Forum durchsuchen

Wanderbrief Würzig(buntgemischt) - beendet

26 - 50 von 66
19.03/Update 20.03 vor 1 Jahr 1

Hallöchen, 

so, ich bin jetzt durch mit dem Testen. Wahnsinn was für mega Düfte dabei sind, meine Nase war dankbar für was anders als süße Düfte. Ich bin noch unentschlossen, welche Düfte auf meine WL/ML es schaffen werden, mit Sicherheit aber Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars

Vielen Dank für die tolle Chance neue Düfte zu testen. 

Der WB geht morgen weiter, werde gleich Aukai über PN informieren. 


Schönen Sonntag 🪻🪻🪻

Choco

Update 20.03

Der WB ist jetzt unterwegs gen Aukai 🤗

Danke nochmal für die Chance,  was neues zu testen. 🌷🥕🌷🪻🪻🐰

22.03. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Chocomazapan  ich danke dir für die schöne Abfüllung von meiner Merkliste 🙏 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

28.03. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der bunt gemischte Wanderbrief ist heute bei mir abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0119 B4D4 00 2337 A884. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Viele der Düfte kannte ich bereits, einen Teil davon wollte ich jetzt nochmal mit etwas Abstand unter die Nase nehmen. Es ist mir schon einige Male passiert, dass sich meine Bewertungen beim ersten, zweiten, dritten Schnuppern deutlich verändert hat - es gab Düfte, bei denen der Ausschlag drastisch nach oben ging, bei anderen ging es aber auch abwärts. Von daher ist es für mich immer wieder spannend, Düfte erneut zu treffen und zu schauen, was sich aus der Distanz und mit dem deutlichen Mehr an Vergleichsmöglichkeiten, die ich inzwischen in meinem olfaktorischen Gedächtnis gesammelt habe, verändert hat. 

Meine Favoriten sind denn auch drei Düfte, die ich schonmal unter der Nase hatte: 

My Love Has the Colour of the NightMy Love Has the Colour of the Night  - ich habe mich sehr darauf gefreut, den mal wieder schnuppern zu können. Ich finde den Namen und den Flakon großartig, und ein Teil von mir hat immer mal drüber nachgedacht den anzuschaffen. Und ja: der ist einfach schön, ich liebe dieses erdige, dunkle, holzige. Vetiver und Patchouli sind zwei Noten, die ich gerne schnüffele, ich mische mir gern ein Öl an, das ich zum Layern nutze. Und ich war froh, den Duft jetzt nochmal unter die Nase zu bekommen um festzustellen: toller Duft, aber mein selbstgemischtes Öl reicht mir einfach aus. 

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal  - wunderschöner Vanilla-Amber, im Auftakt mit intensivem Weihrauch, der mich fast an Siberian SnowSiberian Snow  erinnert. Gut gemacht, etwas süßer als Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum. Ich mag diese Art von Düften zum Kuscheln im Winter einfach sehr gerne. 

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta  - Räucherstäbchen-Orientale, harzig, kuschelig, ein Hauch Safran, ein Hauch Ylang - alles rund, nichts drängt sich auf oder tanzt aus der Reihe. Dazu ein traumschöner Flakon... der hat einfach was. 

Von den mir Unbekannten gefiel mir am Besten der 

Bianco LaosBianco Laos  -  im Opening süße Vanille, wird er schnell würziger und rauchig. Erinnert mich an den Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace  und GaïacGaïac. Mag ich beide und diesen finde ich auch schön, mein Favorit unter den Dreien bleibt aber der GaïacGaïac.

Auch gut gefielen mir zwei andere Bekannte, die ich ebenfalls bei diesem Schnuppergang so gut fand wie beim ersten Mal: 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum  - schöner süßer Weihrauch, Vanille deutlich wahrnehmbar. Leckerer Winterduft. 

Ambre TabacAmbre Tabac - riecht sehr süß und fruchtig, wie eine Mischung aus Velvet TeddyVelvet Teddy  und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum. Auch SundownerSundowner  riecht ähnlich. Gut gemacht, ich persönlich favorisiere den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum. +

Richtig schwierig fand ich indes den "Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty"  - riecht für mich nur nach purer Synthetik, unangenehm und unrund, ich hatte Abwaschdrang. Sehr schade, die Pyramide las sich spannend. 

