Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7051 - 7075 von 7904
vor 11 Monaten 5

Kleiner Tipp: Wenn ihr in Frankfurt Bus fahren wollt, nehmt einen Fächer mit. Offenbar werden die Busse nicht mehr klimatisiert, jedenfalls war das bei mir auf der Hin- und Rückfahrt so.

Vorher aber (am besten ein paar Tage vorher) sprüht ihr den Fächer mit EINEM (bitte nicht mehr!) Sprüher "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" ein. Der Bus wird Euch zu Füßen liegen, sobald Ihr anfangt zu fächern 😂 Das Zeug ist so raumfüllend ... aber genial.

vor 11 Monaten 12

Ich habe neulich ein Kompliment für die Kombination von "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" und Musk TherapyMusk Therapy von einer Erzieherin im Kindergarten beim Abholen bekommen… „Frau XY, sie riechen so schön sommerlich frisch, was ist das für ein Duft?“

Ich habe mich allerdings nicht getraut ihr Musk Therapy zu nennen, weil sie sich den Duft aufschreiben wollte um ihn zu googlen und es war mir total unangenehm, dass sie dann sehen könnte was der kostet und A) mich für bescheuert hält und B) vielleicht traurig ist, weil es kein Duft ist den man mal eben so nachkauft 🙈

Ich hab ihr also "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" genannt (wobei der keine große Sillage hat, die sie hätte riechen können) und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - der ist immerhin ähnlich und bestimmt auch ihr Geschmack. Vielleicht hätte ich auch Musk Therapy nennen können und den Signature als Alternative… aber ich war so überrumpelt überhaupt mal auf einen Duft angesprochen zu werden 🥴

vor 11 Monaten 30

Mal ein umgekehrtes Kompliment, das *ich* jemandem auf der Strasse gegeben habe vor ein paar Tagen:

morgens auf dem Weg, es regnet sich schon mächtig ein (der Unwettertag war´s), tritt knapp vor mir aus einer Haustür ein grosser, kräftiger, nicht mehr ganz junger Mann, unauffällig-leger gekleidet und zieht eine ganz feine Schleppe eines Gentlemen-Duftes hinter sich her.

Frisch, seifig, gepflegt, nicht zu stark, immer mal kommt mir eine schöne Duftschliere in die Nase. Gerade bei dem Wetter sehr angenehm - und auch als willkommener Kontrast zu den ewig gleichen, süssen, stechenden Kunstholzexzessen, mit denen viele Hamburger Herren mich sonst so komatisieren unterwegs.

Als wir zusammen die Ampelkreuzung überqueren und er zur Bahn abbiegt, fasse ich mir ein Herz und spreche ihn an: "Entschuldigung... Sie haben ein sehr schönes Parfum!" Er war völlig überrascht, seine eben noch eher niedergedrückten, sorgenvollen Züge hellten sich sofort erfreut auf, und er bedankte sich verlegen. Ich habe nicht gefragt, welcher Duft das war, weil der Strom der Menschen uns mitriss und ich auch einen anderen Weg hatte.

Mich hat es gefreut, ihn so erfreut zu sehen, und ihm hat es sicher den Tag gemacht --- also Memo an uns alle: Ruck geben und ruhig mal sagen, wenn ein fremder Mensch gut duftet 😊

vor 11 Monaten 6

An einem Tag gleich zwei Komplimenemte bekommen für Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau gelayert mit Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane - erst von meinem Mann, dann von meinem Schwager! Ich war richtig aus dem Häuschen - sonst sagt selten jemand etwas zu meinen Düften 🥰 !

vor 11 Monaten 4

Freitag beim Tanzen. 

Es war stickig, obwohl die Klimaanlage alles gab.

Und es ist ja üblich, dass die Leute auch die Arme hochschleudern. 

🥴🤢🥴

Meine Freundin, keuchend von der Tanzflächen kommend: Aah, nee. Was für ein Gestank - ich kippe gleich um.

Duu riechst wenigstens gut! Ist das eine Wooohltat.

Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu 

Dabei wollte ich den schon ins Tauschspiel geben, weil er mir etwas zu duschgelig ist. 😊

vor 11 Monaten 6
Desole

Ich habe neulich ein Kompliment für die Kombination von "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" und Musk TherapyMusk Therapy von einer Erzieherin im Kindergarten beim Abholen bekommen… „Frau XY, sie riechen so schön sommerlich frisch, was ist das für ein Duft?“

Ich habe mich allerdings nicht getraut ihr Musk Therapy zu nennen, weil sie sich den Duft aufschreiben wollte um ihn zu googlen und es war mir total unangenehm, dass sie dann sehen könnte was der kostet und A) mich für bescheuert hält und B) vielleicht traurig ist, weil es kein Duft ist den man mal eben so nachkauft 🙈

Ich hab ihr also "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" genannt (wobei der keine große Sillage hat, die sie hätte riechen können) und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - der ist immerhin ähnlich und bestimmt auch ihr Geschmack. Vielleicht hätte ich auch Musk Therapy nennen können und den Signature als Alternative… aber ich war so überrumpelt überhaupt mal auf einen Duft angesprochen zu werden 🥴

Och nee, das ist ja Irreführung 😄 Die arme Frau wird sich den gleich kaufen und dann vielleicht enttäuscht sein.

vor 11 Monaten 2
Desole

Ich habe neulich ein Kompliment für die Kombination von "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" und Musk TherapyMusk Therapy von einer Erzieherin im Kindergarten beim Abholen bekommen… „Frau XY, sie riechen so schön sommerlich frisch, was ist das für ein Duft?“

Ich habe mich allerdings nicht getraut ihr Musk Therapy zu nennen, weil sie sich den Duft aufschreiben wollte um ihn zu googlen und es war mir total unangenehm, dass sie dann sehen könnte was der kostet und A) mich für bescheuert hält und B) vielleicht traurig ist, weil es kein Duft ist den man mal eben so nachkauft 🙈

Ich hab ihr also "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" genannt (wobei der keine große Sillage hat, die sie hätte riechen können) und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - der ist immerhin ähnlich und bestimmt auch ihr Geschmack. Vielleicht hätte ich auch Musk Therapy nennen können und den Signature als Alternative… aber ich war so überrumpelt überhaupt mal auf einen Duft angesprochen zu werden 🥴

Das ist immer schwierig, wenn jemand direkt nach dem Namen des Duftes fragt.😉 Ich glaube, ich hätte die Wahrheit gesagt, die Erzieherin hätte sich den Musk TherapyMusk Therapy sowieso nicht nachgekauft, nehme ich mal an. Und das mit dem Layern ist für viele Nichtparfumos sowieso was ganz Neues.😊 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist zwar auch sehr schön, aber, eben doch süsser und nicht so frisch. Aber, wer weiss, vielleicht wird es ja doch die ganz grosse Liebe! 😰

vor 11 Monaten 2

Ach, ums Nachkaufen ging es mir gar nicht, da bin ich nicht so protektiv was meine Düfte angeht. Den Nothing but Sea & Sky hab ich ihr ja auch ohne zu zögern genannt. Nur dass ich Musk Therapy nicht „zugeben“ wollte war in dem Moment eher Verlegenheit und Überforderung gleichzeitig geschuldet 🙈

Dass Signature süßer ist sollte sie nicht stören, sie ist sonst immer sehr süß-gourmandig oder süß-fruityfloral beduftet. Und wenn mich beim nächsten Mal jemand auf einen höherpreisigen Nischenduft anspricht bin ich vielleicht mental besser gewappnet und traue mich… 

vor 10 Monaten

Trug seit 6h bereits Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, mein Mann kommt heim, und beim Reinkommen (also super Sillage) fragt er: "Ist das Chanel N°5? Gefällt dir der Duft? Denn das passt eher zu einer 50-jährigen Frau." 

Er hat den Duft fast erkannt, seine Mutter trägt sonst Chanel N°5 (hab aber keine Ahnung, welche Version), aber da ich keine 20 mehr bin sondern eher Richtung 40 tendiere passt das schon Very Happy

vor 10 Monaten 2

Letztens Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) aufgetragen- Teenagersohn: Hast du grad was desinfiziert? Autsch!  

vor 10 Monaten

Heute Morgen, eine liebe junge Kollegin 

„Uiiii, du riechst so schön und gut „😊

FlorabotanicaFlorabotanica ..ist auch schön im Sommer 

vor 10 Monaten 4

Heute Morgen habe ich GuidanceGuidance aufgesprüht, eine Kollegin gegen Mittag (anderer Arbeitsbereich):"was trägst du, das riecht so gut." Ich bin dann immer vorsichtig an, sagte, dass der Duft sehr teuer ist, ich aber ein gutes Schnäppchen erwischt habe, sie dann:"Egal, sowas wie dieser Baccarat?" 🤣 den kennt wirklich JEDE(R).. 

vor 10 Monaten 3

Trage Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, mein Mann schnuppert an mir, sagt: "Weißt du wie das riecht? Wie Red Bull Very Happy

Also seine Nase ey 🤣

vor 10 Monaten 9

Neulich nachmittags nur kurz mit meinem Sohn zu Penny, da merk ich nebenbei wie mich/uns die ne junge Verkäuferin ganz "unauffällig" durch die Gänge verfolgt. Dachte schon mein Sohn hat was mitgehen lassen 😄

Da steht kurz vor der Kasse die andere Verkäuferin plötzlich vor mlr.

