Forum durchsuchen

Neujahresverlosung

1 - 25 von 31
Neujahresverlosung vor 5 Jahren
Eigentlich hatte ich wieder für dieses Jahr eine Weihnachtsverlosung geplant aber durch verschiedene private Umstände hatte ich es leider doch nicht geschafft. Also möchte ich hier gerne eine Neujahresverlosung starten Smile

Wie ja bestimmt einige von euch Wissen, habe ich bei mir im Seniorenheim einen Parfum Nachmittag ins Leben gerufen (siehe auch meine Blogbeiträge). Diese kommen immer wieder sehr gut an und dank so vieler lieben Parfumos hier, die mich dabei Unterstützen möchte ich auch mal wieder was an euch zurückgeben Smile

Nun bin ich noch auf der Suche nach einigen Düften welche die älteren Damen und Herren kennen könnten, ich habe ja schon einiges zusammen aber wie ihr ja wisst, endet eine Suche nach Düften nie und da ich den Parfüm Nachmittag ja jetzt 2x im Jahr organisiere, sind auch immer wieder neue Düfte gefragt Smile

Nun zu meiner Bitte:

Könnte ihr mir bitte mindestens 3 Düfte nenne, welche für meinen Parfüm Nachmittag in Frage kommen würden? In meinen Ordner Parfümnachmittag habe ich die Düfte gelistet, welch ich habe, vielleicht könntet ihr dort vorher vorbei schauen, wenn doch mal ein Duft in euren Vorschlägen dabei ist welchen ich schon habe ist es nicht so schlimm aber es wäre toll wenn doch noch paar neue Düfte in den Vorschlägen dabei wären Smile

So weiß ich wonach ich demnächst dann wieder ausschau halten kann, damit ich den Senioren wieder viel neue Dufterlebnisse bieten kann Smile)

Ich werde dann am 13.01.2019 den Gewinner auslosen und ein feines Paket schnüren mit vielen feinen Überraschungen Smile

Ich hoffe auf rege Teilnahme und auf viele neue Vorschläge an Düften für die lieben Senioren Smile

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2019, ihr seit alle wunderbare Menschen und ich bin sehr froh nun schon seit über 4 Jahren hier zu sein!
vor 5 Jahren
Hallo du Liebe,
erstmal finde ich ganz wunderbar was du da auf die Beine stellst!
Meine Vorschläge wären:
"Potiche"
"Teint de Neige (Eau de Toilette)"
"Joy (Eau de Parfum)"
"Red Door (Eau de Toilette)"
"La Panthère (Eau de Parfum)"
"Sun Moon Stars (Eau de Toilette)"
"Baiser Volé (Eau de Parfum)"
"Diamonds and Emeralds"

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
vor 5 Jahren
Liebe Pepper81,

ich finde, in Deiner Sammlung fehlen noch die neuen "Klassiker" mit Iso-E-Super, Ambroxan, Cashmeran und Co.

Es kann auch für alte Menschen sehr interessant sein, von diesen Duftstoffen zu erfahren, die nicht jeder riechen kann, und dann zu testen, ob man selbst anosmisch ist oder nicht.
Auch für diejenigen, die nun schon das zweite oder dritte Mal bei Deinen Parfumnachmittagen dabei sind, kann es eine spannende Abwechslung sein.

Deshalb hier meine Vorschläge:
"Not a Perfume"
"Molecule 01"
"Molecule 02"
"Perles de Lalique"

Für Cashmeran fällt mir nicht so viel ein, vielleicht
"Girl of Now", da ist, nach meiner Nase viel davon drin.
Vielleicht fällt anderen noch was besseres ein.

Von den alten Klassikern, die vielleicht Erinnerungen hervorrufen, hast Du ja schon viele, aber auch da gibt es vielleicht noch weitere.
vor 5 Jahren
Ganz tolle Idee!

Meine Vorschläge wären:

"La Panthère (Eau de Parfum)"
"No. 1 for Women"
"Baiser de Russie"
"Nuit d'été (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Finde ich eine sehr schöne Idee.
Meine Vorschläge wären (Frühling, Sommer, Herbst, Winter/Weihnachten)

"Inis - the energy of the sea"
"Belle de Soleil"
Ambra (Eau de Toilette)Ambra Eau de Toilette
"Noël au Balcon"
vor 5 Jahren
Von der Mutter eines guten Freundes war ich überrascht, dass sie den Amouage "Lyric Woman" kannte. Es war ihr absolutes Traumparfüm, für das sie lange gespart hatte und irgendwie sind wir darauf zu sprechen gekommen. Seitdem hat sich der Duft als etwas bei mir abgespeichert, was auch die aktuelle Generation 60+ begeistert. Daher würde ich den auf jeden Fall schon mal aufnehmen.