Und auch an dieser Stelle sei erwähnt, dass ein Duft zeitgleich in zwei Wanderbriefen bei mir zu Gast war: Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars  - auch ein toller Name, ich war sehr gespannt und leider fand ich ihn etwas enttäuschend: leider riecht er für mich sehr künstlich, hat so einen leicht stechenden Vibe, den ich auch bei einigen Xerjoffs wahrnehme. Schade. 

Mit Spannung erwartet hatte ich ebenfalls den Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie, ich rieche Angelika sehr gerne. Der hier ist ein nette, leicht angegrünter Frischling, der mich in DD an Molecule 01Molecule 01  erinnert. Okay, aber nicht special. Ich hätte hier gerne mehr Angelika gehabt. 

@MiniGBIC  ich danke dir, dass du diese schöne und bunte Mischung auf die Reise gebracht hast 🥰 Ich habe hier sehr gerne mitgeschnuppert - auch wenn kein neuer Must-Have dabei war, so ist es ja auch toll, wenn ich mich vom Gedanken, einen Duft anzuschaffen, verabschieden kann. Ist fast genauso schön wie ein neues Parfum zu entdecken, finde ich (auch wenn das in einem Forum für Duftjunkies skurril klingen mag 🤣). 

Ich wünsche allen folgenden Nasen viel Freude beim Schnuppern! Liebe Grüße und einen schönen Abend ☮️

 

Ankunft 29.03. vor 1 Jahr

Hallo liebe Reisegruppe, 

der Brief ist gut bei mir gelandet, Rieke wollte mit mir tauschen. 

😊 Viele Grüße Aurea

vor 1 Jahr 1


Hallo liebe Mitnasen,

der Brief geht auf die Reise zu Rieke.

Danke dir @MiniGBIC , dass ich mitmachen durfte.

Viele Grüße Aurea

vor 1 Jahr

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen! LG Rieke

#AUReA Dankeschön fürs Pröbchen!

Abflug 2.5. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Streifzug durch die würzigen Düfte und sende den WB am Dienstag weiter zu Milhouse. Ganz herzlichen Dank an MiniGBIC für die Testmöglichkeit.

Mein Fazit: Es bleibt so, mit würzigen Düften tue ich mich eher schwer; oft empfindet meine Nase sie auch als zu maskulin für mich. Am besten gefallen haben mir drei Düfte, die ich schon kannte:

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum  - Nach pfeffrigem Auftakt eine authentische Vanille, von hellem, herb-würzigem Weihrauch begleitet. Warm + umhüllend wie ein Kaschmirschal. Der ist schon lange in meiner Sammlung.

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum  - Zart, warm, weich, kuschelig. Aber auch elegant. Feine harmonische Gewürze. Seidig + cremig im DD. Der Herbst kann kommen….

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta  - So duftet es in einem orientalischen Palast: Vanille-Amber mit Safran gewürzt + mit Mandeln + Myrrhe verfeinert. Süßharzig, warm, kuschelig.

Neu entdeckt in diesem Wanderbrief habe ich

"Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty"  - Cuba Libre - beamt mich direkt in die Strandbar auf der Insel. Sommer, Sonne, Palmen, Lebenslust. Warm-würzig + vanillig-süß. Gefällt mir!

Flops für meine Nase waren Bianco LaosBianco Laos  und Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars .

Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende. LG Rieke

vor 1 Jahr

Ankunft am 03.05.

So, der Wanderbrief hat mich heute Nachmittag gut erreicht. Vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit und auch ganz ganz lieben Dank an Rieke2021 für die tollen Pröbchen, die sie mir beigelegt hat. Ich freue mich sehr! 

Nun mache ich mich ans Testen und gebe Bescheid, sobald der Brief weiter wandert!

vor 1 Jahr 1

Abflug 11.05.

so, am dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit! ich konnte einige Düfte von meiner Merkliste streichen, dafür werde ich vielleicht auch wieder etwas anderes draufsetzen müssen... aber immerhin jetzt mit mehr Ahnung als zuvor. 

Fat ElectricianFat Electrician und "Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty" konnten Tim Beispiel nicht einhalten, was ich mir erhofft hatte, Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ist dafür in ein positiveres Licht gerückt...

