Forum durchsuchen

Euer liebster Dior Prive Duft?

51 - 75 von 86
vor 1 Jahr 1

Ich hab den auf der amerikanischen, kanadischen und schweizer Website von Dior gefunden. Allerdings 285 Franken für 125ml und 420 für 250ml. 

In den USA 330 $ und 425$. Scheint nur im außereuropäischen Raum gehandelt zu werden. 

vor 1 Jahr 1
Olfaktoria
Millefiori

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" finde ich wundervoll, ebenso Cologne BlancheCologne Blanche .

Was ich aber suche und leider nirgendwo finde ist DiorissimaDiorissima . Gibt es den nicht mehr?

Anscheinend gibt's den zwar noch, aber zurzeit wohl nur over the sea in USA und Australien oder auf ebay in schweinemäßigteuer🥴

....sind aber dann möglicherweise auch nur noch die Restbestände....

Den Diorissima gab es bis vor kurzem auf jeden Fall noch am Counter. War jetzt schon länger nicht mehr dort. Aber morgen komme ich dorthin dann schaue ich mal. Hoffe vergesse das nicht. Habe so viel auf meinem Zettel stehen. 

Die Dame wird froh sein, wenn ich wieder gehe, aber lasse auch viel Geld morgen da.

vor 1 Jahr
DieNase

Ich fand den Mitzah recht ähnlich zum Ambre Sultan von Serge Lutens. Etwas süßer und zimtiger vielleicht.

Das würde ich so nicht sagen. Lutens ist für mich viel ambrierter - und MitzahMitzah würziger.

vor 1 Jahr

Nicht meine Marke aber den "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" finde Ich sehr sehr schön,  der ist aber schwach was H+S angeht, wie fast alle aus der Kollektion, leider..

vor 1 Jahr 2

Wie lange riechst du denn den "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" an  dir? 

 

vor 1 Jahr

aus der privé reihe mag ich

Bois d'ArgentBois d'Argent (manchmal zu dicke puderquaste)

Ambre NuitAmbre Nuit  (machmal zu dick)

MitzahMitzah  (manchmal zu süß)

"Jasmin des Anges | Dior"  (manchmal zu klebrig)

TobacolorTobacolor  (manchmal zu viel tobacco)

Balade SauvageBalade Sauvage  habe ich noch zu selten getestet

den ich aber immer, wirklich immer mag, ist

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  ich liebe seine blumige eleganz und das understatement.

Zuletzt bearbeitet von Dreizehnte am 01.04.2023, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

So ich war am Counter und die haben seit heute die Preise erhöht. Mal wieder, also mittlerweile schon ganz schön unverschämt.

Und die oben genannten Düfte gehen wirklich raus und die meisten haben sie vor Ort nicht mehr. Diorissima konnte ich noch ergattern, allerdings haben sie diese nur noch in den super großen Flaschen.

vor 1 Jahr

450ml? Das ist in der Tat eine Größe, wo es schon ziemlich unhandlich wird. Was kosten die Düfte denn jetzt? 

vor 1 Jahr
Iridia

450ml? Das ist in der Tat eine Größe, wo es schon ziemlich unhandlich wird. Was kosten die Düfte denn jetzt? 

Die 250ml ist das meine ich. Habe ich mir nicht im einzelnen gemerkt. Aber sie meinte wohl, die 40ml 130E und die großen 400E

vor 1 Jahr

Danke dirfür diese brandneue Info. Ich hab mal auf der Website geguckt und in der Tat sind sie auch dort wieder angezogen:

40ml 130€ - 3,25/ml

125ml 265€ - 2,12/ml

250ml 400€ - 1,60/ml

450ml 450€ - 1/ml


Als der Thread vor wenigen Tagen eröffnet wurde, waren die 250ml noch bei 370€. Die 450ml gibt es auch nicht bei allen Sorten.
  

