Forum durchsuchen

Finden Männer Herrendüfte an Frauen anziehend?

51 - 70 von 70
vor 8 Monaten 1
FeliciaMa

Wenn man die Frage etwas anders stellt, so wie sie wahrscheinlich hauptsächlich gemeint ist, nämlich: Mögen Menschen, die Frauen attraktiv finden, an ihnen Herrendüfte? Dann kann ich sagen - Ja Very Happy 

Gemeint war sie tatsächlich so, wie sie geschrieben war. Rein aus ganz persönlichem Interesse heraus Wink

vor 8 Monaten 11

Ich als Mann stimme der Mehrheit zu, und muss da größtenteils nein sagen. Wir sind alle über Jahre und Jahrzehnte, Jahrhunderte programmiert worden. Frauen sollen blumig und süß riechen, Männer sollen holzig und maskulin riechen. Ist das meine Meinung? Nein, aber so wurde es über die Zeit nun Mal vorgeschrieben, und dann ist es halt ein Teil von uns.

Und ob man's will oder nicht, man mag es letztendlich halt so. Ich könnte keine weibliche Person neben mir haben, die mal eben 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette trägt, liegt aber auch daran dass dieser Duft allgemein einen ungewöhnlich (sehr) starken Brechreiz in mir auslöst. Selbst This Is Her!This Is Her! finde ich nicht anziehend, obwohl es doch eher ein weiblicher Duft ist. Viel zu synthetisch, pfeffrig beißend stark, eher maskuliner. Ja klar, der Duft ist interessant, aber für meine Fälle echt nicht anziehend. Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ? So feminin er auch scheinen mag? Niemals. Da ist ein Hauch von Maskulinität, von Brustbehaarung, goldenem Schmuck, und gepflegtem Bart. Nein, damit meine ich mich nicht selbst, ich trage nur Silber, bin zu blass für Gold 😄 Das sind einfach innere Verbindungen die man mit Düften in den Kontext zieht, und dann geht's einfach nicht.

Da kann man jetzt auflisten und auflisten, letztendlich ist es immer schwierig. Insgesamt auf jeden Fall nein. Man kann tun und lassen was man will, kein Duft hat ein Geschlecht, das ist uns nur eingeprägt worden. Dennoch verbinden wir bestimmte typische Duftnoten eher mit maskulinen Eigenschaften, andere eher mit femininen Eigenschaften, während manche Düfte nun Mal im Mittelpunkt liegen und versuchen dieses Stigma von "Frau ODER Mann" von sich zu werfen, wo dann typische Düfte wie Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum zum Beispiel zum Vorschein kommen. Den würde ich tragen, den würde eine Frau tragen, und ich würd's an der Frau mögen, genau so wie manche es vielleicht an mir mögen würden.

Wenn's jetzt in Richtung lesbisch etc geht, ist das natürlich alles wieder viel komplizierter mit Düften, aber hier ist die Frage ja strikt "Mag Mann Männerduft an Frau".

Trag was du möchtest, aber wenn's ein Herrenduft ist, wird's wahrscheinlich eher für Fragen anstatt für Interesse sorgen. Männer wollen irgendwie immer etwas süßes haben, etwas was sie beschützen können, etwas wo sie sich dann privat auch wohl fühlen und soft werden können, und harzige würzige Baumstämme beschützen wir eher selten, wir wollen insgeheim aber gerne ein harziger würziger Baumstamm sein.

vor 8 Monaten

Auf jeden Fall mal nett geschrieben🙂

vor 8 Monaten 1

Prinzipiell nein!

Ausnahme Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum ist unisex, aber die Frau sollte schon eine gewisse Personality haben, um diesen Duft tragen zu können!

Ich habe da ziemlich genaue Vorstellungen wie die Dame sein sollte, damit dieser geile Lederduft zur Geltung kommt und wirkt.

Ok... be Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum hab ich auch noch Verständnis und Einsicht, dann ist aber Schluss!

vor 8 Monaten 5
Lilsniffles

Ich als Mann stimme der Mehrheit zu, und muss da größtenteils nein sagen. Wir sind alle über Jahre und Jahrzehnte, Jahrhunderte programmiert worden. Frauen sollen blumig und süß riechen, Männer sollen holzig und maskulin riechen. Ist das meine Meinung? Nein, aber so wurde es über die Zeit nun Mal vorgeschrieben, und dann ist es halt ein Teil von uns....

Die Mehrheit hat halt leider...was solche Dinge angeht, Grenzen im Kopf.

Warum nicht mal grenzenlos denken, Mut und Fantasie haben?
Warum so "spießig" sein?

