Forum durchsuchen

*beendet* kann gelöscht werden

26 - 35 von 35
vor 12 Monaten
Amio

Ich war noch meine Eindrücke schuldig. Bisher waren die in einer Notizdatei gesammelt - jetzt ist etwas Zeit um es hier rüber zu bringen 😊

Wie das immer so ist gefällt natürlich nicht alles - gefallen haben mir: 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  ähnlich zu musk therapy? - Ja, den Vergleich kann ich verstehen.  Zwischendurch bekomme ich sehr Popcorn in die Nase - etwas süßer als musk therapy. Zugegeben gefällt mir Musk TherapyMusk Therapy da etwas besser. Haltbarkeit aber nicht schlechter. 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  startet leicht + sehr angenehm. Gefällt mir wirklich gut - leider nehme ich ihn nicht besonders lange wahr 

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India schön zitrisch! Driftet ins leicht seifige ab - Trotzdem durchaus schön - irgendwie gefällig.  Obwohl ich den switch ins seifige eigtl gar nicht mag schafft er es so dezent zu bleiben das er ein Kandidat zum weitertesten wäre. 

1979 New Wave1979 New Wave  herb süss - nicht schlecht, irgendwie faszinierend, aber trotzdem nicht so recht meins

Blessed BarakaBlessed Baraka  : startet oudig? Dann Rose - sehr ähnlich schon bei Montale gerochen. Ist das die typische Rose-Oud Verbindung von der man immer liest? Oud ist so gar nicht meins. Echten Stall riech ich durchaus gern als Landei, aber als Duft auf der Haut kann ich es mir nicht vorstellen 🤣

Tutù Blanc (Eau de Parfum)Tutù Blanc Eau de Parfum Startet sehr schön - weich süßlich mit gewisser Frische. Sobald die Kopfnote weg ist rieche ich ihn gar  nicht mehr?  Als ich ihn schon abgeschrieben hatte nehm ich ihn 2h später plötzlich wieder wahr!? Witzig wie die Nase einen manchmal verlässt... Auch dies ist ein Kandidat um ihn irgendwann nochmal zu testen

"Khamrah | Lattafa / لطافة" Meine Notizen:schön? Schwer? Herb? Ich schwanke noch 😅 Insgesamt entwickelt er sich sehr schön - gefällt mir zum Ende hin besser als in den ersten beiden Phasen.

CassiliCassili sehr schön! Zu süß? Test auf der Haut! Auf der Haut finde ich ihn nicht mehr so süß wie auf Papier- der gefällt mir gut. Ich scheine Mit dem Hause PdM durchaus kompatibel zu sein 😅

Den möchte ich auf jeden Fall nochmal testen - scheint ein möglicher Kaufkandidat zu sein. Ich habe ihn wie oben schon geschrieben entnommen 🥰

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette der ist ebenfalls schön, aber irgendwie dann doch nicht interessant genug für einen potentiellen Kauf. 

Perles de LaliquePerles de Lalique Ein ganz sanfter, schöner und runder Duft - ganz leicht seifig - kein Kaufkandidat aufgrund der seifigen Note. Ohne dem fände ich ihn ganz toll. 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ich bekomme viel Rose und irgendwas künstliches. Offensichtlich mag meine Nase das nicht mehr. 

Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei meinem The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her - den fand ich total toll. Habe gekauft und nach ein paar Monaten (und dem damit eingetretenen parfumo-Eintritt) habe ich das künstliche auch dort wahrgenommen und mag ihn gar nicht mehr tragen 🤷‍♀️

Also grundsätzlich ein Treffer, aber leider zu sehr ins synthetische driften. 

