Forum durchsuchen

Eukalyptus / Fichte / Wick Vaporub / Latschenkiefer

26 - 40 von 40
vor 7 Monaten 1

P.S.: Die Pinewards gehen ja überwiegend in diese Richtung. Habe hier zufällig gerade mal wieder den BrokilänBrokilän am Wickel, der meiner Nase nach in hohem Maße Deiner Anfrage entsprechen dürfte. Die sind ihr Geld wert, finde ich, da auch sehr ergiebig,

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Cala RossaCala Rossa beginnt mit viel Eukalyptus. Empfinde ich aber als Sommerduft.

Fir BalsamFir Balsam (ein anderer Fir Balsam als der schon genannte) Derriecht authentisch wie frisch gefällte Fichte, sehr harzig, aber eigentlich ohne die Schaumbadvibes.

Floïd Mentolado VigorosoFloïd Mentolado Vigoroso wie der Name schon sagt. Für ein Aftershave wird der ziemlich süß.

The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume Nicht eigentlich Menthol oder Eukalyptus, aber von der Minze am Anfang bekam ich einen Hustenanfall. Danach rauchig-heuig.

Makassar Patchouli (Eau de Parfum)Makassar Patchouli Eau de Parfum fand ich eigenartig. Nelke-Weihrauch-Menthol, erinnert zunächst stark an JHP, dann Holz-Vanille-Amber.

HazeHaze Die Augen tränen von Eukalyptus und Minze. Irgendwo zwischen Schaumbad, Tigerbalm, JHP und Hustenpastille.

vor 7 Monaten 3

Danke an euch alle für die vielen Anregungen! Ich bin noch relativ neu, aber das finde ich das Schöne hier - man bekommt einen riesigen Erfahrungsschatz geboten, und viele tolle Anregungen, auf die man selbst nicht gekommen wäre. Der Thread hier wird irgendwann wieder einschlafen, aber ich bin mir sicher, ich werde ihn die nächsten Monate immer wieder mal studieren und mich nach und nach mit dem ein oder anderen Duft vertraut machen. (Alle schaffe ich wahrscheinlich nicht 😉)

LG

vor 7 Monaten 1

Saltus - Eau ArboranteSaltus - Eau Arborante fehlt noch in der Liste.

vor 7 Monaten 1

Ich hab den Gossip NightGossip Night heute getestet und muss sagen das der für mich eine sehr intensive Wick Vaporub Note hat, obwohl nicht gelistet.

vor 7 Monaten 1

+1 für "Nord du Nord | Wiener Blut" ❄️

vor 7 Monaten

In den Statements/Rezensionen zu HumusHumus wird oft Wick Vaporup erwähnt.

vor 6 Monaten 1
BlueskyFresh
Henriquatre

Der Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia wurde ja gleich mehrfach genannt - als Cheapie wurde er zwangsläufig bestellt,

Da bin ich gespannt, wie Du den findest und inwiefern er Deinen Vorstellungen entspricht. Der wird ja hier im Forum fast unvermeidlich und zu diversen Anfragen empfohlen. Wink Ich hatte ihn und habe ihn anders wahrgenommen (nicht schlecht, nur für mich thematisch anders). Vielleicht funktioniert meine Nase mit dem einfach abweichend.

Gib mal gerne eine Rückmeldung, wenn Du ihn hast.

Hey,

der Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia ist da... und er steht schon wieder im Souk, falls jemand Interesse hat. Keine Frage, der ist gut gemacht, dass 4711 auch so etwas fertig bringt, hatte ich gar nicht gedacht... aber mir (ich bin ein Mann) ist er dann doch etwas zu süß im Drydown, und er hat einen etwas arg linearen, nicht so besonders aufregenden Verlauf. Der mit einem Tacken Menthol, ein bisschen mehr Erdigkeit und Würze, das wärs! Aber hey, man muss es heute ja allen möglichen Zielgruppen Recht machen. Ich finde es etwas schade, dass es offs. zwischen Krachern wie dem Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette und dem Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette auf der einen Seite und den soften Walddüften auf der anderen Seite so wenig Zwischennoten gibt. Da bleibe ich dann wohl doch bei Acqua di Selva (Eau de Cologne)Acqua di Selva Eau de CologneSmile

Aber hey, 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès ist auch schon bestellt. Ich bleibe auf der Suche Smile

Schönen Abend euch!

vor 6 Monaten 1

Finde ich super, dass Du eine Rückmeldung gibst! 👍 

Meist passiert das ja eher nicht und ist dann ein bisschen schade. Ich finde das immer spannend, wie Empfehlungen ankommen. Bin gespannt, ob Du Dein Vaporub noch findest. Wink Menthol, Erdigkeit, Würze, das sollte sich doch lösen lassen. ( Ich glaube, Du brauchst doch einen Pineward.)

vor 6 Monaten 1

Die Rückmeldung finde ich auch super🤩 Man kriegt die Ergebnisse oft leider nicht mitgeteilt.....manchmal aber auch weil's dann so ewig dauert, bis man sich durch alles durch gelesen und durch getestet hat oder bis man überhaupt alles zusammen hat, was einen interessiert.

"Nord du Nord | Wiener Blut" würde ich Dir nochmal sehr ans Herz legen und den 46°N 08°E46°N 08°E ....die sind auch wirklich nicht zu feminin.

....und es gab noch so viele gute Tipps hier, die alle noch bisserl kerniger sind.

vor 6 Monaten 1

Vielleicht auch noch UnutamamUnutamam. Der Duft riecht in etwa so als hätte man ein scharfes Ricola Kräuterbonbon im Mund und eine wärmende Jacke aus Leder an. Ziemlich stark, 30ml von dem Duft reichen dicke für lange Zeit aus.

vor 6 Monaten 1

Ich mag die Richtung auch sehr.

schon genannt: Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia und Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette , die sind beide toll.

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum , Enchanted ForestEnchanted Forest und Fille en aiguillesFille en aiguilles möchte ich dir auch unbedingt dazu ans Herz legen!

Wenn dich die Deklaration als Damenduft nicht schreckt, sogar Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum .

vor 6 Monaten 1

The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume könnte dir gefallen!

vor 6 Monaten
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eukalyptus / Fichte / Wick Vaporub / Latschenkiefer
Gehe zu