"Entschuldigung darf ich Sie kurz stören, meine Kollegin möchte gerne wissen was Sie für ein Parfum tragen, Sie traut sich selbst nur nicht Sie danach zu fragen. SIe riechen so unglaublich gut und frisch."

Habe "nur" For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum getragen und war mir garnicht mehr bewusst dass selbst nachmittags der Duft noch wahrgenommen wird. 

Das Kompliment bleibt mir vermutlich für immer im Gedächtnis. 😊

Vor allem dass ich dann mit Kugelschreiber auf den Arm der Verkäuferin kritzeln durfte was ich da Feines trage 

vor 10 Monaten 6

Heute Mittag habe ich mit einer älteren Kollegin dicht an dicht am Kühlschrank gestanden. Sie meinte plötzlich, ich würde so gut riechen, es wäre ihr schon morgens aufgefallen, als wir uns an der Tür die Klinke in die Hand gegeben haben (eher gegenseitig fast über den Haufen gerannt). Ich hatte mir da grade 20 Minuten vorher den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  aufgelegt (war mit dem Rad auf der Arbeit, dann ziehe ich mich meist um und parfümiere mich dort aus einer Abfüllung). 

Habe ihr dann was aus der Abfüllung aufgesprüht. 

Nachmittags kam ich aus einem Termin zurück in mein Büro, sie saß am Schreibtisch mir gegenüber, beschnüffelte ihren Arm und meinte: "Du musst mir bitte sagen, was das für ein Parfum ist. ICH BIN VOLL DRAUF!" 

vor 10 Monaten 2
PennyPearl

Heute Morgen habe ich GuidanceGuidance aufgesprüht, eine Kollegin gegen Mittag (anderer Arbeitsbereich):"was trägst du, das riecht so gut." Ich bin dann immer vorsichtig an, sagte, dass der Duft sehr teuer ist, ich aber ein gutes Schnäppchen erwischt habe, sie dann:"Egal, sowas wie dieser Baccarat?" 🤣 den kennt wirklich JEDE(R).. 

Für  GuidanceGuidance hab ich gestern auf der Arbeit auch Komplimente bekommen. Meine Kollegen (allesamt Männer) waren ganz aus dem Häuschen😂 „Man riecht Sie schon, wenn man zur Tür reinkommt“, „Na Frau XY, da müssen Sie aber heute aufpassen, dass nicht jeder an Ihnen schnuppern und kuscheln will“.

Ich bin normalerweise eher der Overspray-Typ, gestern hab ich bloß 3 oder 4 zaghafte Sprüher aus meiner Abfüllung benutzt. Die H/S von GuidanceGuidance ist echt nicht von dieser Welt 🥰

vor 10 Monaten 15
Lilau
Desole

Ich habe neulich ein Kompliment für die Kombination von "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" und Musk TherapyMusk Therapy von einer Erzieherin im Kindergarten beim Abholen bekommen… „Frau XY, sie riechen so schön sommerlich frisch, was ist das für ein Duft?“

Ich habe mich allerdings nicht getraut ihr Musk Therapy zu nennen, weil sie sich den Duft aufschreiben wollte um ihn zu googlen und es war mir total unangenehm, dass sie dann sehen könnte was der kostet und A) mich für bescheuert hält und B) vielleicht traurig ist, weil es kein Duft ist den man mal eben so nachkauft 🙈

Ich hab ihr also "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" genannt (wobei der keine große Sillage hat, die sie hätte riechen können) und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - der ist immerhin ähnlich und bestimmt auch ihr Geschmack. Vielleicht hätte ich auch Musk Therapy nennen können und den Signature als Alternative… aber ich war so überrumpelt überhaupt mal auf einen Duft angesprochen zu werden 🥴

Das ist immer schwierig, wenn jemand direkt nach dem Namen des Duftes fragt.😉 Ich glaube, ich hätte die Wahrheit gesagt, die Erzieherin hätte sich den Musk TherapyMusk Therapy sowieso nicht nachgekauft, nehme ich mal an. Und das mit dem Layern ist für viele Nichtparfumos sowieso was ganz Neues.😊 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist zwar auch sehr schön, aber, eben doch süsser und nicht so frisch. Aber, wer weiss, vielleicht wird es ja doch die ganz grosse Liebe! 😰

