Forum durchsuchen

Es treibt mir Tränen in die Augen

26 - 44 von 44
vor 9 Monaten 2
CoraKirsch
Thescentguy

Jetzt geht diese Diskussion wieder los.. 🤦🏻‍♂️ Das Thema kommt gefühlt jede Woche.

Musst Dich ja nicht beteiligen 😘

Hatte ich auch nicht vor.

Nervt nur, wenn jede Woche das selbe Thema wieder aufgeriffen wird, anstatt man mal bisschen im Forum sucht.

Da kommen mehr als 100 Düfte in Frage und der Ersteller dieses Beitrags ist danach bestimmt nicht schlauer😉

vor 9 Monaten 9

Ist aber auch ein aktuelles Thema, da werden alte Threads nicht so wirklich viel helfen. Diese stechenden Chemiebomben habe ich letzten Sommer zumindest in dem Ausmaß noch nicht so aggressiv gerochen.

Ich tippe ebenfalls auf künstliche Holznoten, woody ambers, Ambrocenide etc. da viele Menschen (sogar Parfumeure anscheinend?) diese Chemiewerk-Note nicht riechen können und die Düfte daher für die meisten angenehm duften und sehr haltbar sind.

Von daher denke ich, dass es viele verschiedene Düfte sind, einer könnte Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum sein, ein anderer vielleicht Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum . Bei den beiden hab ich die Note speziell sehr extrem wahrgenommen.

vor 9 Monaten 1
Thescentguy

Jetzt geht diese Diskussion wieder los.. 🤦🏻‍♂️ Das Thema kommt gefühlt jede Woche.

Ja die Ferien sind um und der Sommer legt noch mal los.  Da riecht man jeden Duft, auch wenn er noch so dezent ist, stärker. Auf in eine neue Runde. Die Mopperei beginnt, denn ändern kann man es nicht, weil jeder beduftet sich nach eigenem Geschmack.  Da hilft nur eine FFP2 Maske rauskramen und da nimmt mal alles nicht mehr so stark wahr. 

vor 9 Monaten 11

Also, ich wüsste jetzt nur, welche Stoffe ich als künstlich und stechend empfinde und ich bin da vielleicht nicht so typisch, und Tränen in die Augen hat mir bislang zum Glück noch kein einziger Duft getrieben, ich erlebe dann eher das Gefühl, dass etwas meine Lungenbläschen blockiert.

Warum ich hier aber antworte ist, dass ich denke, es werden vermutlich gängige, alltägliche Düfte sein, also nicht die hier erwähnten Erba PuraErba Pura , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum , GuidanceGuidance und co.. Ich glaube, wir hier neigen dazu aus den Augen zu verlieren, dass die meisten Leute erstens weniger Geld für Düfte ausgeben als wir und zweitens ihre Düfte auch in normalen Drogerien oder bei Douglas kaufen.

Dupes von teuren Nischendüften kämen allerdings schon in Frage.

vor 9 Monaten 5

Habe gerade nochmal an dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - Dupe von Câline ("Belle icône") im Drogeriemarkt gerochen. Der ist ja zurzeit ständig ausverkauft und wird gefühlt von jedem zweiten getragen. Tippe wirklich auf den, weil er wirklich stechende Noten hat. Wenn er zu großzügig aufgetragen wird, kann er SEHR unangenehm sein.

vor 9 Monaten

Ich finde den auch furchtbar, genauso den "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" Wo riechen denn alle hier bitte Früchte? Das ist einfach ein penetrantes, beissendes Etwas.

vor 9 Monaten

Vielen Dank für die vielen Antworten!

vor 9 Monaten 1
ElenaD

Ich vermute es ist Arabians TonkaArabians Tonka

allerdings könnte es natürlich auch Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und Erba PuraErba Pura sein, wie hier schon häufig genannt.

Arabians TonkaArabians Tonka kann ich mehr oder weniger ausschliessen, da ich ihn auch besitze.

vor 9 Monaten 4

Jeder empfindet Düfte anders, aber der einzige Duft, der für mich ausschließlich nach purer "Chemie" oder eben "Chemieunfall" gerochen hat, war Erba PuraErba Pura . Da gibt es auch viele Dupes zu und er wird ja zur Zeit sehr gehyped.

Ich habe da weder exotische Früchte oder sonstwas wahrgenommen, nur eine widerliche Schmornote wie von verbranntem Plastik, vermischt mit kokelnden Chemikalien. Eigentlich für mich überhaupt nicht als Parfum erkennbar, wenn man es nicht wüsste.

