Forum durchsuchen

Nr. 3: Pineward-Duftsäckchen / Wald - Holz - Erde **ENDE**

26 - 50 von 63
vor 2 Jahren
Aukai
Tesla
Oooooh, wie sehr ich mir gerade nen Ast freue kannst du dir gar nicht vorstellen, liebe Aukai 🤩

Das wird vielleicht in etwa so sein wie als ich kurz vor Weihnachten nach ewigem Warten in der Schlange in der Postfiliale und Abwicklung der Zollformalitäte ENDLICH das Päckchen an mich riss und fast geneigt war, das mit "Yeaaaah, Touchdown" zu quittieren?! 🤪

Haha, sehr schön 😄 freue mich auch sehr auf diesen test. Danke dass ich dabei sein darf 

vor 2 Jahren 1
Aukai
Tesla
Oooooh, wie sehr ich mir gerade nen Ast freue kannst du dir gar nicht vorstellen, liebe Aukai 🤩

Das wird vielleicht in etwa so sein wie als ich kurz vor Weihnachten nach ewigem Warten in der Schlange in der Postfiliale und Abwicklung der Zollformalitäte ENDLICH das Päckchen an mich riss und fast geneigt war, das mit "Yeaaaah, Touchdown" zu quittieren?! 🤪

 

😁Schöne Vorstellung. Muss ich gerade dran denken - ich hab vor ner Weile die ganzen Zoologist-Düfte direkt vom Hersteller geordert und war zu geizig (?!?!?!) die zusätzlichen 10 Euro für ne Sendungsverfolgung auszugeben (wohlbemerkt hat das Set um die 120€ gekostet) . Ich saß dann 4 Wochen hier und hab beim Gedanken an die Proben schon "goodbye my almost lover" gesungen, bis ich eines trüben Tages das Päckchen einfach vor der Haustür liegen hatte, ungeschützt, zur Straße zugänglich. Selten so ein ambivalentes Gefühl von purer Panik und absoluter Freude erlebt 😅

Side-note: Die Zoologist-leute haben einfach ganz frech für den Zoll draufgeschrieben es wären Deo-Proben im Wert von 17 Dollar. Fand ich auch amüsant. 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ein kleines Update: ich warte noch auf die Beigaben von Morgaina und SaGa, bis jetzt ist hier nichts angekommen. Sobald die Düfte da sind, schicke ich das Päckchen los. Nicht, dass ihr euch wundert, warum ihr nichts hört... 

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht euch allen! 

vor 2 Jahren 1

Hoffe  meine 3 Proben sind bald da. Ist seit letzten Samstag im Postkasten.

vor 2 Jahren

Alles gut, ich schätze Corona und jetzt der Sturm machen es der Post nicht einfach. Die kommen schon noch an. 
Passt alle gut auf euch auf! Liebe Grüße 🌳🥰😴

03.03.2022 Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Waldfreunde, 

was lange währt, wird endlich gut: das Wanderpaket hat heute die Reise nach Österreich angetreten. Die Sendungsnummer schicke ich Kollerl gleich per PN. Es tut mir leid, dass es jetzt so lange gedauert hat. 

@Kollerl: Ich wünsche dir viel Freude beim Testen! 

Und euch allen wünsche ich eine ruhige, friedliche Nacht! 

Liebe Grüße - Aukai

10.03. vor 2 Jahren 1

Liebe Aukai, liebe alle, 

Der Wald-Wanderbrief ist gut bei mir gelandet. Ich freue mich riesig aufs Testen. Danke für die Gelegenheit, so eine reiche Auswahl durchkosten zu dürfen!😍 

Re: 10.03. vor 2 Jahren 1
Kollerl

Liebe Aukai, liebe alle, 

Der Wald-Wanderbrief ist gut bei mir gelandet. Ich freue mich riesig aufs Testen. Danke für die Gelegenheit, so eine reiche Auswahl durchkosten zu dürfen!😍 

Liebe Kollerl, 

ich wünsche dir viel Freude bei deinem Gang durch die Wälder! 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende für euch alle! 

Veränderung der Reihenfolge vor 2 Jahren 1

Liebe alle,

Der Wanderbrief ist gerade bei mir. Anni307 wäre die nächste auf der Liste, kann aber Anfang April nicht testen und hat deshalb um eine Vorreihung von SaGa gebeten. Für SaGa ist das OK. 

