Forum durchsuchen

Eure Weibliche Tabak(-blatt) Empfehlung

Eure Weibliche Tabak(-blatt) Empfehlung vor 9 Monaten 1

Der Titel sagt es bereits:

Ich suche einen Duft mit Tabak(-blatt) der trotzdem „soft“ und „weiblich“ ist.

Ich habe mich bereits in ArabesqueArabesque & Habano VanillaHabano Vanilla verliebt, suche aber eine sanftere Alternative für den Herbst, die auch gut tagsüber im Alltag zu tragen ist.

Freue mich auf Eure Vorschläge! ☺️

Zuletzt bearbeitet von Yanana am 28.09.2023, 10:58, insgesamt 13-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

Nachdem du einen Eingangspost nachträglich konkretisiert hast, passen meine ersten Vorschläge leider nicht mehr.
Als Tabakduft ist der Nirvana AmethystNirvana Amethyst immer einen Test wert! Auch wenn bereits d/c gibt es ihn online noch zu guten Preisen.

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 06.08.2023, 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

Ich liebe Tabacco d'AutoreTabacco d'Autore. Das ist ein weicher, etwas süßlicher Tabak-Leder Duft. Der gleiche Duft in teurer und etwas haltbarer (wobei Tabacco d‘Autore auch locker 8 Stunden durchhält) ist A Night At The OperaA Night At The Opera (von der gleichen Nase).

vor 9 Monaten

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum ist sehr weiblich und hat Tabakblüte

vor 9 Monaten 4

Sunshine WomanSunshine Woman

Wunderschön fruchtig, gebettet auf Tabak. Passt für meinen Geschmack perfekt in den Herbst.

vor 9 Monaten

Vielleicht könnte dir auch Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean gefallen. Den schon genannten Nirvana AmethystNirvana Amethyst finde ich auch sehr schön.

Ich rieche auch in RehabRehab Tabak. Der Duft ist aber ein bisschen anders. Zwar würzig cremig mit Süße, aber auch etwas frisch (Lavendel u. Bergamotte), bzw. nicht ganz so weihnachtlich wie z.B. ArabesqueArabesque, finde ich. Stark ist der allerdings auch, aber dezent dosiert vielleicht trotzdem auch was für den Alltag im Herbst.

vor 9 Monaten

Noch ne Stimme für Sunshine WomanSunshine Woman wobei ich die Tabaknote da nur in der Kopfnote wahrnehme, die relativ schnell verfliegt.

vor 9 Monaten

Ich finde MoonlightMoonlight ein leichteres, helleres Pendant zum ArabesqueArabesque .

ansonsten vllt "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ? Wobei der nicht unbedingt soft ist.

Silky WoodsSilky Woods , eher vanillig mit dezentem Tabak.

vor 9 Monaten 2

Gorgeous!Gorgeous! könntest du auch mal probieren, wenn du auch Designer Parfum magst Smile

vor 9 Monaten

Ich trage sehr sehr gern den "Parfums de Havane - Cubata | Jacques Zolty"

Der ist für mich nicht rein weiblich aber definitiv unisex. Und die Kombi mit Birke macht ihn irgendwie zu einem leicht frischen Tabakduft aber mit Tiefe. Könntest du dir ja mal anschauen Smile

vor 9 Monaten 1

Tabac RoseTabac Rose wäre vielleicht ein Kandidat

vor 9 Monaten

Definitiv Sunshine WomanSunshine Woman 🥰

vor 9 Monaten

Ich danke euch allen von Herzen! 🫶🏼 Da habe ich jetzt einige Kandidaten zu testen bis zum offiziellen Herbstbeginn 🙆🏻‍♀️ Die klingen alle wundervoll

@FoeNad der Beitrag sollte so wie er ursprünglich war garnicht online gehen 👀, tut mir Leid, aber danke, dass du sogar deine Empfehlung nochmal nachträglich angepasst hast. Der Nirvana AmethystNirvana Amethyst klingt spannend ☺️

@Stifati Wie würdest du die Präsenz des Leders in den beiden Düften beschreiben? Hatte bisher immer Probleme bei zu präsentem (Wild-)Leder in Düften, da ich das Gefühl habe, dieser Duftnote noch nicht ganz gewachsen zu sein 😅

@Inesz "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist mir zu zu strong, der haut mich schon allein beim schnüffeln an der Abfüllung um 😂 aber MoonlightMoonlight könnte sein wonach ich suche, obwohl der schon auch extrem deftig süß klingt (?). Beim Silky WoodsSilky Woods habe ich Angst vor der Wildleder-Note. Kommt die so stark raus wie bspw. im Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum?

vor 9 Monaten 1
Yanana

@Inesz "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist mir zu zu strong, der haut mich schon allein beim schnüffeln an der Abfüllung um 😂 aber MoonlightMoonlight könnte sein wonach ich suche, obwohl der schon auch extrem deftig süß klingt (?). Beim Silky WoodsSilky Woods habe ich Angst vor der Wildleder-Note. Kommt die so stark raus wie bspw. im Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum?

