Forum durchsuchen

Weihrauch - einfach Weihrauch

51 - 66 von 66
vor 5 Monaten

Definitiv: Ambra Aurea von Profumum Roma, mehr Kirchenweihrauch geht nicht! Man ist sofort in einer Messe.

vor 5 Monaten 1

Mir fällt dazu noch ein

La ReligieuseLa Religieuse
könnte auch hinkommen, da der Duft von 2015 ist.
Viel Spaß beim Testen!

vor 5 Monaten

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"

Katholischer als mit einem Sorcinelli kann man ohnehin kaum riechen

vor 5 Monaten

….vom Schneider des Papstes, "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" , da ist schon sehr viel Weihrauch drin.

Ein sehr schöner Duft!

vor 5 Monaten

Meiner Meinung nach passt zu deiner Frage auch

Badaa Luban / بدع اللُبانBadaa Luban , sehr schöner osmanischer Weihrauch, die angegebene Taif-Rose rundet den Duft nur ab.

Spell 125Spell 125 ,

+ 1 für "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Viele haben den Avinon genannt, den finde ich nicht so schön und nicht so sakral wie MortelMortel, sonst kann ich auch noch den Mystic IncenseMystic Incense empfehlen, der ist ein wenig süßer.

Babycat und Cardinal sind auch tolle Düfte, treffen den Duft eines schwingenden Weihrauchpfännchens aber nicht.

LG BAP

vor 5 Monaten

702 Encens Lavande Bois de Cachemire702 Encens Lavande Bois de Cachemire

Lavendel und Weihrauch aber der Lavendel ist eher Beilage

vor 5 Monaten 1

Warum nicht ein eigenes Perfümöl mit echten Weihrauch herstellen? 

Weihrauch hat viele gute Eigenschaften und kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken.

Einfach 10 ml Jojobaöl (hält ewig) mit 5 Tropfen hochwertigen Weihrauch als Ätherisches öl mischen und Zutaten in ein Roll on Fläschchen hinzufügen. 

Bei Bedarf an Handgelenk oder seitlich am Hals auftragen und genießen.

Achtung Allergietest durchführen!

vor 5 Monaten

Sollte der Thread-Ersteller noch mitlesen: es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, welche Parfümerie in Amsterdam es war und in welchem Jahr. Da ja aber in jedem Fall Tom-Ford-Düfte im Angebot waren, wäre eine Option vielleicht der Sahara NoirSahara Noir. Mich persönlich erinnert er zwar nicht so sehr an Kirchenweihrauch, sondern allgemeiner an Rauch, aber er wird von vielen Anderen als sakral wahrgenommen. Allerdings ist er ja eingestellt, aber hier und da immer noch zu bekommen.
Meine liebsten Kirchenweihrauchdüfte, unabhängig davon, ob es sie in Amsterdam gegeben haben könnte, sind:
- Full IncenseFull Incense
- MortelMortel und Mortel NoirMortel Noir
- Ma NishtanaMa Nishtana (dieser leider auch eher schwierig zu bekommen)
- Eau SacréeEau Sacrée

Nachtrag: Je nachdem, wann es war, mag es ansonsten noch der gute alte Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette gewesen sein. Den hat ja auch Tom Ford verantwortet. Die ersten Düfte innerhalb seiner eigenen Marke kamen dann 2006/2007 auf den Markt. Soviel ich weiß, war es dann 2008, dass GpH (2003) eingestellt wurde. Sollte der Amsterdam-Besuch also 2007/2008 gewesen sein, mag es sich auch noch um ihn gehandelt haben.

Zuletzt bearbeitet von Salmix am 19.12.2023, 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten

BerserkerBerserker ist der beste "kalte" und sakrale Weihrauchduft, extrem potent.

Encens SuaveEncens Suave hat auch dieses kirchliche, ist aber wärmer.

vor 5 Monaten

Der PurposePurpose wurde noch nicht gennant. Gibt auf youtube auch ein Video des Parfümeurs (Quentin Bisch) dazu, was den Duft noch schmackhafter macht 😅

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Finde den 7 (Eau de Toilette)7 Eau de Toilette , nachdem die Kopfnote verflogen ist, sehr pur weihrauchig. Zudem ist er einigermaßen erschwinglich 🙂

Und schön!

51 - 66 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch - einfach Weihrauch
Gehe zu