Liebe Aukai,

könntest du diese Änderung der Reihenfolge bitte vermerken? - Dankeschön!

Ich bin mitten im Testparadies 🥰 - sooo tolle Dufterlebnisse! -  und werde am Montag an SaGa versenden (gebe das dann hier noch mal durch).

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, 

@Kollerl: ich freu mich, dass du dich an den Düften erfreust! 🍀🙏
Ich habe die Reihenfolge entsprechend angepasst. Und wünsche euch allen eine friedliche Nacht! 
Liebe Grüße 🥰

Abflug und Nachbetrachtungen 🌳🌲🌳🌲 vor 2 Jahren 2

Der Waldbrief ist auf dem Postweg, die nächste Teilnehmerin SaGa ist informiert.

Ein riesengroßes Dankeschön 🙏🏻 an Aukai für diese großartige Zusammenstellung. Danke auch an alle anderen, die Düfte beigetragen haben. 👏

Ich schildere hier überblicksmäßig meine subjektiven Eindrücke. Vorsicht: Spoiler-Alarm! 

Die Vielzahl der Proben überfordert mich fast. Ich beginne per Zufallsprinzip mit den Zerstäuber-Proben .

HwylHwyl - meine Wanderung beginnt mit einem Highlight. Eine goldene Sonne schmilzt schillerndes Räucherwerk aus prächtigen Stämmen. Wundervoll!
Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum  ist für mich eher botanischer Garten als Wald.
Vielleicht ein Holzduft, aber sicher kein Waldduft ist Woody MirageWoody Mirage. Sehr gegenwärtige Vanille.
Sacre NoirSacre Noir trieft ölig. Sehr kompakt kokelig. In diesem Wald hat es kürzlich gebrannt.
Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi als kontrastierender Gegenpol: licht und transparent und freundlich-heiter.
In the WoodsIn the Woods: skandinavisches Sägewerk gleich neben der Sauna.
CovenCoven riecht für mich nach Mangold. Irgendwie lustig.
Dark ForestDark Forest - Animalik, Pissnote und Ambrox. Neee.
Pine ForestPine Forest  - balsamisch aufgefluffte Harze. Sehr ungewöhnlich und edel.
Black ForestBlack Forest  - animalisch, sehr deutlicher Oud-Dreck.
PinusPinus - zu artifiziell. Auf Ambrox gebettete Piniennadeln und Zitrusfrüchte.
46°N 08°E46°N 08°E - perfekter Weihnachts-Nadelbaumduft, anrührend.

Jetzt bin ich aufgewärmt für die Pinewards:

BorealBoreal leicht kratzig, moosig, sanfte Starkbier-Vibes.
EldritchEldritch  leicht angebranntes Karamell mit (wenig) Leder und Moos.
IcefallIcefall Eisklettern in Wacholder-Wäldern. 
TreacleTreacle  rauchiger Tee-Balsam, dezent gesüßt.
OxylusOxylus   mentholig, diffus aquatisch.
BindeboleBindebole Pappel mit Kiefernharz, passt überraschend gut.

ChandleryChandlery und Apple TabacApple Tabac  musste ich beide abwaschen. Würzpaste.
GlühweinGlühwein und AutumnalAutumnal empfand ich auch nervig. Seltsame Sellerie-Note.

MurkwoodMurkwood  braucht ein bisschen Zeit und ist schließlich recht weich und reich.
VelvetineVelvetine wunderweiche Vanille. 
Fanghorn IIFanghorn II  silberne Koniferenklarheit.
CotswoldCotswold schwarzgrün-rauchiger Harzer. Schön.
SteadingSteading satter Gourmand, sehr malzig.


Die Pinewards gefallen mir besser, wenn sie im Wald bleiben. Da sind großartige Düfte dabei. Manche starten etwas schroff - wenn man ihnen Zeit gibt, wird man meistens belohnt.
Mit den Gourmand-Experimenten hab ich meine Mühe.

Ich freue mich sehr, dass ich teilnehmen durfte - Danke nochmal - und bin gespannt auf eure Eindrücke! 😊

Re: Abflug und Nachbetrachtungen 🌳🌲🌳🌲 vor 2 Jahren 1
Kollerl

Der Waldbrief ist auf dem Postweg, die nächste Teilnehmerin SaGa ist informiert.

