Forum durchsuchen

Männer/Unisex Duft: Zitrus & Gourmand?

1 - 25 von 32
Männer/Unisex Duft: Zitrus & Gourmand? vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich haben uns einer Challenge gestellt und wollen uns zu Weihnachten ein Parfum schenken, dessen Duftrichtungen zufällig per Zettelchen ausgewählt wurden ☺️ 

Ich suche nun einen Männer/Unisex Duft, welcher in die Richtung Gourmand und Zitrus geht. Eigentlich passt es ja gut zusammen und die Auswahl scheint groß zu sein, ich würde trotzdem gerne eure Empfehlungen hören. Das Budget beträgt 100€! 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Lara

vor 5 Monaten 3

Ich glaub den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum bekommt man teilweise in 30 ml für unter 100€

Mir selbst ist er zu feminin. Mag aber viele geben, die das anders sehen 😁


Edit: Bei Flaconi Oder ALZD gibts die 30ml für 95€!

vor 5 Monaten 4

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum Cremiger Zitronenkuchen und der Preis dürfte auch noch im Budget liegen.

vor 5 Monaten 1

LanaLana

Sweet CarouselSweet Carousel

Sollte man für unter 100€ im Sale finden 😊

vor 5 Monaten 1

Leider über dem Budget, aber vielleicht als Pröbchen, weil er mir sehr passend erscheint CookiecrunchCookiecrunch

vor 5 Monaten 1

Für einen Mann ist mir da irgendwie zuerst der "Shooting Stars - Uden | XerJoff" eingefallen. Obwohl er kein klassischer Gourmand ist, hat er für mich definitiv auf einem GournandTouch und ist total gut im Winter und im Sommer tragbar. Den Mini Uden in 15ml gibt es auf der Website nur im Personal DiscoverySet mit zwei weiteren Düften, kostet aber theoretisch nur etwas über 60 Euro. Im Souk gibt es ab und zu den Mini Smile

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 6

Auch wenn sie "Uni" gepriesen werden, Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und LanaLana sind keine Uni/Männer Düfte

vor 5 Monaten 3

Auch wenn Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum bestimmt kein typischer Herrenduft ist, fine ich schon, dass der auch von Herren getragen werden kann.

Wie sieht es denn mit Bvlgari Man In Black EssenceBvlgari Man In Black Essence aus? Nicht zitrisch frisch, aber toller Gourmand mit Zitrus. Gibt es derzeit für 105€ im Angebot

vor 5 Monaten 2

Cedro di CalabriaCedro di Calabria ist ein recht günstiger Duft, der in Richtung Zitronen-Eiscreme geht.

vor 5 Monaten 2
Arningsan

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum Cremiger Zitronenkuchen und der Preis dürfte auch noch im Budget liegen.

das war auch mein erster Gedanke. Sonst Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette oder Elixir des MerveillesElixir des Merveilles. Als Damenduft gekennzeichnet, meiner Ansicht nach aber nicht deutlich männlicher oder weiblicher als zum Beispiel der Chanel.

vor 5 Monaten 2

+1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und na klar, der ist traumhaft an einem Mann

+1 für Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

vor 5 Monaten 1

Ein mega cheapie, der genau auf die Beschreibung passt: Lempicka Green LoverLempicka Green Lover - super schön zitrisch & vanillig cremig (ein bisschen wie TicTac Eiscreme)

vor 5 Monaten 2

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

Durch die Süsse, die Mandel und die Cremigkeit empfinde ich ihn sehr Gourmandig. Etwas in die Richtung süßer Lemon Cake. Minze kommt nicht sehr stark durch.

vor 5 Monaten 1

Ich finde den Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea können durchaus auch Männer tragen. Ist kein typischer Gourmand, aber eine tolle Zitrus/Vanille Kombi

Natürlich +1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

...weißt du welche Duftrichtung es bei deinem Duft wird? Finde ich ja total spannend🙃

vor 5 Monaten 2

Sublime / Aura SublimeSublime könnte was sein.

Liegt bei 129 €, aber mit etwas Glück.... 😉

vor 5 Monaten 1

Ich musste sofort an BakeBake denken. Auf deren Homepage gibt es 30 ml für circa 80 Euro oder 100 ml für 160 Euro. Der passt genau zur Duftbeschreibung!

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Ich musste an Ingenious GingerIngenious Ginger denken. Das ist zwar vor allem ein Ingwerduft, aber es ist auch viel Zitrik dabei. Zuerst dachte ich, er sei vor allem frisch. Wie eine leicht gesüßte Orangen-/Mandarinenlimonade mit Ingwer und Zitrone. Beim Tragen entwickelt er bei mir aber zunehmend auch etwas Wärme und ich rieche die Vanille ein bisschen heraus, so dass ich mir eine Art fluffigen Orangen- oder Zitronenkuchen mit Ingwer vorgestellt habe. Dabei unisex und den 50 ml Flakon bekommt man sicher unter 100,- Euro. Manchmal gibt es auch 100 ml für unter 100,- zu kaufen.

Teurer, in der kleinsten Größe aber auch für knapp 100,- Euro zu bekommen, wäre z.B. noch Dulcis in FundoDulcis in Fundo.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Jaïpur Homme (Eau de Parfum)Jaïpur Homme Eau de Parfum kann ich mir gut vorstellen. Der Duft hat nach meinem Empfinden eine prominente Vanille- und Zimtnote, aber ist dennoch frisch durch eine leichte Zitrik und für meinen Geschmack auch nicht zu süß. Ich finde ihn sehr angenehm.

vor 5 Monaten 1

+1 für BakeBake den finde ich doch noch ein Stück maskuliner als Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum. Eigentlich perfekt für dein Thema.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
Lara1998

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich haben uns einer Challenge gestellt und wollen uns zu Weihnachten ein Parfum schenken, dessen Duftrichtungen zufällig per Zettelchen ausgewählt wurden ☺️ 

Ich suche nun einen Männer/Unisex Duft, welcher in die Richtung Gourmand und Zitrus geht. Eigentlich passt es ja gut zusammen und die Auswahl scheint groß zu sein, ich würde trotzdem gerne eure Empfehlungen hören. Das Budget beträgt 100€! 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Lara

Ganz klar Lira.

vor 5 Monaten 1

DevotionDevotion kannst du dir mal ansehen

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männer/Unisex Duft: Zitrus & Gourmand?
Gehe zu