Zuletzt bearbeitet von Iridia am 03.04.2023, 06:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber laut der Dame am Dior Counter geht Holy Peony auch aus dem Sortiment. Habe ihn mir mal direkt gesichert.

vor 1 Jahr

Für mich ist es ganz klar Vanilla DioramaVanilla Diorama . Die Haltbarkeit ist bei dem Duft echt gut, was man von den anderen Dior Prives nicht immer behaupten kann. Der Duft ist relativ simpel in meinen Augen, jedoch ist die Vanillenote nicht zu unterschätzen. Eine sehr schöne Vanille wurde bei diesem Duft verwendet.

vor 1 Jahr

Ich habe jetzt einige Sharings mit den Dior Düften drin! Könnte auch gut sein, das da noch weitere folgen. Die Dior Düfte haben es mir gerade sehr angetan.

vor 1 Jahr

Meine beiden Lieblinge aus der Reihe sind 

LuckyLucky und Thé CachemireThé Cachemire.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Mit gefallen GranvilleGranville, Leather OudLeather Oud, "Patchouli Impérial | Dior“, "Vétiver | Dior" und Eau NoireEau Noire.

Kürzlich habe ich ein Board mit allen Privées aufgereiht gesehen und musste irgendwie an eine Sammlung von Duschgel-Flaschen denken. Die schiere Menge, die Farben - alles wirkt seltsam billig, möchte aber doch ach-so exquist und edel sein. Also, ich weiß nicht....

vor 1 Jahr
Charles24

Ich habe jetzt einige Sharings mit den Dior Düften drin! Könnte auch gut sein, das da noch weitere folgen. Die Dior Düfte haben es mir gerade sehr angetan.


Mitzah gibt es ja auch nach wie vor -  zumindest im Onlineshop...hast Du da noch was neues erfahren, ob und ggf. wann der eingestellt wird?

vor 1 Jahr 1
Profumo

Mit gefallen GranvilleGranville, Leather OudLeather Oud, "Patchouli Impérial | Dior“, "Vétiver | Dior" und Eau NoireEau Noire.

Kürzlich habe ich ein Board mit allen Privées aufgereiht gesehen und musste irgendwie an eine Sammlung von Duschgel-Flaschen denken. Die schiere Menge, die Farben - alles wirkt seltsam billig, möchte aber doch ach-so exquist und edel sein. Also, ich weiß nicht....

So unterschiedlich kann man das empfinden. 🙂 Vielleicht muss man die auch einfach in die Hand nehmen und benutzen. Ich finde, die haben einfach Klasse: die Form, der unsichtbare Schlauch, der Sprüher, die Kappe. Alles allein nur die Flasche. 

vor 1 Jahr 1
Iridia
Profumo

Mit gefallen GranvilleGranville, Leather OudLeather Oud, "Patchouli Impérial | Dior“, "Vétiver | Dior" und Eau NoireEau Noire.

Kürzlich habe ich ein Board mit allen Privées aufgereiht gesehen und musste irgendwie an eine Sammlung von Duschgel-Flaschen denken. Die schiere Menge, die Farben - alles wirkt seltsam billig, möchte aber doch ach-so exquist und edel sein. Also, ich weiß nicht....

So unterschiedlich kann man das empfinden. 🙂 Vielleicht muss man die auch einfach in die Hand nehmen und benutzen. Ich finde, die haben einfach Klasse: die Form, der unsichtbare Schlauch, der Sprüher, die Kappe. Alles allein nur die Flasche. 

Find ich auch. Ich empfinde sie in ihrer klaren Schlichtheit auch eher edel und keineswegs 'billig'. Ich hätte die sehr gerne so aufgereiht in meinem Bad stehen...Smile

vor 1 Jahr 1

Meine liebsten Dior Privée sind:

