Forum durchsuchen

Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen?

26 - 50 von 52
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Für mich ehrlich gesagt der L'AventureL'Aventure

Vorhin nochmal verglichen mit dem Aventus und ja er riecht zu Anfang stechender aber danach ziemlich identisch. 

Der Unterschied fällt dem Normalbürger sicher nicht auf 😁

vor 1 Jahr

Electimuss - Imperium wie die alte Version

Parfums Vintage - Emperor Extrait mit stärkerer Ananas Note

Und in günstig Club de Nuit Intense

vor 4 Monaten

Ich besitze den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und mir gefällt der Rauch nicht.
Nun schwanke ich zwischen den ExplorerExplorer oder den L'AventureL'Aventure

Welchen würdet ihr empfehlen? Glaube der Explorer soll den beste sein aber die Haltbarkeit ist nicht so gut

vor 4 Monaten

Ich hab Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum und mir gefällt er nicht so toll. Jedenfalls nah am Arm riecht er sehr zitrisch/ rauchig und "stechend". Aventus ist da natürlicher. Würde ich vorher sampeln

vor 4 Monaten
MrOlympia95

Für mich ehrlich gesagt der L'AventureL'Aventure

Vorhin nochmal verglichen mit dem Aventus und ja er riecht zu Anfang stechender aber danach ziemlich identisch.

Der Unterschied fällt dem Normalbürger sicher nicht auf 😁

Ganz klares + 1

vor 4 Monaten

VictoriousVictorious !

Aventus DNA ist auf jedenfall enthalten. H/S sind top. Ist mMn aber etwas frischer und weniger rauchig.

vor 4 Monaten
Luinwel
MrOlympia95

Für mich ehrlich gesagt der L'AventureL'Aventure

Vorhin nochmal verglichen mit dem Aventus und ja er riecht zu Anfang stechender aber danach ziemlich identisch.

Der Unterschied fällt dem Normalbürger sicher nicht auf 😁

Ganz klares + 1

Definitiv +1

vor 4 Monaten 1

defintiv der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition - extrem hochwertig und tolle Perfomance

Klostein beim L'AventureL'Aventure - ziemlich mies

vor 4 Monaten
Seinfeld

defintiv der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition - extrem hochwertig und tolle Perfomance

Klostein beim L'AventureL'Aventure - ziemlich mies

Wie unterschiedlich die Meinungen anscheinend wohl sind.

Aber möchte kein Rauch Aroma. Da würde der CDNI nicht passen

vor 4 Monaten 2

Bei 2 Tests, die ich mit verschiedenen Personengruppen durchführte, kam es überraschenerweise zu ähnlichen Ergebnissen.

Die erste Gruppe bestand aus Menschen, die kaum einen Bezug zu Parfum haben; den zweiten Test führte ich bei einem Parfumo-Treffen in Hamburg durch. Die Fragestellung war einfach: Welches ist der beste Duft mit Aventus-DNA? Zur Auswahl standen bis zu 9 Düfte unterschiedlicher Preisklassen. Diese wurden in neutralen Flakons und zudem in unterschiedlichen Zeitintervallen bewertet, so dass hier die Kopfnotenmeinung nicht zu dominant wirkt.

Beide Gruppen empfanden. HacivatHacivat als besten Duft. Der original AventusAventus (Batch von 2023) schloss im Mittelfeld ab. Klarer Preis/Leistungs-Sieger war nicht etwa Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette sondern Black CreekBlack Creek (für gerade einmal 6 €).

vor 4 Monaten 1

Das ist der Beste: Dua - Origins Of Poseidon: EST 2010.
Ich habe sehr viele Klone und das Original getestet und keiner kommt hier ran.
Das ist DUAs Versuch den originalen Batch nach zu kreieren.

vor 4 Monaten 2

Meine persönliche Meinung, nach dem Testen von unzähligen Klonen und Inspirationen, ist: AventusAventus bleibt AventusAventus

Problematisch wird es alleine schon dadurch, dass fast jeder verdammte Batch von Aventus anders riecht. Wie soll es da einen Klon für alles geben? Je nachdem welchen Batch von AventusAventus man zum Vergleich vorliegen hat, ist der Klon näher dran oder weiter weg. Meiner Erfahrung nach riechen so gut wie alle preiswerten Klone entweder synthetisch hoch 10, fast nur nach Zitrone oder beides. Zugegeben fande ich Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette zunächst, wohl bemerkt nur um Drydown, ganz gut. Hat man dann jedoch mal einen qualitativen Duft aus dieser Richtung, z.B. AventusAventus oder auch Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait gerochen, dann bildet Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und alle seine Flanker nur eine synthetische Brühe, von Anfang bis Ende dar. Bis jetzt kann ich den Hype um die Club de Nuit Reihe nicht verstehen, bzw. nur, wenn die Leute noch keine qualitativen Düfte gerochen haben. L'AventureL'Aventure und Konsorten sind einfach zitrische Düfte. Wer auf Zitrone, teilweise sehr künstlich wie beim Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui, steht, dann treffen die wohl den Punkt. In Bezug auf den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense lässt sich wohl nur sagen, dass der zu der gleichen Duftrichtung wie AventusAventus gehört, den aber genauso wenig kopiert wie der Cedrat BoiseCedrat Boise.

Ich denke, wenn man von einem 1 zu 1 Klon spricht, dann gibt es maximal den Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait, auch wenn der Aventus in der Kopfnote nicht ganz packt. Ein Klon von dem Durchschnittsgeruch aller Aventusbatches. Weder sehr rauchig, noch nur fruchtig frisch, ohne Basis.