Andere Düfte riechen für mich zum Teil auch sehr unangenehm, aber immerhin klar nach Parfum und als solches erkennbar.

vor 9 Monaten 1
First

Also, ich wüsste jetzt nur, welche Stoffe ich als künstlich und stechend empfinde und ich bin da vielleicht nicht so typisch, und Tränen in die Augen hat mir bislang zum Glück noch kein einziger Duft getrieben, ich erlebe dann eher das Gefühl, dass etwas meine Lungenbläschen blockiert.

Warum ich hier aber antworte ist, dass ich denke, es werden vermutlich gängige, alltägliche Düfte sein, also nicht die hier erwähnten Erba PuraErba Pura , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum , GuidanceGuidance und co.. Ich glaube, wir hier neigen dazu aus den Augen zu verlieren, dass die meisten Leute erstens weniger Geld für Düfte ausgeben als wir und zweitens ihre Düfte auch in normalen Drogerien oder bei Douglas kaufen.

Dupes von teuren Nischendüften kämen allerdings schon in Frage.

Genau das dachte ich auch!

vor 9 Monaten 2
MariReniRena

mit ziemlicher sicherheit entweder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Erba PuraErba Pura oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ... da gefühlt jeder danach riecht

Das sind die drei, die mir auch direkt dazu einfallen.... Bei mir erzeugen die leider tatsächlich Übelkeit. Sorry an die Liebhaber dieser Düfte🙄

vor 9 Monaten 3

Und wenn man den Namen vom Parfüm weiß, wie reagierst du dann? Also würdest du dann der Trägerin etwas sagen, und wenn ja, wie formulieren? Also ist ja schon sehr persönlich… und Geschmackssache. 🤷‍♀️

vor 9 Monaten 7
LanaLu

Und wenn man den Namen vom Parfüm weiß, wie reagierst du dann? Also würdest du dann der Trägerin etwas sagen, und wenn ja, wie formulieren? Also ist ja schon sehr persönlich… und Geschmackssache. 🤷‍♀️

Es geht mir darum, dass ich persönlich, nicht zur weiteren Verbreitung, durch Empfehlungen oder gar verschenken ect., beitrage.

vor 9 Monaten 2
Rebstein
LanaLu

Und wenn man den Namen vom Parfüm weiß, wie reagierst du dann? Also würdest du dann der Trägerin etwas sagen, und wenn ja, wie formulieren? Also ist ja schon sehr persönlich… und Geschmackssache. 🤷‍♀️

Es geht mir darum, dass ich persönlich, nicht zur weiteren Verbreitung, durch Empfehlungen oder gar verschenken ect., beitrage.

Verstehe ich nicht ganz deine Argumentation. Nur weil dir ein Duft nicht zusagt, weil er dir nicht gefällt " verbreitest" du ihn nicht weiter ? Ob du ihn selbst trägst entscheidest du selbst, aber gleich auch anderen deine Meinung aufzuzwingen finde ich schon sehr anmaßend. Was machst du, wenn sich in deinem Umfeld eine dir nahe stehende Person gerade einen von dir gehassten Düfte z. B. zu Weihnachten wünscht ? Mit erhobenem Zeigefinger belehrend dann einen Duft schenken, der dir und nicht der Person gefällt ? Als Beschenkte wäre ich dann ganz schön sauer und das nur höflich ausgedrückt, denn Düfte sind eine sehr persönliche, wenn nicht sogar intime Sache. Aus dem Grund verschenke ich extrem selten unbekannte Düfte. In der Regel immer Düfte, von denen ich weiß, sie werden gemocht.

Ich selbst liebe Belle IcôneBelle Icône . Ebenso Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum . Natürlich nicht im Hochsommer und gut dosiert. Gehöre mit meinen Vorlieben zu den " Stinkern". Sogenannte brave Immergeher wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, Nivea (2015)Nivea (2015) oder das gehypte My WayMy Way findet man bei mir nicht. Nur weil sich eine Person in der Stadt darüber aufregt, weil sie sich belästigt fühlt, wechsel ich nicht meine Vorlieben.

Fahre mal früh mit einem Schulbus, der voll mit pubertierenden Teens ist. Gerne noch bei Hitze. Die Jugend übt da schon mal und das nicht zu knapp. Dann weißt du was furchtbar ist.

vor 9 Monaten 7
Eriele
Rebstein
LanaLu

Und wenn man den Namen vom Parfüm weiß, wie reagierst du dann? Also würdest du dann der Trägerin etwas sagen, und wenn ja, wie formulieren? Also ist ja schon sehr persönlich… und Geschmackssache. 🤷‍♀️

Es geht mir darum, dass ich persönlich, nicht zur weiteren Verbreitung, durch Empfehlungen oder gar verschenken ect., beitrage.

Verstehe ich nicht ganz deine Argumentation. Nur weil dir ein Duft nicht zusagt, weil er dir nicht gefällt " verbreitest" du ihn nicht weiter ? Ob du ihn selbst trägst entscheidest du selbst, aber gleich auch anderen deine Meinung aufzuzwingen finde ich schon  sehr anmaßend. 

Ich bin zwar auch der Meinung dass Duft sehr persönlich ist und ich würde mir meinen Duft auch nicht verbieten lassen. Allerdings trage ich auch keine "Bomben" die anderen sehr viel Unwohlsein bereiten können. Wenn es mal ein lauterer Duft ist passe ich bei der Dosierung - und der Umgebung- auf. Rücksicht auf andere ist nun mal wichtig! Ich denke da auch an all die vielen Raucher die mir meine Atmung wortwörtlich wegnehmen. Da hat mir ein Freund geraten mit Duft "zurückzusprühen". Eigentlich eine gute Idee bei den heutigen Chemiekeulen...Razz Aber leider kriegen das andere Menschen dann ja auch ab bei der Reichweite der Düfte...das möchte ich denen dann nicht antun. 

Es gibt wie gesagt Grenzen. Ich bestimme welchen Duft ich trage und liebe und wenn man mir einen Duft schenken möchte dann bitte nur einen der mir (potenziell) gefällt und nicht einfach nur den Wünschen der schenkenden Person entspricht. Ich bin auch nicht jemand der diese sogenannten teils seichten "Office friendly" Düfte lobt. Da geht einem oft die Individualität verloren. Ich will nicht in der Masse untergehen sondern meine Persönlichkeit ausdrücken...aber ohne dem Gegenüber zu schaden. Und von dieser Keulenduft Kategorie gibt es heute einfach viel zu viele. Und das ist schon asoziales Verhalten so was anderen zuzumuten. Es geht nicht ums "mag ich" oder "mag ich nicht". Wenn anderen Leuten davon echt übel wird, Kopfschmerzen ausgelöst werden oder anderes dann ist die Toleranz vorbei. 

vor 9 Monaten 5
Rebstein

Hallo liebe Parfumas

In letzter Zeit rieche ich des öfteren in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in der Firma im Treppenhaus und auf den Gängen einen sehr künstlichen, stechenden, Duft. Er ist so dermassen aggressiv, dass mir schon Augen zu Tränen begonnen haben. Den Geruch kann ich leider nur mit Chemieunfall beschreiben.

Darum dachte ich, ich frage mal hier nach ob jemand den Namen kennt? 

Ist schwierig zu beantworten bei der Menge an Keulendüften die heutzutage getragen werden. Ich würde auch auf Baccarat Rouge, Erba Pura, Kirkè und Co. und gesamte Dupes tippen. Hier in Paris wird mir oft übel von den Düften. Ich liebe ja Düfte und mein Duftspektrum ist ziemlich breit, auch exzentrischer kann es gerne sein, aber wenn ich nicht mehr atmen kann, ich Kopfschmerzen bekomme oder würgen muss, dann ist der Spass bei mir vorbei. Hier in Paris nebeln sich viele Leute mit super potenten Düften einfach ein als wollten sie eine neue Atombombe auslösen. Ist meistens so eine erstickende Mischung von synthetischen Amberholznoten, künstlicher Süsse und Metallik. Ganz schrecklich! Müsste verboten werden.

vor 9 Monaten

Ich tippe da auf eine Duft aus dem Hause Montale...

vor 9 Monaten 1

Vielleicht Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

oder

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum ?

Die rieche ich in letzter Zeit sehr oft. Und mein Näschen mag sie gar nicht..

vor 9 Monaten

Hallo, ich denke auch du meinst Baccarat Rouge, trägt gefühlt jeder und ist leider nicht der Geschmack von jedem. Es gefällt aber sehr vielen. Mir ist es auch zu viel ob Original oder Dupe. Es ist ein Duft der nicht jeden Geschmackt trifft. Auch im Urlaub überall der Duft.

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Es treibt mir Tränen in die Augen
Gehe zu