Forum durchsuchen

Nischenduft für Dates (Mann)

Nischenduft für Dates (Mann) vor 4 Monaten

Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Duft, den ich ideal für Dates, für diesen Winter und Frühling tragen könnte. Über die Jahre haben sich einige Designer Düfte bei mir angehäuft, deshalb lieber etwas in Richtung Nische, den man nicht bei jeder Drogerie wie Müller oder Douglas kriegt. Besonders mag ich frische, zitrische Düfte oder süsse und würzige Düfte die vor allem  Vanille und Amber beinhalten. Bin aber offen für alles! 

Die Nischendüfte die ich bereits besitze sind: 1) Imagination von LV, 2) Aventus von Creed und 3) Xerjoff Accento. Ein Budget habe ich mir nicht gesetzt, deshalb schreibt mir gerne eure Empfehlungen! 

Dufte die ich mir überlegt habe: 

1. PDM - Pegasus

2. Xerjoff - Naxos

3. MFK - Grand Soir

4. Initio - Side effect

5. Kilian - Angels Share



vor 4 Monaten 1

bei frisch-zitrisch fallen mir noch PercivalPercival und Uden OverdoseUden Overdose ein, die du mal testen könntest, genau wie Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum .

Ansonsten dachte ich noch an HerodHerod und Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo (der Dateduft schlechthin für mich). Ansonsten ist deine Auswahl aber schon sehr gut.

vor 4 Monaten 1

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist definitiv hervorragend!

Bei zitrischen Düften spielt Creed bei mir ganz oben.

VikingViking oder Viking CologneViking Cologne sind meine Favoriten, weil sie gleichzeitig angenehm tragbar, aber auch irgendwie besonders sind.

Weich und warm: Écrin de fuméeÉcrin de fumée und definitiv CivetCivet

vor 4 Monaten 1

von deinen Vorschlägen finde ich - als Frau - "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Grand SoirGrand Soir sehr gut. Aber auch die, die bereits besitzt sind alle gut! Den Einzigsten, der mit für ein Date überhaupt nicht gefällt ist VikingViking . Der ist zu kühl, zu distanziert. Das will man beim Date ganz sicher nicht. Für andere Anlässe fänd ich ihn besser.

vor 4 Monaten 1

PegasusPegasus klingt nach einer sehr guten Wahl, besonders in Hinblick auf Dates im Winter und Frühling, da PegasusPegasus zu jeder Jahreszeit (bis 25 Grad) passt.

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette könnte auch gut passen.

1-2 Sprüher "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" könnten auch sehr gut ankommen.

Feedback von meiner Freundin: Süß, fruchtig sei laut ihr eine gute Idee.

vor 4 Monaten 1

Mit dem "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" kannst du nicht viel verkehrt machen.

vor 4 Monaten 1

Wenn ihr Netflixt und chillt dann ganz klar Grand SoirGrand Soir

Ausgehen und einen ruhigen schieben "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Ausgehen und auffallen "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" - der kommt extrem gut an wenn ich den trage

Im close combat geht "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" immer Wink


ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

vor 4 Monaten

Ich würde noch den Onyx ExtremeOnyx Extreme ins rennen werden. Wahnsinnig edel, mysteriös und einfach grandios.

vor 4 Monaten

Du hast eigentlich gute und sichere Date Düfte. Gerade wenn es erste Treffen sind, will man doch nicht mit einem ausgefallenen Duft anecken. Was jedenfalls nicht passieren wird, ist das man aufgrund eines Duftes ein zweites Date bekommt Wink

Die sichere Bank namens Naxos hat zB ne ordentliche Portion Lavendel. Das mag nicht jede Frau. Von deinen genannten ist der Grand Soir noch der sicherste, kann aber völlig überzogen wirken. Je nach Frau, Setting und natürlich dir selbst. Von allem was Oud enthält oder pappsüß ist würde ich auch die Finger lassen.

vor 4 Monaten

Ne ziemlich sichere Bank sollte auch Armani Privé - Cuir NoirArmani Privé - Cuir Noir sein. Von den XerJoff fand ich auch "Shooting Stars - Uden | XerJoff" sehr schön. Worauf ich sehr oft äußerst gutes Feedback bekomme, ist Thirty ThreeThirty Three. Der geht aber in eine ganz andere Richtung als die von dir genannten und muss auch bedacht dosiert werden.

Unter den von dir genannten würde ich wohl zum Angels' ShareAngels' Share greifen. Den fand ich auch recht schön. Keine störende Synthetik wie leider beim abgesehen davon ganz schönen "XJ 1861 Naxos | XerJoff", recht geschmeidig. Höchstens etwas langweilig, aber das bevorzugen viele ja bei einem Date. In Richtung Angels' ShareAngels' Share möchte ich noch den auch richtig schönen Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve ins Rennen werfen. Richtig gut und angenehm, ohne zu edgy zu sein ist auch "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's".

vor 4 Monaten

Bei den genannten Düften sind wahrscheinlich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Angels' ShareAngels' Share die beiden Düfte die eher mass appeling sind und somit mit höherer Wahrscheinlichkeit deinem Date gefallen.

Den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" finde ich aber an sich irgendwie langweilig daher würde ich persönlich eher zum Angels' ShareAngels' Share greifen.

Falls ihr ausgeht vielleicht sonst etwas lautes wie der 17 Rosso17 Rosso.

vor 4 Monaten

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Schlussendlich sind es die Düfte Grand Soir und Side Effect geworden. Ebenfalls habe ich mir Abfüllungen von Onyx und Uden geholt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft für Dates (Mann)
Gehe zu