Ein riesengroßes Dankeschön 🙏🏻 an Aukai für diese großartige Zusammenstellung. Danke auch an alle anderen, die Düfte beigetragen haben. 👏

Ich schildere hier überblicksmäßig meine subjektiven Eindrücke. Vorsicht: Spoiler-Alarm! 

Die Vielzahl der Proben überfordert mich fast. Ich beginne per Zufallsprinzip mit den Zerstäuber-Proben .

HwylHwyl - meine Wanderung beginnt mit einem Highlight. Eine goldene Sonne schmilzt schillerndes Räucherwerk aus prächtigen Stämmen. Wundervoll!
Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum  ist für mich eher botanischer Garten als Wald.
Vielleicht ein Holzduft, aber sicher kein Waldduft ist Woody MirageWoody Mirage. Sehr gegenwärtige Vanille.
Sacre NoirSacre Noir trieft ölig. Sehr kompakt kokelig. In diesem Wald hat es kürzlich gebrannt.
Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi als kontrastierender Gegenpol: licht und transparent und freundlich-heiter.
In the WoodsIn the Woods: skandinavisches Sägewerk gleich neben der Sauna.
CovenCoven riecht für mich nach Mangold. Irgendwie lustig.
Dark ForestDark Forest - Animalik, Pissnote und Ambrox. Neee.
Pine ForestPine Forest  - balsamisch aufgefluffte Harze. Sehr ungewöhnlich und edel.
Black ForestBlack Forest  - animalisch, sehr deutlicher Oud-Dreck.
PinusPinus - zu artifiziell. Auf Ambrox gebettete Piniennadeln und Zitrusfrüchte.
46°N 08°E46°N 08°E - perfekter Weihnachts-Nadelbaumduft, anrührend.

Jetzt bin ich aufgewärmt für die Pinewards:

BorealBoreal leicht kratzig, moosig, sanfte Starkbier-Vibes.
EldritchEldritch  leicht angebranntes Karamell mit (wenig) Leder und Moos.
IcefallIcefall Eisklettern in Wacholder-Wäldern. 
TreacleTreacle  rauchiger Tee-Balsam, dezent gesüßt.
OxylusOxylus   mentholig, diffus aquatisch.
BindeboleBindebole Pappel mit Kiefernharz, passt überraschend gut.

ChandleryChandlery und Apple TabacApple Tabac  musste ich beide abwaschen. Würzpaste.
GlühweinGlühwein und AutumnalAutumnal empfand ich auch nervig. Seltsame Sellerie-Note.

MurkwoodMurkwood  braucht ein bisschen Zeit und ist schließlich recht weich und reich.
VelvetineVelvetine wunderweiche Vanille. 
Fanghorn IIFanghorn II  silberne Koniferenklarheit.
CotswoldCotswold schwarzgrün-rauchiger Harzer. Schön.
SteadingSteading satter Gourmand, sehr malzig.


Die Pinewards gefallen mir besser, wenn sie im Wald bleiben. Da sind großartige Düfte dabei. Manche starten etwas schroff - wenn man ihnen Zeit gibt, wird man meistens belohnt.
Mit den Gourmand-Experimenten hab ich meine Mühe.

Ich freue mich sehr, dass ich teilnehmen durfte - Danke nochmal - und bin gespannt auf eure Eindrücke! 😊

Vielen Dank, liebe Kollerl, für die wunderbare Übersicht über deine Dufteindrücke. Mir geht es bei den Pinewards sehr ähnlich - die Walddüfte gefallen mir auch besser als die Gourmands. Von letzeren mochte ich VelvetineVelvetine tatsächlich auch am liebsten, quasi mein "favourite Waldgourmand" - eine Duftrichtung, die mir bis dato noch unbekannt war 😀 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Alles Liebe! 🌳🌲🌳🌲

vor 2 Jahren 1

Ankunft 23.03.2022 

Hallo ihr duften Menschen 

Das Päckchen kam heute an und beim öffnen kam mir schon ein Gewürzsud entgegen, ich bin sooooo gespannt 😁. 

