Forum durchsuchen

Süßer Rauchduft

26 - 50 von 52
vor 6 Monaten
Kumabear

AkkadAkkad hab ich hier auch viel gutes gehört. Geht der so in die Richtung?

AkkadAkkad ist wunderschön, aber ich finde ihn eher weihrauchig. Trotzdem ein ganz toller und besonderer Duft für kalte Jahreszeit.

vor 6 Monaten

Auf jeden Fall Silky WoodsSilky Woods

vor 6 Monaten

Da fällt mir sofort A City On FireA City On Fire ein, kommt auch komplett ohne Oud aus, mit einem sehr deutlichem Rauch mit süßen Beeren.

vor 6 Monaten

Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense
"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"
Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum
This Is Him!This Is Him!

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 22.11.2023, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Es ist zwar leider kein holziger Duft aber Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum trifft genau auf süß/rauchig zu und ich find ihn wirklich sehr gut. Ist auch unisex zu 100% aber als Damenparfüm angegeben.

Lg

vor 6 Monaten
LeonEbwn

Es ist zwar leider kein holziger Duft aber Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum trifft genau auf süß/rauchig zu und ich find ihn wirklich sehr gut. Ist auch unisex zu 100% aber als Damenparfüm angegeben.

Lg

Der ist grandios, auch an uns Männern! Hätte ihn auch gerne vorgeschlagen, würde den threadersteller aber sicher zu teuer seine.

vor 6 Monaten
Kumabear

AkkadAkkad hab ich hier auch viel gutes gehört. Geht der so in die Richtung?

Für meine Nase überhaupt nicht, zumindest nicht wenn man unter "rauchig" Kaminfeuer versteht.
Ich überlege seit Jahren ob ich mir nicht einen Flakon zulegen soll (der btw. preislich weit über dem liegt, was ich persönlich als "Studentenbudget" ansehen würde), jetzt hab ich mir erst wieder eine Abfüllung zugelegt und bin immernoch unentschlossen.
AkkadAkkad ist wunderschön, keine Frage - aber für mich eher ein Weihrauch-Amber-Duft.

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club steht schon länger in meinem Schränkchen und ich mag ihn sehr (er kommt auch in meinem Umfeld sehr gut an), aber Kaminfeuer ist da keines drin, wenn da überhaupt irgendwas "rauchig" ist dann maximal ein bisschen Zigarrenrauch. Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace wird da wohl eher passen, den habe ich aber noch nicht getestet weil ich davon ausgehe dass er mir zu süß sein dürfte (und weil ich nicht nach Lagerfeuer riechen will). Aber da passt in meinen Augen das Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Zu holzig-süß würde mir einiges einfallen, aber wenn Kaminfeuer dabei sein soll muß ich passen, weil mich diese Sorte Rauch nicht interessiert.

vor 6 Monaten 1
Neonwhite
LeonEbwn

Es ist zwar leider kein holziger Duft aber Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum trifft genau auf süß/rauchig zu und ich find ihn wirklich sehr gut. Ist auch unisex zu 100% aber als Damenparfüm angegeben.

Lg

Der ist grandios, auch an uns Männern! Hätte ihn auch gerne vorgeschlagen, würde den threadersteller aber sicher zu teuer seine.

Und leider auch Ambroxan drin 🙈 Hab mir erstmal ne Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace Abfüllung bestellt hier 🤭

vor 6 Monaten 1

Erzähl dann gerne mal, wie er dir gefällt! 

vor 6 Monaten
KJV
Kumabear

AkkadAkkad hab ich hier auch viel gutes gehört. Geht der so in die Richtung?

Für meine Nase überhaupt nicht, zumindest nicht wenn man unter "rauchig" Kaminfeuer versteht.
Ich überlege seit Jahren ob ich mir nicht einen Flakon zulegen soll (der btw. preislich weit über dem liegt, was ich persönlich als "Studentenbudget" ansehen würde), jetzt hab ich mir erst wieder eine Abfüllung zugelegt und bin immernoch unentschlossen.
AkkadAkkad ist wunderschön, keine Frage - aber für mich eher ein Weihrauch-Amber-Duft.

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club steht schon länger in meinem Schränkchen und ich mag ihn sehr (er kommt auch in meinem Umfeld sehr gut an), aber Kaminfeuer ist da keines drin, wenn da überhaupt irgendwas "rauchig" ist dann maximal ein bisschen Zigarrenrauch. Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace wird da wohl eher passen, den habe ich aber noch nicht getestet weil ich davon ausgehe dass er mir zu süß sein dürfte (und weil ich nicht nach Lagerfeuer riechen will). Aber da passt in meinen Augen das Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Zu holzig-süß würde mir einiges einfallen, aber wenn Kaminfeuer dabei sein soll muß ich passen, weil mich diese Sorte Rauch nicht interessiert.