Die Einteilung in Herren - und Damendüfte existiert ja erst seit den Fünfziger Jahren, explizite Herrendüfte wie Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water , Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette oder auch Moustache (After Shave Lotion)Moustache After Shave Lotion waren rar.

Früher wurden Jungs in rosa gekleidet, Mädchen in hellblau.

Selbst Charlie Chaplin beutzte angeblich Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait , grenzüberschreitende Damendüfte wie Tabac Blond (1919) (Parfum)Tabac Blond (1919) Parfum oder Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum sind seit hundert Jahren ein Thema.
Damendüfte der Fünfziger bis Siebziger Jahre ( Bandit (1944) (Parfum)Bandit (1944) Parfum, Diorling (1963) (Eau de Toilette)Diorling (1963) Eau de Toilette, Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette etc.) sind eigentlich immer herber als als heutige Herrendüfte wie Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette etc.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Alles ein Bild der Zeit, warum nicht mal was ändern? Vor allem junge Männer tragen doch aktuell sehr gerne auch mal Perlenketten, Nagellack und kleine Täschchen...

Der Beweis dass es auf Parfumo anders geht zeigen doch diese drei Threads mit dem gleichen Thema. Damentaugliche Herrendüfte:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 8 Monaten 2

Ich kann da Lilsniffles zu 100% zustimmen. Meine Frau trägt Frauenparfüms, die sehr feminin sind und ich rieche das gerne an ihr. Männerdüfte wie z.B. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette etc. kann ich mir an ihr und an anderen Frauen gar nicht vorstellen.

vor 8 Monaten 5

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen und will es auch nicht verallgemeinern, aber bestimmte innerliche Einstellungen können wir uns nicht einfach aussuchen. Wenn ich eine Frau mit Herrenduft abtörnend finde, dann ist es so. Man hat halt seine Vorlieben und Abneigungen und diese zu ergründen kann recht kompliziert sein. Der eine mag vielleicht eher feminine Blondinen, der andere eher androgyne Dunkelhaarige ... und es gibt sicherlich Männer, die Frauen mit maskulinen Düften total sexy finden ... oder auch mit bestimmten Düften positive Erinnerungen verbinden.

Das kann dann jeder auch so handhaben wie man möchte, aber der Duft sollte halt zum Typ passen und sicherlich wird man seinen Topf oder Deckel finden, der genau damit was anfangen kann.

Hinzu kommt noch: einige sind da super limitiert festgelegt (Schablone ist fertig, Mensch muss nur noch reingepresst werden), andere sind da halt ambivalenter ... Wink

vor 7 Monaten 4
Rivegauche
Lilsniffles

Ich als Mann stimme der Mehrheit zu, und muss da größtenteils nein sagen. Wir sind alle über Jahre und Jahrzehnte, Jahrhunderte programmiert worden. Frauen sollen blumig und süß riechen, Männer sollen holzig und maskulin riechen. Ist das meine Meinung? Nein, aber so wurde es über die Zeit nun Mal vorgeschrieben, und dann ist es halt ein Teil von uns....

Die Mehrheit hat halt leider...was solche Dinge angeht, Grenzen im Kopf.

Warum nicht mal grenzenlos denken, Mut und Fantasie haben?
Warum so "spießig" sein?

Die Einteilung in Herren - und Damendüfte existiert ja erst seit den Fünfziger Jahren, explizite Herrendüfte wie Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water , Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette oder auch Moustache (After Shave Lotion)Moustache After Shave Lotion waren rar.

Früher wurden Jungs in rosa gekleidet, Mädchen in hellblau.

Selbst Charlie Chaplin beutzte angeblich Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait , grenzüberschreitende Damendüfte wie Tabac Blond (1919) (Parfum)Tabac Blond (1919) Parfum oder Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum sind seit hundert Jahren ein Thema.
Damendüfte der Fünfziger bis Siebziger Jahre ( Bandit (1944) (Parfum)Bandit (1944) Parfum, Diorling (1963) (Eau de Toilette)Diorling (1963) Eau de Toilette, Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette etc.) sind eigentlich immer herber als als heutige Herrendüfte wie Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette etc.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Alles ein Bild der Zeit, warum nicht mal was ändern? Vor allem junge Männer tragen doch aktuell sehr gerne auch mal Perlenketten, Nagellack und kleine Täschchen...

