Forum durchsuchen

Lieben Männer wirklich Vanille?

1 - 25 von 37
Lieben Männer wirklich Vanille? vor 4 Monaten 2

Hallo liebe Community,


heute hätte ich mal eine Frage an die Herren der Schöpfung. Wie sehr steht ihr wirklich auf Vanille? Man sagt ja die eine lieben es, die anderen hassen es? Wie sehen hier die Meinungen aus?  wenn ihr es liebt, was sind eure liebsten Vanille Düfte?
Ich freue mich.

vor 4 Monaten 2

Es kommt auf die Vanille an.

Düfte wie Vanille West IndiesVanille West Indies sind mir zu klebrig.

Die Vanille in "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" dagegen finde ich super. Diese Vanille bringt nochmal eine süße würze mit und rundet den Duft perfekt ab.

vor 4 Monaten

Vanille ist tatsächlich ein zweischneidiges Schwert.

Mir persönlich gefallen:

LaytonLayton

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum

Angels' ShareAngels' Share

vor 4 Monaten 3

Ich finde Vanille braucht immer einen Gegenpol. Allein finde ich diese Note recht langweilig. Meine liebsten Vanille-Düfte sind Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum mit Weihrauch als Gegenpol und Vanilla OudVanilla Oud eben mit Oud.

vor 4 Monaten 1

Also es kommt drauf an wie präsent die Vanille ist.

Ich mag an mir da am liebsten Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette. Vanille ist hier wahrnehmbar vorhanden aber nicht dominierend.

An Damen mag ich Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum sehr gern. Da darf es etwas mehr Vanille sein. Warum das so ist kann ich nicht sagen.

vor 4 Monaten 5

Nein. Vanille finde ich als Duftnote nicht schön, ich möchte nicht riechen wie etwas Essbares.
Leider ist Vanille in verdammt vielen Neuerscheinungen enthalten. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass dieser Trend vorüber ist. Währenddessen erfreue ich mich an den klassischen Sachen, die nicht süß sind.

vor 4 Monaten 1

Es kommt stark auf die Vanille drauf an. Manchmal mag ich es, manchmal hasse ich es. Kommt drauf an wie sie eingesetzt wird. Die Vanilla, welche in Damen Düften auftritt, mag ich eher nicht. Bei den männlichen/männlich Unisex mag ichs, da es meist etwas dunkler ist. 
Grundsätzlich bin ich eher kein Fan der Designer-Vanille. Bei Frauen liebe ich fruchtig, frisch und blumig Smile 

vor 4 Monaten 1
Peppernator

Es kommt stark auf die Vanille drauf an. 

Mein Mann mag Vanille - aber da ich auch lieber die dunkle, unsüße Vanille trage, kommen wir gut zurecht.

vor 4 Monaten 4

An Frauen ist Vanille in Ordnung.

Generell an Herren finde ich es oft viel zu süß. An mir selbst kann ich Vanille nicht ausstehen.

vor 4 Monaten
Itsmarlene

Wie sehr steht ihr wirklich auf Vanille? Man sagt ja die eine lieben es, die anderen hassen es? Wie sehen hier die Meinungen aus?

Ich finde Vanille driftet leider zu oft ins langweilige/belanglose ab. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, in dem fall Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme & Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum. Im Damenbereich scheint es weit verbreitet zu sein, dass es eine Pudrige Vanille basis gibt. Ich finde sie extrem Belanglos, ja fast schon Nervig da ich diese Basis schon so oft wahrgenommen habe.

vor 4 Monaten 1

Wenn es so eine "dreckige" Vanille wie in Dark VanillaDark Vanilla ist sehr gerne. Die hat was.

vor 4 Monaten 1

Ich mag Vanille sehr gerne! 😃

Meine Lieblingsdüfte mit Vanille sind:
Grand SoirGrand Soir
Angels' ShareAngels' Share

vor 4 Monaten 1
ActaNonVerba

An Frauen ist Vanille in Ordnung.

Generell an Herren finde ich es oft viel zu süß. An mir selbst kann ich Vanille nicht ausstehen.

Empfinde ich auch so. Es gibt ein paar Ausnahmen, z. B. Vintage-L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait oder Vanille Havane (Eau de Parfum)Vanille Havane Eau de Parfum, aber die sind dünn gesät.

vor 4 Monaten 24

männer sind keine homogene, kongruente entität. du wirst genauso viele finden die vanille lieben wie solche, die sie hassen. und noch mal so viele, denen vanille schnurzpiepsegal ist. solche fragen sind unglaublich sinnlos. LIEBEN FRAUEN BROKKOLI??

vor 4 Monaten 4
Kaponi

LIEBEN FRAUEN BROKKOLI??

Nein.

vor 4 Monaten 5
Kaponi

männer sind keine homogene, kongruente entität. du wirst genauso viele finden die vanille lieben wie solche, die sie hassen. und noch mal so viele, denen vanille schnurzpiepsegal ist. solche fragen sind unglaublich sinnlos. LIEBEN FRAUEN BROKKOLI??