MoonlightMoonlight ist schon süss, aber nicht ganz so stark wie ArabesqueArabesque , mMn. Habe eine Rezension dazu geschrieben, vllt hilft dir das Smile

Silky WoodsSilky Woods ist eigentlich hauptsächlich ein Vanilleduft, das Wildleder ist eher unterstützend mit der Geschmeidigkeit und nicht so stark wie beim Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum (mit dem kann ich auch nicht wirklich).

Ansonsten fiel mir gerade noch zB Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 ein, da ist der Tabak echt gut, mein allerliebster Kayali! Könnte dir aber evtl wieder zu süss sein, aber vllt trotzdem einen Test wert.

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum finde ich auch sehr schön an einer Frau. Manhattan (Eau de Parfum)Manhattan Eau de Parfum hat auch eine schöne Tabaknote, riecht für mich aber im ersten Moment irgendwie nach Glühwein Very HappyFan Your FlamesFan Your Flames wäre vllt auch was? Für mich etwas zu rauchig, aber vllt kannst du den auch mal testen Smile

vor 9 Monaten 2

Ich möchte noch den I Am Not Going To Disturb You FemmeI Am Not Going To Disturb You Femme als Alltagstabak vorschlagen.

vor 9 Monaten 2

+1 Sunshine WomanSunshine Woman

Portrayal WomanPortrayal Woman Wenn Du auch Jasmin gerne riechst.

vor 9 Monaten

"Trade Routes Collection - Legacy of Petra | Penhaligon's"

"Parfums de Havane - Cubata | Jacques Zolty"

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich kenne deine beiden Favoriten leider nicht, aber vielleicht ist Feuilles de TabacFeuilles de Tabac noch interessant für dich. Er hinterlässt zum Start einen maskulinen Eindruck, wird in meiner Wahrnehmung dann aber schön weich.

vor 8 Monaten


,

Yanana

Der Titel sagt es bereits:

Ich suche einen Duft mit Tabak(-blatt) der trotzdem „soft“ und „weiblich“ ist.

Ich habe mich bereits in ArabesqueArabesque & Habano VanillaHabano Vanilla verliebt, suche aber eine sanftere Alternative für den Herbst, die auch gut tagsüber im Alltag zu tragen ist.

Vielleicht ist Tabak auch garnicht gelistet, sondern der Vibe nur ähnlich zu den zwei genannten Favouriten - Freue mich auf Eure Vorschläge! ☺️


Danke vorab!

🤗

Ich schlage Ihnen diesen hier vor, der wirklich sehr elegant und keineswegs vulgär ist.

EnflamméEnflammé

Und ein nicht minder interessantes.

Tabak, Vanille, Mango, Honig 🍯🥰.

Black DragonBlack Dragon
Zuletzt bearbeitet von Lala25 am 14.09.2023, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ich bin positiv überrascht und begeistert von Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 . Ich mag die anderen Kayali-Düfte nicht so, aber der Invite Only Amber entwickelt sich bei mir zu einem weichen, würzigen und leicht süßlichen Tabak-/Oud-Duft für "Anfänger" (also kein krasses Oud).

vor 8 Monaten
Yanana

Der Titel sagt es bereits:

Ich suche einen Duft mit Tabak(-blatt) der trotzdem „soft“ und „weiblich“ ist.

Ich habe mich bereits in ArabesqueArabesque & Habano VanillaHabano Vanilla verliebt, suche aber eine sanftere Alternative für den Herbst, die auch gut tagsüber im Alltag zu tragen ist.

Vielleicht ist Tabak auch garnicht gelistet, sondern der Vibe nur ähnlich zu den zwei genannten Favouriten - Freue mich auf Eure Vorschläge! ☺️


Danke vorab!

Nicht direkt Tabakblatt, jedoch Tabak und das super fein..dieser Vibe.

Divine VanilleDivine Vanille

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure Weibliche Tabak(-blatt) Empfehlung
Gehe zu