Forum durchsuchen

Kaffee elegant edel

Kaffee elegant edel vor 6 Monaten

Hey!

Möchte die Sammlung gerne erweitern denn es fehlt ein Kaffeeduft.

Er sollte aber nicht zu winterlastig sondern ganzjahrestauglich sein. Gerne ein wenig elegant edel luxuriös duften mit Office/Business Potential eher maskulin.

Habe in dem Segment aber null Ahnung und noch nichts geschnüffelt.

Preis erstmal zweitrangig da notfalls auch kleinere Menge per Souk.

vor 6 Monaten

Guck dir vielleicht mal den InsomniaInsomnia an. Vielleicht wäre er was für dich

vor 6 Monaten 1

AwakeAwake schöner Kaffee und Holz, nicht süß

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Bei elegant und edel muss ich an die Kaffee&Vetiver-Kombos Black Vetyver CaféBlack Vetyver Café und VétiverVétiver denken. Aber schwer zu bekommen: ersteres Parfum dürfte eingestellt sein, zweiteres noch im Dior-Stammhaus erhältlich sein. Dann kann es nach telefonischer Vorbestellung aus Dior-Filialen abgeholt werden.

vor 6 Monaten

In 9°55'N 84°05'W - Costa Rica9°55'N 84°05'W - Costa Rica ist der Kaffee einerseits deutlich wahrnehmbar, anderseits ist er schön "parfumig eingebaut" und gut tragbar.

vor 6 Monaten

Ich konnte neulich vor Ort I_RistrettoI_Ristretto testen und war sehr angetan: Kaffee-Iris. Sehr unisex, nicht zu süss.

vor 6 Monaten
Smellie13

In 9°55'N 84°05'W - Costa Rica9°55'N 84°05'W - Costa Rica ist der Kaffee einerseits deutlich wahrnehmbar, anderseits ist er schön "parfumig eingebaut" und gut tragbar.

Ist das ein Dupe von 04°N 74°W04°N 74°W? 😉 Das wäre auch ein schöner Kaffeeduft, mit der herrischen Gardenie aber schon sehr eigen ...

vor 6 Monaten

ich finde AgnetaAgneta ist der beste Kaffeeduft, aber Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori ist so mega geil. Kann durch die Rum-Note im Office schwer sein, je nach Setting. Ich trage den regelmäßig im Büro

vor 6 Monaten

Recht officetauglich und zurückhaltend dürfte Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette sein. Ansonsten zwei recht 'neutrale', 'pure' Kaffeedüfte ohne viel Schnickschnack wären noch Café de VienneCafé de Vienne oder Café EspritCafé Esprit und, etwas softer, Coffee AddictCoffee Addict.

vor 6 Monaten
Terra

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette

Da steht zwar Kaffee drin, es ist allerdings nicht herauszuriechen.

vor 6 Monaten

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"

vor 6 Monaten 1

Hat sogar mich als Tee (Duft) Liebhaberin überzeugt:

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"

Phantastische Kaffee-Jasmin-Weihrauch-Melange.

Opulent, orientalisch, sinnlich und dunkel - wirklich bezaubernd!

vor 6 Monaten 1

ganz lieben Dank schon mal für die vielen Vorschläge. Die meisten gehen ja eher in die süße und winterliche Richtung.

Gibt es Kaffeedüfte die frischer sind und auch eher maskulin?

vor 6 Monaten

Ich denke, VétiverVétiver könnte dir dann gut gefallen. Auf jeden Fall das ganze Jahr über tragbar und fürs Office geeignet. Die Kaffeenote ist schon präsent, ohne dass es sich um einen Gourmand handelt. Ich weiß nur nicht, ob er noch vermarktet wird. Auf jeden Fall ist es ein ganz toller Duft!

vor 6 Monaten

Woody Perfecto/107Woody Perfecto/107 solltest du mal testen!

vor 6 Monaten

Die meisten ☕Düfte sind mir zu süß 😔

Espresso PleaseEspresso Please 🥰

vor 6 Monaten 1

Anima Nera (Eau de Parfum)Anima Nera Eau de Parfum hat angenehmen Kaffee, ein sehr entspannter Duft. Zwar süß, aber nicht zu süß. Frisch allerdings auch nicht, sondern holzig. Für ca. 20 € / 100 ml zu haben.

NanbanNanban Fand ich ganz schön und originell. Viel Kaffee besonders die erste Stunde, aber wenn man tiefer inhaliert wird's schärfer und würziger. Am Rande von zu süß. Die Blumigkeit war mir irgendwann zuviel.

Diesen Duft habe ich nicht selbst getestet, er wurde mir einmal als Kaffee-Parfüm empfohlen: Café de VienneCafé de Vienne. Die Statements sind widersprüchlich.

Kaffee-Threads gab es schon viele im Forum. Vielleicht wirst Du fündig, wenn Du die nachschlägst.

vor 6 Monaten

Ich besitze zwei Kaffeedüfte und finde beide nicht übel!

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette , und Intense CafeIntense Cafe , wobei der Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette deutlich eleganter und raffinierter, gentlemanlike und feiner daherkommt, währen der Montale eher süß, stark, synthetisch und plump erscheint. Nicht desto trotz hat er seine Daseinsberechtigung!

vor 6 Monaten
Tomkat52525

ganz lieben Dank schon mal für die vielen Vorschläge. Die meisten gehen ja eher in die süße und winterliche Richtung.

Gibt es Kaffeedüfte die frischer sind und auch eher maskulin?

Der Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette ist nicht unfrisch, aber eher weich. Außerdem gut erhältlich. Mir war der auch immer zu maskulin, so gourmand finde ich ihn gar nicht.

Aber den Dior Vétiver würde ich schon fast als Nonplusultra bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 17.11.2023, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Gabs87

Ich besitze zwei Kaffeedüfte und finde beide nicht übel!

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette , und Intense CafeIntense Cafe , wobei der Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette deutlich eleganter und raffinierter, gentlemanlike und feiner daherkommt, währen der Montale eher süß, stark, synthetisch und plump erscheint. Nicht desto trotz hat er seine Daseinsberechtigung!

Er sucht was Frisches, explizit nichts Süßes/Winterliches

vor 6 Monaten

Sehr schön und besonders ist auch J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum bzw Alexandrie mon AmourAlexandrie mon Amour - auf jeden Fall ganzjahrestauglich, aber irgendwie ziemlich schräg. Den Eisenberg bekommt man auch gut in den meisten Douglassen.

vor 6 Monaten
Ramsauerin
Gabs87

Ich besitze zwei Kaffeedüfte und finde beide nicht übel!

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette , und Intense CafeIntense Cafe , wobei der Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette deutlich eleganter und raffinierter, gentlemanlike und feiner daherkommt, währen der Montale eher süß, stark, synthetisch und plump erscheint. Nicht desto trotz hat er seine Daseinsberechtigung!

Er sucht was Frisches, explizit nichts Süßes/Winterliches

Entschuldige die Dame! Ich kann nur Empfehlungen aussprechen von Düften die ich kenne!

Aber danke, dass du mich korrigiert und explizit daurauf hingewiesen hast!

vor 6 Monaten
Ramsauerin

Recht officetauglich und zurückhaltend dürfte Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette sein. Ansonsten zwei recht 'neutrale', 'pure' Kaffeedüfte ohne viel Schnickschnack wären noch Café de VienneCafé de Vienne oder Café EspritCafé Esprit und, etwas softer, Coffee AddictCoffee Addict.

Wie war das mit dem explizit nicht süß nochmal?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaffee elegant edel
Gehe zu