Der Beweis dass es auf Parfumo anders geht zeigen doch diese drei Threads mit dem gleichen Thema. Damentaugliche Herrendüfte:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Hey, voll einer Meinung mit dir, stimme dir da 100%ig zu. Ich mache ja auch Skincare, ich weiß wie man Nägel lackiert, eyeliner zieht, gibt manche Bilder wo ich Kajal trage, achte extrem auf Hygiene, im Vergleich zu fast all meinen Freunden bin ich auf jeden Fall sehr feminin. Da spricht auch nichts gegen, ganz im Gegenteil, Männer müssen halt auch etwas femininer sein, genau wie Frauen etwas maskuliner sein sollen, aber die eingeprägten "Geschlechtsrollen" machen vielen da noch große Schwierigkeiten. Ich bin jetzt keine Frau, nein, aber es muss nun Mal echt lockerer werden. Dieses verklemmte "ich muss Mann sein" hat mich schon von klein auf abgeschreckt, find sowas teilweise echt abstoßend. Aber - Manchen gefällt's halt. Jeder hat sein Mindset, aber insgesamt darf es ruhig lockerer werden.

Bei Düften ist es aber schwierig. Ich sage nicht dass jetzt JEDER Mann nur feminine Düfte mag, das wäre ja verrückt. Wir sind so verschieden wie jedes Sandkorn am Meer sobald man es unter dem Mikroskop anschaut. Jeder hat andere Kanten und Ecken, Farben, Winkel, Formen, einfach alles. Dennoch werden 90 von 100 Männern behaupten, dass sie typische "Männerdüfte" an Frauen nicht mögen werden. Die Düfte, die wirklich seifig barbershoppig riechen, Sauvage, One Million, Acqua di Gio, Invictus, man kennt's. Würd ne Frau so riechen, würde mir ein Schauer über den Rücken laufen. Das passt meiner Meinung halt einfach nicht, aber das darf der Frau ja auch völlig egal sein, das ist mein Problem, nicht ihr Problem. Aber natürlich gibt es viele Herrendüfte die einfach nur als Herrenduft kategorisiert werden, aber eigentlich doch sehr unisex sind, genau so wie bei Frauendüften. Generalisieren wird da schwierig, aber insgesamt sind die meisten Männerdüfte unpassend, genau wie die meisten Frauendüfte auch unpassend für Männer sind, mit vielen Ausnahmen natürlich.

Das ist halt kein einfaches Thema, deine Beispiele an Düften kenne ich jetzt natürlich nicht, aber es kommt auch auf das Alter an. Ein Mann in seinen 60ern und 70ern hat völlig andere Präferenzen als ein Mann in seinen 20ern oder 30ern. Meine Mutter trägt Düfte die in der Nase brennen als hätte ich eine Wolke an Salpetersäure eingeatmet, aber ihr Freund mag den Duft. Beide mitte ende 60. Da verpufft mir jedes Nasenhaar wenn diese Wellen an Lavendel, Iris, und Patchouli einen treffen. Das ist halt oldschool, und er liebt es. Ich find's schrecklich 😄Aber hab ich nicht drüber zu richten, weil's wie mit der Musik ist - Kunst ist Kunst, ob Musik, Düfte, oder andere Werke. Alles liegt im Auge des Betrachters, und es wird IMMER irgendwen geben der genau deinen Geschmack hat.

vor 7 Monaten 1

Ein Beispiel noch: eine gute Freundin von mir trägt Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) - und das obwohl sie wirklich recht feminin bzw. weiblich wirkt. Aber sie hat auch ordentlich Power und eine recht sinnliche Ausstrahlung und irgendwie passt der Duft zu ihr. Und so weit ich mich erinnern kann, hat sie sich nie viel aus Damendüfte gemacht. Ist halt auch eine Typ-Frage.

vor 7 Monaten 1

Wieso nicht ? Grundsätzlich sollte jeder tragen was er möchte. Egal ob Frau, Mann oder Unisex, am Ende zählt der Wohlfühlfaktor das einem Selbstbewusstsein verleiht Smile

vor 7 Monaten 2
VelvetPoison
FeliciaMa

Wenn man die Frage etwas anders stellt, so wie sie wahrscheinlich hauptsächlich gemeint ist, nämlich: Mögen Menschen, die Frauen attraktiv finden, an ihnen Herrendüfte? Dann kann ich sagen - Ja Very Happy 

👍🏻 Dem schließe ich mich an😊.

vor 7 Monaten 2

Ich persönlich trage sehr gerne mal herbe, nicht klassisch feminine Düfte (wenn auch nicht speziell an Männer vermarktet), und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die bei den meisten Männern nicht gut ankommen. Mit Gourmand und blumig-süßen Düften beeindruckt man die Männer definitiv mehr 😅

Wahrscheinlich ist das menschliche Gehirn darauf gepolt bestimmte Duftnoten mit Weiblichkeit oder Männlichkeit zu assoziieren, und alles was nicht in diese Schublade passt wird unterbewusst erst mal als „falsch“ wahrgenommen.

vor 7 Monaten 1
MrWhite

Könnte mir Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) gut an Frauen vorstellen, weil ich den immer wieder an Männern rieche und er dabei jedesmal unfassbar feminin und unpassend rüberkommt.