Dann ist der Karl Lagerfeld - "Photo" bei meiner eigenen Mutter sehr gut angekommen, sodass sie meinen Vater damit stets eingesprüht hat - wogegen er sich nicht gewehrt hat Wink Daher würde ich den auch direkt mit in die Liste aufnehmen.

Außerdem finde ich, dass "Terre d'Hermès" super zu Senioren passt, daher gehört der für mich auch dazu.

Für die Damen würde ich auch noch unbedingt den "Creed - Sublime Vanille" mitnehmen.

Wenn es auch etwas teurer sein darf, wären von Roja sicherlich Britannia, Diaghilev und Nüwa interessant.
vor 5 Jahren
Ich vermisse in der Liste eindeutig Opium von Yves Saint Laurent (1977) - dieser Duft meiner Mutter prägt meine Kindheitserinnerungen! (ich bekomme den link leider nicht hin, sorry)
Und natürlich "fenjal"
vor 5 Jahren
Sehr schöne Idee, vielen Dank dafür Smile

Mir würde noch einfallen:

"Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)"
"Moustache Original 1949"
"Nonchalance (Eau de Toilette)"
"Tabac Original (Eau de Cologne)"
"Jicky (Eau de Toilette)"
"Cool Water (Eau de Toilette)"

alles schöne Klassiker mit Geschichte die vielleicht auch schöne Erinnerungen hervorrufen können.

Euch auch allen schöne Weihnachten Smile
Zuletzt bearbeitet von BeyondTheSea am 20.12.2018, 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hallo Pepper,

noch eine Stimme für: Opium

Unbedingt:
Cacharel - Anais, Anaias oder LouLou oder Noa

Vielleicht noch..
Sensations- JOOP

Lg!
vor 5 Jahren
Bei mir klappt das Verlinken leider nicht, sorry.
Ideen für den Parfumnachmittag:

Tabac- Mäurer&Wirtz
Rive Gauche Edt - YSL
Gold Woman - Amouage

schöne Weihnachten und liebe Grüße
Smile
vor 5 Jahren
Danke für die Verlosung und für die Möglichkeit. Außerdem habe ich mir jetzt zum ersten Mal Gedanken gemacht, was ich unseren Senioren empfehlen würde. Very Happy

Bin meine "Getestet"-Liste durch und habe die drei schönsten Kandidaten, die auch mMn modern genug sind, ausgesucht.

"Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia"
"Brut (Eau de Toilette)"
"Mugler Cologne"
vor 5 Jahren
Das klingt toll und ist eine sehr schöne Idee! Very Happy

Mir fallen spontan "Pour Un Homme de Caron" und "Brut" ein.
vor 5 Jahren
Da fehlt noch was schönes sanftes in der Liste a la "This is her! | Zadig & Voltaire"
Oder was männliches kräftiges wie
"Fahrenheit"
Oder auch ein schöner Wohlfülduft wie "Herod | Parfums de marly"
vor 5 Jahren
Warum nicht auch mal "La petite Robe noir" oder "La Vie est belle". Ich glaub, dass meine Oma die beiden geliebt hätte. Und auch "Hypnôse" von Lancôme. Den hat meine andere Oma ( die noch lebt).
LG Tina
vor 5 Jahren
Vielen Dank, für diese wunderbare Aktion, ich habe auch noch ein paar Ideen:

"Wiener Bouquet petit point"
"Lady Knize"
"Uralt Lavendel"
vor 5 Jahren
Ein wundervolle Aktion! Mir kommen die männlichen Senioren noch etwas unterrepräsentiert vor, deshalb von mir ein paar passende Vorschläge:
"Colonia" (AdP)
"Eau de L'Occitan pour Homme"
"Égoïste"
"Fougère Royale"
"Grey Flannel"
"Knize Ten"

Euch allen schöne Feiertage & alles Gute für 2019!
vor 5 Jahren
Oh, eine wirklich sehr spannende Frage!
Mir fallen da folgende Düfte ein:

Tosca
www.parfumo.de/Parfums/Maeurer_Wirtz/Tosca
Sir - Irisch Moos
www.parfumo.de/Parfums/4711/Irisch_Moos_Eau_de _Toilette
Vanderbilt
www.parfumo.de/Parfums/Gloria_Vanderbilt/Vande rbilt_Eau_de_Toilette