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar 

SakuraSakura 

Eden-RocEden-Roc 

"Jasmin des Anges | Dior" 

vor 1 Jahr

Ich finde die Reihe schon sehr schön. Mein Liebling ist mit Abstand der Fève DélicieuseFève Délicieuse . Toll sind aber auch Happy HourHappy Hour, MitzahMitzah und Rouge TrafalgarRouge Trafalgar . Laut einigen Youtubern sollen wohl (nur in USA?) einige der Reihe eingestellt werden (zB Happy HourHappy Hour , Holy PeonyHoly Peony , Fève DélicieuseFève Délicieuse , New Look 1947New Look 1947, etc.) Ich hoffe ja, dass es sich hier nur um ein Gerücht handelt, gerade der Fève DélicieuseFève Délicieuse sollte ja schon öfter mal eingestellt worden sein und es gibt ihn noch immer. Den Happy HourHappy Hour habe ich aber schon lange nicht gesehen, auch nicht auf der Website.  

vor 1 Jahr

Also Dior kann mich mit der "normalen" Linie überhaupt nicht abholen und ich musste immer wieder sagen, dass diese Marke einfach irgendwie nichts für mich ist. Schade eigentlich, denn objektiv machen die ja eigentlich tolle Düfte, und beliebt scheinen sie auch zu sein. Mit den Privees hat sich das um 180° gedreht. Zwar habe ich nur eine Handvoll Düfte getestet aber jeder einzelne war ein Volltreffer. Richtig gut gefallen haben mir:

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 
Purple OudPurple Oud 
Oud IspahanOud Ispahan 
"Oud Rosewood | Dior" 

Wie bei allen Marken, verschlägt es mich irgendwie immer zuerst in die Oud Ecke. Die anderen muss ich also noch testen, besonderes Interesse habe ich noch an den Ölen und an MitzahMitzah, Ambre NuitAmbre Nuit, Leather OudLeather Oud, Santal NoirSantal Noir und ein paar anderen. Wir werden sehen. Ich fürchte, meine Wunschliste muss bald erweitert werden..

vor 1 Jahr

Mein Favorit bleibt GranvilleGranville. Ich mag und hatte auch Vetiver, Eau Noire & Cuir Cannage. 

Die ganzen frischen Düfte der Serie sind mir für mich persönlich zu belanglos. Man ist damit zweifelsohne fein und unkompliziert parfümiert, sie sind aber für mich fernab von Kreativität, Innovation und Witz. Bei diesem Preistag erwarte ich mehr. Das schlimme ist, dass der reguläre Kunde bei dem Preis vermutlich denkt, er kauft etwas wahnsinnig luxuriöses und das Beste was möglich ist. 
Vetiver ist übrigens wieder im KaDeWe in 250 ml verfügbar. Der Duft ist der fast gleich geblieben, etwas verändert, er wirkt frischer und weniger dunkel...und mit etwas für mich preiswert wirkendem Ambroxan-artigem in der Basis aufgefüllt. Ich war nie ein Fan der Kurkdjian Düfte, und vor allem die letzten von mir getesteten Düfte seiner eigenen Marke hatten für mich fast alle nahezu Drogerieniveau.
(Ich glaube die Etiketten werden nicht geändert, das hat Sebastian nur für das Video selbst "kreiert.") Smile

vor 1 Jahr 1

Ja, du wirst ziemlich sicher mit Kurkdjian nicht glücklich werden, ich schließe mich hier an. Deine Geschmacksrichtung ist doch recht klar und auch die Klassiker für Männerdüfte der Linie. Aber das war halt jetzt auch mal. Ich würde jetzt auch keinen direkt als frisch bezeichnen, allenfalls ist Frische ein Zusatz. GranvilleGranville finde ich die ersten 2 Minuten tatsächlich krachfrisch, aber dann übernehmen bei mir schon die Kräuter. 

vor 1 Jahr

Mein allerliebster ist Fève DélicieuseFève Délicieuse , den liebe ich sehr. Er hat eine ganz wunderbare Duftentwicklung, so dass ich ihn noch immer sehr spannend finde.

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  fand ich angenehm elegant, aber an mir eher ein wenig uninteressant.

MitzahMitzah  habe ich noch auf dem Zettel zum testen...

51 - 75 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer liebster Dior Prive Duft?
Gehe zu