Forum durchsuchen

Ganzjähriges süßes Signature Parfum

Ganzjähriges süßes Signature Parfum vor 3 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im "Duftbusiness" und auf der Suche nach einem passenden Duft für mich (männlich, 22 Jahre). Leider gibt es bei den Parfümerien in der Nähe nicht die ganz große Auswahl zum Testen. Daher hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Kurz zu mir: Habe er ein zurückhaltendes, aber wenn notwendig bestimmtes (aber hoffentlich freundlich wahrgenommenes) Auftreten. Bin 1,90 m groß und trage zurückhaltende Kleidung ( Pullover und Jeans, eher seriös aber casual, gedeckte Farben, insb. Blau und Dunkelgrün, wohl am ehesten Sommerlicher Haut- und Haartyp).

Hatte in der Vergangenheit bereits Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette , was mit sehr gut gefallen hat. Zuletzt auch das neue Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum (hat mir ebenfalls sehr gefallen).

Nun suche ich einen süßlichen Duft, den ich ganzjährig und als Signature (von Vorlesungssaal bis Party) tragen kann. Hatte kürzlich eine Probe des neuen Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir, das mir schon sehr zugesagt hat. Insbesondere die Haltbarkeit, auf die ich beim neuen Duft Wert legen will hat mit gefallen. Wie sieht es z.B. mit dem normalen Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, dem Ultra MâleUltra Mâle oder dem Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum aus.

Freue mich über eure Vorschläge und danke schon an dieser Stelle 😉☺️

vor 3 Monaten

Die Le Male Reihe ist nicht unbedingt hitzetauglich, gerade wegen der Süße.

Hast du die Allure Homme Reihe getestet?
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette und Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême könnten dir gefallen.

Luna Rossa Ocean (Eau de Parfum)Luna Rossa Ocean Eau de Parfum klingt passend. Süß, frisch, nicht so projezierend, wie die Le Males.

Invictus Victory ElixirInvictus Victory Elixir, Bad Boy Le ParfumBad Boy Le Parfum und The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum wären noch Alternativen zu Le Male. Die sind aber genauso süß.
Jede dieser Düfte hat zig Flanker oder ist selbst eins, so dass du genug Auswahl hast.

vor 3 Monaten 2

ich bin recht neu im "Duftbusiness" und auf der Suche nach einem passenden Duft für mich (männlich, 22 Jahre)

Bin in so ziemlich der selben Situation wie du und zurzeit dabei, einfach wild via Sharings und Proben aus dem Souk auszuprobieren. 

+1 zur Allure Homme Reihe von Chanel, die gehen eig immer

Ich persönlich würde auch den Guerlain L´Homme Ideal einwerfen, der ist auch süß und sehr angenehm

Sonst als ganzjahres Duft Prada L´Homme der ist aber weniger süß als eher clean

vor 3 Monaten

Danke euch beiden schon mal! Die Vorschläge/Tipps helfen definitiv weiter😀

vor 3 Monaten 1

Den L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum bzw. den L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême, den ich habe würde ich hier auch einwerfen. Der ist angenehm süß, trotzdem männlich und speziell der L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême hat zur süße noch ein wenig mehr Würzigkeit. Der ist für mich definitiv einer der variableren süßen Düfte. ☺

vor 3 Monaten

L'Homme IntenseL'Homme Intense

Kann man auch ganz jährig tragen.
Ich würde mir aber noch einen separaten Sommerduft zulegen. Bei 30 grad kommen frische leichte Düfte viel besser.

vor 3 Monaten 1

Ein guter süßer Duft für den Sommer, da würde ich wohl den Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette bzw. einen "Marzocco | Roberto Ugolini" empfehlen. Beide würden sich grundsätzlich ganzjährig tragen lassen (auch bei sehr hohen Temperaturen).

vor 3 Monaten 1

Würde mir zwei süße Düfte zulegen, einer für den Herbst/Winter und einer für die wärmeren Tage im Frühjahr/Sommer.

Für den Winter könntest du die hier schon erwähnte L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum-Reihe testen. Wenn du es pudrig magst, könnte auch der Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée etwas für dich sein oder der Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense die sind sich ähnlich und auch im Business-Kontext gut tragbar. Den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir sehe ich ehrlich gesagt eher als Ausgehduft.

Für den Sommer passen dir hier bereits erwähnten Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette (etwas teurer) sehr gut.

vor 3 Monaten

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Reflection ManReflection Man

L'HommeL'Homme

For Him Bleu Noir ParfumFor Him Bleu Noir Parfum

vor 3 Monaten 1

Teste mal in der Drogerie den Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, falls du den noch nicht kennst. Unglaublich, was man für den Preis für einen Duft erhält

vor 3 Monaten

Preislich etwas hoch angesiedelt, aber empfehlenswert wäre da der SalamSalam

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ganzjähriges süßes Signature Parfum
Gehe zu