Forum durchsuchen

#28-2: Pfingstrosen-Duell - Brief 2 (56 Düfte) ***ENDE***

1 - 25 von 27
#28-2: Pfingstrosen-Duell - Brief 2 (56 Düfte) ***ENDE*** vor 1 Jahr

Liebe Schnuppernasen,

dies ist der Thread zum 2. Brief des Pfingstrosen-Duells. Den Hauptthread findet ihr hier: 

Pfingstrosen-Duell GESAMT 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---

Teilnehmerliste

0. @Aukai  ✅ Versand am 08.05. 

1. @LeMiKo  💌 Ankunft am 11.05. - Abreise am 01.06. 

2. @Tollkirsche  💌 Ankunft am 03.06. - Abreise am 17.06.

3. @Stifati  💌 Ankunft am 20.06. - Abreise am 17.07.

4. @Grk68  💌 Ankunft am 19.07. - Abreise am 03.08.

5. @Reaaaaaa  💌 Ankunft am 04.08. - Abreise am 14.08.

6. @MadameLegras  💌 Ankunft am 19.08. - Abreise am 04.09.

7.@Rieke2021  💌 Ankunft am 06.09. - behält den Brief nach Absprache bis zum 05.10. 

8. @Sinceritas  💌 Ankunft am 08.10. - Abreise am 30.10.

9. @MoonBeamer  💌 Ankunft am 02.11.- Abreise am 23.11.

10. @Lizzy585  💌 Ankunft am 25.11.- Abreise am 20.12.

11. zurück zu @Aukai   💌 Ankunft am 23.12.

Ich habe versucht, die Reihenfolge so zu gestalten, dass die Briefe sich nicht in der Ankunft überschneiden. Das sollte in etwa passen, da sie unterschiedliche Laufzeiten haben (Brief 1 bis zu 2 Wochen, Brief 2 bis zu 3 Wochen) und da wir unterschiedliche Testgeschwindigkeiten haben, kann ich das aber nicht ausschließen. Und dann sind da ja noch die ganzen anderen Wanderbriefe, die hier fleißig kreisen... 😍 Kurz gesagt: Bei Bedarf kann natürlich immer getauscht werden 🙂

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --- 

Was geht auf die Reise? 

Die mitreisenden Düfte findet ihr in der folgenden Sammlung: 

Pfingstrosen-Duell Brief 2

Wenn ich etwas mehr Luft habe, dann werde ich sie ggf. auch noch einzeln hier auflisten. 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---

DAS KLEINGEDRUCKTE

- Testzeit: bis zu 3 Wochen

- Versand bitte als Maxibrief mit Prio (3,85 Euro)

- Nachverfolgungsnummer hier posten

- An- und Abreise hier posten

- Bitte setzt euch vor Weiterversand rechtzeitig mit der nachfolgenden Schnuppernase in Verbindung, damit sie ggf. umplanen kann, falls etwas dazwischenkommt oder sie von anderen Wanderbriefen überflutet wird. Das kann immer passieren. Ich melde mich in der Regel direkt bei Ankunft eines Wanderbriefs bei meinem Nachfolger und kündige an, wann ich weiterversende.

- Im Brief ist noch ein bisschen Platz, um der nächsten eine Abfüllung im kleinen Zerstäuber zukommen zu lassen. Wer mag, darf das natürlich gerne tun - ist aber natürlich keine Pflicht 🙂

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 13.01.2024, 20:24, insgesamt 24-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

So, ihr Lieben, der Brief hat heute Nachmittag die Reise angetreten und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230C 4E98. 

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Schnuppern 🥰

Ankunft 11.05. vor 1 Jahr

Hallo zusammen!

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Aukai Lieben Dank für die Organisation und die Beigabe!

Ich freue mich sehr auf das Testen der Düfte!

Schöne Grüße!

LeMiKo 

Abfahrt 1.06. vor 11 Monaten

Hallo zusammen!

Der Wanderbrief ist seit heute unterwegs zur Tollkirsche. 

Hier die Sendungsverfolgung:

RT 6209 0246 0DE

Liebe Aukai, vielen Dank für die Organisation des tollen Wanderbriefes! 

Das Testen der Düfte hat mir sehr viel Spaß gemacht, einige haben es auf meine Wunschliste geschafft, einige werde ich noch näher testen.

Ich wünsche allen viel Freude beim Testen!

Liebe Grüße 

LeMiKo 

vor 11 Monaten

Ankunft 03.06.

Der schöne Wanderbrief ist bei mir angekommen.  Vielen Dank Aukai fürs organisieren 🌺 und Dankeschön LeMiKo für die lieben Proben . Jetzt geht das testen los.

Liebe Grüße 

Tollkirsche 

vor 11 Monaten

Hallo ,

Der schöne Wanderbrief hat sich auf den Weg zu Stifati gemacht. 

Sendungsnummer habe ich per PN geschickt. 

