Forum durchsuchen

Help me -> Parfum-Adventskalender für Freundin :)

Help me -> Parfum-Adventskalender für Freundin :) vor 6 Monaten

Hey wie im Titel schon zu erkennen war würde ich gerne mal dieses Jahr etwas anderes schenken. 

Meine Frage an euch Damen ist was ihr da alles überhaupt in so einen Adventskalender reinstecken würdet, mein Budget läge bei 150-200€.

Ich dachte zu erst an 5ml Proben von guten hochpreisigen Düften aus dem Souk, aber ich glaube bevor ich blind etwas kaufe frage ich lieber euch was ihr so tun würdet.

vor 6 Monaten

Wie sollen wir das pauschal sagen? Ist ja nicht so als ob die Hälfte der Weltbevölkerung aka Frauen alle den gleichen Geschmack hätten.

Was gefällt denn deiner Freundin so? Mag sie bestimmte Diftrichtung also frisch, blumig, würzig grün, gourmand etc.?

Falls du dir da nicht sicher bis, was hat sie denn bisher für Parfums genutzt?

vor 6 Monaten 3

Was wäre für dich denn hochpreisig? Bei 5 ml x 2 Euro x 24 bist du bei 240 Euro, aber da ist noch kein Porto dabei. Das ist das teuerste, wenn du nicht aus eigenem Bestand zusammenstellen kannst.
ich hab so was ähnliches mal für meinen Mann gemacht, und ich habe eher in Richtung 2 ml geguckt (reicht meiner Meinung nach völlig als Richtmenge), und dann vor allem geschaut, dass ich wann immer möglich mehrere von meiner Liste für ihn bei einer Person finde. Dafür habe ich mir natürlich erst mal eine Liste gemacht, dann angefangen mit den selten im Souk angebotenen Düften, und dann schauen, was die Person noch anbietet, bzw hat. Und lieb fragen.

Was du für Düfte reintun solltest, ist natürlich etwas von ihrem Geschmack abhängig. Was sie bis jetzt hat und mag/nicht mag, wären erst mal gute Anhaltspunkte. Sonst können die Leute dir ja nur ihre persönlichen Lieblinge nennen.

Wenn du (oder sie) da noch nicht so die Ahnung hat, würde ich eine gute Mischung versuchen:

Klassiker:
#chanel n°5
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum
Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Gourmands:
Angels' ShareAngels' Share
Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum
Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Puder
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum
My NameMy Name

Moschus
For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum
"Fleur de Peau | Diptyque"

Früchte
(Frag vielleicht jemand anders, ich mag keine Früchte. Aber viele mögen Erba PuraErba Pura und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Genauso viele hassen genau die. Am unverfänglichsten in Sachen Früchte finde ich noch Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum .)

Blumig
Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum
Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Vanille
Vanilla | 28Vanilla | 28 / Vanille West IndiesVanille West Indies
Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum
Angélique NoireAngélique Noire
Black TieBlack Tie

Sonst noch
Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum
Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum
Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum
Santal CallingSantal Calling oder Santal CompletSantal Complet oder "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"
Ambre NuitAmbre Nuit

Das sind meine persönlichen, spontanen 24, die ich für mehrheitstauglich halte. Natürlich könnte man noch starke Orientalische oder richtige Kracher oder Zuckerbomben mit reinnehmen, aber die sind jetzt nicht so mein Metier. Da kriegst du vielleicht noch Vorschläge. Smile Alles Gute!

vor 6 Monaten

Ich würde mir Leute suchen, die viele nischenparfums haben und abfüllen, dann kannst du mehrere auf einmal bei einer Person bestellen, 2 ml reichen vollkommen. Ich würde mich daran orientieren, welche duftrichtungen sie am liebsten mag. Bspw mag sie Libra, black orchid etc, ist sie ein Jasmin Girl oder ist sie ein Rosen Typ, oder Gourmand Typ und dann nach solchen Düften gezielt ausscha halten. Klar du könntest auch discovery sets kaufen und diese dann nutzen: bspw kannst du bei mfk 4 Proben für 14 Euro holen, pdm probendem für 35, bdk 18 Euro usw. finde ichehrlich gesagt sogar günstiger als bei manchem Parfumo. Die Proben die ihr davon auch gar nicht gefallen würden, könnte man wieder verkaufen. Die wird man schnell los

vor 6 Monaten

Also mir wurde mal ein selbstgemachter Kalender geschenkt. Dort waren Kleinigkeiten an Süßigkeiten die man gerne hat zusammen mit beauty Artikeln geschenkt. Zb die einzelnen Badezusätze aus DM Rossmann usw. Eventuell Lippenpflege, usw usw. Und das zusammen als Kleinigkeiten immer in die Türchen. Und bei der 6 und 24 eventuell Gutschein vom lieblingsladen. Soll ja nur ein Kalender sein und nicht das Haupt Geschenk zu Weihnachten. Oder am 24 im Türchen eine Andeutung zum Haupt Geschenk. Irgendwie sowas. LG Smile

sorry dass ich nicht wie die anderen parfüme verlinken kann aber ich spreche nur aus eigener erfahrung was echt süß und lieb war und gut bei mir ankam. Und es soll ja was persönliches sein. Proben und parfüms gibt es genug an fertigen Kalendern. Eventuell also persönliche Dinge einbauen die sie gerne hat bzw er, falls das jemand liest im umgekehrten fall. Mit blind Käufen an parfüm kann man auch enttschäuschen. Soll es aber gutes parfüm sein welches erschwinglich ist. Kayali bietet auf einer Seite im Internet auch 10ml flakons an die aussehen wie die große Größe und kosten nur ca 30euro. Falls sie die noch nicht hat. Ein gutes und gehyptes welches ich auch habe ist vanilla 28. Wenn sie vanille mag.

vor 6 Monaten

☺️ Ein guter Plan... Pafory bietet wohl auch schöne Adventskalender in dieser Art an. Dazu gibt es auf YT interessante Reviews... 

vor 6 Monaten

Hi - ich denke auch, discovery sets könnten eine gute Möglichkeit sein, mehrere Proben zu finden, die zusammengehören und doch ein breiteres Duftspektrum abdecken - und oft sind ja auch Gutscheine für einen Flakonkauf dabei

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Help me -> Parfum-Adventskalender für Freundin :)
Gehe zu