Der Wanderbrief hat mich heute wieder verlassen, die Sendungsnummer folgt via PN. 

viel Spaß noch beim Testen und Schnuppern!!

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute bei mir angekommen.

Bin schon gespannt auf die Tests. Smile

vor 12 Monaten 1

Ich habe den Brief mittlerweile durch, aber leider hat mich nichts davon begeistert. Eventuell bin ich einfach nicht du der Würztyp. Smile

Milhouse war noch so freundlich und hat zwei zusätzliche Düfte in den Brief getan.

Ich wünsche allen folgenden viel Spaß beim Testen! Brief habe ich heute weiter geschickt an Beanbandit.

vor 12 Monaten

Ankunft 23.05.

Hallo ihr Lieben,

Gestern ist der WB bei mir eingetroffenund auch soweit vollzählig, beim 11 Semma11 Semma konnte man das Etikett nur mit Mühe noch entziffern da dieser vermutlich irgendwann beim Transport inkontinent wurde und daher auch leer ist.

Vielen lieben Dank schon mal an @MiniGBIC für die Möglichkeit diese Düfte Testen zu können und an @Gehirnbrand für die beiden Proben - soweit diese für mich bestimmt sind, das lässt sich ja leicht klären. 😅

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, 
LG André

vor 12 Monaten
BeanBandit

Ankunft 23.05.

Hallo ihr Lieben,

Gestern ist der WB bei mir eingetroffenund auch soweit vollzählig, beim 11 Semma11 Semma konnte man das Etikett nur mit Mühe noch entziffern da dieser vermutlich irgendwann beim Transport inkontinent wurde und daher auch leer ist.

Vielen lieben Dank schon mal an @MiniGBIC für die Möglichkeit diese Düfte Testen zu können und an @Gehirnbrand für die beiden Proben - soweit diese für mich bestimmt sind, das lässt sich ja leicht klären. 😅

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, 
LG André

Hola, danke für den Update, hab das mit dem 11 Semma11 Semma im Eingangspost vermerkt.

vor 11 Monaten 1

Abreise 07.06.2023

Heute Nachmittag tritt der WB die Reise zu @Tical an, Prio-Nr. hat er schon bekommen.

Die beiden zusätzlichen Düfte im WB waren Beigaben die der vorherigen Tester Gehirnbrand erhalten und weitergesendet hatte. Ich habe diese für die nachfolgenden Tester im WB belassen und speziell für Tical eine weitere Probe eingepackt.

Mein Favorit unter den Düften ist Ambre TabacAmbre Tabac, gefolgt von 302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal und - soweit ich am Tester noch riechen konnte - 11 Semma11 Semma.
Von ersterem Duft habe ich bereits eine AF zum weiteren Testen organisiert.

Interessanterweise fand sich auch in diesem WB kein Duft den ich als Flop bezeichnen würde, sie haben alle auf die eine oder andere Weise interessante Seiten.

Ich wünsche den Nachfolgenden viel Spaß beim Testen!

LG André

vor 11 Monaten

Paket kam heute an😊

Vielen Dank @BeanBandit für die Beilage, den wollte ich echt schon lange mal testen👌

vor 11 Monaten

@Tical 

Freut mich das ich den richtigen Duft für Dich erwischt habe, der gehört zu meinen absoluten Lieblingen ... ☺️
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Duft und dem WB!

Wünsche Allen ein schönes Wochenende!

LG André

vor 11 Monaten

Bin fertig mit testen, die Düfte gehen morgen auf Reise zu @Glimmerli. Tracking Nr bekommt sie dann von mir. 

Resümee folgt dann noch , einen spontan Kauf gab es direkt 😁

Danke für die Testmöglichkeit 😊

vor 11 Monaten 1

So ich bin ja noch ein Resümee schuldig.

Statements gibts zu den Düften die im Kopf einen Aha  Effekt erzeugt  haben (positiv, wie negativ) Smile Die anderen sind alle ok, im Mittelfeld und in einem normalen P/L Verhältnis

Fangen wir mit den Entäuschungen an

Uncut GemUncut Gem 

Kein schlechter Duft, aber da war ich enttäuscht, dass er so beliebig riecht, könnte m.M.n. auch ein Designer sein. P/L überhaupt nicht gerechtfertigt.

Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars 

Ebenfalls kein schlechter, aber m.M.n. auch zu teuer für einen Duft der nichts spezielles hat, bzw. anders herum, für das Geld bekommt man im Nischenbereich schönere Düfte.

Nun zu den positiven

Totale Überraschung, sofort verliebt, direkt bestellt und steht schon in der Sammlung 😆

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal 

Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand sagen welcher Duftstoff dieses leicht, süßlich, herbe, harzige auslöst? Der DesirToxicDesirToxic  hat das auch, duftet übrigens ganz ähnlich nur kräuteriger/grüner, aber den liebe ich auch. Hatte das immer dem Benzoe zugeschrieben, allerdings haben die In der Basis nur Moschus gemein. Kann das der Moschus sein?

Ambre TabacAmbre Tabac 

Absolut toller Duft, der steht für die kälteren Tage schon auf der WL. Kräftiger Tabak, Vanille, Wiehrauch. Kein Naxos Pendant, für mich eher ein reiferer, erwachsener Naxos.

Escapade à ByzanceEscapade à Byzance 

Auch toll, süßlich harzig. Als Frauen Duft gelistet, hat er mir, für mich dennoch sehr sehr gut gefallen, ähnlich dem 302 und auch dem Desir Toxic. Scheint eine DNA zu sein die mir sehr gut gefällt😃

11 Semma11 Semma 

leider nur noch am Zerstäuber wahrnehmbar, davon muss ich mir ggf. mal eine AF besorgen um den weiter zu testen, roch sehr interessant.

Eben so die beiden Giardino Benessere. Die hatten was, haben mich jedoch noch nicht voll überzeugt, die muss ich glaube ich nochmal ausgiebiger testen.

vor 11 Monaten

Ankunft 27.06.

Der Wanderbrief kam an 😊

Vielen Dank für die tolle Beigabe 😍

Liebe Grüße

vor 11 Monaten
Tical
...

Totale Überraschung, sofort verliebt, direkt bestellt und steht schon in der Sammlung 😆

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal 

Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand sagen welcher Duftstoff dieses leicht, süßlich, herbe, harzige auslöst? Der DesirToxicDesirToxic  hat das auch, duftet übrigens ganz ähnlich nur kräuteriger/grüner, aber den liebe ich auch. Hatte das immer dem Benzoe zugeschrieben, allerdings haben die In der Basis nur Moschus gemein. Kann das der Moschus sein?

Hi @Tical ,
ich dachte eigentlich, dass das, was den Ambre Iris Santal ausmacht, die Kombi aus Amber, Weihrauch und Vanille ist.
Ich hatte eine Änderung im Research eingereicht, die ist auch angenommen worden, der Duft enthält auch noch Kardamom und Iris.
Den Desir Toxic kenne ich nicht, deswegen fehlt mir der Vergleich.

vor 10 Monaten 1

Versand 12.07.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @NickArceus.

Vielen Dank @MiniGBIC, dass ich mittesten konnte 😊

Am besten hat mir der süß-würzige Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum, ein perfekter Duft für die kalte Jahreszeit. Süß, gourmandig-orientalisch, aber eher europäisch dosiert.

Auch Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum, die zarte Vanille, fand ich schön, genauso wie das Gegenteil Leather ShotLeather Shot 😅

Liebe Grüße Glimmerli

vor 10 Monaten

Ankunft 13.07

Der Wanderbrief hat mich heute erreich! Danke an @MiniGBIC , dass ich teilnehmen darf und auch danke an @Glimmerli für die nette Beigabe Smile

Ich melde mich wieder, wenn ich durch bin ^^

vor 10 Monaten

Ich habe den WB grade nochmal aufgemacht, s. Update im Eingangspost.

vor 10 Monaten

Liebe @MiniGBIC,

Vielen Dank, dass du den Brief für Nachrücker noch mal aufmachst 😍

Ich würde mich sehr freuen The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta und VanigliaVaniglia testen zu können, auch Fat ElectricianFat Electrician steht auf meiner Merkliste (wenn auch nur wegen diesem großartigen Namen)

Liebe Grüße

Miiesch

vor 10 Monaten

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, als Nachrücker hier noch testen zu dürfen 🤗

Liebe Grüße, Gaby

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Würzig(buntgemischt) - beendet
Gehe zu