Nochmals vielen Dank für die Testmöglichkeit, meine Einsrücke schreibe ich später nieder 

Liebe Grüße

vor 11 Monaten

Hallo,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen.

Liebe Grüße, Stefanie

vor 10 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

ich werde morgen den Wanderbrief weiterschicken mit der Sendungsnr. A0 0543 1469 00 0000 0029. Da ich ein bisschen spät dran bin, schicke ich in als Prio Sendung. Leider ist mir beim Verpacken  Fläschchen "Le jour se leve" rausgefallen und kaputt gegangen. Als Ersatz habe ich Honey Pomelo & NeroliHoney Pomelo & Neroli dazugelegt. Sehr gut gefallen haben mir Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum und Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum . Süße Parfüms wie Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum sind eigentlich nicht mein Fall, aber ich habe die Parfumo-Layering-Empfehlung befolgt und den Duft mit L'ImpératriceL'Impératrice gelayert. Ich werde diese Kombi im Herbst noch einmal testen - bei über 30 Grad war es mir zu schwer - aber ich könnte mir vorstellen, dass mir die Kombi gefällt Smile


Liebe Grüße, Stefanie

Ankunft 19.7. vor 10 Monaten

Pfingstrosen🌺-WB Nr. 2 ist soeben eingetroffen und ich mache mich ans Testen 🥰 Vielen Dank @stifati für die Beigaben und an @Aukai für den schönen Wanderbrief😊

Abflug 3.8. vor 9 Monaten

Der umfangreiche WB zieht heute weiter zu @Reaaaaaa 

Es waren für mich neue, interessante Düfte mit dabei... leider meist nur mit geringer Haltbarkeit, aber dennoch passend für Frühling bis Sommer.

LG

Gaby 

vor 9 Monaten

Ankunft 04.08.

Der Brief ist heute wohlbehalten angekommen, das nenne ich mal eine Auswahl!

@Grk68: danke für die Beigabe!

Viele Grüße

Rea

vor 9 Monaten

Abfahrt 14.08.

Da es für @MadameLegras besser passt, wird der Brief am Montag versendet.

Sendenummer: A0 04D9 A9F6 00 0000 0599

@Aukai: vielen lieben Dank fürs Dabeisein Dürfen. Durfte feststellen, dass Pfingstrose gerade nicht so sehr meine Duftnote ist, deswegen haben mir die besser gefallen, wo sie weniger wahrnehmbar war. Schönerweise bin ich so auch wieder auf den Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic gestoßen 😍

Viele Grüße

Rea

vor 9 Monaten

Ankunft 19.08.

Der riesige Duftbrief ist gestern gut bei mir angekommen. Herzlichen Dank an Rea für die Extraprobe!  Jetzt hab ich erstmal zu tun 😊. LG an alle ☀️🌺 

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank an Aukai, dass ich an diesem umfangreichen Wanderbrief teilnehmen durfte 😊. Ich hab mich jetzt durchgetestet und der Brief wandert am Montag weiter an Rieke2021. Leider waren für mich die meisten Düfte entweder zu fruchtig oder zu süß. Am besten haben mir von den Düften, die ich noch nicht kannte, Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum und JoséphineJoséphine gefallen.

Allen noch viel Spaß beim Testen und ein schönes Wochenende ☀️ 💐🙋

vor 8 Monaten

Der Brief ist jetzt unterwegs an Rieke2021, hier noch die Prio-Nr.:  F1 011C 2602 00 30A1 5BAD.

vor 8 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

@MadameLegras Ganz herzlichen Dank für die schönen Proben ! 🌻

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 20.09.2023, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ihr Lieben,

Nach Absprache mit @Aukai darf ich die Testzeit überziehen. Ganz lieben Dank dafür! Am 5.10. reist das Wanderpaket weiter.

LG Rieke 

@Sinceritas 

Abflug 5.10. vor 8 Monaten

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Testen des zweiten Duells. Ganz lieben Dank an @Aukai für die Testmöglichkeit und die aufwendige Orga dieses Projekts. Wie vereinbart, reist das Paket nach meinem Urlaub weiter zu @Sinceritas.

Mein Fazit fällt ähnlich aus wie beim ersten Duell:

Pfingstrose ist nicht meine liebste Duftnote - diese Einschätzung hat sich bei mir bestätigt. Das liegt weniger am natürlichen Duft der Pfingstrose als mehr daran, dass sie sich häufig hinter der Rose versteckt und diese den Duft dominiert. Außerdem sind viele Pfingstrosen-Düfte sehr rosa und für Feen oder Elfen gemacht - und das passt nicht zu mir. Dazu kamen in diesem WB viele Mainstream- und Drogeriedüfte, die meine Nase meist als sehr synthetisch und unangenehm empfindet.

Trotzdem gab es auch hier Düfte, die mir gut gefallen haben; einige kannte ich schon, das waren Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Dolci PensieriDolci Pensieri.