Nehme auch gerne deine "holzig-süß" Vorschläge auch ohne Rauchnote gerne an Smile immer her damit 😁

vor 6 Monaten 1

Mir gefällt auch Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir z. B. gut. Ich mag es, wenn es dezent und 'mainstream' rauchig riecht und dadurch massentauglich ist. Auch wenn der Duft hier nicht so eine positive Resonanz hat. Ist mir allerdings aktuell zu teuer. Aber so in der Richtung wäre auch nice 😁

vor 6 Monaten

Man könnte es mit dem Perris Monte Carlo/Vanille de Tahiti versuchen, der ist für mein Empfinden süss und gaaanz leicht rauchig.

vor 6 Monaten

"Hypnotizing Fire | The Harmonist"

vor 6 Monaten
Kumabear

Nehme auch gerne deine "holzig-süß" Vorschläge auch ohne Rauchnote gerne an Smile immer her damit 😁

Also an Deiner Stelle würde ich mir erstmal Abfüllungen besorgen und die einfach ausprobieren - Du bist ja "neu dabei" und mußt Dich erstmal orientieren, das braucht seine Zeit (nicht nur Du, auch Deine Nase muß noch lernen). Vielleicht erstmal Testmengen (bis ca. 2ml) und von dem was Dir zusagt dann 10ml, davon ein paar, damit kommt man ziemlich weit, vor allem wenn man nebenher ständig weitertestet. Zumal es ja grad erstmal um eher herbstlich-winterliche Düfte geht, die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass Du im Frühjahr auf der Suche nach eher sommerlich-frischen Düften bist.

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, das ist ein Allrounder den fast jede*r mag zu einem studentenfreundlichen Preis. Trägt nicht jede*r und clubtauglich ist er auf jeden Fall (derzeit sogar ein bisschen gehyped obwohl keine Neuerscheinung). Kein Schreihals aber doch angenehm wahrnehmbar.
Noch preisgünstiger bei hoher Qualität und guter allgemeiner Akzeptanz:
Du könntest auch mal an's "Eau de Kuschel" ranschnuppern: Eau des BauxEau des Baux - das ist ein echter Preis-Leistungs-Knaller.
Oder AmbraliquidaAmbraliquida - auch sehr preisgünstig bei hoher Qualität, und in dem Fall auch noch im besten Sinne nachhaltig, naturnah und tierfreundlich bei erstaunlicher Haltbarkeit.

vor 6 Monaten 1
Anniepenny13
Kumabear

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge Smile

Habt ihr auch was, was so süß-holzig ist? 🙈

Silky WoodsSilky Woods

Palo SantoPalo Santo

Palo Santo riecht soooooo toll Smile

vor 6 Monaten

Der erste, der mir in den Sinn kommt, ist Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser . Eine leichte Süße zum Rauch und schon besonders. Den kannst Du Dir einmal anschauen.

vor 6 Monaten

Sehr speziell und weihrauchig, dennoch darf er wenn's für den schmalen Taler ist nicht fehlen: Supremacy IncenseSupremacy Incense

Wenn Du wirklich süß-rauchrig magst, dann schnuppere mal in die Interlude Reihe, die werden nach ein paar Stunden fast zuckerig/süß an meiner Haut.

vor 6 Monaten 1

Ein sehr guter und dabei auch sehr günstiger Duft, der in die Richtung geht ist auch der Majd al SultanMajd al Sultan

vor 6 Monaten
StephanBonn

Ein sehr guter und dabei auch sehr günstiger Duft, der in die Richtung geht ist auch der Majd al SultanMajd al Sultan

Dem schließe ich mich an! Hinter all dem Rauch verbirgt ist zwar mehr Harz als Holz, aber er könnte dem, was du dir vorstellst, trotzdem sehr nahe kommen.

vor 6 Monaten

Wird getestet, Dankeeee

vor 6 Monaten
Kumabear

Wird getestet, Dankeeee

Würde mich interessieren, ob du den Majd al SultanMajd al Sultan als ambroxig, und wenn ja wie sehr, empfindest

vor 6 Monaten
Ramsauerin
Kumabear

Wird getestet, Dankeeee

Würde mich interessieren, ob du den Majd al SultanMajd al Sultan als ambroxig, und wenn ja wie sehr, empfindest

Oh hatte es Ambroxan drinne oder Amber? Ambroxan keine Chance bei mir Sad

vor 6 Monaten
Anniepenny13
Kumabear

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge Smile

Habt ihr auch was, was so süß-holzig ist? 🙈

Silky WoodsSilky Woods

Palo SantoPalo Santo

Den hab ich auch noch als holzig-süß in guter Erinnerung:

GaïacGaïac

vor 6 Monaten

Mir fällt dazu der Andalusian SoulAndalusian Soul ein. Der weckt in mir Bilder von einem verschneiten Dorf , mit Rauch aus den Kaminen 😉 hatte ich heute noch im Angebot gesehen

vor 6 Monaten 1

Oh hatte es Ambroxan drinne oder Amber? Ambroxan keine Chance bei mir Sad

Ambroxan nehme ich beim Majd al SultanMajd al Sultan nicht wahr. Du hattest allerdings noch geschrieben, dass Dir der Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir gefällt und es gerne mainstreamig sein darf. Da sehe ich den Sultan nicht, der ist schon etwas außergewöhnlicher. Vielleicht wäre ja eine Abfüllung vom Boss eine gute Idee. Das ist günstiger als ein ganzer Flakon und Du kommst mit 10 ml schon einige Zeit aus, in der Du nach Belieben in aller Ruhe nach anderen Düften Ausschau halten kannst.

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Rauchduft
Gehe zu