Danke auch für die liebe Beigabe Kollerl 🥰

Habt sonnige Tage 🌞

Liebe Grüße Sandra

vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen,

ich würde gerne proaktiv ein paar Plätze nach hinten rutschen, wenn das geht, die nächsten Wochen werden privat, beruflich und dufttechnisch stressig und ich möchte lieber etwas Luft haben und ein paar Plätze weiter rücken, das wär nett. Danke und viel Spaß beim Testen! Smile

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnüffler:innen, 

ich habe Petzie jetzt auf den letzten Platz gesetzt, alle die nach ihm dran waren (er war Nummer 5) sind somit einen Platz nach vorne gerückt. Da wir noch im Frühstadium des Wanderbriefes sind, wird das vermutlich kein Thema sein für die meisten. Wenn doch, dann dürft ihr wahlweise mich anpöbeln oder mit jemandem tauschen, der nach euch auf der Liste steht. Petzie braucht ihr aber vermutlich nicht zu fragen 😉

@Petzie: ich hoffe, der Stress bei dir lässt bald nach! 

@SaGa: Dir wünsche ich viel Freude beim Testen und Waldbaden! 

Liebe Grüße und eine gute Nacht für Euch! 

vor 2 Jahren

Ihr lieben Waldspaziergänger 😊 

Ich bin heute mit meinem Test fertig und am Dienstag geht es weiter zu Anni307

Als ich das Paket öffnete, kam mir eine große Duftwolke von Maggi entgegen,
sodass ich - haltet mich jetzt nicht für bekloppt - das Säckchen, in dem die Pinewardproben lagen
mal ausgewaschen, die Proben alle gesäubert und den Karton erneuert habe.  🤣
Das Päckchen hat nämlich sein Aroma im ganzen Raum verströmt 😄
*geholfen hat es aber nur bedingt, es ist die Gesamtkomposition aller Düfte zusammen, die haben schon ein hohes Potenzial*

Es war wirklich sehr interessant und ich danke dir - liebe Aukai - sehr für die Chance!
Danke auch an dich, liebe Kollerl, für die Neutralisierungsprobe 😘

Kaufkandidaten direkt gibt es für mich nicht, aber sie hatten alle etwas besonderes an sich 😊

Habt einen entspannten Sonntag  ☀☀☀☀☀☀☀

Positive:
HwylHwyl   OxylusOxylus - PinusPinus - 46°N 08°E46°N 08°E 

Nicht so meins:
Black ForestBlack Forest - CovenCoven 

29.03. - Päckchen ist abgegeben, Quittung anbei 

Wanderbrief ist heute angekommen. vor 2 Jahren 1

Hallo ihr lieben,

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Freue mich schön, alles zu testen.

Lg Anni 🌸🙋‍♀️

vor 2 Jahren

So, das Paket ist wieder auf Reisen. 
Lg Anni.☺️

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich darauf, die spannenden Düfte zu testen Smile

vor 2 Jahren 1
Der Wanderbrief ist seit gestern unterwegs zu Tesla. RiJa hat den Platz mit ihr getauscht. Die Prio Nummer habe ich ihr mitgeteilt. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte Smile Mein Resume und Statements folgen....
Ankunft 21.04.2022 vor 2 Jahren 1

Huhu ihr Waldläufer Smile

Gerade hat mir die Postbotin den feinen Duftbrief in die Hand gedrückt und boy oh boy riecht es dadrin waldig 😅 Ich bin schon maximal gespannt was da auf mich zukommt und bedanke mich bei Jennytammy für's Zusenden sowie die Extraproben für mich 🥰 und natürlich bei Aukai, dafür dass ich überhaupt schnuppern darf 😁

vor 2 Jahren

Ihr Lieben, 

danke für die Updates und Dir, Tesla: viel Spaß beim Waldlauf! 
Gute Nacht und liebe Grüße 🍀☮️

vor 2 Jahren 1

Hier ist noch ein kurzes Resumé Smile

Insgesamt haben mir die Düfte sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich:

In the WoodsIn the Woods  Duftet nach Saunaaufguss. Entspannend und harmonisierend. Ein Traum

Woody MirageWoody Mirage  Ein wunderschöner Spa Duft mit Mandarine, weichen Hölzern und einem Hauch Vanille. Wunderbar cremig und ein super PLV!

EldritchEldritch  Tannenadeln, Harze und moosbedeckter Waldboden. So schön authentisch.

ChandleryChandlery  Duftet wie auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Bienenwachs, süße Harze und viele Kräuter. Ein Traum.

MurkwoodMurkwood  sehr authentischer Waldduft. Nadelbäume, Tannennadeln auf Waldboden.

BorealBoreal  Süße Harze, Kiefernnadeln auf Waldboden und viel frische mentholartige Minze. Der lässt Dich durchatmen.