Dann hab ich noch einen getestet aber offensichtlich falsch notiert oder meine Autokorrektur hat was falsches draus gemacht? : "Marley sea"?  Schön frisch + zitrischwird - leicht aquatisch? Test auf der Haut gefiel auch gut - ich habe geschwankt diesem oder den CassiliCassili zu entnehmen. Es ist dann der andere geworden. 

vllt kann @Fraurotfuchs nochmal aufklären welcher Duft es war? 😅🙈  evtl würde ich mir da eine Abfüllung von besorgen 😊

Kannst du mir von dem ein Foto machen? Ich weiß leider gerade nicht welchen du meinst 🤷‍♀️

vor 12 Monaten 1

Das muss Marble SeaMarble Sea gewesen sein Smile
Ich bin inzwischen fast durch. @Tiii ist informiert und vorraussichtlich werde ich den Umschlag morgen, spätestens Samstag zur Post bringen.
Es war ganz schön viel. Nachdem mein vorheriger Wanderbrief monothematisch war, hatte ich an der wilden Mischung aber unglaublichen Spaß Smile
Ein etwas ausführlicher Bericht folgt noch.

vor 12 Monaten
Fraurotfuchs
Amio

Ich war noch meine Eindrücke schuldig. Bisher waren die in einer Notizdatei gesammelt - jetzt ist etwas Zeit um es hier rüber zu bringen 😊

Wie das immer so ist gefällt natürlich nicht alles - gefallen haben mir: 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  ähnlich zu musk therapy? - Ja, den Vergleich kann ich verstehen.  Zwischendurch bekomme ich sehr Popcorn in die Nase - etwas süßer als musk therapy. Zugegeben gefällt mir Musk TherapyMusk Therapy da etwas besser. Haltbarkeit aber nicht schlechter. 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  startet leicht + sehr angenehm. Gefällt mir wirklich gut - leider nehme ich ihn nicht besonders lange wahr 

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India schön zitrisch! Driftet ins leicht seifige ab - Trotzdem durchaus schön - irgendwie gefällig.  Obwohl ich den switch ins seifige eigtl gar nicht mag schafft er es so dezent zu bleiben das er ein Kandidat zum weitertesten wäre. 

1979 New Wave1979 New Wave  herb süss - nicht schlecht, irgendwie faszinierend, aber trotzdem nicht so recht meins

Blessed BarakaBlessed Baraka  : startet oudig? Dann Rose - sehr ähnlich schon bei Montale gerochen. Ist das die typische Rose-Oud Verbindung von der man immer liest? Oud ist so gar nicht meins. Echten Stall riech ich durchaus gern als Landei, aber als Duft auf der Haut kann ich es mir nicht vorstellen 🤣

Tutù Blanc (Eau de Parfum)Tutù Blanc Eau de Parfum Startet sehr schön - weich süßlich mit gewisser Frische. Sobald die Kopfnote weg ist rieche ich ihn gar  nicht mehr?  Als ich ihn schon abgeschrieben hatte nehm ich ihn 2h später plötzlich wieder wahr!? Witzig wie die Nase einen manchmal verlässt... Auch dies ist ein Kandidat um ihn irgendwann nochmal zu testen

"Khamrah | Lattafa / لطافة" Meine Notizen:schön? Schwer? Herb? Ich schwanke noch 😅 Insgesamt entwickelt er sich sehr schön - gefällt mir zum Ende hin besser als in den ersten beiden Phasen.

CassiliCassili sehr schön! Zu süß? Test auf der Haut! Auf der Haut finde ich ihn nicht mehr so süß wie auf Papier- der gefällt mir gut. Ich scheine Mit dem Hause PdM durchaus kompatibel zu sein 😅

Den möchte ich auf jeden Fall nochmal testen - scheint ein möglicher Kaufkandidat zu sein. Ich habe ihn wie oben schon geschrieben entnommen 🥰

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette der ist ebenfalls schön, aber irgendwie dann doch nicht interessant genug für einen potentiellen Kauf. 

Perles de LaliquePerles de Lalique Ein ganz sanfter, schöner und runder Duft - ganz leicht seifig - kein Kaufkandidat aufgrund der seifigen Note. Ohne dem fände ich ihn ganz toll. 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ich bekomme viel Rose und irgendwas künstliches. Offensichtlich mag meine Nase das nicht mehr. 

Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei meinem The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her - den fand ich total toll. Habe gekauft und nach ein paar Monaten (und dem damit eingetretenen parfumo-Eintritt) habe ich das künstliche auch dort wahrgenommen und mag ihn gar nicht mehr tragen 🤷‍♀️

Also grundsätzlich ein Treffer, aber leider zu sehr ins synthetische driften. 