Wieso geht ihr automatisch davon aus, dass a) die Erzieherin nicht bereit/in der Lage? wäre, das Geld für ein Parfüm auszugeben und sie b) nicht im Bereich Düfte bewandert ist? 😉

vor 10 Monaten 3

Wie gesagt: Verlegenheit und Überforderung 😄 

vor 10 Monaten

Heute bei meiner täglichen Runde durch die Büros im Nachbargebäude, wartete eine Kollegin am Kopierer. Als ich kurze Zeit später wieder zurück kam, fragte sie mich, ob ich so gut riechen würde. Auf mein knappes "kann sein" kam sie dann einen Schritt näher, schnupperte nochmal und meinte: "Ja, das bist eindeutig du. Was ist das?" 

Es waren sechs Sprüher "Khaltaat Al Arabia Royal Delight | Lattafa / لطافة", gelayert mit zwei Sprüher Eternal OudEternal Oud, die ich etwa 4 Stunden zuvor aufgetragen habe. 

Da sich zumindest vom ersten Parfum niemand den Namen merken kann und ich ihn entsprechend nicht spontan nennen konnte, musste ich ihr versprechen, ihr morgen Bescheid zu geben. 

Der Delight ist ein recht eindimensionaler Freshie, die leicht süß-würzige Vanille des Eternal Oud passt da mMn sehr schön dazu und macht die Sache deutlich komplexer. 

vor 10 Monaten 8

Im Urlaub in Griechenland am Pool liegend kam die Kellnerin vorbei, nahm die Bestellung durch meine Frau entgegen und sagte ihr, nachdem Sie wiederkam und die Getränke vorbeibrachte, dass sie sehr schön riechen würde. „You smell really good, so fresh, fruity. Some kind of Shampoo? It smells happy somehow!“

Meine Frau hat sich sehr gefreut, weil es ein ehrliches unaufdringliches Kompliment für sie war. 
Sie trug Pacific ChillPacific Chill , auf den Sie schon mehrfach positiv angesprochen worden ist. Mich hat es auch sehr gefreut. 
Zufällig hatte ich noch eine Originalprobe dabei, die eigentlich für unterwegs gedacht war. Diese haben wir dann der lieben Kellnerin gegeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut. 🙃☀️

vor 10 Monaten 1

Gleich zwei Komplimente kurz nacheinander. Ist mir so auch noch nie passiert. Was war das wohl 

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 
vor 10 Monaten
Applejack

Trage Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, mein Mann schnuppert an mir, sagt: "Weißt du wie das riecht? Wie Red Bull Very Happy

Also seine Nase ey 🤣

Achso, ich dachte schon dich hat ein Gummibärchen angepinkelt.

vor 10 Monaten 2

Neulich nach der Mittagspause vielleicht so 4 Sprüher Pomelo SorrentoPomelo Sorrento nachgesprüht - meine Kollegin läuft an mir vorbei durchs Büro und sagt zur anderen Kollegin "Hier riechts irgendwie voll nach frischem Shampoo" Very Happy War das erste Mal dass ich im Büro ein Parfum aufgetragen habe (ohne groß darüber nachzudenken) und einige Zeit später verriet ich der Kollegin warum es hier so riecht und was der Auslöser war. Im Verlauf des Nachmittags kommentierten noch einige Kolleginnen (in unser Abteilung sind fast nur Frauen) beim Betreten des Büros was hier so gut rieche und durch die Kollegin wurde ich dann mehrmals überführt. 

In Zukunft überlege ich mir vorher, ob ich im Büro Parfum auftrage - in diesem Fall mit so einem verträglichen, dezenten Duft ist es gut gegangen Smile

vor 10 Monaten

Du riechts wieder soooo gut. Meine Mutter bei der Umarmung zu Soft CuddleSoft Cuddle 

Wie passend der Name.😀

vor 10 Monaten 1

Gestern sprach mich at work jemand extern (also kein(e) Kolleg*in) auf ConfettoConfetto an; 3 Sprühstöße morgens, Wetter war eher schmuddelig. Die Dame rief in den Raum:"Wer trägt denn dieses schöne Parfum, der ganze Flur duftet toll! So süßlich!" Da die einzige Kollegin mit mir im Raum keine Düfte trägt, war klar, dass ich es wieder war 😅

7051 - 7075 von 7904
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu