05.2023, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Da hänge ich mich mal mit dran, meine Aprikosensuche dauert nun auch schon mehrere Jahre an und war leider bisher nicht von Erfolg gekrönt. Meine Aprikose soll genauso sein wie von dir beschrieben, einiges was hier vorgeschlagen wurde hatte ich auch schon unter der Nase, aber der Volltreffer war noch nicht dabei.

Für mich bisher am nächsten kamen zum einen Silk BlossomSilk Blossom und dann der "Jasmin des Anges | Dior", der riecht für mich fast ausschließlich aprikosig, den Jasmin nehme ich kaum wahr.

vor 1 Jahr

der Sweet VanillaSweet Vanilla ist ein schöner Aprikosen Vanille Duft

vor 1 Jahr 1

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie,  samtige Aprikosencreme

Miyabi WomanMiyabi Woman 

Violet EyesViolet Eyes fallen mir noch ein. 😊🍑

vor 1 Jahr
Connie

Ich habe ein Parfüm in meiner Sammlung, der zu 100% das entspricht was Du suchst. No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum ..Sehr viel Aprikose  mit super H+S und mein compliment getter No 1.. 

Der Duft hat natürlich mehrere Noten aber Ich rieche eigentlich fast nur Aprikose. Auf jeden Fall ist die Aprikose hier die Hauptdarstellerin..

The Secret Collection - RoyalThe Secret Collection - Royal Konnte mit Sicherheit auch was für Dich sein. Der hat zwar kein Aprikosen Note aber dafür eine sehr tolle weißer Pfirsich Note. Das Parfüm riecht für mich wie pure Luxus Shampoo mit Pfirsich Duft ..


kommt bei dem No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum  das Patchouli sehr raus? 

vor 1 Jahr 1

Ich reihe mich mal ein, bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem schönen Aprikosenduft. Die Aprikose wurde bis jetzt aber leider immer zu stark durch andere Noten ( "Jasmin des Anges | Dior"  war für mich z.B. viel zu blumig und Vanille AbricotVanille Abricot hauptsächlich süß-vanillig) oder Früchten (v. a. Pfirsich, aber den perfekten authentischen Pfirsichduft habe ich mit SN/2020 / 2020 Parfum Silje NorendalSN/2020  schon für mich gefunden, also auch uninteressant 😅) überdeckt.

Wie auch immer, welche vielleicht noch testenswert sein könnten (alle noch nicht getestet, kann also nicht aus Erfahrung sprechen).

Royal ApricotRoyal Apricot 

HéliofloraHélioflora 

Ansonsten könnte man auch Düfte mit Osmanthus (wird vom Geruch her öfters mit Aprikose verglichen) im Blick haben, da habe ich aber bis jetzt auch noch nichts passendes gerochen. Sad

Zuletzt bearbeitet von Noirys am 03.05.2023, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Odyssea
Connie

Ich habe ein Parfüm in meiner Sammlung, der zu 100% das entspricht was Du suchst. No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum ..Sehr viel Aprikose  mit super H+S und mein compliment getter No 1.. 

Der Duft hat natürlich mehrere Noten aber Ich rieche eigentlich fast nur Aprikose. Auf jeden Fall ist die Aprikose hier die Hauptdarstellerin..

The Secret Collection - RoyalThe Secret Collection - Royal Konnte mit Sicherheit auch was für Dich sein. Der hat zwar kein Aprikosen Note aber dafür eine sehr tolle weißer Pfirsich Note. Das Parfüm riecht für mich wie pure Luxus Shampoo mit Pfirsich Duft ..


kommt bei dem No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum  das Patchouli sehr raus? 

  Nein, absolut nicht. Ich bin kein Fan von Patchouli und Ich nehme den patchouli kaum wahr. 🌸

vor 1 Jahr 1

Danke für die vielen Vorschläge und ich freue mich, dass auch noch andere auf der Suche nach dem perfekten Aprikosenduft sind ☺️

Ich werde natürlich berichten, welche ich getestet habe und freue mich über weitere Vorschläge. 

Vielleicht kommt ja mal jemand dazu, an dem Shampoo zu schnuppern und kennt tatsächlich einen ähnlichen Duft. ☺️

vor 1 Jahr
MsPralinchen

Danke für die vielen Vorschläge und ich freue mich, dass auch noch andere auf der Suche nach dem perfekten Aprikosenduft sind ☺️

Ich werde natürlich berichten, welche ich getestet habe und freue mich über weitere Vorschläge. 

Vielleicht kommt ja mal jemand dazu, an dem Shampoo zu schnuppern und kennt tatsächlich einen ähnlichen Duft. ☺️

Das werde Ich machen😊 Sowas finde Ich immer spannend. 🌸

vor 1 Jahr 2

❓Also kurzer Zwischenstand:❓

Getestet habe ich bisher:

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 : der erinnert mich eher an Traubenzucker mit leicht holzigem Unterton

Silk BlossomSilk Blossom: empfinde ich als recht klassisches Parfum, geht fast ein wenig in Richtung Chanel

Vanille AbricotVanille Abricot: gefällt mir zwar sehr gut, hat auch eine schöne Süße, aber ist leider, leider zu Vanille-lastig für den Aprikosenduft, den ich aktuell suche. Werde ich aber trotzdem gerne tragen Smile

Woman Nº 1Woman Nº 1 : trifft es leider auch nicht wirklich, da nehme ich die Aprikose als sehr im Hintergrund eingebettet wahr

Weitere Düfte habe ich mir notiert und hoffe, dass ich sie bald testen kann.

--------------------------Danke trotzdem für die bisherigen Vorschläge -----------------------------

Also als bisheriges Fazit lässt sich wohl sagen, dass mir bei vielen Düfte die Aprikose entweder zu schwach durchkommt oder der Duft selbst zu "parfümig" ist. Ich suche wohl wirklich einen recht einfachen, authentisch fruchtig-saftigen Aprikosenduft und weniger ein richtiges Parfum (wenn man das denn so beschreiben kann...)

Ich bin schon sehr, sehr gespannt, wenn einige von euch mal dazu kommen, an dem Shampoo zu schnuppern und dann daraufhin vielleicht weitere Ideen haben.

Dafür schon mal vielen Dank im Voraus😊

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 04.05.2023, 06:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Mir fällt noch CassiliCassili ein....hast du den schonmal getestet?

Sehr cremiger Pfirsich (obwohl Pflaume) gelistet ist...nicht parfümig. Könnte dir gefallen

vor 1 Jahr

wie wäre es mit dem hier Sweet HopeSweet Hope 

Aprikose ist hier sehr präsent

vor 1 Jahr
Greenfan1701

wie wäre es mit dem hier Sweet HopeSweet Hope 

Aprikose ist hier sehr präsent

Ich meine, dass der als ähnlich zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette aufgelistet ist und das wäre absolut die falsche Richtung und gar nicht das, was ich suche. Trotzdem danke für deinen Vorschlag, es hilft ja auch, wenn man Düfte ausschließen kann😄

vor 1 Jahr
LuckyLisa

Mir fällt noch CassiliCassili ein....hast du den schonmal getestet?

Sehr cremiger Pfirsich (obwohl Pflaume) gelistet ist...nicht parfümig. Könnte dir gefallen

Getestet hab ich den noch nicht. Daran gedacht hatte ich zwar auch schon, aber hab den Gedanken schnell wieder verworfen - mit Blick auf den Preis 😆

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aprikose zum Anbeißen
Gehe zu