Möchte man nur in die Richtung von AventusAventus dann kann man gerne zu den bekannten, meiner Meinung nach eher "Inspirationen", greifen. Da sollte man sich aber bewusst sein, dass man eben Synthetik pur bekommt. Ob jetzt irgendwelche Leute, denen das Thema Parfüm ein fremdes Gebiet ist, Aventus von einigen günstigen Inspirationen in der Luft nicht unterscheiden können, glaube ich gerne. Ich jedoch trage einen Duft den ich gut, nein einfach top finde. Ich muss den Duft riechen können und wenn ich die Unterschiede, durch meine Auseinandersetzung mit dem Thema Parfüm erkennen kann, dann ist es mir egal ob andere das wohl nicht unterscheiden könnten, sofern das überhaupt stimmt.

vor 4 Monaten 1

Noch eine Stimme für Supremacy

vor 4 Monaten

beste Alternative Aventus CologneAventus Cologne

bester "Dupe" Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition

beste Abwandlung: Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum

P/L-Sieger: ExplorerExplorer

Ich habe den Explorer hier, weil das Aftershave Balm mega genial ist. Ich benutze den also nur nach dem rasieren als Sotd. Er riecht ähnlich, hat ne gut H/S und einen eigenen Twist. Ich empfehle den gerne. Ist eine Allzweckwaffe und echt günstig

vor 4 Monaten

Wenn es nur um den Geldbeutel geht, dann ganz klar den Perfumer's Choice Nº9 VictorPerfumer's Choice Nº9 Victor

vor 4 Monaten

Clone bleibt Clone.
Wenn man das Original nicht mag, warum dann einen Clone suchen - der verstehe ich einfach nicht.

vor 4 Monaten 1

Ich habe den Black CreekBlack Creek und bin sehr zufrieden. Hab den geschenkt bekommen und dann aber auch ehrlich gesagt keine weiteren Dupes getestet.

vor 4 Monaten 1
Mal ne ganz abwegige Idee.

Hier gibt es so viele Aventusverrückte, die sich 250ml, 500ml oder 1000ml Dekanter holen und die dann über Sharing

oder Souk teilen. Dann landet man bei ganz annehmlichen ml Preisen und kann sich 30ml Original für nen Preis eines Clones gönnen.

Damit kommt man ziemlich weit, wenn man mehr als 5 Düfte hat.

Es fühlt sich immer ganz anders an, wenn man ein Original trägt.

Habe ich mir im Herbst auch gegönnt.

vor 4 Monaten
MartinGE
Mal ne ganz abwegige Idee.

Hier gibt es so viele Aventusverrückte, die sich 250ml, 500ml oder 1000ml Dekanter holen und die dann über Sharing

oder Souk teilen. Dann landet man bei ganz annehmlichen ml Preisen und kann sich 30ml Original für nen Preis eines Clones gönnen.

Damit kommt man ziemlich weit, wenn man mehr als 5 Düfte hat.

Es fühlt sich immer ganz anders an, wenn man ein Original trägt.

Habe ich mir im Herbst auch gegönnt.

leider können viele mit abfüllungen rein gar nichts anfangen. ich brauche einen flakon. ein bisschen brühe im plastikröhrchen macht mich nicht glücklich. 

zur frage: Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait  ist die nummer 1. besser als das momentane original. vintage aventus wie man es kennt.   

vor 4 Monaten

Zu meinen 2 originalen ( einen 2011 (11Z) er und 2016 er )

hab ich mehrere Klone , Zwillinge etc. wie man das auch nennen mag vom aventus .

Am besten passen die von Poseidon's Elixir 11ZPoseidon's Elixir 11Z
und andere

Der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition ist eine sehr gute Alternative und Mischung aus alt und neu ( rauchig / fruchtig )

Mehr braucht man nicht .

Vorteil bei Dua : es ist Extrait de Parfum hat und durchaus die Tendenz Tage zu halten ( auf der Haut auch mal 24h+ )

vor 4 Monaten

Den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette kann man empfehlen, wenn man Aventus mag aber etwas mehr Schärfe und Rauchigkeit mag.

vor 4 Monaten

OnyxOnyx

Dieser Duft geht in die selbe Richtung, gefällt mir Persönlich jedoch in allen Punkten besser.

Flakon, Haltbarkeit, Duft, Preis/Leistung.


Ein Absoluter Topduft

vor 4 Monaten

Habe nen 19er und 23er Aventus da und die Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait. Der Emperor ist fruchtiger und weniger komplex bzw. linearer. Riecht aber top. Den Emperor würde ich sogar den neuen Aventus bevorzugen. Der neue Aventus ist mir pers. zu frisch und wässrig.

Ansonsten kann ich nur den Absolu AventusAbsolu Aventus empfehlen.

Stellt alle in den Schatten..

vor 4 Monaten 1
Cxnfrkn

Habe nen 19er und 23er Aventus da und die Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait. Der Emperor ist fruchtiger und weniger komplex bzw. linearer. Riecht aber top. Den Emperor würde ich sogar den neuen Aventus bevorzugen. Der neue Aventus ist mir pers. zu frisch und wässrig.

Ansonsten kann ich nur den Absolu AventusAbsolu Aventus empfehlen.

Stellt alle in den Schatten..

Das kann ich garnicht verstehen, was genau empfinden sie an dem neuen Aventus so gut, das allea in den Schatten gestellt wird ?
Ich bin ehrlich, Ich bin weder Fan der Marke, noch der Flakons, der Duft ist Gut, die Haltbarkeit aber echt Mies, wenn ich an die früheren Batches denke. Ich wüsste nur gerne was für sie die neue Version so gut macht ?

Lg

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen?
Gehe zu