Forum durchsuchen

Frischer Duft für Dame ü80

Frischer Duft für Dame ü80 vor 2 Jahren

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Duftgeschenk für eine 87jährige Dame. Ganz anders als ich mag sie vor allem frische Düfte, die, wie sie sagt "nicht so schwülstig" sind. Es sollte ein Duft aus einem Traditionshaus, das ihr auch noch etwas sagt, sein. Einmal habe ich ihr schon Aqua allegoria - herba fresca von Guerlain geschenkt, das hat ihr gut gefallen. Hätte noch jemand eine Idee? Ganz lieben Dank! Susanne

vor 2 Jahren 1

"Cristalle" von Chanel

"Excale à Portofino" von Dior

"Grisette" von Lubin

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

die Les Eaux Reihe von Chanel, z. B.

Paris - DeauvilleParis - Deauville 

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg 

oder Hermes:

Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune und vielleicht

Beautiful (Eau de Toilette)Beautiful Eau de Toilette 

oder ein schöner Duft von Acqua di Parma 

Oder Les Fantaisies Parfumées - Ballade VerteLes Fantaisies Parfumées - Ballade Verte ein sehr schöner Duft Smile 

vor 2 Jahren 1

Wenn sie Grapefruit mag, könnte auch der Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune was sein!😊

Oder Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Chanel wäre da für mich auch immer eine gute Wahl, passen könnten da noch Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette, Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum  oder Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette !

vor 2 Jahren 1

Meine Großmutter (91, siehe Blog) tickt offenbar ähnlich, ihre absoluten Klassiker-Favoriten sind

Coco Mademoiselle und Dior Forever and Ever.


vor 2 Jahren 2

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, sind die Tee-Düfte von Elizabeth Arden. Ich weiß nicht, wie exklusiv es sein soll, aber Tradition haben die Arden-Düfte mit Sicherheit. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Meine Omi hat immer Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum und dessen Flanker geliebt. Im Sommer hat sie immer Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette getragen 

vor 2 Jahren 1

Englische Tradition: Penhaligon's
Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum 
EllenisiaEllenisia 
GardeniaGardenia und
"Luna | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren 1
Bimsilein

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche 

Der ist sehr schön.

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich würde ja Lily of the valley von Penhaligon's ganz geeignet findet.

Ist leicht seifig, frisch und dezenter als zum Beispiel Chanel Düfte.

vor 2 Jahren 1

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

wär mein Favorit, Frisch, eigen, Hermes, was will man mehr.

vor 2 Jahren 1
Eifel273

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

wär mein Favorit, Frisch, eigen, Hermes, was will man mehr.

+1

vor 2 Jahren 1

Wenn es günstiger sein soll, finde ich die Elizabeth Arden Green Tea Linie für ältere Damen ganz klasse, meine Oma hat die sehr gern getragen…….hochwertig, schön und  frisch sind auch die Escale Düfte von Dior…da müßtest du durchprobieren…

vor 2 Jahren 1

Ich finde den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense auch noch frisch und trotzdem erwachsen, klassisch

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft für Dame ü80
Gehe zu