Forum durchsuchen

Parfum WANTED. FLORAL FRISCH

1 - 25 von 32
Parfum WANTED. FLORAL FRISCH vor 10 Monaten 1

Wo sind die Sherlocks?

Hallo liebe Schwarm-Intelligenz, nun ist es wieder soweit - dieser eine Duft, den man in der Öffentlichkeit aufgeschnappt hat und unbedingt wissen MUSS - was war daaas?!

Kurze Indizien: Ort des Geschehens: Dorf-Feier anfang März, in einem Festsaal, in Tracht. Eine junge Frau (20-25 vermutlich) strahlte diesen Duft aus - zumindest lag dieser Duft unverkennbar in der Luft bei den beiden kurzen Begegnungen. Ich wollte ja nachfragen, aber nachdem die Lady offensichtlich ziemlich beschäftigt (dort arbeitend) und eher latent gestresst wirkte, traute ich mich nicht. Nun bereue ich es - seit Monaten 😅


Dieser Duft musste entweder frisch gesprüht worden sein oder zumindest hatte er eine bombastische Sillage - er strahlte wirklich eeextrem und dabei war es definitiv kein schwülstiger Orientale! Würde es wie folgt aus der Erinnerung beschreiben: floral, blumig-luftig, leicht seifig-frisch, zarte sweetness (gar nicht klebrig-süss), frühlingshaft, evtl. leicht fruchtig (pfirsich artig), aber wirklich eher BLUMIG-FRISCH. (vielleicht Richtung Jasmin/ Iris / Flieder / Maiglöckchen artiges??).. vermute anhand der Person, auch aufgrund des Alters, vielleicht eher einen Designer / Drogerie / Celebrity Duft, als superteure Nische.. solch eine Sillage aus dieser Duftrichtung war echt beeindruckend (nachdem die Duftende einige meter Meter vorbeigeschritten war, lag es wirklich noch lange ziemlich raumfüllend in der Luft).

Vielleicht so eine art Hybrid aus Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette x Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum x Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette x My NameMy Name >>> und zwar mit mehr Tiefe bzw das Ganze auf Steroiden 😩😄

Vielleicht habt ihr noch Ideen? Lieben Dank vorab☀️

vor 10 Monaten 1

Ich tippe mal auf Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum

Hatte eine ähnliche Erfahrung mit einer Kellnerin, die den getragen hat. Wunderschön. Aber an mir ist das irgendwie nicht ganz der Richtige.

vor 10 Monaten 1

Vielleicht Ocean di GioiaOcean di Gioia ?

vor 10 Monaten

Ah dankeschön schon mal - die beiden genannten kenne ich tatsächlich noch nicht. Werde definitiv testen! 🤗

vor 10 Monaten 3

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum strahlt gut aus und wird des Öfteren getragen.

vor 10 Monaten 1

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette passt eigentlich auch gut auf die Beschreibung und ist von der Sillage her nicht zu unterschätzen.

vor 10 Monaten
DeeLen

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum strahlt gut aus und wird des Öfteren getragen.

Danke für die Meldung - den habe /hatte ich selbst sogar 😄 Stimmt, der projeziert ganz gut, ist aber zu „rosig“ für den gesuchten Duft, aber Merci🌹

vor 10 Monaten
Jazzbob

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette passt eigentlich auch gut auf die Beschreibung und ist von der Sillage her nicht zu unterschätzen.

Vielen Dank auch hier für die Such Hilfe! 🌼 Ist schon länger, dass ich den unter der Nase hatte, muss ich unbedingt nochmal gegenchecken, aber glaube könnte mich besinnen wenn es dieser gewesen wäre.. aber dankeschön!

vor 10 Monaten 1

Extrem strahlt der nicht aber die 100ml sind oft günstig zu kriegen das lädt vielleicht zum Duftbaden ein, hab an L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum gedacht

vor 10 Monaten 1
Tessa175

Extrem strahlt der nicht aber die 100ml sind oft günstig zu kriegen das lädt vielleicht zum Duftbaden ein, hab an L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum gedacht

Ach cool, danke sehr, guter Tipp! 😊

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming fällt mir da direkt ein - oder einer der vielen Flanker?

vor 10 Monaten

Danke auch für die neuen Ideen! ☀️🍀💐

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette und FlorabotanicaFlorabotanica sind beide auch sehr hübsch & gehen definitiv auch in diese frühlings-frisch-floral Richtung, aber die waren es leider nicht 🥲

Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming klingt sehr interessant! Von der Reihe besaß ich auch mal den ursprünglichen Miss Dior, der wirklich wunderschön war und absolut auch den gesuchten Vibe trifft… Leider verliert man bei den ganzen Flankern immer den Überblick 😅 der Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum war leider im Vergleich zur Ursprungs Version enttäuschend, daher hatte ich die Reihe nicht weiterverfolgt.. aber werde ich nun tun Very Happy

vor 10 Monaten 1

FameFame , bei dem dachte ich auch mal bei wen es sei WonderlustWonderlust .

oder Boss Alive IntenseBoss Alive Intense

vor 10 Monaten
Igli

FameFame , bei dem dachte ich auch mal bei wen es sei WonderlustWonderlust .

oder Boss Alive IntenseBoss Alive Intense

Auch spannende Vorschläge! Danke! - hatte von den genannten bislang noch keinen auf dem Schirm! Will sofort alles testen😄🤗

vor 10 Monaten 1

Mir ist noch der Yellow DiamondYellow Diamond eingefallen

vor 10 Monaten 1

Das könnte ParadoxeParadoxe gewesen sein. Habe den Duft erst kürzlich auch an jemand wahrgenommen. Musste nachfragen, mir kam der Duft gar nicht bekannt vor, es roch wirklich genau so, wie du es beschrieben hast. 😉 Ein toller, sehr angenehmer Duft, meiner Meinung nach, hier völlig unterbewertet.

vor 10 Monaten 1

Ich tippe auch auf ParadoxeParadoxe . Oder eventuell The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum

vor 10 Monaten
Tessa175

Mir ist noch der Yellow DiamondYellow Diamond eingefallen

Ui von dem habe ich auch noch nie gehört, es gibt ja echt noch einiges zu entdecken! Teste ich! Dankeschön🌻

vor 10 Monaten
Lilau

Das könnte ParadoxeParadoxe gewesen sein. Habe den Duft erst kürzlich auch an jemand wahrgenommen. Musste nachfragen, mir kam der Duft gar nicht bekannt vor, es roch wirklich genau so, wie du es beschrieben hast. 😉 Ein toller, sehr angenehmer Duft, meiner Meinung nach, hier völlig unterbewertet.

Ach sehr sehr cool, guter Vorschlag - alleine dem Flakon nach zu urteilen würde es irgendwie auch zur Trägerin passen Very Happy Bin seehr gespannt! 🌺🙏🏽

vor 10 Monaten
Fulidu

Ich tippe auch auf ParadoxeParadoxe . Oder eventuell The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum

„Paradoxe“ ist echt wohl ein heisser Tipp ! Merci auch für den Hinweis!🤗☀️ Den D&G Duft hatte ich sicher auch schon mal unter der Nase - muss den aber auch nochmal inspizieren 😊

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Ich tippe definitiv auf J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ☺️

vor 10 Monaten
LeChevalier

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

Danke für den Tipp - den wollte ich eh schon mal testen! 😃

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum WANTED. FLORAL FRISCH
Gehe zu