Forum durchsuchen

Parfum gesucht der nach wald riecht

Parfum gesucht der nach wald riecht vor 8 Monaten

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach grünen Düften die nach Wald, Moos und Regen riechen. Ich finde vor allem Petrichor interessant!

Es soll dunkel und mysteriös wirken und eine gute Sillage haben.

Kennt ihr vielleicht Düfte für unter 150?

mfg

vor 8 Monaten 1

Was in Richtung Wald geht, aber eher sehr stark in einen Holzduft wäre z.B. der Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum . Ein Riecher und ich bin in Mitten eines Walden🤷🏽‍♂️

Wäre vielleicht mal eine Probe Wert.

Preislich liegt er gut im Budget.

vor 8 Monaten 1

Schau mal...hier kam vor kurzem eine ganz ähnliche Anfrage:

https://www.parfumo.de/forum/v...

wenn du in der Forumssuche 'Wald' eingibst kommen noch viele weitere tolle Threads

vor 8 Monaten
Kyrox

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach grünen Düften die nach Wald, Moos und Regen riechen. Ich finde vor allem Petrichor interessant!

Es soll dunkel und mysteriös wirken und eine gute Sillage haben.

Kennt ihr vielleicht Düfte für unter 150?

mfg

Wie wäre es mit dem Encre Noir ?

vor 8 Monaten

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette geht für mich weniger in die gesuchte Richtung, zumindest wenn es explizit nach Wald duften soll.

Beim Stöbern bin ich mal auf die Juniper Ridge-Parfums gestoßen, die fast alle diverse Nadelhölzer beinhalten. Getestet habe ich sie noch nicht (will ich noch), aber vielleicht sind sie für dich interessant.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten

Definitiv Waidmanns HeilWaidmanns Heil! Gab's es bei Rossmann, aktuell, anscheinend, dort nicht mehr. Aber auf der Rammstein—Page ist noch Waidmanns Heil IntenseWaidmanns Heil Intense verfügbar, den ich allerdings nicht kenne.

Vielleicht auch noch Vert d'EncensVert d'Encens, da weiß ich allerdings nicht den Preis gerade.

vor 8 Monaten

Einen Duft den du sicher mal testen solltest ist der Cipresso di Toscana von Acqua di Parma. 

Toller Duft der sicher in deine Richtung geht. Richt halt schön frisch holzig und sehr authentisch.

Qualitativ sehr gut mit relativ guter Haltbarkeit was für die meisten der blauen Flacons leider nicht zutrifft.

vor 8 Monaten 1

HumusHumus wäre vielleicht einen Test wert.

vor 5 Monaten

Ich denke hier an Dirty HinokiDirty Hinoki. Tannen, Kiefer...

Hinoki ShowerHinoki Shower

Cape HeartacheCape Heartache

"Nord du Nord" WienerBlut

vor 5 Monaten

Spontan denke ich an PinusPinus, TerraTerra oder ThundraThundra.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Ich finde ja der Air TigerAir Tiger riecht total nach Fichtenwald/Nordmanntanne. Zumindest die ersten 2-3 Std., danach kommt die Iris dominant durch. Auf jeden Fall kein blindbuy, vorher testen.

vor 5 Monaten

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover und ByerleyByerley fallen mir da ein, wobei letzterer zu teuer sein könnte.

vor 5 Monaten

probiere PanoramaPanorama .... so schön waldig

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

"66°North by Fischersund - Útilykt | Fischersund"

vor 5 Monaten

Schau' doch mal hier : 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Mir fällt da spontan nur ein Duft ein. 
Ihn gibt es in zwei Varianten, die beide zu teuer sind…

Das wäre zum einen der Apex - Parfum Cologne von Roja für 325€ für 100 ml 

Und der Apex - Extrait de Parfum für 475€ für 50 ml.

Sie werden deine Erwartungen erfüllen.

Ich weiß, dass beide Düfte deutlich teurer sind als das, was du eigentlich ausgeben möchtest. Ich finde dennoch, dass sie es wert sind getestet zu werden.

Lg Tobi

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum gesucht der nach wald riecht
Gehe zu