Forum durchsuchen

Parfum als Geschenk für meinen Partner gesucht

26 - 39 von 39
vor 6 Monaten 1

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette

PegasusPegasus

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

vor 6 Monaten 1

Reflection ManReflection Man ist natürlich (m)ein absoluter Traumduft!

Ebenfalls wunderschön und wahrscheinlich gut passend finde ich masculin Plurielmasculin Pluriel 🥰

vor 6 Monaten 1

+1 für Eau sauvage parfum

+1 für Oud

Ansonsten vielleicht :

American DreamAmerican Dream

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette (leider angekündigt, andere Düfte der Marke haben ebenfalls pudrige Noten und könnten passend sein, so wie Vertreter der L'HommeL'Homme Reihe oder vielleicht auch Luna Rossa BlackLuna Rossa Black der allerdings etwas süßer und ebenfalls abgekündigt ist.

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2

ConcreteConcrete

301 Santal Ambre Cardamome301 Santal Ambre Cardamome

L'OlivierL'Olivier

09 0509 05 (riecht anders, als man anhand der Einteilung vielleicht vermuten könnte, sehr testenswert)

Genetic BlissGenetic Bliss oder andere Patchouli- / Sandelholzmoleküldufte könnten auch passend sein. z.B. 01 Base - Sandalwood Musk01 Base - Sandalwood Musk

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Ein sehr guter Anzugduft ist auch Royal OudRoyal Oud .

Ist zurückhaltend und strahlt eine gewisse elegante Würde und aus

vor 6 Monaten 1

+1 Reflection ManReflection Man war auch direkt mein erster Gedanke !

vor 6 Monaten 1

Mit AventusAventus oder Aventus CologneAventus Cologne macht man sicherlich nichts falsch.

Ich mag ihn zwar nicht, aber vielleicht ist der "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" auch interessant für Euch.

vor 6 Monaten 1
LuHussl


Hier ein paar Informationen zu meinem Partner:

Er ist 27 Jahre alt, blond, hat einen sehr hellen Teint und arbeitet im Anzug als Steuerberater. Er ist sehr sportlich und vom Typ her super humorvoll und das Gegenteil von eingebildet. Er steht nicht so gerne im Vordergrund, daher sollte es also kein "hau drauf"-Duft sein. Trotzdem soll er aber natürlich besonders sein. Mein Partner ist Minimalist und besitzt für gewöhnlich nicht mehr als einen Duft gleichzeitig, weshalb er das Parfum vermutlich ganzjährig und nicht nur in der Kanzlei tragen wird.


Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber was genau hat seine Beschreibung jetzt mit dem Duft zu tun? Gibt's etwa speziell Düfte für blonde Steuerberater, die super humorvoll sind und einen Doktortitel haben?

Ist ja schön, wenn man sein Hobby Parfüm zelebriert, aber manchmal muss ich mir echt das Lachen verkneifen. 

Du gehst hier einfach nur auf Beruf, Status und Eigenschaften ein, viel wichtiger ist doch einfach nur, was dein Partner gerne riecht. Dem wirds nämlich reichlich egal sein, was er trägt, vor allem, wenn er vorher einen Drogerie-Duft besessen hat.

Mein Tipp: Kauf dem Herr Doktor einfach was sau teures um ihn entsprechend hervorzugeben.

vor 6 Monaten 2
Warilol
LuHussl


Hier ein paar Informationen zu meinem Partner:

Er ist 27 Jahre alt, blond, hat einen sehr hellen Teint und arbeitet im Anzug als Steuerberater. Er ist sehr sportlich und vom Typ her super humorvoll und das Gegenteil von eingebildet. Er steht nicht so gerne im Vordergrund, daher sollte es also kein "hau drauf"-Duft sein. Trotzdem soll er aber natürlich besonders sein. Mein Partner ist Minimalist und besitzt für gewöhnlich nicht mehr als einen Duft gleichzeitig, weshalb er das Parfum vermutlich ganzjährig und nicht nur in der Kanzlei tragen wird.


Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber was genau hat seine Beschreibung jetzt mit dem Duft zu tun? Gibt's etwa speziell Düfte für blonde Steuerberater, die super humorvoll sind und einen Doktortitel haben?

Ist ja schön, wenn man sein Hobby Parfüm zelebriert, aber manchmal muss ich mir echt das Lachen verkneifen. 

Du gehst hier einfach nur auf Beruf, Status und Eigenschaften ein, viel wichtiger ist doch einfach nur, was dein Partner gerne riecht. Dem wirds nämlich reichlich egal sein, was er trägt, vor allem, wenn er vorher einen Drogerie-Duft besessen hat.

Mein Tipp: Kauf dem Herr Doktor einfach was sau teures um ihn entsprechend hervorzugeben.

Hallo lieber Warilol,

schön, dass ich dir fast ein Lächeln entlocken konnte.

