Forum durchsuchen

Parfüm-Garderobe für das nächste Jahr- Hilfe?

Parfüm-Garderobe für das nächste Jahr- Hilfe? vor 4 Monaten

Liebes Parfumos,

ein glückliches neues Jahr!

Folgende Idee: Ich habe im Sinn, welche Düfte ich im kommenden Jahr als Flakon kaufen will. Diese würde ich hier posten und vielleicht haben einige Lust, daran Änderungsvorschläge machen und Empfehlungen auszusprechen. Bei mir würde die Vorfreude steigen, und wer mag, hätte vielleicht Freude daran, mit seinen/ihren Kenntnissen zu beraten.

ALSO:

Im Frühling für den Joballtag H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum , für den Abend L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum.

Im März würde ich mir zudem von meiner Freundin Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) schenken lassen.

Im Frühsommer soll Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême dazukommen. In den heißen Sommerwochen Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée . Vielleicht für den Sommerurlaub noch Le BeauLe Beau

Was meint ihr?

Alternativen, Korrekturen oder weitere Vorschläge?

Ach ja, gerne ungefähr im Preissegment bleiben. Nischendüfte im Bereich 200-300 EUR will ich nicht kaufen. Dupes finde ich auch nicht spannend. Also gerne bei Designern bleiben.

Ich danke schon im Voraus und bin gespannt, ob es Ideen eurerseits gibt.

Viele Grüße

DocSportello

vor 4 Monaten 2

Der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum ist klasse, sofern man süße Düfte mag. Wunderbare Guerlain Vanille mit Rose, Leder, Weihrauch und etwas Kirsche. Den Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée kann ich auch empfehlen, eine zitrisch, spritzigere und modernere Version des Originals. Wegen der Wacholderbeere hat er mich auch etwas an den teureren Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum einnert. Beim Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) lohnt es sich meiner Meinung nach hier im Souk nach einer günstigen Version von 2016 oder früher zu suchen, also lass dir von der Freundin vielleicht erst einen anderen Duft schenken. Die anderen drei genannten konnten mich nicht wirklich beeindrucken, aber falsch machst du mit ihnen sicher auch nichts. Ich kann dir zusätzlich den HommeHomme sehr ans Herz legen, ein würziger Sandelholz, Nelken, Zimt Duft, der für den Preis exzellent und sehr einzigartig ist. The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum ist auch immer einen Versuch wert. Wenn es in Richtung Winter geht ist der Insurrection II WildInsurrection II Wild ein guter Kandidat (als Ersatz für den nicht mehr produzierten A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane ) Honig, Tabak und Kakao, ohne dabei zu klebrig zu werden.

vor 4 Monaten 1

Herzlichen Dank für deine Ratschläge!
Ich habe mir alle deine Empfehlungen angeschaut. Bist auf den Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum. Solange es bei den Designern noch einiges zu entdecken gibt, reizen mich diese ganz teuren Düfte nicht. Noch nicht. 😉

vor 4 Monaten

H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum ist bereits raus. Ein Test auf der Haut hat mich irritiert. Die Duftnote, die mir auf den Teststreifen gefällt, konnte ich auf der Haut überhaupt nicht herausriechen

vor 2 Monaten

So, liebe Parfumos,

innerhalb von 2 Monaten hat sich ein bißchen was geändert:

Eingezogen sind Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette und werden beide geliebt.

Ebenfalls eingezogen sind Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum , Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum, La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique und schon einmal für den Hochsommer gekauft, aber nicht genutzt Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée.

Mitte März bekomme ich geschenkt Gaultier² (2022)Gaultier² (2022), in 2 Wochen etwa soll der eigentlich eingestellte Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette ankommen.

Was mein Herz noch begehrt:

Ganz fest ist Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême für den Frühsommer, wobei der Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette reizvoll ist, vom Drydown war ich sehr angetan. 🤔

Teilweise einziehen soll demnächst der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum.

Für den nächsten Winter angedacht ist Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme.

Jetzt gilt es noch einige Düfte zu recherchieren, sein Herz daran zu setzen und Vorfreude zu kultivieren.

Habt ihr da Ideen?

Ich schiele ja auch auf den Amber pour Homme IntenseAmber pour Homme Intense, weiß aber nicht, ob da der geliebte L'Homme IntenseL'Homme Intense, den ich habe, nicht bereits die Aufgabe übernimmt.

Vom L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum bin ich etwas erkaltet und daher abgekommen.

Gefühlt habe ich diesen Beitrag eher für mich geschrieben, aber vielleicht bekommt jemand ja dennoch Lust, beratend ein wenig seine/ihre Erfahrung zu teilen und Empfehlungen auszusprechen, auch wenn ich keine Funktion und Richtung nenne.

Beste Grüße

Doc Sportello

vor 2 Monaten

Hey eine tolle Idee mit dem Jahresüberblick!

Als Alternative zu dem Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum würde ich den Mister ColoniaMister Colonia noch in den Raum werfen da dieser eine tolle Alternative sein soll.

Wenn wir schon bei der Marke sind würde ich den Sandalo e MirraSandalo e Mirra noch vorschlagen statt dem Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme wenn es eine Alternative zum Reflection ManReflection Man sein soll.

vor 2 Monaten

Besten Dank die Tipps!

Tatsächlich will ich die Giardino de Benessere-Düfte seit längerem schon testen, besonders den Sandalo e MirraSandalo e Mirra.
Das hole ich mal demnächst nach.
Um den Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme zu erstzen, fehlte mir dort aber die Orangenblüte, wenn ich das sehe.
Den Reflection ManReflection Man finde ich super, vielleicht zieht der auch irgendwann ein, aber den Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme finde ich schon eigenständig gut. Der ist brachial!

Viele Grüße

vor 2 Monaten

Hmmm, oder das Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme überspringen und gleich für den Winter ein Upgrade mit AlthaïrAlthaïr ?
🤔🤔🤔

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm-Garderobe für das nächste Jahr- Hilfe?
Gehe zu