Fanghorn IIFanghorn II  Kiefernnadeln auf feuchtem Waldboden. Wieder sehr authentisch.

AutumnalAutumnal  Pfefferminztee, Kräuter, Tannennadeln, Weizen und ein Hauch Bienenwachs. Ätherisch, lässt Dich durchatmen.

IcefallIcefall Ein Mix aus Grapefruit, Zypresse und Harzen mit aquatisch-salzig-kühler Note. Interessant.

BindeboleBindebole  Grüne Blätter, trockenes Holz, Tannennadeln, Zweige und Moos. Authentischer und beruhigender Waldduft.

VelvetineVelvetine  Zypresse, Vanille und ein Hauch Gewürznelke, dazu süße Harze, duftet nach Glühwein irgendwie. Weihnachtsduft.

PinusPinus Süße leckere Zitrusfrüchte, leicht bitter. Dazu der ätherische Duft von Tannennadeln. Harmonisierend.

46°N 08°E46°N 08°E  Ätherische Kiefernnadeln, süßliche Harze, weiches Moosund Eukalyptus zum Durchatmen. Beruhigende Winterwaldassoziation. Leider hat er eine leichte Chlornote mit drin. Insgesamt ist er aber wirklich sehr schön.

HwylHwyl  Ätherische Tannennadeln im tiefen Nadelwald. Feuerrauch wärmt die kühle Luft. Authentisch und beruhigend.

Auch gut fand ich:

Pine ForestPine Forest  Äste auf Waldboden. Süßliche Harze tropfen ,Gewürze fliegen durch die Luft. Leichte Chlornote leider.

Sacre NoirSacre Noir  Lorbeerblätter liegen auf erdigem Waldboden. Dunkle Hölzer soweit das Auge reicht. Trotzdem liegt der Fokus auf dem Boden. 

Dark ForestDark Forest  Harze, süßliche weiche animailsche Noten, Vanille und sanfte Hölzer. Schöner Mix aus Wald und weicher Animalik

Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi  Weiche Zypressen-Hölzer, Harze, frischer Eukalyptus und Kamille. Beruhigender Duft. Leider sehr schwache Haltbarkeit und Sillage.

Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum  Weiches Sandelholz, würzige Zepresse und weiches Zedernholz. Dazu eine gute Prise Koriander. Leider sehr hautnah und flüchtig.

RevelriesRevelries  Gereifter Rum im Holzfass mit Gewürznelke und Zimt. Dazu gibts Haselnüsse. Auch wieder sehr authentisch umgesetzt.

Christmas WineChristmas Wine  Der hat was von Glühwein. Früchte, Harze und Gewürze. Sehr weihnachtlich.

GlühweinGlühwein  Duftet für mich nach einem weihnachtlichen Punsch mit Cranberries und Kirsche. Dazu kommt Tannenbalsam, Schokolade und Harze

Apple TabacApple Tabac  Authentischer süßlicher roter Apfel, eingelegt in Rum. Tabak kommt etwas später hinzu, hält sich aber zurück.

Mit diesen Düften kam ich nicht so gut klar:

SteadingSteading  Bei mir eine saure würzige Biersuppe

CotswoldCotswold  Saure würzige Maggibrühe

TreacleTreacle Hier rieche ich Räucherschinken. Das ist leider gar nicht mein Fall.


Ich fand die Düfte alle sehr authentisch und es war eine tolle Erfahrung, diese Walddüfte zu testen. Die meisten haben mir gut bis sehr gut gefallen. Lieben Dank für das Bereitstellen der tollen Düfte liebe Aukai! Und lieben Dank, dass ich diese Dufterfahrung machen durfte Smile

Alles Liebe und allen weiteren Teilnehmern wünsche ich viel Freude beim Testen ♥

Abflug 02.05.2022 vor 2 Jahren

Huhu in die Runde,

was für ne olfaktorische Reise 😅 Wenn ich mehr Zeit finde, schreib ich auch mal noch genauer was zu den Düften, sie waren definitiv sehr interessant! Danke, dass ich mittesten durfte!

Der Brief hat sich gestern auf die Reise zu Rija gemacht, Sendungsnummer ist mitgeteilt Smile

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Liebe Aukai, 

Die Düfte sind gerade bei mir angekommen, vielen Dank! (auch an Tesla für die Probe) Smile

26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr. 3: Pineward-Duftsäckchen / Wald - Holz - Erde **ENDE**
Gehe zu