Dir und deinen Senioren wünche ich weiterhin viel Spß beim Schnüffeln und schöne Weihnachten!
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit
"Janine D. (Eau de Toilette)"
und Avon
"Charisma (Cologne)"
"Elegance"
"Moonwind (Eau de Cologne)"
und
"Jacaranda (Eau de Parfum)"
"Tresor (1990) (Eau de Parfum)"
"Coco (Eau de Parfum)"
"Coco (Eau de Toilette)"
und für die Herren der Klassiker
"Joop! Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Hi, für einen Seniorennachmittag fällt mir spontan ein:

-Tabak Original von Mäurer und Wirtz,
das hat mein Papa immer getragen und trägt es auch heute noch, es ist einfach SEIN Duft, egal, was sonst noch im Regal steht

-Lavande von Molinard EdP
Erinnert mich an „mit Tosca kam die Zärtlichkeit“ Werbeslogan. Vielleicht erinnert sich jemand von den älteren Herrschaften auch daran?

-Gris Claire von Serge Lutens
Erinnert mich an die 80er, ein heißes Dampfbügeleisen auf frischer Wäsche mit Hoffmanns Stärkespray oder Bügelleicht ...

Wäre schön zu wissen, ob die Senioren ähnliche Assoziationen haben...
vor 5 Jahren
Superlieb von Dir,die Aktionen in den Seniorenheimen. Ich singe öfter in Seniorenheimen, um den Bewohnern eine Freude zu machen. Ich kann Dich total verstehen. Das gibt einem so viel, wenn sie sich freuen ♥

Mir fallen aus den 80er/90ern noch diese Düfte ein. Vielleicht eine schöne Assoziation für die Bewohner.
"My Melody (Eau de Toilette)"
"Anaïs Anaïs"
"Safari (Eau de Parfum)"
"White Flowers"
"Tocade (1994) (Eau de Toilette)"
"Sotto Voce"
vor 5 Jahren
Über die Neujahrsverlosung freue ich mich sehr, eine Verlosung in dieser Zeit ist etwas schwieriger, macht jedoch auch mehr Freude irgendwie. Ich freue mich ein paar Parfümtipps geben zu können, auch wenn ich manche Düfte selbst nicht kenne. Bei einigen habe ich schon Kommentare und Bewertungen gelesen.

Für die Damen:
1.) "Rue Rancé - Eau Sublime"
2.) "Collection Impériale - Hélène (2010)"
3.) "Un Jardin sur le Nil" Hermès

Für die Herren:
1.) "Collection Impériale - Le Vainqueur"
2.) "Collection Impériale - François Charles (2008)"
3.) "Collection Impériale - L'Aigle de la Victoire"

Ich habe einige Lehmänner gesehen im letzten Parfümnachmittag, da würden auch noch einige mehr gehen.
Schöne Festtage für alle!
vor 5 Jahren
Jetzt hatte ich mir heute morgen deine Liste angesehen und hoffe, nicht zu viele Düfte doppelt zu nennen:

"BelAmi" - möglichst vintage
"Fendi" - Donna
"Armani" - der erste Duft
"Lagerfeld" - sein erster Herrenduft
"Chloe" von Lagerfeld
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Liebe Pepper,

vielen Dank erst mal für deine schöne Aktion Surprised
Ich gehöre auch zum "älteren Eisen" und habe in meinen jüngeren Jahren
die Düfte
"Fendi" www.parfumo.de/Parfums/Fendi/Fendi_Eau_de_Parf um
Mon Parfum von "Paloma Picasso" www.parfumo.de/Parfums/Paloma_Picasso/Paloma_P icasso_Mon_Parfum_Eau_de_Parfum
und natürlich "Balahé" www.parfumo.de/Parfums/Leonard/Balahe
geliebt.
Die bereichern nach wie vor meine Sammlung und lassen mich immer wieder
in Erinnerungen schwelgen Surprised

Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und kommt alle gut ins neue Jahr Surprised
vor 5 Jahren
Liebe Pepper,
deine Idee mit einem Parfümnachmitteg finde ich ja schon seit langem ganz schön!
Bin immer noch bereit, dir ein Paar Abfüllungen zu schicken, wenn du magst.
Ich finde schon, die älteren Damen riechen gerne was süßes, mit "Si" o.ä. kann man nichts falsch machen.
Dazu würde ich "Arabesque", "1270", "Gourmand" empfehlen.
Lehmanns Düfte sind meistens auch sehr passend, "Jersey" von Chanel und "Soavissima" könnten auch von Interesse sein.
"Safari" von Ralph Lauren mögen bestimmt auch viele noch und natürlich "Habanita" soll man nicht vergessen Smile
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Kaufen & verkaufen Neujahresverlosung
Gehe zu