Neu entdeckt in diesem WB habe ich

Le ParfumLe Parfum - Sanfter vanilliger Mandelpuder rieselt aus weichen Moschuswölkchen auf zarte Elfen herab. Sinnlich, süß + wärmend. Wie ein Cashmere-Schal.

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum - Auf dem Diwan in einem üppigen weißen Blütenmeer räkeln sich entspannte Rubens-Damen. Warm-würzig, opulent, pudrig und holzig mit Vintage Charme

JoséphineJoséphine - Zahme Weißblüher, samtiger Pfirsich + pudrige Iris sind die Stars. Joséphine mag‘s leicht, sanft, harmonisch + romantisch mit Retro-Vibes.

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette - Zarte Blüten auf warmem, holzigem Moschusfluff. Weiße Frische + Sauberkeit. Sanftpudrig + edel gecremt. Angenehmer Wohlfühlduft. Tolles PLV; der hat mich sehr überrascht.

AmoreAmore - Zartes Iris-Veilchenpuder rieselt aus seidigen + holzigen Moschus-Wölkchen. Nur ein Hauch von Weihrauch. Harmonisch, sanft, warm + leise

Bei den diesmal vielen Flops für meine Nase haben mich die künstlichen Blüten und/oder Früchte sowie die Süße und z.T. auch stechende Synthetik gestört: XperienceXperience , Be Extra DeliciousBe Extra Delicious , Kaviar GaucheKaviar Gauche , Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose , L'Amour est dans L'AirL'Amour est dans L'Air , Breath of the InfiniteBreath of the Infinite , Be JeweledBe Jeweled , "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" .

Sonstiges:

Leer sind:

Balearic Elements - Almond BlossomBalearic Elements - Almond Blossom

La Vie en Fleurs (2021)La Vie en Fleurs (2021)

Clean Reserve - Smoked VetiverClean Reserve - Smoked Vetiver

L'Eau Kenzo FloraleL'Eau Kenzo Florale

Zusätzlich dabei sind:

Very Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette)Very Irrésistible Givenchy Eau de Toilette

Honey Pomelo & NeroliHoney Pomelo & Neroli als Ersatz für Le Jour se LèveLe Jour se Lève

Ich wünsche allen eine gute neue Woche. LG vom sonnigen Mittelmeer Rieke

vor 7 Monaten

Wie vereinbart, wandert das Paket morgen weiter zu @Sinceritas. Die Sendungsnummer habe ich ihr per PN mitgeteilt.

LG Rieke

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, das Paket ist bei mir gestern angekommen. Danke @Rieke2021 für die Extra Probe😊

Liebe Grüße🌸

vor 6 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @MoonBeamer. Die Sendungsnummer ist A0 051D C067 00 0000 002B

Vielen Dank an @Aukai und den anderen lieben Parfumas für die tolle Möglichkeit, so viele Düfte zu testen🤗

Ich kannte einige Düfte schon, am besten haben mir Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum, For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum gefallen. Auch nett fand ich Frivole (Parfum)Frivole Parfum , Le ParfumLe Parfum und Kaviar GaucheKaviar Gauche. Ich wünsche euch eine stressfreie und angenehme Woche🌸

Liebe Grüße, Alex

Ankunft MoonBeamer 2.11 vor 6 Monaten

So, der Wanderbrief ist heute heil bei mir angekommen und ich freu mich schon aufs Testen! Vielen lieben Dank auch an @Sinceritas für die tolle Wunschprobe 🥰

Liebe Grüße🌸

Abflug MoonBeamer 23.11 vor 6 Monaten

So, nach einem riesen Testmarathon macht sich das Paket morgen auf die Weiterreise, die Sendungsnummer bekommt @Lizzy585 dann natürlich noch von mir 😇

Mir hat auch der zweite Teil des Wanderbriefes sehr gut gefallen, es waren einige Düfte dabei die ich weiter testen möchte!

Meine Favoriten waren allesamt eher die dezenten, rosa-blümeligen Düfte, unter anderem:

Pivoine (Eau de Parfum)Pivoine Eau de Parfum und Frivole (Parfum)Frivole Parfum

aber auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale muss nochmal genauer unter die Nase genommen werden.

Mein Highlight war der Wonderland PeonyWonderland Peony, liebe @Aukai , den hattest du mir sogar vor einer gefühlten Ewigkeit mal empfohlen, jetzt konnt ich ihn endlich mal testen und bin schwerst begeistert! Süß, blumig mit dem gewissen Etwas durch die fruchtige Säure, herrlich, ein absoluter Frühlingskandidat!

Vielen Dank für diesen tollen Gemeinschaftswanderbrief und das ich dabei sein durfte🥰

Liebe Grüße an Alle!

vor 6 Monaten
@Aukai Sind denn vielleicht noch ein paar Resttröpfchen in den Proben? Ich würde mich sehr sehr gern noch anstellen Smile
Ankunft 25.11. vor 5 Monaten

Update: Paket ist jetzt da 😊

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #28-2: Pfingstrosen-Duell - Brief 2 (56 Düfte) ***ENDE***
Gehe zu