Kann ich so unterschreiben. Ich habe den mal getestet, als ich einen Duft für meinen Mann gesucht habe. Für sich fand er ihn unpassend, aber für mich fand er ihn gut. Mir war er letztlich aber dann doch zu süß 😄.

Ich wundere mich zwar häufig, was heute so von Männern getragen wird, finde es aber eigentlich auch gut. Weniger Beschränkungen=mehr Freiheit.

vor 7 Monaten 1

Kommt immer auf den Duft an. Darf nicht zu männlich sein. Aber im Normalfall sind in der oberen Preisreform sowieso fast alle Düfte unisex. Und man uberlässt es dem Träger wie er den Duft empfindet. 

vor 7 Monaten 6

Ich behaupte, dass es hier maßlos überschätzt wird, inwiefern man überhaupt eine klare „Gender-Zuordnung“ eines Duftes an der hier virtuell einparfumierten Frau treffen könnte.

Es gab mal ein interessantes Video auf Youtube, ich glaube, von Leni mit einer Freundin (bin aber nicht sicher), die im Blindtest *ab Flasche* versucht haben, Parfums geschlechtlich zuzuordnen (sprich: für wen werden sie gelabelt und beworben), in dem sie ziemlich grandios „gefailed“ sind. (Schon die Tatsache, wie lange da jeweils abgewogen und diskutiert wurde, zeigt ja, wie wenig klar und eindeutig es ist.) Der ganz klassische Barbershop-Fougère mag einem noch entgegenrufen: „Für Bärte!“, aber danach hört‘s doch schon schnell auf.

Man nimmt den Duft immer im Kontext wahr, die Person samt Optik, Habitus, Bewegung, Ausstrahlung, Kleidung, Styling etc. verleiht ein Framing, in dessen Rahmen man den Duft ausliest - und ganz sicher Noten unterschiedlich wahrnimmt, nicht nur wegen einer individuellen Duftentwicklung und „Chemie“ bei der Person.

Das geschieht ja nachweislich schon, wenn man Düfte unterschiedlich einfärbt (Rosa schafft eben eine andere Kontextuierung und Erwartungshaltung als Grün oder gar Schwarz).

Wie schon geschrieben ändern sich da in der Tat ja auch die Moden. In den 70ern gab’s ziemlich herbes, krautiges Zeug für Damen. Was wiederum derzeit so als Herrenduft auf dem Markt ist, ist ja teilweise an schwer-schwülstig-orientalischer Haremssüße kaum zu toppen. Plus: Regionale Vorlieben - siehe zum Beispiel der nahe oder auch fernere Osten.

Als leidenschaftliche „pour-lui“-Trägerin (bei mir ist da wohl genetisch etwas falsch gelaufen, ich *mag* diese Düfte einfach) habe ich *noch nie* gehört: „Oh, das ist wohl ein Herrenparfum“!

Es grüßt - ein bekennender harziger Baumstamm! Wink (zu schön, hat mir gefallen!)

vor 7 Monaten 1

Mein Mann (und ich übrigens auch) fand Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum und IntoxicatedIntoxicated ganz toll an mir! Hab für beide immer sehr viele Komplimente auch von anderen Leuten erhalten!

vor 6 Monaten 1
VelvetPoison

Liebe Männer, gibt es Herrendüfte, die Ihr an Frauen anziehend/ sexy findet? Wenn ja , welche? 

Versuche mal den YSL - Kouros 🤣 dann wirst du gleich selbst zum Mann.

Ich finde viele Unisexdüfte wie z.B der Grand Soir gehen super an Frauen, ansonsten muss es halt passen. Bossfrauen im Business mit Anzug zum Beispiel könnten auch einen Oud Ispahan locker tragen finde ich.


Ansonsten so süßlichere Düfte gehen auf jeden Fall wie ein CH Men oder ein Dior Homme Intense.

vor 6 Monaten 4

.... na hoffentlich nicht!

vor 6 Monaten 4

Also ich finde einfach das eine Frau auch feminin duften sollte Smile 

vor 6 Monaten 2
VelvetPoison

Liebe Männer, gibt es Herrendüfte, die Ihr an Frauen anziehend/ sexy findet? Wenn ja , welche?

Bisher keinen.

Bei Unisex-Düften mag das gelegentlich anders sein, kann mir jedoch Herrendüfte wie Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette, AventusAventus oder auch Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum partout nicht an Frauen vorstellen.

51 - 70 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Finden Männer Herrendüfte an Frauen anziehend?
Gehe zu