Da haben wir wohl gerade ähnlich gedacht 😂😂

Lustigerweise bin ich eine der Frauen, die tatsächlich unglaublich auf Brokkoli abfährt 🤣 🥰🥦

vor 4 Monaten 1

Ich liebe Vanille.

Klar gibt es einen Unterschied zwischen der süßen, klebrigen Vanille und der etwas leichteren, unsüßen Vanille.

Besonders in den Kopf kommen mir dabei folgende Düfte, welche ich auch unbedingt noch der Sammlung hinzufügen möchte: Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum - Einfach ein Klassiker, der DD ist unglaublich, warme und süße Vanille.

Grand SoirGrand Soir - ebenfalls ein Klassiker, die Kombination aus Würzig und dann die süße Vanille ist auch sehr toll.

MoonlightMoonlight - hier kommt die Vanille nicht ganz so stark rüber, das liegt allerdings an der Schokolade und den Früchten, unbedingt mal probieren... der beste Gourmand den ich je gerochen habe.

vor 4 Monaten 2

Authentische Vanille finde ich sehr angenehm, echtes Vanille-Absolut ist jedoch extrem teuer und eine aufgedrehte, künstliche Note kann schnell nervig werden. Außerdem kommt es auf den Kontext an: Eine zu intensive Süße mag ich generell nicht.

Wer schon einmal an einer Vanilleschote gerochen hat, weiß aber, dass sie gar nicht so süß ist. (Bei Kardamom ist es noch extremer: Die meisten Parfums mit der Note haben etwas Süßes, aber das Gewürz selbst ist nicht süß.)

vor 4 Monaten 2

Also wenn ich an Eiscreme, Kipferl und Pudding denke, auf jeden Fall.

Bei Düften kommt es auf das Gesamtpaket an. Da darf Vanille dabei sein, wenn sie den Duft nicht dominiert.

vor 4 Monaten 13
Kaponi

männer sind keine homogene, kongruente entität. 

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber gerade zu diesem Thema gibt es tatsächlich eine wissenschaftliche, methodisch saubere Untersuchung! Wink

Wer Lust hat, die zu finden, wird das bestimmt können, ich hab‘s gerade nicht zur Hand.

Es zeigte sich im Ergebnis, dass „Männer“ Wink Vanillegeruch an Frauen besonders ansprach. Er förderte auch insbesondere ihre Begattungs-, aber auch Partnerwahlbereitschaft diese Frau betreffend, und die so riechende Frau wurde im Schnitt als attraktiver wahrgenommen.

Welcher Vanille-Riechstoff für welchen Preis in welcher Konzentration das nun genau war, müsste der geneigte Interessierte bei den Durchführenden eruieren.

Generelle Fragen sind also durchaus nicht völlig sinnlos - sonst wäre ja jegliche untersuchende Statistik obsolet.

vor 4 Monaten 1

Relativ klares Ja von mir. Ich trage gern Vanille-Düfte und rieche sie auch wahnsinnig gerne an anderen. Einer meiner Favoriten: PegasusPegasus

vor 4 Monaten 4
ChaiTee
Kaponi

LIEBEN FRAUEN BROKKOLI??

Nein.

Als Parfum? 😜

vor 4 Monaten 2

Vanille ist meine große Liebe bei Düften laut Profiler ist Vanille auch am meisten vertreten was mich nicht wundert 😍

vor 4 Monaten 6
BlueskyFresh
Kaponi

männer sind keine homogene, kongruente entität. 

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber gerade zu diesem Thema gibt es tatsächlich eine wissenschaftliche, methodisch saubere Untersuchung! Wink

Wer Lust hat, die zu finden, wird das bestimmt können, ich hab‘s gerade nicht zur Hand.

Es zeigte sich im Ergebnis, dass „Männer“ Wink Vanillegeruch an Frauen besonders ansprach. Er förderte auch insbesondere ihre Begattungs-, aber auch Partnerwahlbereitschaft diese Frau betreffend, und die so riechende Frau wurde im Schnitt als attraktiver wahrgenommen.

Welcher Vanille-Riechstoff für welchen Preis in welcher Konzentration das nun genau war, müsste der geneigte Interessierte bei den Durchführenden eruieren.

Generelle Fragen sind also durchaus nicht völlig sinnlos - sonst wäre ja jegliche untersuchende Statistik obsolet.

Genau daran habe ich auch gedacht, als ich die Ausgangsfrage gelesen habe.

Leider habe ich es auch nicht griffbereit, habe es aber sehr ähnlich wie von dir beschrieben in Erinnerung 🙂

vor 4 Monaten 1
Fulidu
ChaiTee
Kaponi

LIEBEN FRAUEN BROKKOLI??

Nein.

Als Parfum? 😜

Auch nein. 
Wobei dann ja auch noch die Frage nach der Verarbeitung wäre - roh, gekocht, als Salat oder als Suppe?

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieben Männer wirklich Vanille?
Gehe zu