Natürlich steht an allererster Stelle, dass ihm der Duft zusagt - alles andere macht ja null Sinn. Er hat sonst allerdings nicht viel mit Düften am Hut und konnte mir, als ich ihn fragte, welche Duftnoten er gerne mag, keine nennen. Er ist also offensichtlich kein Duftjunkie. Und ja, er würde deshalb wahrscheinlich seinen bisherigen Duft weiterhin tragen, aber darum geht es ja nicht. Da er schon öfter Interesse an dem Ganzen gezeigt hat, finde ich die Geschenkidee schön und außerdem finde ich, dass ein Wechsel des Signatureduft einen super Marker für einen neuen Abschnitt bzw. Abschluss eines alten darstellt. Klar könnte ich ihm auch einen Duft aus der Drogerie schenken, aber zu dem beschriebenen Anlass möchte ich gerne etwas tiefer in die Tasche greifen. Damit deute ich außerdem in keinster Weise an, dass Parfums aus der Drogerie schlecht seien. Die Beschreibung seiner Person dient auch nicht zum angeben oder sonst was - ich meine, wie soll mir jemand etwas empfehlen, der keinerlei Anhaltspunkte hat?

Ich hätte mich über eine konkrete Empfehlung mit Mehrwert sehr gefreut. Naja, nächstes Mal dann vielleicht.

Schicke dir sonnige Grüße

Zuletzt bearbeitet von LuHussl am 03.11.2023, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1
BlackDress

Interlude ManInterlude Man

Könnte ich mir gut vorstellen, dass der passend wäre

Ist der nicht zu heftig für das Büro bzw als Signature? Ernstgemeint die Frage - das meine Meinung ohne ihn selbst gerochen zu haben, aufgrund von Rezensionen

vor 6 Monaten 1

Bois ImpérialBois Impérial

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water

Diese beiden kamen mir bei der Beschreibung deines Partners in den Sinn.

vor 6 Monaten 2
DelTorres
BlackDress

Interlude ManInterlude Man

Könnte ich mir gut vorstellen, dass der passend wäre

Ist der nicht zu heftig für das Büro bzw als Signature? Ernstgemeint die Frage - das meine Meinung ohne ihn selbst gerochen zu haben, aufgrund von Rezensionen

Der Kommentar wurde von mir gleich nach dem Posting gelöscht. War ein Denkfehler von mir.

Neue Empfehlungen wurden nun gepostet.

vor 6 Monaten 1
LuHussl
Warilol
LuHussl


Hier ein paar Informationen zu meinem Partner:

Er ist 27 Jahre alt, blond, hat einen sehr hellen Teint und arbeitet im Anzug als Steuerberater. Er ist sehr sportlich und vom Typ her super humorvoll und das Gegenteil von eingebildet. Er steht nicht so gerne im Vordergrund, daher sollte es also kein "hau drauf"-Duft sein. Trotzdem soll er aber natürlich besonders sein. Mein Partner ist Minimalist und besitzt für gewöhnlich nicht mehr als einen Duft gleichzeitig, weshalb er das Parfum vermutlich ganzjährig und nicht nur in der Kanzlei tragen wird.


Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber was genau hat seine Beschreibung jetzt mit dem Duft zu tun? Gibt's etwa speziell Düfte für blonde Steuerberater, die super humorvoll sind und einen Doktortitel haben?

Ist ja schön, wenn man sein Hobby Parfüm zelebriert, aber manchmal muss ich mir echt das Lachen verkneifen. 

Du gehst hier einfach nur auf Beruf, Status und Eigenschaften ein, viel wichtiger ist doch einfach nur, was dein Partner gerne riecht. Dem wirds nämlich reichlich egal sein, was er trägt, vor allem, wenn er vorher einen Drogerie-Duft besessen hat.

Mein Tipp: Kauf dem Herr Doktor einfach was sau teures um ihn entsprechend hervorzugeben.

Hallo lieber Warilol,

schön, dass ich dir fast ein Lächeln entlocken konnte.

Natürlich steht an allererster Stelle, dass ihm der Duft zusagt - alles andere macht ja null Sinn. Er hat sonst allerdings nicht viel mit Düften am Hut und konnte mir, als ich ihn fragte, welche Duftnoten er gerne mag, keine nennen. Er ist also offensichtlich kein Duftjunkie. Ja, er würde wahrscheinlich seinen bisherigen Duft weiterhin tragen, aber darum geht es ja nicht. Da er schon öfter Interesse an dem Ganzen gezeigt hat, finde ich die Geschenkidee schön und außerdem finde ich, dass ein Wechsel des Signatureduft einen super Marker für einen neuen Abschnitt bzw. Abschluss eines alten darstellt. Klar, kann ich ihm auch einen Duft aus der Drogerie schenken, aber zu dem beschriebenen Anlass möchte ich gerne etwas tiefer in die Tasche greifen. Damit deute ich außerdem in keinster Weise an, dass Parfums aus der Drogerie schlecht seien. Die Beschreibung seiner Person dient auch nicht zum angeben oder sonst was - ich meine, wie soll mir jemand etwas empfehlen, der keinerlei Anhaltspunkte hat?

Ich hätte mich über eine konkrete Empfehlung mit Mehrwert sehr gefreut. Naja, nächstes Mal dann vielleicht.

Schicke dir sonnige Grüße

Absolut @LuHussl. Die Beschreibung war total in Ordnung und hilfreich. Manche Leute haben eben Spaß daran Missgunst zu verbreiten.

vor 6 Monaten 2
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum als Geschenk für meinen Partner gesucht
Gehe zu