Dann hab ich noch einen getestet aber offensichtlich falsch notiert oder meine Autokorrektur hat was falsches draus gemacht? : "Marley sea"?  Schön frisch + zitrischwird - leicht aquatisch? Test auf der Haut gefiel auch gut - ich habe geschwankt diesem oder den CassiliCassili zu entnehmen. Es ist dann der andere geworden. 

vllt kann @Fraurotfuchs nochmal aufklären welcher Duft es war? 😅🙈  evtl würde ich mir da eine Abfüllung von besorgen 😊

Kannst du mir von dem ein Foto machen? Ich weiß leider gerade nicht welchen du meinst 🤷‍♀️

@NiMaJazzEr hat es aufgeklärt. Danke!  Es war Marble SeaMarble Sea Meine Autokorrektur hat dann aus Marble einfach Marly gemacht 😅

Abreise 19.05.2023 vor 12 Monaten 2

Nun bin ich durch und das Päckchen ist an @Tiii verschickt.

Wie schon erwähnt: es war eine äußerst bereichernde Vielfalt, die die ein oder andere Überraschung für mich zu bieten hatte.
Die allergrößte Überraschung sei zuerst erwähnt: Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine  In letzter Zeit hatte ich zunehmend feststellen müssen, dass Jasmin für mich ein richtiger Miesmacher ist. Zu oft stieg mir die spezielle Blumigkeit abweisend zu Kopf. Hier aber nun das Gegenteil: Eine würzige, düstere, sinnliche Facette dieser Pflanze, die mich augenblicklich verzauberte. Ich habe diese Probe entsprechend entnommen und hoffe, dass Bohemian WoodsBohemian Woods , IndusIndus und For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose eine würdig entschädigende Kombi sind.

Überraschung 2: Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum 
Da ich absolut nicht der Typ für lieblich-blumige Düfte bin, gab es ein paar Herausforderungen im Brief, denen ich mich neugierig zu stellen suchte Smile Der hier zeigte mir, wie poetisch schön Blümeliges sein kann, fand ihn sehr vornehm und fragil. Tragen würde ich ihn trotzdem nicht, aber er wird mir als Empfehlung für passende Charaktere im Kopf bleiben.

Als weiteres Highlight sei Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel erwähnt. Das war allerdings weniger überraschend, da ich diese Art harzig-rauchiger Düfte sehr oft mag. Er hat eine wundervolle, warme, atmosphärische Tiefe. Zum draußen Tragen wäre er mir dennoch zu laut und intensiv, ich kann ihn mir aber gut zu Hause vorstellen, da er bei bereits einem Sprayer zum tollen, ausfüllenden Raumduft wird ;D

Ansonsten war ich ganz angetan von "Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" , Musk TherapyMusk Therapy, Cuir BélugaCuir Béluga und Ambre 114Ambre 114.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum hatte ich irgendwie cremiger und wohliger erwartet, da war mir Musk TherapyMusk Therapy deutlich lieber (so sehr ähnlich finde ich die beiden gar nicht, keine Duftzwillinge jedenfalls...)
Zu süß-liebliche Albträume für meine holzige Seele waren Détour NoirDétour Noir , Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum , Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  und Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum 

vor 12 Monaten 2

Albträume für deine holzige Seele 😂

herrlich!

Viele Dank für eure Eindrücke. Es macht total viel Spaß diese zu lesen.

Habt ein sonniges Wochenende 🤗

vor 11 Monaten 1

Hello zusammen, ich hab das prall gefüllte Päckchen gerade abgeholt und bin ganz begeistert 😍 ich melde mich mit Eindrücken - und wenn das Päckchen weiterziehen darf. 😬

vor 11 Monaten

Ich hoffe bei dir ist alles gut @Tiii ?

vor 11 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

Mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Neulinge 😊

Der WB hat mich heute erreicht. Vielen Dank an euch alle, dass ihr dabei wart und alles so toll geklappt hat. Nun bin ich gespannt aufs testen und freue mich schon auf den nächsten  Brief. 

Liebe Grüße Janine 🌻

vor 11 Monaten

Jööö, das ist schon wieder so typisch für dich, dass du als letztes testest.

Ich schätze deine Selbstlosigkeit und Grosszügigkeit wirklich sehr und danke dir nochmal fürs Organisieren!

Keep spreading the joy! 🌼

vor 11 Monaten

Vielen Dank nochmal für den tollen WB!😊

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *beendet* kann gelöscht werden
Gehe zu