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Eine schöne Frage. Hatte da nie drüber nachgedacht, bis ich merkte, dass ich immer mehr dazu tendiere, Parfüm für m i c h zu tragen. In den Ferien ist das in zunehmendem Maße so: Möchte mal sagen, 70-80 % für mich, 20%Partner, 10% „Welt“ XD XD.
Wenn keine Ferien sind, bemühe ich mich jedoch ganz bewusst, sparsam dosierend und mit viel Freude, meinen Schülerinnen und Schülern den Tag zu verschönen, und ihnen den Fundus schöner Schulerinnerungen zu erweitern. Also, ihnen neben schönen optischen Erinnerungen (Aussicht aus den Fenstern, schön gestalteter Raum) und neben akustischen (wir haben sogar im Mai einen Kuckuck ^^) auch olfaktorische Erinnerungen an die Schulzeit zu verschaffen (ich selber hab nur stinkige ). - Besonders, seit ich merke, wie viel Spaß denen das macht, darauf zu reagieren: Mit Assoziationen, mit Raten, mit kindlich putziger Positiver Resonanz. (Dabei ist es unfassbar, was sie alles mögen, was ich ganz vorsichtig an sie heran trage, selbst "Collection Extraordinaire - Orchid Leather | Van Cleef & Arpels" kam - was ich niiiiiie gedacht hätte - topmäßig an (wird jedoch regelmäßig als leckerer Würstchenduft bezeichnet) ich bin sehr gespannt, was sie von Oud Stallion halten, wovon ich dank eines lieben Parfumos eine Probe ergattert habe. Begeistert wie ich war, schmökerte ich zwei, drei Rezensionen und fand dort unter anderem die (augenzwinkernde!!) Mutmaßung, Kindergartenkinder kriegten davor Angst… Ich lehn mich mal aus dem Fenster und vermute ganz im Ernst, meine etwa 2 Jahre älteren Ersties n i t XD XD . )
Es sind auch Kinder aus dem Nahen Osten und aus Afrika dabei, die haben nochmal ein ganz anderes Verhältnis dazu und sind richtiggehend damit vertraut, Parfüms Erwachsener zu „beurteilen“, was wiederum die anderen mitreißt XD XD . Ein Junge mopst schon selber oft das Parfum vom Papa (ich sach dazu nix XD) und plaudert schon wie ein Fachmann... Aber genug davon ^^ Insgesamt würde ich sagen: Das unterstützt einen nochmal beim Schaffen positiver Stimmungen.